• Moin meine lieben Freunde des gepflegten Rollenspiels,

    kennt jemand von euch eine gute und günstige Quelle im netzt wo man Würfel erstehen kann?
    Der Würfeldealer meines Vertrauens fürt keine mehr :heul:

    Rechtschreibfehler sind volle Absicht und dienen zur algemeinen Erheiterung.

  • Alleine Amazon hat schon beim Thema Würfel 18.679 Ergebnisse... die großen Hersteller meines Vertrauens sind da alle... Chessex (meine) auch.

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • So blöde es klingen mag: was für Würfel suchst du denn?

    Ganz normale, langweilige und einfarbige oder gesprenkelte Würfel (sowohl Sechser als auch Zwanziger) sollte es eigentlich in jeder Stadt geben. Hierzulande kenne ich einen Comicladen (wohl der "Würfeldealer", der bei dir zu gemacht hat) , ein Spielwarengeschäft (das sonst Brettspiele, Puppen und Modelle verkauft), ein Kaufhaus und einen Knauber-Baumarkt. Der Knauber kostet dabei vielleicht 50 Cents mehr als der spezialisiertere Comicladen, das sollte aber im finanziell stemmbaren Rahmen bleiben ;)

    Wenn du schönere Würfel suchst, so gibt es neben Conventions natürlich diverse Internetversandhandel. Eine Freundin hat mir kürzlich welche von Shapeways (da gibt es noch viel mehr, einfach mal nach "dice" suchen) zu geschenkt. Billig sind die zwar nicht mehr, dafür aber wirklich etwas besonderes. Man muss sie allerdings selbst bemalen, was jedoch mit feinen Edding-Markern überhaupt kein Problem ist.

  • In Spielzeugläden gibt es meistens auch welche.

    wenn du des Programmieren fähig bist, kannst du dir mit gängigen Programmiersprachen auch einfach welche proggen.

    falls auch das nicht dein Ding ist:

    http://wuerfel.faroul.de/werfen.php

    gibts das natürlich auch online.

    Ansonsten kanns du sicher auch die Bucht bemühen. Da kann man manchmal Restposten von Ladenauflösungen kaufen. Mehr Würfel als du jemals werfen können wirst.

    I am possessed by a beautiful sickness
    Rock n roll is my business
    [Die Apokalyptischen Reiter - Samurai (2004) - Rock n' Roll]

  • https://www.wuerfel-stube.de/ Ist nur einer von unzähligen Online Würfelgeschäften. Beim F-Shop gibt es natürlich auch welche.

    Oder einfach mal die Stichworte "Würfel", "W20" oder beliebige Würfelhersteller, z.B. "Chessex", "Schummelwürfel", "gezinkte Würfel" (oder was gerade gesucht wird) in die Suchmaschine eingeben.

    Auf Spielegeschäfte würde ich mich abseits vom herkömmlichen W6 nicht verlassen^^, die kennen womöglich nicht mal einen W20 und halten das für einen Witz, wenn man danach fragt (ist mir schon mal passiert). :lol2: Aber je nach Geschäft hat man vielleicht sogar dort Glück.

    Wenn Du einen Rollenspielladen in der Nähe hast: auch dort, natürlich.

    Ansonsten: wenn ich mich tatsächlich hinreißen lasse, neue Würfel zu kaufen (und eigentlich habe ich genug), dann auf der RatCon oder der Spiele-Messe.

  • Ich suche hauptsächlich W6 und W20, am liebsten schon etwas schickere. Gesprenkelt oder mit Farbverläufen oder sowas.
    Und bissher habe ich die in einem gut sortierten Spielzeug geschäft bezogen. Aber die lassen immer mehr nach.

    Rechtschreibfehler sind volle Absicht und dienen zur algemeinen Erheiterung.

  • So richtig "fancy" Würfel habe ich mir noch nie gekauft, weil man die alle irgendwie nicht so richtig gut lesen kann. Auf der anderen Seite hatte ich allerdings schon alle Würfel bevor es das Internet für die breite Masse gab, womit auch kaum die Möglichkeit bestand "fancy" Würfel zu kaufen. Dafür gab's aber noch welche im Karstadt oder Kaufhof.

    I ♡ Yakuban.

  • Ich hab nach 20 Jahren mittlerweile ein gefühltes Würfel-Set an W20/W6 daß man in Kilo ausdrücken müßte.
    Allerdings ordne ich auch jedem gespielten Helden ein eigenes Set an 3-4W20 + 1-2W6 zu, die dann mindestens innerhalb eines Abenteuers beibehalten werden....

    Die allermeisten Würfel hab ich in Läden und auf Con's bezogen - leider teile ich Deine Erfahrung, daß das immer weniger wird. Hat man vor wenigen Jahren beim Drogeriemarkt Müller in der Spielwarenabteilung ein breites Sortiment an Würfeln/Würfelsets kaufen können, kriegt man's heut kaum mehr in Spielwarenläden und auch RPG-Läden fangen schon an dieses "Bei-Sortiment" abzubauen...

    Andererseits sind viel Internet-Angebote Würfelsets mit z.B. xW6 oder "je 1 Würfel W3 bis Wxx" - auch net so prockelnd.
    Wenn man dann noch Würfelfetischist ist wie ich ^^ dann macht man schnell mall viele, viele Euronen kaputt für Würfel, die einem gar nicht in der Hand liegen und damit kaum verwenbar sind....

    Ich bin nicht der, für den ihr mich haltet, denn ihr könnt nur Euere Meinung akzeptieren, aber ich werde noch existieren wenn ihr längst an Euch selbst verbrannt seid.

    "Wer seid Ihr, daß ihr das wagt!" fragte der Herzog. "Der Herr der Welt" antwortet eine weibliche Stimme...

  • Sehr gute Erfahrungen habe ich mit https://www.orkenspalter.de/www.spiele-offensive.de/wuerfel/ gemacht. Zumal alle Würfel einzeln verkauft werden und als Sets, wie man eben möchte.

    Hatte mal unter anderem einen W16 bestellt, angekommen ist dann jedoch ein W10. Habe dann in der Mail scherzhaft gemeint, dass ich ja nun 10 Seiten des Würfels habe, aber gerne auch die restlichen 6 haben würde. Daraufhin bekam ich nen W6 zugeschickt (Ok, da hätte ich mich vielleicht einfach deutlicher ausdrücken können... :iek: ).

    Am Ende hab ich dann den W16 bekommen und einen Blumenstrauß als Entschuldigung. Sehr nette Geste. Alle anderen Bestellungen sind immer Reibungslos abgelaufen. :lol2:

  • Gestern sind die von mir bei der Würfel-Stube bestellten Würfel eingetroffen.

    Die gezinkten Würfel sind fast zu gut, um wahr zu sein :cool2: Unser Dieb, den ich damit beschenken will, wird sich freuen.
    Der hübsche Dornenwürfel ist, wie Hexe weiter oben schon anmerkt, zwar nicht besonders gut lesbar, funktioniert aber. Wieviel Einsen und wieviel Zwanziger drauf sind, wird sich zeigen....
    Ob man sowas braucht, ist ein anderes Thema.

    Die Würfel wurden sofort geliefert, bin also auch von daher voll zufrieden :lol2:

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • [infobox]Schattenkatze: An bestehendes Thema angedockt.[/infobox]

    Hallo Leute,

    ich suche ein paar neue schöne Zwanzigseitige Würfel zum Spielen. Ich habe dieses DSA-Set aus der 5er Edition mit den farbigen Würfeln entsprechend der Eigenschaften. Das ist am Tisch äußerst unpraktisch und bei reduzierter Beleuchtung auch nicht gut zu erkennen.

    ich erinnere mich grau, dass es früher mal W20 gab, die etwas größer, runder und schwerer waren. Außerdem interessieren mich (auch Vorschläge) für gut zu merkende Farben für die 3er Talentwürfe (z.B. Gold/Silber/Bronze oder Schwarz/Rot/Gold).

    Habt ihr da Produkttips?

  • Habt ihr da Produkttips?

    Puh, da kann ich gar nicht viel dazu sagen, ich hole meine Würfel immer im Laden, da kann ich sie gleich mal in der Hand wiegen und schauen, ob sie vernünftig würfeln. Aber es gibt genug einschlägige Anbieter im netz, denke ich mal.

    Wenn es ums Gewicht (und die Größe) geht: Metallwürfel sind schwerer und meist etwas größer, aber dafür auch teurer und man kann sie nicht auf jedem Tisch einsetzen.

    Außerdem interessieren mich (auch Vorschläge) für gut zu merkende Farben für die 3er Talentwürfe (z.B. Gold/Silber/Bronze oder Schwarz/Rot/Gold).

    Also meine Favoriten sind:

    Schwarz/Rot/Gold

    Schwarz/Weiß/Rot (da kommt der Geschichtsstudent in mir durch ;) )

    Rot/Gelb/Grün (wie die Ampel logischerweise)

    Rot/Blau/Grün (gerade, wenn man viel mit dem RGB-Farschema arbeitet)

    Ansonsten alle Arten von dreifarbigen Flaggen sind denkbar:

    Blau/Rot/Weiß für Frankreich, Ro/Weiß/Grün für Italien...

  • Generell sind die meisten Würfel gut. Ein Test, den ich immer mache, der aber auch nur pseudogut ist:

    Wasserglas schauen ob unterschiedliche Ergebnisse erzielt werden (reinwerfen und bis Grund schauen). Da kann man den Marmeladenbrot-Effekt ein wenig ausnutzen.

    Ich benutze schwarz rot grün. Den roten für Attacken (wenn er mich auch in letzter Zeit im Stich lässt).

  • Rollenspieler und ihre Würfel... ein Buch mit sieben Sigeln..

    Am besten ist im Rollenspielladen in die Hand nehmen und ausprobieren...

  • Einige Leute stellen eine gesättigte Salzlösung her. Darin schwimmen die Würfel scheinbar. Dann kann man schauen, welche Seite oben treibt. ;)

  • Ich kenne auch welche die Ihren Würfeln regelmäßig ein Huhn opfern. Also zumindest mal Hähnchenteile vom KFC...

    Aber mal Spaß beiseite, eine Kaufempfehlung auszusprechen ist gerade bei Würfeln sehr schwer. Da hat jeder so seine Vorlieben, und wenn man dann noch ein bisschen abergläubisch ist.... Ich kenne keinen Rollenspieler der nicht Säckeweise Würfel hat, nur um doch immer die gleichen zu benutzen..

  • Eigene Würfel werden hier auch noch vorgestellt: Würfel

    EDIT: Und auf weitere Kaufmöglichkeiten und ganz besondere Würfel hingewiesen.

    Würfelshops aufrufen, und sich durch die Angebote klicken. Es gibt eigentlich alles an Farben und Formen und Gewichten und Materialien uns ausgefallenen Designs, je nachdem, wie viel man pro Würfel investieren möchte und was persönlich so gefällt.