Beiträge von Salaza Lautenspieler

    Die Einrechnung ist noch eine Baustelle. Ich will eigentlich auf Dauer alles einrechnen, was dauerhaft wirkt. Aktuell betrifft das aber nur so Sachen wie die Veränderungen der Belastung durch Belastungsgewöhnung oder Ausweichen. Bei AT/PA habe ich da aktuell nur die Verschleißstufen drin, da diese auch direkt dort angegeben werden. Viele SF sind absichtlich nicht drin, da sie nicht dauerhaft wirken (weil sie entweder bewusst gewählt werden müssen oder an Bedingungen geknüpft sind, wie bspw. das Tragen maximal einer leichten Rüstung).
    Zweihandwaffen-Kampf ist so ein Beispiel, wo ich nicht weiß, ob ich es automatisieren sollte: Es gilt zwar fast immer, aber bspw. im Ausnahmefall auch für Waffen wie die Ochsenherde, die kein Zweihandwaffen-Talent benötigen, aber zweihändig geführt werden, und andererseits nicht, wenn ich meine Zweihandwaffe auf einmal einhändig führe. Wenn ich die Werte automatisch einrechne, vergisst man dann aber, fürchte ich, schnell, dass die angegebenen Werte nicht die sind, auf die dann entsprechende Modifikationen (bei einhändiger Führung) eingerechnet werden. Deswegen mache ich es aktuell lieber so, dass ich gar keine SF auf die AT/PA einrechne, damit nicht die Frage kommt, was denn jetzt gilt.

    Wenn ich Markus Plötz etwas nicht vorwerfen kann, dann, dass er keine Ahnung von der Wirtschaftlichkeit hätte. So gesehen bin ich mir recht sicher, dass das Dingen so durchkalkuliert ist, dass am Ende zumindest eine schwarze 0 steht. Ein Risiko ist natürlich immer da, dass es nicht so läuft, aber das gilt auch für jeden anderen Band.


    Was die Texte angeht, so stehen die Autoren und die Leute die Beiträge geschrieben haben gewöhnlich im Buch drin. Stünden sie das nicht, hätten sie schon bei den ersten Auflagen klagen sollen. Da wüsste man also, wen man ansprechen müsste. Die Leute wieder zu finden und ggf. die Erlaubnis für PDF-Vermarktung zu erhalten (oder andere Digitale Produkte => #DSA4.1goesFoundry) ist halt auch mit Arbeit verbunden. Die muss man investieren und da überlegt man sich schon vorher ob sich das rechnet. Gleiches gilt für die nötigen Nacharbeiten die man für eine digitale Veröffentlichung braucht, damit das PDF-Produkt nicht Kacke ist.

    Leider stehen sie eben nicht immer vollständig drin, was Einsprüche ermöglicht, wenn sie ihre Autorenschaft nachweisen können. Aber ja, auch bei denen, die drin stehen, sind nicht unbedingt alle auffinfbar und schlussendlich gibt es auch welche, die bekannt sind, mit denen man sich aber (zumindest bisher) nicht einigen konnte. Bei Bildern kann das aber natürlich auch passieren.

    Weiss jemand, wann das CF normalerweise ausgeliefert werden sollte?

    Ich habe noch nichts erhalten, Gameontabletop sagte jedoch die Lieferung sollte "bald" erfolgen, aber das ist nun doch schon einige Monate her...

    Weiss hier vielleicht jemand, wass der Termin dieses CF ist? Oder hat jemand vielleicht schon Sachen erhalten? In diesem Fall müsste ich wohl mal nachschauen...

    (Verzeiht mir die Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache)

    Hi!

    Das, was schon verschickt wurde, sind Produkte, die schon länger erschienen sind und die man im Crowdfunding dazubuchen konnte - z. B. die Einsteigerbox "Der Fluch des Drachenritters". Für alle Sachen, die neu entstehen, steht Mai als voraussichtliches Erscheinungsdatum auf der Crowdfundingseite. Die Vorab-PDFs sollten entsprechend früher erscheinen. Es kann natürlich dennoch passieren, dass sich das verzögert, je nachdem, wie alles läuft.

    Klappt bei euch das Sortieren von Zaubern?

    Nur bedingt, das Ritual „Accuratum“ wurde für das Sortieren nicht erkannt und ans Ende der Liste verschoben. Wenn man per Hand alle Zauber und Rituale aber einmal neu und per Hand sortiert erfasst, klappt es wieder (auch wenn man anschließend die Reihenfolge wieder durcheinander bringt).Das ist zwar sicherlich nicht gewollt, aber durch ein paar Minuten Neuerfassung behebbar. Die Ursache konnte ich aber nicht eingrenzen. Ist das bei Dir ähnlich?

    Hm, der Bogen hat eigentlich die Option, die Zauber nach Typus zu trennen. Ist das aktiv, sollten die Rituale tatsächlich nach den Zaubern kommen. Ein Deaktivieren der Option ändert das aber leider gerade nicht. Ich schaue, dass ich das in der nächsten Version repariert bekomme.

    Die Kampfwerte sind ja identisch bei den Variationen, deshalb gibt es nur den einen Eintrag "Kleine Magierkugel" bei den Fernwaffen.

    Also eine Sache die mir grad auffällt mit V2.12D vs V2.10D (jeweils die special Schwarzmagier-Version, betrifft aber scheinbar auch die normalen) ist, dass die hover-infos für die ZEs und LEs fehlen. Das fand ich super cool. Jetzt findet man nur die Infos zu den normalen Wirkungen, die ZE infos fehlen. Wäre cool wenns die wieder gäbe.


    Zweiter Punkt: Wunsch: könnt man diese Berechnungen wieviele QS wie wahrscheinlich sind, auch auf Zauber und Liturgien ausweiten?

    Hi! Beides sollte drin sein. Bei Zaubern und Liturgien gibt es zwei Infobuttons. Der jeweils rechts neben dem Seitenverweis enthält die Infos zu den Erweiterungen und zu den Erfolgsaussichten.

    Der Nachteil Verstümmelt wird nicht mehr in der Liste der Nachteile aufgeführt.

    Und wenn man ihn manuell anwählt, gibt er immer 6 AP.

    Hi! Ja, das war drin, in der V2.11b ist der Fehler aber behoben. Ich hatte zwei kurze Updates gemacht, um die gefundenen Fehler zu beheben. Schau bitte einmal, ob du die neue Version schon hast :)

    Finjarel
    Feedback ist für mich immer wertvoll. Preise anpassen ist im Fall der Fälle keine echte Arbeit für mich. Ich lasse es jetzt erstmal so und packe es auf meine Liste mit Dingen, die ich noch überdenke :)