Euer Lieblings-Ork

  • Gut, ich bin noch nicht so lang da, aber ich muss folgendes hervorheben:

    - einen hervorragenden Umgangston untereinander! Findet man selten in einem großen Forum

    - seeehr hilfsbereite Mitorks (wenn man mal wieder den Meister wegen fehlendem Geschichtswissen um 34 Hal nervt :lol: )

    - ein sehr schönes von mehreren schönen FAB - auch wenns noch nicht richtig angefangen hat

    - ingesamt eine sehr schöne Seite mit vielen interessanten Dingen

    Aktuelle Oberorkin ist für mich im Moment Schattenkatze (wie man nur so viel wissen kann :shocked: ). Desweiteren die Mitglieder des FABs....

  • Totes Handle! Erhebe dich aus deiner Gruft, Thread!

    Ich finde, nach 2000 Beiträgen verdient @Thorwulf eine Erwähnung hier. Er ist einfach sehr aktiv, freundlich und fachkompetent, beeindruckend fachkompetent, wenn man sein Alter bedenkt!

    Ansonsten natürlich die üblichen Verdächtigen: @Schattenkatze , @Milhibethjidan aus Boran und warum mache ich mir die Mühe, die Namen noch zu nennen? Ihr kennt die ja...

  • Huh, ich bin hier ja sogar auch erwähnt worden.
    Geschmacksverwirrungen haben die Leute hier. *g*

    Den guten Thorwulf muss man gelegentlich an die Zügel nehmen, aber für das Alter wirklich bedeutend besseres Material als der Großteil der Gleichaltrigen, die mir über den Weg laufen. Daher an dieser Stelle einfach meine Zustimmung.

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Wow, es begeistert mich wirklich das zu hören =) Bei @Sebuz kann ich das genau so zurückgeben, bei @hexe zustimmen und erwähnen wollte ich noch @Ehny , deren Kommentare ich immer auch sehr gern lese. Dazu die üblichen Verdächtigen (dieses mal darunter auch @Thorwulf sicher), einige kenne ich ja an sich auch vom CT. Der Thread ist von 2005... kein Wunder kenne ich den nicht. =)

    Edit: Jösses, ich hatte @Traumweber vergessen oO

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Ich mag jeden, mit dem/der ich gut diskutieren und FABs spielen kann und die durch Fragen, Diskussionen und Meinungen und Beiträge zur Lebhaftigkeit des Forums beitragen. Jene, die waren und jene die sind (und sicherlich auch welche, die sein werden).

  • Ich kann @Pyroalchi gut leiden, weil er für Highfantasy (womit ich z.B. Götterkinder oder Luftschiffe meine) offen ist und solche Ideen nicht gleich in der Luft zerreißt. :)

    Außerdem mag ich das Forenmitglied das den Begriff "Rollenspielmissionierung" geprägt hat. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, aber der- oder diejenige hat bei mir ein Stein im Brett seit meinem Thread mit dem Halbzwelfischen Schmied. ^^

  • Ich muss unbedingt Wechselbalg nennen, weil er mich Minuten nach dem Absenden eines Beitrages auf wichtige Fehler (fehlende/zu viele Worte und komische Buchstabendreher und solcherlei) hinweist, die manchmal total peinlich wären, obwohl ich sicher war, alles beim drüber lesen und durch Rechtschreibprogramm erwischt zu haben. :D

    Außerdem baut er mir 'ne Amazonenburg. :D (Naja, mit meiner und anderer Hilfe, aber die Hauptarbeit liegt schon bei ihm.)

  • Ok, lege ich mal mit meiner Liste los:
    @Schattenkatze : Weil sie die Orkmutti ist…*g* (nicht böse gemeint.
    @orkenspalter : Weil es dank ihm dieses großartige Forum gibt.
    @Thorwulf : Weil er naja, nett ist
    @Kr'Thon'Chh : weil er auch nett ist (und weil er jünger ist als ich…^^).
    @Milhibethjidan aus Boran : Weil er auch immer nett ist (ich finde hier ja fast alle nett…, aber die hier erwähnten besonders).
    @Storytelling : weil er nett ist (ok, wenn mir keine Begründungen mehr einfallen sollte ich's lassen)
    @alle anderen Mods, die sich hier um alles kümmern.
    Ich habe bestimmt noch jemanden vergessen, die werden dann nachgeliefert…

    LG Sany

    Sanyasala fey'ama

    #hexenfanclub ^^:love::saint:

  • Zitat

    Weil sie die Orkmutti ist…*g* (nicht böse gemeint.


    Och ... Rogolan gratuliert mir jedes Jahr zum Muttertag. :lol2: Und ein entsprechendes T-shirt gab es von ihm auch mal zum Geburtstag.

  • Wow! Ich wurde wesentlich öfter genannt, als ich je erwartet hätte! *freu* *dankesag*

    Meine Lieblingsorks? Schwer zu sagen, hier gibt's so viele nette Leute.....

    Da wäre erstmal @Windweber , weil er so ein geistreicher Geprächsparnter und wie ich ein Feuerfreund und Bastler ist.

    @Kr'Thon'Chh , weil er der Erste hier war, mit dem ich mich richtig gut unterhalten konnte, weil er tolle Ideen und eine eigene Meinung hat.

    @Sanyadriell , weil man mit ihm gut reden kann und er...nunja, eben Sany ist.

    @Schattenkatze , weil Sie mir so wietergeholfen hat, als ich neu hier war und sich sonst auch um Alles und Jeden kümmert.
    Außerdem ist sie eine extrem nette Person.

    @orkenspalter , weil er so viel Zeit darauf verwendet, damit der Laden hier am Laufen bleibt. Und er anwortet immer, wenn ich mit neuen Fragen ankomme.

    Milhibethjidan aus Boran , weil er so tolle Ideen hat, ein RPG entwickelt und er ein netter Geprächspartner ist.

    @Storytelling , weil er diese ganzen "Bücher" und Geschichten hier hochgeladen hat, interessante Ideen für Charaktere hat und immer freundlich ist.

    @hexe , weil Sie einen genialen Humor hat, witzig und inhaltsvoll schreibt, und immer so tolle Storys von ihrer Familie erzählt.

    @Alle, die ich vergessen habe und noch nachtrage.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Ha, wusste ich doch, dass ich einige vergessen würde:
    @hexe : Weil ich bei ihren Beiträgen oft ewig lachen könnte, und weil sie Myranor spielt…
    @TheShadow : Weil er ganz ganz lieb ist (und mir eine Amazone für den Kampfplatz zu Seite gestellt hat).
    @alle, mit denen ich zur Zeit schön forenabenteuere/freirollenspiele (und in nächster Zeit tun werde…).

    LG Sany

    Sanyasala fey'ama

    #hexenfanclub ^^:love::saint:

  • Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:
    @Thorwulf und @Sanyadriell gleichermaßen, weil sie echt interessante Gesprächspartner sind.
    @Schattenkatze , denn sie ist nun mal Schattenkatze. :)
    @orkenspalter : Das neue Design ist echt... schön... und eben... neu.
    @hexe : Sehr nette Frau. Vielen Dank nochmal, dass ich dein Zitat verwenden darf.

    Du meinst es gibt bei den Achaz keinen Sexismus oder Diskriminierung? Kein Ablenkung durch Unterhaltungsmedien? Keine Gewalt aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum oder gar Fortpflanzungstrieb? Aber dafür ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über leibliche Verwandte hinausgeht?? Ja, klingt schon schrecklich. Da sind Säugetierschweinereien sicher besser. -hexe
    #hexenfanclub :thumbsup:

    Achaz tragen keine schönen Schuhe. Sie sind schöne Schuhe. -Sanyadriell

  • Ich finde, unser Forumsseelche @Aylais verdient hier mal eine Erwähnung - für jeden Neuling und jeden Geburtstagsork hat sie ein nettes Wort an dessen Pinnwand!
    Und, wenn ich schon dabei bin: @Sumaro mit seinem messerscharfen, wenn auch bisweilen etwas dickköpfigen Verstand. Immer ein würdiger Gegner oder kosttbarer Verbündeter!

  • Ich möchte hier mal @Windweber erwähnen, dessen fast einjährige Abwesenheit bisweilen echt aufgefallen ist. Also mir zumindest.
    Im gleichen Atemzug muss ich dir, Windweber, auch zustimmen, denn @Sumaro ist wahrlich eine Bereicherung für das Forum. Mir gefällt diese sehr durchdachte und doch leicht nachzuvollziehende Argumentationslogik, mit welcher auf amüsante Weise immer wieder halb gare Behauptungen auseinander genommen werden.
    Auch möchte ich @Ehny und @Minerva Ragana erwähnen. Einfach nur weil sie wissen, was ich meine, wenn ich von einem dickbäuchigen, gebogenen Snarfblatt spreche. ^^
    Allerdings nicht nur. Minerva auch deshalb, weil sie in den FABs immer regelmäßig und sehr zuverlässig schreibt und echt auch ein Talent dafür hat diese auch bei flaute noch am Leben zu halten und unsere liebe Schildkröte weil sie es schafft immer ein freundlichen Ton anzuschlagen, selbst wenn ein Thread schon aus dem Ruder läuft. Abgesehen davon sind sie auch noch sehr häufig amüsant zu lesen.

    Auch @Alrike (formally known as Yersinia) und @Gillion Feuerglanz haben mit ihrem Fleiß am Akademieprojekt mein Respekt verdient.

    insane inside

  • Die üblichen Verdächtigen wurden ja schon abgehandelt, die möchte ich hier nicht erneut nennen. Wer aber in meinen Augen fehlt, ist @x76. Seine Beiträge sind einfach.... nun ja, richtig. Er wägt ab, er studiert die Quellen, er fühlt sich an das jeweilige Thema ein und hat einen riesigen Wissensschatz... Eigentlich ist nach einem Beitrag von ihm das Thema abschließend behandelt. Deshalb: @x76 douze points!

  • Meine Lieblingsorks sind neben denen, mit denen ich FABs spiele (das sind vor allem @Gillion Feuerglanz, der mich auch beim Akademieprojekt unterstützt; @Minerva Ragana, @KampfGurke, mit dem man auch super Zombies abmurksen kann; @Ehny, aber auch noch ganz viele andere...) vor allem, wegen ihrer interessanten, informativen Beiträge und/oder witzigen: @Sumaro (du schreibst genial! Du solltest das professionell tun! Wobei.... vielleicht tust du das ja?), @Windweber, @x76, @hexe, und - natürlich - die unsterbliche @Schattenkatze! (Und noch mehr Leute, die einfach das gleiche verrückte Hobby teilen.)

    Kudos & Danke :)

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alrike (2. Januar 2017 um 14:15)

  • Eigentlich hatte ich einen jüngeren Faden gesucht (den es auch gibt! hab ihn schon gesehen), aber nun stattdessen diesen gefunden. Faden ist aber Faden und das Thema sehr ähnlich, wenn auch nicht gleich.

    Wollte ein Shoutout in Richtung

    Sturmkind

    machen, weil ich's einfach cool finde, dass du eine Online-Runde leitest (und ich glaube du hast das auch schon mal gemacht (oder war's doch jemand anderes)) nur um Neulinge an das Hobby zu bringen. Für viele ist es gerade am Anfang schwierig eine passende Gruppe zu finden und da finde ich so etwas einfach schön :)