Wenn eine Kreatur mehrere Aktionen hat, kann sie alle dazu benutzen ihre GS zu laufen? Zum Beispiel: Ein Drache mit 3 Aktionen und 12 GS benutzt seine freie Aktion und 3 Aktionen um 48 Meter zu fliegen.
Posts by Kimi
-
-
In der Zauberwerkstatt zeigt die Tabelle unter der Ritualisierung (zumindest im Regelwiki) nicht auf wie die Länge von einer Stunde (oder vielleicht sogar länger) modifiziert. Heißt dies das bestimmte Zauber nicht zu Ritualen gemacht werden können oder ist das nur ein Fehler/Versehen?
-
-
-
Ah, das war natürlich jetzt ein dummer Fehler meinerseits
-
Ich bin durch das Wiki gegangen und habe bemerkt, dass die Liturgie Heilschlaf nicht in dem neuen Layout vorhanden ist, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ein paar Firun Litugien (zumindest bei dem Filtern) auch fehlen aber konnte das noch nicht ganz kontrollieren.
-
Wie funktioniert das Meucheln mit Fernkampwaffen?
-
Behalten Geweithe ihren Nachnamen? Ich habe viele Beispiele gesehen in denen es einfach <Name> von <Weihort> ist, aber wäre etwas wie, "<Name> <Nachname> (<Falls man Rondrageweihter is Schwertname>) von <Weihort>", valide?
-
Können Formation und Plänkler-Formation kombiniert werden?
-
Wo kann man die die Unterschiede zwischen Schritt, Trab und Galopp für den Reitkampf einsehen?
-
Ist es regeltechnisch möglich den Paradebonus einer Parrierwaffe auf ein Schild zu addieren, falls man diesem als Waffe benutzt?
-
Kann ein Held durch den gleichen Platz den ein anderer Held bereits besetzt durch gehen?
Gibt es eine Möglichkeit den Platz den durch eine andere Person besetzt wird irgendwie zu durchqueren als Gegner?
(Das wäre jetzt alles im Kontext von Battle-Maps und der Gleichen) -
Ist in Aventurien Alkohol als Desinfektionsmittel bekannt?
-
Danke nochmals für alle Beiträge, es waren ein paar sehr Interessanten Ideen dabei.
Doch ich hätte eine Frage für diejenigen die schon in die höheren AP Werte hingespielt haben. Ist es eine typische Sache, dass Kampftechniken zuerst aufgekauft werden? Wie ist es mit dem AP Verbrauch generell? Und vor allem wie sich die höhere AT auf das Spiel auswirkt, ist es essential für spätere Kämpfe? -
Danke erstmal für die bisherigen Beiträge, für die Frage um das "Weshalb" haben ich und mein Spieler vor allem bei den Kampftechniken die Schädel gedreht, da es oft so ist, dass diese Fähigkeiten sofort gesteigert werden und dies zu einem Szenario führt in dem ein Held einen großen AT Wert, was uns erst mal ein bisschen nervös macht. Außerdem finde ich, dass dadurch eine besserer Wechselwirkung entstehen würde, wo man nicht nur die Kampftechnik stumpf dazu kauft sondern man sobald die Grenze trifft für eine Weile AP mäßig umher wandert, da die wenigsten auf die 45 AP für die 16 in der Leiteigenschaft warten, natürlich gibt es den gleichen Effekt in der existenten Variante aber halt mit einem pauschal stärkerem Helden, so zu sagen.
Für die Talente war unser Problem mehr die Logik dahinter anstatt Balance, oder zumindest Fälle wie Kraftakt in denen ein hoher Mut Wert den 8 KK Helden dazu befähigen würde hohe Lasten herum zu schieben oder der gleichen. Mir selber war klar, dass die Talente ihre Grenze durch den starken AP Kosten Anzug hatten, es geht uns mehr um eine Art Stimmigkeit. -
Ich hab schon immer gedacht, dass die Steigungsgrenzen für Fertigkeiten und Kampftechniken sehr hoch angesetzt waren.
Ein Spieler von mir und ich selbst haben uns über Alternativen gewundert und sind mit ein paar Ansätzen angefangen:
Anstelle der höchsten Eigenschaft +2 die im Grundregelwerk als Grenze für Fertigkeiten angegeben wird, haben wir uns gedacht, dass es sinniger wäre entweder die höchste Eigenschaft ohne Bonus zu nehmen, oder die niedrigste Eigenschaft die an der Talentprobe beteiligt ist.
Für Kampftechniken wäre es nur die Leiteigenschaft, ohne die +2.
Nun haben wir uns gewundert wie sinnig oder unsinnig solch eine Hausregel wäre oder wie die Grenzen in früheren Editionen berechnet wurden, oder was das Forumkollektiv darüber denkt. -
Ist es erlaubt/möglich für einen Elfen die Elfische Tradition nicht zu erwerben?
Edit: Da wir schon dabei sind, ich habe mir gerade die Sonderfertigkeit angeguckt auf dem Wiki und dort ist die einzige Vorsausetzung der Vorteil Zauberer. Also könnten Menschen oder sogar Zwerge die elfische Tradition erlernen? -
Müsste in der Formulierung jetzt nochmal nachgucken aber ich bin der Meinung das alle 3 Manöver aufrechterhalten werden, sprich führe ich sie nicht weiter (nutze Aktionen dafür) bricht das ganze ab.
Gäbe es dazu eine Regelzitierung? -
Wenn man einen Gegner im Haltegriff/Schwitzkasten/Würgegriff hat kann man ihn auch angreifen? Ich selbst hab nichts gefunden was jemanden davon aufhalten würde Angriffe zu tätigen. Außer man kann keine Raufen ATs ohne zwei Hände durchführen. Doch in diesem Fall gibt es auch die Kopfstoß Fähigkeit , würde diese dann funktionieren?
-
Gibt es einen Grund oder eine Aussage der Redax darüber wieso es keine Ausweichen Gegenstück zu https://ulisses-regelwiki.de/index.php/KSF_…sterparade.html gibt?