Also erstmal herzlich willkommen auf dem Orkenspalter, lieber Sinbad!
Zu deinen Fragen:
Die Idee finde ich ganz hübsch, auch der Einschlag in die griechische Mythologie hat viel Potenzial. Ich weiß nicht, wie deine Spielgruppe tickt, ggf. könnte man die Hochzeitsbräcuhe nocht etwas mehr ins Rampenlicht rücken (du sagtest ja selbst, dass es eher unmodern ist, was das Ganze - richtig ausgespielt - ungeheuer exotisch und interessant macht).
Als Motivation: Kultist sollte/wollte eigentlich der Bräutigam sein, hatte auch schon vom Vater den Segen, die Tochter entscheidet sich allerdings für einen anderen, Vater und Kultist ziehen Schnute und wollen das Freudenfest vereiteln. Was sie nicht geplant haben: Die Tochter, die ja nun wieder single sein sollte, wird vom Minotauren gleich mitgenommen. Praktischerweise steht ja die Heldengruppe parat 
Nebenplots auf den Inseln nicht allzu viele, wenn es ein kurzer Ausflug werden soll. Auf dem Schiff wäre ein anderer Ort, wo man welche einbauen könnte.
Requisiten sind an sich immer eine gute Idee zur Visualisierung. Nur der Opferdolch könnte Probleme darstellen, wenn du nicht zufälligerweise einen auf dem Dachboden hast.
Viel Glück beim Kreativen Schaffen!