Posts by chilledkroete

    Der Auszug aus Ägypten brachte mich drauf :P


    Mein Teekessel


    1. beschreibt ein Tier

    2. sind oftmals Fadenförmig

    3. Ist ein Ortsteil einer Gemeinde in Sachsenanhalt

    4. mit einer Farbe davor ist es ein Berggipfel.

    5. Mit einem Baumnamen am ende ist es eine Baumart.

    Falsches Zeichen/ Hühnchen süss Sauer


    Der Schelm sticht der betroffenen Person ein Tattoo das für eine besondere Tat oder ein Wort steht in einer gerade angesagten Schrift die aber kaum jemand spricht. Allerdings ändert der Schelm das Wort ab und dadurch steht nun was anderes auf dem Opfer seiner Haut. Da denkt dann der Magier er hat "Drachentöter" auf Elfisch auf seinem Körper stehen aber dann ist es doch was ganz anderes.


    Unmögliches Talent


    Die nächste Soziale Talentprobe des Opfers darf er mittels eines anderen Talentes abhandeln. Das Talent muss dann rhetorisch in die soziale Interaktion eingreifen. Zb Sternenkunde statt betören "siehst du diese Sterne dort oben holde Maid. Die waren früher verliebt aber es gab einen anderen Stern der um die Gunst der Frau gekämpft hat darum haben die Feen mit Phex geredet damit dieser einmal im Götterlauf seinen Schleier über sie legt damit sie sich einmal lieben können." Oder mit Schmieden "Mein Schwert müsste dringend mal wieder aus der Scheide gezogen werden und mit dem Wetzstein beabeitet werden ja das ist noch richtig gute Handarbeit." Götter und Kulte "oh ihr seid wahrlich von Persine gesegnet worden, denn sowohl eure Backen im Gesicht als auch die eures Hintern erinnern wahrlich an ihre Heilig Frucht in die man sofort reinbeissen möchte."

    Ja der Hoecker hat zugeschlagen :D wollte glaub noch hinschreiben das der doofe Holländer den Kern der Avocado für ein Ei hielt und dadurch drauf kam.


    Aber glaube die Herkunft stimmt nicht ganz aber ich kannte sonst keine andere Kolonie wo vllt Avocados wachsen. Aber neue Frage


    Welche "Gottheit" beten die Yoahnanen, Bewohner der pazifischen Insel Tanna an?

    Ja das mit dem Eierlikör ist so ne Vergleichbare Sache wie mit Rezepten im Internet mit Kommentaren wie "Super Rezept nur ich habe das und das alles geändert..." und so ist es beim Eierlikör auch. Der heutige Marktführer von Eierlikör ist Vorpoorten, ein Holländer und was wissen wir von Holländern? Richtig sie sind Seefahrer also nehmen wir eine Kolonie der alten Niederländer die eine gewisse Exotik wie die niederländischen Antillen. Dort haben sie gewisse Ureinwohner gesehen die aus Alkohol Zucker und den Holländern eine Fremde Frucht einen Likör herstellten der die Frauen willenlos machte und ihnen gut schmeckte. Als der holländer dann wieder mit dem Schiff heimfuhr und er wieder sex wollte hatte er dieses Getränk nachgemacht. Vermutlich hat der Kern dieser damals Europa fremden Frucht an ein Ei erinnert.


    In Italien wird Eierlikör oftmals noch nach dieser Frucht genannt nämlich Advocaat, nein nicht der Advokat sondern die Avocado. Damit habe ich nun auch erklärt warum überwiegend Frauen dieses Getränk mögen

    Glaube mein nächster Char wird ein dsa5 Schelm welcher Schriftsteller und Barde ist und seine kontroversen und seltsamen Lieder und Bücher vorliest.


    Du kannst den Helm anlassen


    Teilweiser Nakedei, bei dem das Opfer zu der Musik anfängt sich auszuziehen.


    Hurra Hurra die Pest ist da


    Sarkastistes Lied darüber das man bald sterben wird. Variante des Lach dich gesund welcher allerdings nur Krankheiten heilt.


    Ich ess Blumen/kleines gequältes Kuhbaby
    Der Bardenschelm überzeugt seine Zuhörer kurzzeitig Vegetarier zu werden und lehnen die nächste Fleischspeisse ab oder geben sie zurück. Meistens wird dieses Lied mit Gesten verstärkt wie "Kuhaugen" oder Tiergeräusche.


    Liebe schmerzt

    Beim nächsten Verführungsversuch passiert dem Opfer ein automatischer Patzer. Böse Zungen behaupten das manche Andergaster ständig von diesem Schwlmenstreich heimgesucht werden.


    Bücherzauber

    Da kann man sich auch noch an Zamonien bzw Hildegunst von Mythennetz halten was da noch so alles gibt


    50 Schattierungen der Rahja

    Zwei Opfer erzählen sich alles über intimsten Geheimnisse und Vorlieben.


    Friedhof der Haustiere

    Ausgestopfte Tiere können sich bewegen und dienen als Schelmenspielzeug. Kann allerdings durchaus Angst vorursachen oder man als Nekromant dargestellt werden.


    Der Fänger im Weizen

    Das Opfer erfüllt irgendwelche seltsame Aufträge die nie im Bich vorkommen. Manch ein Barde soll deswegen ums Leben gekommen sein...


    Schlafende Schönheit

    Das weibliche Opfer schläft sofort ein. Wird der Zauber vorzeitig beendet bevor die Frau ihren Schönheitsschlaf beendet wird sie zur Furie.

    Quote from AM III, Tradition (Geode)

    Voraussetzungen: Vorteil Zauberer, Spezies

    Zwerg, kein Vorteil Eisenaffine Aura

    Verstehe aber Deinen Gedankengang nicht chilledkroete - ... wenn Geode auch ein Mensch sein könnte, würde man eher den Druiden auswählen? Ich finde jedenfalls, wenn man Lust hat, einen zwergischen Gelehrten-aber-nicht-Mechanikus zu spielen, den Geoden eine treffliche Wahl. Hab ich auch gerade genommen.

    DSA5 Geoden haben bei allen Druidensprüchen eine Erschwernis -1 anstelle der üblichen -2.

    Bin bei dsa5 nicht auf dem aktuellsten Stand. Dachte nur da man ja von gewissen Beschränken bei DSA5 weg ging das es nun auch möglich ist einen nicht zwergen Geoden zu spielen. Immerhin hat man ja die Geschlechter beschränkungen auch entfernt. Aber ich habe nie gesagt das er lieber einen Druiden statt einen Geoden spielen will. Aber gibt auch manche Themengruppen. Hatten auch mal eine komplette Zwergengruppe zb.

    Ein Nandus-Vac! Gerade damit man auch weiss was die höheren Weißheitskreise alles wissen bezüglich ihrem Gott. Und dann natürlich auch viele seiner Rätsel und Hinterlassenschafften in Aventurien.


    Würde mich auch sehr über ein dunkleres Schwarzes Auge freuen mit allerlei an Krankheiten, Seuchen, Giften, alles rund ums Leben auf dem Dorf und so Kleinigkeiten die auch das Leben als Travia und Peraine Geweihten lohenswerter machen oder wenn man eben einen Char spielt der aus bäuerlichen Verhältnissen kommt. Eben alles etwas mittelalterlicher und sagen wir mal tödlicher. Vielleicht kommen dann auch SL öfters in den Genuss jemanden krank/vergiftet werden zu lassen.


    Wege der Heilung würd ich auch noch ganz toll finden mit verschiedenen Möglichkeiten jemanden zu Heilen, Differenzierungen bei Wunden, Urtulamidische Heilungen und Werkzeuge abseits von Akupunktur. Oronische und dämonische Heilungen. Die dämonischen Prothesen eines Mechanikus, Anatomie in Vinsalt, die Statue aus der Fakultät in Norburg etc

    Die meisten Sinne sind leider optisch in erster Linie und dann auch die meisten Sinnesschärfeproben. Darum ist eine komplette Blindheit auch die schlimmste Art von Sinnesverlust. Denke mal nicht das du dir am Spieltisch selber die augen verbindest.


    Über eine Farbenblindheit oder Farbstörungen (Rot-Grün Schwäche) nachgedacht? Zaubern wäre eigentlich das geringste Problem da dies nur eine erschwerte Probe wäre da keine Sicht vorhanden ist zu deinen Zielen oder eine Art "feste Gewohnheit" das alle Zauber Berührung benötigen bei dir. Das ganze drum herum ist ehee problematisch. Bei NSCs fällt das nicht ins Gewicht da die ja auch nicht so groß umher laufen oder eben Eremiten sind als Orakel.

    Sind Geoden in DSA5 noch an Zwerge gebunden? Das wäre vielleicht noch der einzige Grund der dann für den Gepden ggü dem Deuiden sprechen würde.