Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Kommentar des SL nach einer meisterlichen Attacke mit Maximalschaden(!!!) gegen einen Ork:

    "Zur Rechten und zur Linken sieht man einen halben Orken niedersinken."

    Kann es sein, dass das von einem Post in diesem Thread inspiriert wurde? :)

    Zur Rechten sah man wie zur Linken einen halben Ork heruntersinken.

    Nein, denn der Spruch ist bestimmt mindestens zwanzig Jahre alt. wenn nicht sogar älter. Ein Klassiker halt. ;)

  • Sowas hatten wir auch mal, aber bei uns wurde der Ork in Querstreifen geschnitten

    Schiffe sind am sichersten im Hafen, aber dafür wurden sie nun mal nicht gemacht.

  • Sowas hatten wir auch mal, aber bei uns wurde der Ork in Querstreifen geschnitten

    Ork-Ragout? :)

    Gab es nicht irgendwo ein Schwert namens Ragout-Maker?

  • Wenn Welten aufeinander prallen.

    "Sag mal, was für Musik magst du eigentlich am liebsten?"
    "Hm... Das ist schwer zu sagen?"
    "Es gibt ja so viele..."

    "Ja?"
    "...und die sind ja alle so unterschiedlich..."

    "Hm. Kann sein, ja."

    "Also?"

    "Hm?"

    "Deine Lieblingsmusik."

    "Ach ja, richtig. Also..."

    "Ja?"

    "Ich denke... meine Lieblingsmusik ist..."

    "Nun spuck es endlich aus!"

    "Björn."

    "Huh?"

    "Björn!"

    "Was soll das denn sein?"

    "Na Björn. Unser Skalde. Ich mag alles was er spielt. Musik ist toll."

    "Gibt es noch andere Musiker, außer Björn?"

    "Hm... Nein. Eigentlich nur Björn."

    "Niemand sonst?"

    "Niemand sonst, nein. Und was für Musik magst du?"

    "Ich denke das würde dich jetzt nur verwirren..."

  • Dramatis Personae:

    Ulf, Andergaster Holzfäller, auch bekannt als der Schlächter von Punin

    Jarl, Andergaster Ritter

    Handlungsort: Ein Bauernhaus in der Nacht in dem die Heldengruppe unterkam.

    Während die restliche Gruppe tief schläft sind die beiden Andergaster im Schlafraum auf Rattenjagd.

    Ulf (OT): Sehe ich irgendwas in der Nähe um die Ratte zu erschlagen? Ein Stuhlbein, Knüppel oder so?
    Meister: Du tastest im Dunkel und spürst deinen Kriegshammer an der Wand angelehnt.

    Ulf: Oh ja, das wirst du spüren.

    Jarl: Ist das nicht ein bisschen übertrieben für eine Ratte?
    Ulf: Du hast das Vieh nicht gesehen! Es war so groß! *Deutet etwa 30cm Länge an* Ohne Schwanz!

    Jarl: Moment, ich hole meinen Eichhafener.

    Meister: Ach Jungs...

    Jarl (OT): Hast du das Vieh gesehen?! Es ist etwa so groß *Deutet etwa 50cm Länge an* Ohne Schwanz! Das sind bestimmt 5 AP!

    Meister: Oh nein, das lassen wir. Wie ich euch kenne geht die Ratte mit 10 AP aus der Sache und ich muss sie als neuen NPC hochwürfeln.

  • Die Gruppe ist seit einer Weile im Raschtulswall unterwegs. Dort erschlug der Kämpfer einen Berglöwen und wünschte sich fortan, "Mo der Löwentöter" genannt zu werden. Später wurden wir dann von einem Ferkina-Besessenen angegriffen, der auch in Teilen einem Löwen glich. Auch diesen Feind konnte Mo besiegen, woraufhin wir diskutierten, wie er jetzt genannt werden sollte. Immerhin hatte er ein Mischwesen aus Mensch und we erschlagen.

    Später griffen uns Ferkina an. Mo trat nach vorne und verkündete: "Wir haben euren Lönsch getötet!"

    Mo Lönschtöter wird wohl viele Gelegenheiten bekommen von seinem Namensursprung zu erzählen.

  • Klingt auf jeden Fall heroischer als Möwentöter ;)

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Kommentar des SL nach einer meisterlichen Attacke mit Maximalschaden(!!!) gegen einen Ork:

    "Zur Rechten und zur Linken sieht man einen halben Orken niedersinken."

    Kann es sein, dass das von einem Post in diesem Thread inspiriert wurde? :)

    Zur Rechten sah man wie zur Linken einen halben Ork heruntersinken.

    Nein, denn der Spruch ist bestimmt mindestens zwanzig Jahre alt. wenn nicht sogar älter. Ein Klassiker halt. ;)

    Der Klassiker stammt ursprünglich aus der „Schwäbischen Kunde“ von Uhland (https://www.mumag.de/gedichte/uhl_l14.html) und datiert auf 1814, „mindestens 20 Jahre“ ist also korrekt. Wäre Uhland PnP-Spieler gewesen, das Gedicht hieße „Der Krit.“

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

    Einmal editiert, zuletzt von Ketil Isleifsson (25. September 2018 um 14:56)

  • Kann es sein, dass das von einem Post in diesem Thread inspiriert wurde? :)

    Nein, denn der Spruch ist bestimmt mindestens zwanzig Jahre alt. wenn nicht sogar älter. Ein Klassiker halt. ;)

    Der Klassiker stammt ursprünglich aus der „Schwäbischen Kunde“ von Uhland (https://www.mumag.de/gedichte/uhl_l14.html) und datiert auf 1814, „mindestens 20 Jahre“ ist also korrekt. Wäre Uhland PnP-Spieler gewesen, das Gedicht hieße „Der Krit.“

    Und so ziemlich jeder Rollenspieler, der dieses Gedicht kennt, hat es schon einmal zitiert (und vermutlich meistens in Zusammenhang mit einem gespaltenen Ork).

  • Natürlich, wo sind wir denn bitte :)

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Die Gruppe steht vor einer steilen Felswand die es zu erklimmen gilt. Erste Kletterversuche sind leider gescheitert und führten bereits zu kleinen bis mittelgroßen Verletzungen. Kletterwerkzeug wie Steigeisen, vernünftiges Seil oder einen Enterhaken gibt es nicht. Es werden Ideen auf den Waldboden geworfen.
    "Man könnte - jetzt kommts - eine Räuberleiter machen!" sagt der adlige Andergaster Taugenichts aus dem kleinen Dorf hinter der dritten Kurve links.
    "Was?! Räuber? Wo?" fährt der Thorwaler Speerkämpfer aus seinen Tagträumen hoch und schaut sich verwirrt um.
    "Nein, nein. Eine Räuberleiter. Zum hochklettern." holt ihn der Taugenichts wieder in die Realität zurück.
    "Hm. Aber..." der Thorwaler überlegt. "...wie soll das denn gehen? Wir haben ja keine Räuber."

    10 Minuten Zwangspause am Tisch.

  • Gruppe teilt sich auf um ein Haus von mehreren Seiten unter Beschlag zu nehmen.

    Der Profane Gareth-Krieger (meiner) und ein Magier ohne Kampfzauber (geschweige denn von Verteidigungszauber) übernahmen eine Seite und Konnten dortige Fenster öffnen.

    Es kommen Widergänger auf das Fenster zu.

    Krieger schlug bereits einen Widergänger nieder, als ein 2ter durch das Fenster steigen wollte.

    Da ruft der Magier (welcher keinen Anteil am Kampf hatte): "Geralt. Schlag den Kopf ab."

    Mein Krieger der natürlich etwas verärgert ist, dass er alleine kämpfen muss: " Schlag den Kopf ab. Schlag den Kopf ab."

    (Während einer weiteren Schlagabtauschs macht sich der Magier auf woanders hinzugehen.)

    Der Krieger schlägt erneu zu und ruft dabei: "Seht her Assavo." (aufgrund eines Würfelglücks) Schlägt dem Widergänger den Kopf ab und kickt diesen in Richtung von Assavo mit den Worten: "Hier habt ihr euren Kopf."

    Nur um festzustellen, dass der "klugscheißer" Magier weg is.

    Joe Drake / JoeRu immer für was gut.

  • Im Himmelsturm (Phileasson-Saga(DSA2/3)):

    Meister: Ihr seid in einem Wachraum in der Mitte hängt ein großer Gong.

    Krieger: Wie? Was? Gong? Ich schlag den Gong!

    Rest der Gruppe: ?!?

  • Die Helden versuchen Dinge zu finden die jemand vor langer Zeit verborgen hat.

    S1: Er hat der Perainekirche in XXX ein Stück Land vermacht. Aber nur wenn sie Alrik* damit beauftragen den zu bauen. Das wirkt mir sehr verdachtig.

    S2: Gibt es denn einen Perainetempel in XXX.

    S1: Ja

    SL: aber du errinnerst dich dass seit dem Krieg Gerüchte über den Temepl kursieren. Erst über Erscheinungen und Geister. Dann sind Leute gestorben. Der Tempel wurde geschlossen. Priester wie Magier haben immer wieder versucht die Geister auszutreiben, aber niemand der den Tempel in letzter Zeit betreten hat ist wiedergekehrt. Darum wurde das betreten nun per Dekret verboten.

    S1: wiederholt die Info

    S2 : ah, das erzählen wir nicht S3, aber da müssen wir hin.

    S3 hat gerade mit S4 etwas anderes besprochen: Ich hab jetzt nur gehört, dass erzählen wir mir nicht und da müssen wir hin.

    Schiffe sind am sichersten im Hafen, aber dafür wurden sie nun mal nicht gemacht.