Wenn man beim Wäsche legen seinem 5-jährigen Sohn beim Spielen lauscht und schon insgeheim jubelt wenn er ruft "Gegen den Goldenen!" und dann enttäuscht feststellt, dass er den golden gerüsteten Playmobilritter meint.
Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele?
Rollenspiel meets Reality
Im Orkenspalter startet in Kürze ein exklusiver Kreativ-Wettbewerb mit Gewinnen. Anfangen tut das Ganze mit ein paar Rätseln. Schaut mal rein: Link
Im Orkenspalter startet in Kürze ein exklusiver Kreativ-Wettbewerb mit Gewinnen. Anfangen tut das Ganze mit ein paar Rätseln. Schaut mal rein: Link
-
-
Wenn man beim Wäsche legen seinem 5-jährigen Sohn beim Spielen lauscht und schon insgeheim jubelt wenn er ruft "Gegen den Goldenen!" und dann enttäuscht feststellt, dass er den golden gerüsteten Playmobilritter meint.
Pff... viel zu viel Furcht vorm Namenlosen. Dabei bringt er uns doch bei, zu nehmen, was wir wollen und unseren Bedürfnissen zu lauschen
-
Mit den Kindern im Park.
Ich: Schnell, schaut da, ein Rotpüschel!
Kinder blicken verwirrt in die Gegend
Sohnemann: Meinst du vielleicht das Eichhörnchen?
Ich: ähh... Ja, klar, Eichhörnchen.Habs echt nicht gemerkt...
-
Der aventurische Rotpüschel ist allerdings ein Hase, kein Eichhörnchen.
Vielleicht doch noch etwas zu wenig DSA gespielt -
Mit links und mit rechts eine Spinne fangen, um sie draußen vor die Tür zu setzen, und das gedanklich sofort "Beidhändiger Spinnenfang II" zu nennen.
Ich hätte das jetzt "Tierfreund" genannt...
-
Der aventurische Rotpüschel ist allerdings ein Hase, kein Eichhörnchen.
Vielleicht doch noch etwas zu wenig DSA gespieltDafür der Sohnemann umso mehr...
-
Ich hätte das jetzt "Tierfreund" genannt...
Der wäre in der regeltechnischen Version, wenn die Spinnen freiwillig zu mir hinliefen (um sich raussetzen zu lassen).^^
(Aber ganz falsch ist der Tierfreund in der irdischen Auslegung wohl auch nicht.) -
Wenn man eine Dokumentation über den großen Salzsee in Äthiopien sieht und sich den tatsächlichen Namen nicht merken kann, weil Salzsee = Chichanebi See. Und darüber hinaus, während der ganzen Doku parallelen zieht zu dsa und dem Dsa Roman drei Tage in Fasar..
-
ist allerdings ein Hase, kein Eichhörnchen.
Wow. Das zerstört meine Welt jetzt massiv. Seit Jahrzehnten habe ich Rotpüschel für Eichhörnchen gehalten... Ich spiel zur eigenen Bestrafung nur noch RuneQuest.
-
Ich spiel zur eigenen Bestrafung nur noch RuneQuest.
Das ist aber nicht wirklich eine Strafe
-
Wenn ich auf einem Zuweisungsschein eines Patienten "AP" lese und mich für ihn freue.... obwohl er in Wirklichkeit eine Angina pectoris (oder vielleicht auch einen Anus praeter) hat...
-
Letzte Woche auf der Autobahn sah ich gedankenvoll auf das Nummernschild des Wagens vor mir und meinte: "Das ist aber ein lahmer BMW - GS 104 nur."
Wechselbalg neben mir: "Ach, wenn es 104 Schritt pro Sekunde sind, ist der richtig schnell!" -
Wenn man ein Nummernschild sieht aus Regensburg (R) und dahinter KW steht und die zahl vierstellig ist und der erste gedanke ist, welcher Repräsentation er angehört und was wohl seine Werte sind.
-
Wenn ich auf einem Zuweisungsschein eines Patienten "AP" lese und mich für ihn freue.... obwohl er in Wirklichkeit eine Angina pectoris (oder vielleicht auch einen Anus praeter) hat...
Ja da bekommen die Patienten bei mir Im OP mit einem AP-Beutel auch eine ganz neue Beudeutung^^
-
Wäre das eine AP-Infusion? Das wäre mal interessant, würde auch ne AsP-INfusion nehmen.
-
Leider nein... in einen AP kann man schon mal einen Einlauf machen, allerdings. Eine AP hingegen kann man nicht infundieren, an der muss man hart arbeiten - so wie für AP ja auch
-
-Wenn sich mein Gehirn vor der Klausur denkt "Hey, kannst du eigentlich das Zwölfgöttergedicht noch auswendig? Lass uns da nochmal drüber gehen"
-Wenn ich nur noch PC-Spiele mit Orkenspaltertm Aventurien-Mods spiele
-Wenn ich lieber Punkt I und II hier poste als noch für die Klausur zu lernen
-
Wenn man in einer Uni-Klausur-Aufgabe in der zugehörigen Tabelle aus Zeit- und Platzgründen das Wort Sozialstatus ganz selbstverständlich immer mit SO abkürzt.
-
Wenn man seine Bachelorarbeit schreibt und sich überlegt, ob die aventurischen Institutionen wohl ähnliche Agenden haben....und dadurch komplett vergisst, weiter an der BA zu schreiben.
-
Wenn man davon träumt, dass man die sieben Zeichen verteilt und dass man über das fünfte recherchiert.
-