Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Kannst dich bei meinem Bruder und mir dafür bedanken. :P

    Aber ich hab auch noch was Tolles:

    Kampf irgendwo in den Bergen gegen sechs Ferkinas. Unser Schwarzmagier feart einen Gegner mit einem Bösen Blick für 25 Minuten aus dem Kampf, die Schwarzmagierin (ich) versagt kläglich mit 18, 19, 20 bei ihrem Horriphobus, kann ihre Ehre dann aber immer noch mit einem Ignifaxius retten, der Steine hätte schmelzen können.

    Der als Händler getarnte Schurke nutzt die ersten zwei Kampfrunden, um sich von hinten an einen Ferkina anzuschleichen, während die Hexe die gleiche Zeit damit verbringt, ihre Hexenkrallen auszufahren.

    Der Schurke hat sich hinter den Gegner geschlichen: "Darf ich eine Körperbeherrschungsprobe machen, damit ich ihn ohne AT auszuwürfeln von hinten angreifen kann und damit 3fachen Schaden machen?" -Der Meister ist einverstanden, alle verfolgen gespannt die Körperbeherrschungsprobe, und sie gelingt. Nun geht es daran, den dreifachen Schaden auszuwürfeln. Der Spieler würfelt: 1. "Hmm... Aber das mal 3... 3 Schaden." -"Der Ferkina ist nicht sonderlich beeindruckt." Die Gruppe schmunzelt.

    Die Hexe ist auch bereit. "Ich greife den Gegner an!" -"Ja, nicht pariert." Schadenswurf mit dem neuen, extragroßen W6: 1. Aber immerhin hat die Hexe durch die Hexenkrallen 1W6+1, auf den sie würfeln darf, also 2 TP. "Ja, du bleibst in der Rüstung stecken, tut mir leid." Die Gruppe schmunzelt etwas mehr.

    Der Kampf geht weiter, alle schlagen sich ganz gut, die Hexe ist wieder dran: AT gelungen, der Gegner kann nicht verteidigen. Schadenswurf... 1! Die Gruppe kann sich kaum zurückhalten.

    Als dann auch der 4. Schadenswurf der Hexe eine 1 auf dem W6 zeigte, konnten wir uns vor Lachen nicht mehr halten.

    Ich fürchte, der neue Würfel wird nun eingeschmolzen... :(

  • Weit jenseits des Derischen Aventuriens in einer verstrahlten, irdischen Post-Apokalypse, irgendwo am Idaho-Pfannenstiehl, nahe der Grenze zu Montana.

    Die Gruppe ist auf einer Kundschaftermission unterwegs und macht Rast in einem Motel, in einem bedeutungslosen Kaff mitten im Nirgendwo. Zufällig ist ein reisender Händler, der sich Mr. Fantastic of Mr. Fantastic's Fabulous World of Wonders nennt, gerade vor Ort und als er erfährt, dass die Gruppe eine Mechanikerin beinhaltet, die sich auch auf Elektronik versteht, macht er der Gruppe einen Vorschlag: Er zahlt für die Übernachtung der Gruppe, wenn die Mechanikerin ein Objekt aus seiner Sammlung reparieren kann. Er kennt mehrere potentielle Interessenten, die einen guten Preis dafür zahlen würden, aber er kann es nicht verkaufen solange es nicht auch funktioniert.

    Spielerin: "Um was genau handelt es sich denn?"

    Spielleiter: "In der Box, die dir Mr. Fantastic gegeben hat, befindet sich ein Hitachi Magic Wand. Das ist ein regelbarer Rücken-..."

    Spielerin: "Oh, ich weiß was das ist. Kann ich es reparieren mit den Werkzeugen die ich habe und den Ersatzteilen, die wir dabei haben?"

    Spielleiter: "Ja, das kannst du. Ziemlich leicht sogar. Du hast ein passendes Ersatzteil in der Box mit losen Elektrobauteilen. Du musst das kaputte Teil nur rauslöten und das Ersatzteil einlöten."
    Spielerin: "Wie lange dauert das?"
    Spielleiter: "Fehlersuche, Ausbau und Einbau dauern etwas weniger als 30min."
    Spielerin: "Okay. Ich mache mich sofort an die Arbeit und erledige das. Dann bringe ich ihn nach etwas mehr als einer Stunde repariert und geprüft zurück. Anderthalb Stunden falls Jade (anderer Charakter) mir beim Prüfen helfen möchte."

    ...

    Und das ganz ohne rosa Akrylmarker. :D

  • In der SR Runde sollte die sehr rechtschaffende Gruppe in ein Unternehmen eindringen da diese zwielichtige Geschäfte erledigen. Bei Nachforschungen stellten sie fest das dies eine Privatklinik und Samenbank ist für Wunschkinder. Allerdings nehmen diese auch sehr Zwielichtige Samen und Eier und verkaufen die missgebildeten Empryos dann an Firmen weiter.

    Das Face mit gewissen defekten macht dann einen Anruf um einen Termin auszumachen damit er die Räumlichkeiten auskundschaften kann, natürlich mit anderer ID und alles. Er ruft also an von seinem ComLink an und es geht eine Frau hin mit der Ansage "Samenbank Stuttgart, wir gefrieren was sie ejakulieren! Frau Maier am Apperat." Vor lauter lachen konnte er dann nichts konkretes sagen und die Frau hat dann wieder aufgelegt.

  • Die Heldentruppe trifft am Ufer des Dunklen Mhanadi eine kleine Gruppe Achaz. Der Jäger, der sich in alles Kuriose sofort verliebt, ist der Unterhändler für die Helden. Plötzlich tippt ihm Tsael, der Adersin-Schwertgeselle dümmlich kichernd auf die Schulter.

    Tsael: "Stell uns doch mal bitte mit Namen vor."

    Jäger: "Warum? Die haben doch gesagt, Namen interessieren sie nicht."

    Tsael, immer noch kichernd: "Ich weiß, aber ich will hören, wie die meinen Namen aussprechen; Tzzzzsssssael."

    -----

    Andernorts sind ein Thorwaler Söldner und ein Nostrier Weißmagier in Honingen im Bordell und prügeln blutig einen Praios-Geweihten tot, der gerade einen vermeintlichen Ritualmord an einer Uthulu-Prostituierten durchführt (den Satz muss man auch erstmal sacken lassen).

    Von unten hört man schon die Stadtwache anrücken, der Magier bekommt entsprechende Panik und zündet einen Nihilogravo - in einem Bordell. Die Gruppe hat ein bisschen gebraucht, das Bild auf sich wirken zu lassen.

    Mit Geschick hangeln die beiden "Helden" sich ihren Weg in die Freiheit und kommen tatsächlich vor der Bordelltür an. Über ihren Köpfen schweben zwei Unglückliche, die sich zum Zeitpunkt draußen befanden und entgeistert zum freien Himmel treiben.

    Weißmagier: "Sobald wir draußen sind lasse ich den Zauber fallen."

    Meister: "Ganz sicher?"

    Weißmagier: "Absolut."

    Meister: "Ist recht." und reicht dem Spieler einen Haufen Würfel. "Fallhöhe und -schaden für die zwei da oben darfst du auch selbst auswürfeln."

    Am Ende war einer tot, einer ein Fall für die Noioniten und ein Nostrier Weißmagier hat die Gruppe verlassen, um in einem einsamen Bergkloster Seelenfrieden und Vergebung zu suchen ...

  • Andernorts sind ein Thorwaler Söldner und ein Nostrier Weißmagier in Honingen im Bordell und prügeln blutig einen Praios-Geweihten tot, der gerade einen vermeintlichen Ritualmord an einer Uthulu-Prostituierten durchführt (den Satz muss man auch erstmal sacken lassen).

    Der sackt tatsächlich nur sehr langsam^^

  • Heldengruppe ums Lagerfeuer.

    Krieger: "Ich bin irgendwie heiser. Sollte meine Stimme schonen."

    Magierin: "Gute Idee. Krieger soll man sehen, nicht hören."

    Krieger (starrt Magierin unverwandt an): "Ich werde dafür einfach meine Fäuste sprechen lassen, ja?"

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Eher eine unlustige Story - aber irgendwann muss man darüber einfach nur lachen.

    Mein Eis-Draconia scheint letzte Runde ein echtes Arsch zu sein - zumindest musste jeder das Pech von ihm mitspüren.

    1. Doppel 20 - Unitatio. Ich verliere die doppelte ASP-Anzahl und kann nicht bei einem wichtigen Zauber mithelfen.
    2. Doppel 20, ca 1 Stunde später - Lehren. Ich versemmel das Lehren, das einzig wirklich hohe Gesellschaftstalent meines Magiers, vollends. Der SC, dem ich Tulamidya beibringen wollte, kapiert die Sprache für eine Woche erstmal nicht. Weil dem Meister dieser Nachteil nicht ganz gefiel, hab ich Pech bekommen für diese eine Spielsitzung (aber wartet ab...)

    3. Doppel 20, ca 4 Stunden später - Balsam. Tja. Hier sind wir nun. Und jeder von euch denkt sicher, autsch, jetzt wirds blöd. Wurde es auch. Alle Magiebegabten Helden versuchen das Bein des Elfen, welches abgetrennt wurde, zu retten. Sumus Elexiere, Hexenspeichel, dann der Eismagier mit Balsam. Well, shit. Wenn Blicke töten könnten. Gute Nachricht: Bein ist dran. Schlechte Nachricht: Die Nerven sind im inneren nicht richtig aufeinandergesetzt, dafür zumindest die Blutbahnen. Ein Taubes, halbsteifes Bein für den Elf und für den Magier 3 pAsp und Schuldgefühle. Danach meinte der Meister auch nur, ich hätte genug gelitten diese Runde, und das Pech würde verfallen.
    (Eine Doppel 1 gab es übrigens nicht.)
    ((Wenn wer einen Typ gegen so viel Pech an dem Hals hat, bitte melden...))

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Okay, dir ist also als Person das passiert was unserer gesamten Heldenrunde an einem ganzen Spielabend pasiert ist, wo kollektiv jeder gepatzt hat oder ausnahmslos alles Proben mit hohen Zahlen versemmelt hat.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Ey, immerhin fehlten uns keine Körperteile, Mister! X(

    'Are you deliberately collecting animated heads, Johannes?' he asked. Cabal frowned, then accepted the point. 'Not deliberately. It just happens.'

    [quote]

    The Brothers Cabal, Jonathan L. Howard

  • Für das Bein würde ich den anderen die Schuld geben, hätten die es hinbekommen, dann hättest du nicht ran gemusst. Ich meine wer lässt auch son Eistypen die Wunden behandeln?

    Hab ich am Ende auch gesagt. Immerhin war die Zwillingsschwester, Humusdruidin, ja auch anwesend :D
    Am Ende, es ist dran, und lässt sich mit laufen. Rennen und tanzen ist zwar jetzt nicht mehr, aber für ersteres gibt es Pferde und letzteres ist eh blöd. :/ Trotzdem, eigentlich hat er es getan um dem Elf eine Schuld wiedergutzumachen - der hatte dem Eismagier vier Monate zuvor das Leben gerettet.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Heldengruppe im Gasthaus mit wundgerittenen Hintern nach einer Verfolgungsjagd:

    meint der Elf: "Ich sprech' dann erst mal einen Bannbaladin auf meinen Allerwertesten, dann kann ich auch wieder sitzen."

    Ungläubiges Staunen der Anderen und dann lautes Lachen.

    Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

  • Der Spielleiter versucht einen NPC zu beschreiben und hängt an der Beschreibung der Frisur. Der NPC hat eine Mönchsglatze allerdings fällt ihm dieses Wort nicht ein.

    SL: "also euer gegenüber hat Vorne eine Wenig und hinten viele Haare."

    Sc1: "ein Vokuhila?"

    SL: "nein mit Glatze aber hinten behaart."

    SC2(ich): "kahl und Haarig gleichzeitg? Also schrödingers Glatze!"

  • Zwei der Mithelden haben sich eine Begleitung für die Nacht angelacht, bis auf den Zwerg, der das Zimmer in der Mitte bekommen hat.

    Zwerg: ...nach der Szene gerade auf dem Dorfplatz lausche ich noch mal kurz, ob sich draußen was tut.

    SL: Alles ruhig soweit Du das wahrnehmen kannst, in den Zimmern links und rechts von dir hörst halt Bettenquietschen und Gekeuche.

    Zwergenspieler zu den anderen: Wenn um 12 nicht Ruhe ist, komm ich durch die Wand!

    _____

    Unterwegs wird ein zwielichtiger Händler aufgegriffen, dem Dämonenbündelei vorgeworfen wird.

    Geweihter: Wir machen ihm hier gleich den Prozess, wir haben ja alle hier. Ich mach den Ankläger!

    Bronnjarin: Ich mach die Richterin!

    Zwerg: Ich mach dann mal das Abendessen...

    _____

    Begegnung mit einer greisen Zibilja

    SL: Wer hat den höchsten Sinnenschärfe-Wert?

    Zwerg: Hilft Zwergennase?

    SL: Nur wenn Du an der alten Frau riechen willst.

    _____

    Nach einem Kampf ist ein Teil der Helden (S1 und S2) schwer lädiert.

    S3 beginnt mit Heilkunde Wunden.

    S1: Bei dem Kopftreffer bräuchten wir eher ein Heilkunde-Wunder als Heilkunde Wunden

    S2: Nur weil du dich dermaßen ungedeckt ins Getümmel geworfen hast, du Holzkopf!

    S3: Vielleicht versuche ich dann besser Holzbearbeitung?

    _____

    Ein steiler Hang. Der Zwerg möchte sich nach oben anschleichen.

    SL: Dann einmal Klettern und einmal Schleichen, um Geräusche zu vermeiden.

    Zwerg würfelt: och nö, Schleichen gelungen, Klettern nicht...

    SL: verhältnismäßig lautlos segelst du gen Boden.

  • Kommentar des SL nach einer meisterlichen Attacke mit Maximalschaden(!!!) gegen einen Ork:

    "Zur Rechten und zur Linken sieht man einen halben Orken niedersinken."

  • Unser WhatsApp-Gruppenchat:

    S1: Sonntag gehts weiter?

    S2: Aye

    S3: Jo

    SL: Wie weiter? Dann ist Schluss

    S2: Dann haben wir DSA gewonnen?

    SL: Durchgespielt. 2 mal

    S1: Wir haben DSA durchgespielt. Das glaubt uns niemand

    S2: Durchgespielt... "gewonnen" steht noch aus

    S2: "Zitat S1:Wir haben DSA durchgespielt. Das glaubt uns niemand" mit erfahrenen Helden

    S1:^^

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer