Beiträge von Karik

    Moin Mitstreiter,

    Kennt sich jemand von Euch mit der Namesgebung auf Island aus?
    Normal ist es ja so das der Vorname eines Elternteils mit dem Zusats Son bei Jungs und Doitre bei Mädels zum Nachnamen des Kindes wird
    Beispiel: Ich heiße Kai, mein Sohn Hauke wurde also Hauke Kaisson heissen oder meine Tochter Wiebe, dementsprechend Wiebke Kaisdoitre.
    Aber wie verhält sich das bei zwei Vornamen des Elternteils?
    Wie sieht der Nachname meiner Kinder aus da mein Name Kai Erik ist?

    Ich freue mich auf Eure Antworten
    Karik

    Ich habe da mal eine Frage zur Sonderfertigkeit "Hammerschlag"
    Der Hammerschlag ist ja +8 +Ansage, wobei die Trefferpunkte der Waffe verdoppelt werden (wenn ich das gerade richtig im Kopf habe)
    Wir hatten jetzt die Diskusion ob die +8 (nur) eine Erschwernis sind, oder ob die auch mit der Ansage auf die Trefferpunkte gerechnet werden?
    Was ist da jetzt richtig?

    Salim. Grundsätzlich ist Legastinie in meinen Augen keine Krankheit! Sondern eher eine Fehlfunktion. Erwiesenermassen funktioniert das Gehirn eines Leggstenikers etwas anders. Aber da möchte ich jetzt und hier nicht weiter drauf eingehen.
    Beim Lesen wirkt es sich bei mir so aus das ich hin und wieder mal ein anderes Wort lese als dort in wirklichkeit seht, oder ich einfach quasie Buchstabendreher habe. Das hat zurfolge das ich manche Sätze einfach nochmal lesen muss.

    Also die ältesten Bücher die ich habe sind "Steuerman Hurtig" und "Robinson Crusoe" beide sind ca. 110 Jahre alt. Dementsprechend in Fraktur (Schriftart) gedruckt und mitlerweile auch relativ unstabiel.

    Nicht das schlimmste Tier in das man sich verwandeln kann :lol2:
    Wie gefallen Dir die Engeschworenen denn?, z.B. im Vergleich mit Cornwalls Uthred- Saga?

    Jetzt nicht überrascht sein bitte, aber da ich ja nicht sooo der Leser bin und dank meiner Legastenie nicht der schnellste leser bin, lese ich relativ wenig Bücher pro Jahr.
    Die eingeschworenen finde ich soweit richtig klasse! Die Uthred Saga kenne ich nicht. Aber die nennen wir es mal Burben-Kid-Reihe von Anonymus, finde ich auch sehr gut. Ganz im Gegensatz zu Hohlbeins Chronik der Unsterblichen. Da habe ich irgendwann gelangweilt aufgehört. Welche Reihe ich auch noch kenne istDämliche Demonen, Murrische Monster und Fiese Finsterlinge, Auch recht Spaßig.

    Wie ist es denn in Euren Gruppen mit der Geschlechterverteilung?
    Ich gehe mal davon aus das die meisten männliche Karakter spielen!?
    Wie hoch ist bei Euch der Anteil der Weiblichen Karakter? Und wer spielt diese?
    Welche Jungs spielen weibliche Karakter und welche Mädels von Euch spielen Kerle?
    Oder spielen Jungs nur Jungs und Mädels nur Frauen? So wie es in meinem Bekantenkeis eigentlich üblich ist.

    Versteht das nicht falsch, ich meinte nicht das bei jeder Xbelibigen Verletzung sofort Einschränkungen die Folge sind.
    Ich meinte zum Beispiel bei großlächigen wirklich starken Verbrennungen können Narben entehen die einen unansehnlich machen, oder eine Feuerfobie zurfolge haben können.
    Mein Thorwaler zum Beispiel hat durch Verbrennungen an seinen Händen einen eingeschränkten Tastsinn.
    Meiner Meinung nach kann man mit sowas das Spiel interessanter machen, man soll den Held ja nicht sofort zum Pflegefall machen.

    Da muss ich mich Thorwulf anschließen! Axt geilste wo gibt :zwinker:


    Obwohl, auch Kettenwaffen einen gewissen Reiz haben, finde ich. Mir fehlen da nur die spielerischen Erfahrungen.

    Ich finde es langweilig wenn nach schwersten und vorallem lebensbedrohenden Verletzungen alles wieder ist wie vorher ohne Auswirkungen.
    Ich denke das kann dazu führen das man zu unbedarft mit seinem Karakter umgeht, wenn nichts passieren kann.
    Etwas mehr "Risiko" erhöt doch den Nervenkitzel.

    Wenn der Karakter seine Lebensgefärlichen Verbrennungen überlebt (in der Realität sagt man ab 15% verbrante Haut = ca. 3 Hand große Fläche = Lebensgefahr) Kann er sowas wie unansehnlich, eingeschränkter Tastsin, htizeempfindlich, angst vor Feuer und sowas davontragen. Und bei Lebensgefärlichen Verbrenungen finde ich sollte sowas auch sein. Nicht alle aber er sollte schon was davon haben.

    Das mag sein das die eigenen Ressourcen der Nordmänner beschrenkt sind, aber laud UdW wird sind sie dank Import nicht auf eigene alleine angewiesen. desweiteren gibt es in Thorwal zB. auch genug Zwerde die auch Schmiedearbeiten übernehmen.
    Also denke ich sollten da schon "bessere" Sachen drin sein.
    Es kommt aber auch nicht nur auf die Waffe alleine an, sondern auch wie man(n) mit ihr umgeht, bzw. umgehen kann.