Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?


  • Es würfelt wohl niemand auf die Klugheit bei all den 'pimpern'-Talenten...

    Die Einnahme von Rahjalieb wird rollenspielerisch erwähnt oder nicht und kommt nicht in die Pimpern-Probe.

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • Es würfelt wohl niemand auf die Klugheit bei all den 'pimpern'-Talenten...

    Also ich finde schon, dass weibliche Chars auf KL und männliche auf IN würfeln sollten. Wer soll denn sonst bitteschön an das Rahjalieb denken? oO

  • Achja, das Internet. Man muss nur einmal "Sex" sagen und alle rasten aus...
    Was war nochma das Thema des Threads? :P ;)

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"

  • Ich wurde gestern zitiert und auch wenn es schon ein paar Jahre her ist, habe ich es gut möglich tatsächlich so oder so sehr ähnlich gesagt.

    Großes Zwischenfinale, großes-böses-Ritual nähert sich seinem Höhepunkt, große-böse-Ritualleiterin (wirklich fette Hausnummer) ist eifrig dran, ein großes-böses-Ziel zu erreichen und hat zu ihrer Unterstützung mehrere Vampire mit Kämpferhintergrund und einen unsichtbaren Dämon und noch manch andere unschöne Sache in der Hinterhand.
    Die Helden, mit Glauben, Waffen und ein paar magischen Artefakten gewappnet, dringen am Ort des Geschehens ein, bereit ihr Bestes zu geben.
    Und da habe ich dann wohl gesagt: "Ich aktiviere meine [= die meines Charakters) Artefakte nicht, die benutze ich nur im Ernstfall."

    7G UG

    [Ritualführerin war Pardona, die gerade bestrebt war, Borbel einen neuen Körper zu geben.]

  • Vor einiger Zeit war es so das ich meine Gruppe aus privaten/zeitlichen Gründen für ein paar Monate verlassen musste. Deshalb war ich auch beim Anfang des letzten Abenteuers nicht dabei wo die restliche Gruppe einen Auftrag für eine Adelige erledigen sollte und dafür Pferde und Ausrüstung bekam.

    Am Ende des Abenteuers erkläre ich also meinen Gefährten das ich Kunde aus der Heimat erhalten habe und aus familiären Gründen dorthin zurückkehren müsse. Es gibt Umarmungen, ein paar Tränen werden verdrückt doch schließlich packe ich meine Ausrüstung auf eins der Pferde und reite damit in den Sonnenuntergang. Da meint plötzlich der Dieb: Hey, der hat eins von unseren Pferden geklaut!

    (Und wir sind alle ziemlich abgebrochen... :D)

    Letzte Runde hat sich dann folgendes zugetragen:

    Wir (in stark veränderter Spielerkonstellation) sind seit ein paar Tagen in einer Art verwunschenen Märchenschloß "gefangen". Uns werden alle Annehmlichkeiten zu Teil wodurch mein Krieger (der Nachts Besuch von der Königin erhält) und der Magier (der eine Bibliothek mit seltenen Schriften nutzen kann) ganz gerne hier sind aber die Thorwaler- und Zwergin wollen weg. Obwohl sich die Wachen passiv verhalten und uns nur unbeteiligt zusehen scheitern aber alle Versuche das Schloß zu verlassen: Für den der die Mauer hochklettern will (einen Aufgang gibt es scheinbar nicht) wird diese immer Länger, des selbe wenn man über die offene Zugbrücke gehen will. Ich schlage vor das die Thorwalerin des Nachts in den Brunnen kletter und schaut ob man irgendwie in den See um das Schloß hinaustauchen kann. Nachdem diese ausfällt muss mein Krieger ran, ersäuft dabei fast schafft es aber tatsächlich nach drausen und trifft fort unsere elfische Führerin.

    Elfe: Was macht ihr da drinnen so lange?
    Ich: Wir haben es nicht nach drausen geschafft da all unserer Versuche irgendwie durch Magie vereitelt wurden.
    Elfe: Habt ihr es mal versucht wenn euch keiner beobachtet?
    Wir alle: Arrrggh!

    Einmal editiert, zuletzt von Goltron (21. September 2014 um 21:43)

  • Irgendwas war gestern im Wasser (oder im Bier) das die Spielrunde in eine Art Comedy-Festival transformiert hat. Regelmäßig waren wir am gröhlen vor Lachen. Die Gruppe war in Festum einem Kult des Namenlosen auf der Spur. Wir hatten einen Gjarlskerländer Kopfgeldjäger (GK), einen maraskanischen Schwertgesellen (MS), eine goblinische Einbrecherin (GE) und einen Goblin-Dieb (GD) aufgefahren.

    Die Spieler stellen sich vor:
    GE: (deutet auf sich) Morka.
    GK: Myaskold.
    GE: Mir ist auch kalt.
    Der Name des Kopfgeldjägers war danach ein running Gag. Ihmskalt, Mirswarm, Mirsnichkalt, Ihmsdochkalt... und so weiter und so fort.


    MS: Meine Prinzipientreue besagt: Der Auftrag geht vor. Auf das Leben von anderen nehme ich da keine Rücksicht.
    GD: Der perfekte Mauerschütze.


    GK: Der Plan zum verfolgen der Kutsche ist ganz simpel: einer der Goblins hängt sich drunter und markiert den Weg.
    MS: Dazu stecken wir ihm einfach ein Stück kreide in den Po.
    GD: Bitte was?


    Sogar der Meister ist voll mit eingestiegen. Dem Dieb wurde im Schlaf das MacGuffin des Abenteuers, eine kleine Statue, gestohlen. Er teilt dies dem Wirt mit.
    GD: Sulrik wurde gestern Nacht bestohlen!
    W: Was?!
    GD: Bestohlen!
    W: Nein!
    GD: Doch!
    W: Oooooh!
    Man stelle sich dabei Louis de Funès vor. Nachdem sich dieses mentale Bild festgefressen hatte kam es noch fünf weitere male zu solchen Wortwechseln. Sogar als wirklich ernste Themen diskutiert werden sollten:
    GK: Die Statue ist eine Relique des Namenlosen.
    Was!? Ja! Nein! Doch!! Oooooooh!


    GE: Morka hat keine Kopfschmerzen.
    GD: Morka hat Kopf ja auch nur damit Ohren nicht runterfallen.
    GE: Morka kann sehr gut hören? Hat gute Ohren.
    GD: Weil direkte Verbindung zwischen beiden Ohren hat.
    Morka nickt stolz.

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • Die letzte Runde (von Freitag bis Samstag) enthielt wenig Ernst.
    Wir sind zu zweit unterwegs; mein Magier und die Thorwal'sche Kriegerin.
    Das Ziel des Abenteuer war es, Gefangene aus einer Burg zu befreien.

    In der Nacht haben wir uns vergeblich am schleichen versucht, dennoch wurden wir nicht bemerkt.
    Als uns eine Wache zu nahe kam, haben wir sie schnell gepackt und hinter die Ecke gezogen.
    Die Thorwalerin hat ihn schnell handlungsunfähig gemacht und ihm den Mund zugehalten.
    T(horwalerin): "Was machen wir jetzt?"
    M(agier): "Wir könnte ihn bewusstlos schlagen."
    T: "Womit?"
    M: "Naja, ich könnte ihm mit meinem Stab einen überziehen"
    T: "Ne, da können wir auch gleich meine Axt nehmen"
    Als die Wache nur mit angsterfüllten Blicken zwischen uns hin und her guckte, haben wir uns dazu entschieden, ihm den Stiefel auszuziehe, ihm seine Socke in den Mund zu stopfen und zu verhören.

    Wache wurde später festgebunden und vernommen.
    Irgendwann entschieden wir uns dazu, ihn bewusstlos zu hauen (nicht mit der Axt).

    Magier: *zieht der Wache eins mit seinem Stab über*
    Wache: *gibt laute, schmerzvolle Geräusche von sich*
    Magier: *ermahnt* "Shht! Leise sein!" *schlägt weiter auf ihn ein, bis er bewusstlos ist."

    Irgendwann haben wir es dann in die Burg geschafft und waren im interessantestem Raum von allen - dem mit dem ganzen Alchemie-Zeugs.
    Nachdem ich mir also mehrmals Säure über die Hand gekippt hatte bei dem Versuch, Schlösser und Schaniere wegzuätzen, waren wir am überlegen, wie wir die Burg beschäftigen konnten, während wir die Gefangenen rausführen.

    Die Entscheidung fiel schnell - wir zünden alles an!
    Ich nahm mir also die Lederhandschuhe - und jeder am Tisch hat mich nur blöd angeguckt, dass ich jetzt erst auf die Idee komme, meine Hände zu schützen.
    Nachdem ich mir einen Überblick über den Arbeitsplatz verschafft hatte:
    Ich: "Gut, was haben wir denn hier alles"
    SL: "Uhm.. Phosphor, Säuren,Alkohol.." *zählt alles mögliche auf*
    Ich: *Schüttel die Würfel schon in meiner Hand und warte bis er fertig ist mit aufzählen*
    SL: *beendet seine Liste* "Ja, also eine ganze Menge gefährlicher Sachen"
    Ich: "Gut, ich mische alles zusammen und..*würfelt* Also, das sind jetzt.. *rechne* Achne, das ist eine 19? Ok, ich habe die Probe verhauen."

    Als mein Magier also damit beschäftigt war, etwas unheimlich dummes un unüberlegtes zu tun, stürmt auf einmal irgendjemand von der Burg in das Zimmer herein:

    I(rgendwer): "Was zum Teufel machen sie da?"
    M(agier): "Alchimie! Jetzt seien sie leise, ich muss mich konzentrieren!"
    T(horwalerin): *packt ihn und hält ihm den Mund zu, hält aber nicht seine Arme fest*
    I: *schlägt wild um sich und schafft es tatsächlich, sich zu befreien und dem Magier die Flasche Säure aus der Hand zu schlagen*
    M: "Das war Säure! Passen sie doch auf!"
    T: *packt ihn wieder, hält diesmal aber auch seine Arme fest*
    M: "Schnell, ziehen wir seine Stiefel aus!"
    Hinter uns geht mein 'Experiment' in einer großen Stichflamme auf.
    T: "Was soll das?! Wir sollten doch erst später das Feuer machen, wenn wir alle befreit haben!"
    M: "Das sagst Du mir JETZT?!"

    Abenteuer geht weiter, Gefangene wurden alle befreit und wir stürmen gemeinsam aus dem Tor raus - und da steht schon eine kleine Armee.

    M: "Wer sind sie?"
    Irgendeine Person aus der Gruppe stellt sich nach vorne und antwortet mir.
    P(erson): "Wer sind SIE?"
    M: "ICH habe zuerst gefragt."
    P: "Und was machen sie?"
    M: "Wir gehen."
    P: "Wohin?"
    M: "Weg. Und was machen sie hier?"
    P: "Wir wollten nur nach dem Rechten sehen.."
    M: "Das haben wir schon getan."
    Hinter uns geht langsam die Burg in einem riesigen Feuer auf.

  • Ihr habt ihn erst per Socke geknebelt und dann verhört? Wie hat er sich da verständlich gemacht?
    ;)

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Ihr habt ihn erst per Socke geknebelt und dann verhört? Wie hat er sich da verständlich gemacht?

    "Mhmmh! Mhmpf mhm mpfh mhhhh! Möf! Möf möf Mööööfhhh!"

    Wird in meiner Gruppe mittels Talent Semiverbale Gebärdensprache (KLI/IN/IN) abgewickelt ;)
    Hat allerdings zugegebenermaßen für eine erfolgreiche Verständigung noch eine Menge anderer Voraussetzungen...

  • Fast eine Art von aventurischer Scheibenwelt:

    Auf der Queste nach den Zutaten für ein bestimmtes Wunderelixier stehen die Spielercharaktere (SC) schließlich vor einem großen, tiefen und frisch aussehenden Krater im Boden.

    SC Thorwaler Thinskari: „Na, dann lasst uns mal die Gegend genau absuchen! Irgendwo muss es ja wohl einen Hinweis geben, was mit diesem wahnsinnigen Alchimisten passiert ist und wo er und sein Labor von einem Tag zum anderen so plötzlich hin sind!“

  • Dienstag, DSA-Tag. Dieselben Chars wie letztes mal minus der goblinischen Einbrecherin, aber ähnliche hohe Gagdichte. man muss dazu sagen das wir von 17 Uhr bis halb acht am nachsten Morgen gespielt haben und Jemand eine Flasche Jim Beam auf den Markt geschmissen hatte.

    Da haben wir also unserern maraskanischen Schwertgesellen Rukh (MS), den Gjarskerländer Kopfgeldjäger Myaskold (GK) und der Goblindieb Sulrik (GD) auf Arbeitssuche. Man entscheidet sich einen Flusskahn der den Born hinaufschippert als Geleitschutz zu dienen. Das das Niveau stattdessen wieder den Bach runtergeht war schon beim OT-Geplänkel im Vorfeld zu ahnen.

    MS: mein Char ist toll. Hat keinen Schatten und kann super kämpfen. Eine Mischung aus John Rambo und Peter Pan!
    GK: Hah! Friss heißen Sternenstaub!

    MS: Die Mitbewohnerin meiner Freundin heißt Rahja. Aber so geil ist die gar nicht.
    GD: Hast du das ausgetestet, hm?

    Der Meister möchte aber vorher ein wenig festumer Lokalkolorit vermitteln.
    M: Ihr seht einige Goblins in Kutten, mit Besen geschultert. Die Stadtreinigung.
    GD: Das sind Besuiten. Fegen liegt in ihrer Religion.
    (allgemeines Gelächter)
    MS: Und ihre Ordensnamen sind Besasam, Besaknosp und Besaflor?
    GD: Der Vorsteher heißt Besame Mucho.

    M: Ihr erkennt diverse Gildenmitglieder an ihren Siegeln... die Schmide mit ihren Hämmerchen zum beispiel.
    GK: Was hat denn die Hurengilde für ein Siegel?
    MS: 'ne Pflaume.

    M: Um den Zwielichtberg führt euch Sulrik in einem weiten Bogen herum.
    MS: Was hat es damit auf sich?
    GD: Großes Tabu. Das ist Arsch der großen Sau! (gemeint war Mailam Rekdai, eine Gottheit der Goblins)
    Nach einigen weiteren Erkundigungen über den Berg folgte
    GK:In der Poritze liegt bestimmt ein Schatz -
    MS: Hauptsache keine Kreide! (man vergleiche das Posting zur letzten Sitzung)

    M: Okay, würfel eine Selbstbeherrschungsprobe erschwer um deinen Jähzorn
    GK: 20! Arrgh! *seufzt* 1! *würfel* noch eine 1!!
    MS: Nur ein Sith kennt nur Extreme.

    Die Flußschifferin mit der wir nun unterwegs waren gab zu jeder passenden oder unpassenden gelegenheit geschichten und legenden aus der gegend zum besten (die natürlich alle für den späteren verlauf des Abenteuers relevant weil absolut wahr waren). Auftritt Goblin, der sich nicht gerne übertrumpfen lässt.
    "Sulrik kennt auch Geschichte. Frau wohnt seit dem Tod von Ehemann alleine in Haus. Hat sich Hund gekauft, damit sich sicherer fühlt. Frau liebt Hund über alles und Hund schläft immer neben Bett von Frau. Wenn Frau nachts aufwacht, streckt sie Hand herunter und Hund leckt Hand zur Beruhigung. Frau weiß sie in Sicherheit und bewacht von treue Hund, nichts passieren kann. Schläft dann ganz ruhig weiter. Eines Nachts wird Frau von Geräusche geweckt, aber Hund bellt nicht, so denkt Frau das alles in ordnung und sie nur geträumt. Haha. Streckt Hand aus Bett und Hand wird geleckt, also Frau ruhig und schläft weiter. Hat nur geträumt, ja? Nächste Morgen wacht Frau auf, aber kein Hund nicht da, kommt auch nicht wenn Frau ruft. Oooooh, Frau wundert sich und geht in Küche . UND GROßE SCHRECK! Hintertür ist offen und Hund liegt da, ist Tod der Hund mit Zettel dran.
    Was liest Frau? Auf Zettel? Steht da: nicht nur Hunde können lecken."

    Wehe, jemand begrüßte die Gruppe
    NPC: Die Zwölfe zum Gruße!
    Myaskold: Ehret die Ahnen.
    Rukh: Preiset die Schöhnheit.
    Sulrik: Sulrik zum Gruße!
    Gerne auch im Chor oder als Kanon.

    Was noch? Ah ja, im Bornland gibt es das Gesöff Namens Meskinnes. Myaskold mochte es sehr. Bis er noch angeschossener rumlief als sonst immer.
    GD: Myaskold sollte Finger von Meskalin lassen. Hat genug?
    GK: Was? Unsinn! Wirt! Noch mehr Mess.. Meh...Meskalin!

    Im weiteren Verlauf wird der Sohn der ansässigen Gräfin von einem Riesen entführt, zusammen mit seiner nichtadligen Geliebten. Heldenhaft macht sich die Gruppe auf ihn zu retten -gibt ja garantiert eine Belohnung. Die verfolgung der Spuren führt in einen verfallenen Turm, der mit vielerlei Schrecknissen aufwartet. Unter anderem einen sprechenden Totenschädel, der den tapferen Gjarlskerländer dank Totenangst zu einem bleichen, zitternden Häufchen Elend reduziert. Das der Goblin den Schädel danach überall mithinschleppte und sich angeregt mit "Natasha" unterhält half dem armen Myaskold nicht wirklich.
    Das der Schädel sich als ehemalige Bardin identifiziert, die über die Macht der wahren Liebe schwadroniert führt zum nächsten Eklat: der Goblin fängt an zu dichten.

    Rosen sind Rot, Veilchen nicht,
    wir suchen den Prinz, den feigen Wicht!

    Rosen sind Rot, Veilchen sind Blau
    Myaskold ist auch blau, wie immer. (der Char hat Alkoholsucht.)

    Rosen sind rot, Gras ist grüner
    ....öähm, Sulrik kann schlecht reimen.....
    gebratene Hühner!


    Und noch mehr, leider habe ich irgendwann das mitschreiben der ganzen blöden Sprüche eingestellt^^

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • Wir haben heute mit unserer kleinen 7te See Runde (2 Spieler, ein SL) mit neuen Charakteren angefangen.

    SL kann sich den Namen meines Charakters bislang nicht merken. Jedes Mal, wenn ein NSC meinen Charakter anredet (ein NSC, vertraut genug, den Vornamen zu nutzen), kommt der Griff zu meinem Bogen und ein schneller Blick drauf. Das ging (fast) jedes Mal und der kleine Bruder meines Charakters hat den Vornamen häufig benutzt.
    Dann gab es eine kurze Pause, als Essen gemacht wurde, dann ging's weiter.
    Ein NSC möchte meinen Charakter mit Vornamen anreden, die IT wörtliche Rede stockt, wieder Griff zu meinem Bogen.
    Ich feixe zu Zwergenbrot: "Er kann ihn sich nicht merken!"
    SL: "Ich habe ihn fast!"
    (Mal ehrlich, so schwer ist Socorro nicht, man kann sich ja eine Eselsbrücke über die gleichnamige irdische Stadt bauen. *g*)


    Mein Charakter und der kleine Bruder (9 Jahre alt) führen eine wichtige Unterhaltung und sie zieht ihm verbal auf schwesterliche Art und Weise die Ohren lang, weil er gerade mal wieder ausgebüxt ist und potentiell in Probleme geraten ist.
    Mein Charakter, jähzornig, weil sie die entsprechende Hybris hat (in 7te See kann man nur höchstens einen Nachteil wählen), erklärt ihrem Bruder, den sie zuvor noch angebrüllt hat (wie auch bei 2 weiteren Gelegenheiten in der ersten OT-Stunde des Spieles): "Es hat ja nicht jeder so ein ausgeglichenes Gemüt wie deine leidgeprüfte Schwester."


    Der andere Charaktere, gewissermaßen eine begeisterte Pyromanin mit dem gepflegten Umgang mit Bomben, hat den Auftrag, eine Kutsche einer reichen Person abzufackeln. Schleicht sich also bei Nacht hin, kommt an und möchte erst netterweise die eingespannten Pferde ausspannen, damit die nicht mit verbrennen. Pirscht zur Kutsche, um die Geschirrriemen durchzuschneiden.
    SL: "Du beginnst, an den Pferden herum zu spielen ..."

  • SL kann sich den Namen meines Charakters bislang nicht merken. Jedes Mal, wenn ein NSC meinen Charakter anredet (ein NSC, vertraut genug, den Vornamen zu nutzen), kommt der Griff zu meinem Bogen und ein schneller Blick drauf.

    Das kenne ich genau andersrum von mir.

    Ich habe es geschafft, als Spieler in einem Abenteuer mit sage und schreibe ganzen vier Personen (darunter zwei SCs), mir keinen anderen Namen als den meines Charakters auch nur ein einziges mal zu merken. Im Endeffekt musste ich sie mir aufschreiben, was dann immer in peinlichen Pausen in meinen Sätzen geendet hat, wenn ich sie wieder mal nachlesen musste.

  • Zitat

    Ich habe es geschafft, als Spieler in einem Abenteuer mit sage und schreibe ganzen vier Personen (darunter zwei SCs), mir keinen anderen Namen als den meines Charakters auch nur ein einziges mal zu merken.

    So gings mir in einem meiner ersten Abenteuer , da hieß jemand " Adeptus Maior Yerodim von Eslamsgrund" den Namen konnte ich mir merken , nur den Nivesen in unserer Gruppe nenne ich bis heute noch Wolfsmann oder Glatzkopf .

    Die Krähe schimpft den Raben schwarz.

  • Der char mit dem ich das JDF angefangen habe heisst Arkos al-Alam ay ramlih săl Emmeran ben djinim ay Drakonia. ... das hat den Meister zur Verzweiflung getrieben, vor allem beim Turnier, wo ja gerne mal der ganze Name mit Titeln verlesen wird

  • Aus der Heutigen Runde:
    Greifenfurt. Nachdem die Scharlatanin letzte Nacht ordentlich getrunken hat, hat sie am nächsten morgen einen Kater. Der Praiosgeweihte mit dem sie reist möchte aber weiterreisen. Da er aber Rücksicht nimmt meint er: "Ich warte bis sie reitfähig ist."

    OT-Diskussionen über die Art wie die brünstige und lesbische Lieblichfelderin zu bezeichnen sei. Ergebnis: "Die Frau aus dem bitchigen Feld, mit den feuchten Grotten und dem Regenwald davor."

    2 knapp 20-jährige Männer diskutieren als männlicher Praiosgeweihter und Schneiderin (Ich als SL) eine halbe Stunde über Aussehen, Schnitt und Farbe der Kleider die die Scharlatanin sich anfertigen lassen will. Der Spieler der Scharlatanin/ sowie der Charakter sitzen nur mit dämlichen Gesichtsausdruck daneben: "Worüber reden die da?" (Der Charakter hat nur wenige weibliche Züge).

    Praiot zur Lieblichfelderin: "Wenn ihr durch seid gebts mir."

    Die Runde heute war im allgemeinen von vielen Zweideutigen Aussagen geprägt, keine davon beabsichtigt. Und Albträumen. Jede Menge Albträume.

    I am Richard, Chief Warlock of the Brothers of Darkness. Lord of the Thirteen Hells, Master of the Bones, Emperor of the Black, Lord of the Undead, Mistress of Magma, Lord of the Dance and Mayor of a little village up the coast. - Richard. Looking For Group - Comics: Looking For Group - The Webcomic

  • Und weiter ging es mit der 7te See-Runde: "James Bond zum Mittagessen"

    Nachdem also SL-lein gestern ständig den Vornamen meines Charakters vergaß, machte ich heute die Probe aufs Exempel. Breites Grinsen von mir und die scheinheilige Frage, ob er noch weiß, wie er Charakter heißt.
    Er grinst mich triumphierend zurück an: "Socorro."
    Ich bin beeindruckt, dass er den Namen tatsächlich noch weiß.
    Ein par Minuten später fangen wir an. So ziemlich als erstes kommt der Griff zu meinem Charakterbogen.
    Ich: "Du weißt doch, wie mein Charakter heißt!"
    SL: "Jetzt habe ich den Nachnamen vergessen."

    Um das Ganze abzurunden, dann 10 Stunden später, setzt er an zu etwas für meinen Charakter beschreiben: "Sorocco ..."

    Im Gegenzug fing ich dann heute an, mir den Namen eines NSC nicht genau merken zu können und ihn meinerseits zu variieren. Manche Dinge sind echt ansteckend.^^


    Wir fingen an mit einer Szene in einem Casino. Ich erkundige mich, wie es heißt:
    SL: "Goldener Kaufmann."
    Ich: "Ach nee, komm, das ist ein Casino, das kann nicht Goldener Kaufmann heißen. Wie wäre es mit Casino Royale?"
    SL: "Das ist montaignisch (französisch) das geht hier (in Castilien = Spanien) nicht."
    Ich: "Dann Casino Real." (Womit meine ungefähren Spanischkenntnisse weitestgehend aufgebraucht waren. Seine aber bereits überschritten, denn:)
    SL: "Ach nö, das klingt wie ein Einkaufsladen."

    Nachdem also geklärt war, dass real (nicht gesprochen wie unser Real) sehr wohl passt und keineswegs mit einer gewissen Ladenkette zu verwechseln ist, war ich nun aber in James Bond Stimmung: "Jetzt das James Bond Titelthema" und ich fing an zu pfeifen.

    Mein Wunsch war Befehl und Zwergenbrot fand umgehend eine 10 Stunden (!) Endlosschleife des kaum über eine Minute dauernden James-Bond -Themas.
    Ernsthaft, 10 Stunden nur dieses eines Musikstück?
    So verrückt muss man sein, wir sind es nicht, sagten wir uns. Laut.
    Wir haben es dann auch nur etwa 3 3/4 Stunden durchlaufen lassen, weil wir dann mit Casino Real durch waren. *g*


    Da wir also alle in Bond-Stimmung waren, war ein Avalonier (Engländer) namens Sir James da, der sich zwischendurch am Black Jack-Tisch (zum Roulette haben wir es nicht geschafft, bis die Bombe hochging und das große Aquarium zerstörte und ein Loch in die Decke machte) mit einem Eisenländer (Deutschen) mit einer Katze auf dem Schoß einen Wortgefecht lieferte.


    Am Eingang des Casinos stand ein Aufpasser, der körperlich in den Maßen und Farbe des Schauspielers Michael Clarke Duncan beschrieben wurde. Als er unsere SC höflich begrüßte, wurde sein "afrikanischer Akzent" ausdrücklich erwähnt.
    Ich weise daraufhin, dass es ein Afrika-Gegenstück in 7te See nicht gibt.
    SL: "Doch! Es wurde nur noch nicht entdeckt!"


    Und am Rande noch die Feststellung, dass einige meiner DSA-Bücher trotz pfleglichen Umgangs und teilweise bereits vorhandener Folieneinklebung Macken haben. Ich habe sie also samt Folie rausgelegt, damit Zwergenbrot (für nähen und Folieneinklebungen bin ich nicht zuständig) das möglichst bald hübsch und ordentlich einklebt.
    Da beim WdS das hübsch und ordentlich nur auf einer Buchseite beim letzten Mal geschah und die andere völlig krumm geschnitten war, verwies ich darauf, dass ich gerne bei jedem Buch es gerade haben möchte.
    Sie, in diesem etwas gedehnten und leicht genervten Tonfall der "weiß ich doch" ausdrückt: "Ja!"
    Das sei wichtig, fuhr ich fort und wies auf die ganz eindeutig krumm geschnittenen Folie, denn krumm schneiden könnte ich auch selber.
    Sie: "Ja!" Pause. "Ich bin ja so scheiße!"
    Ich, im Bemühen, eine möglichst gut Imitation ihres ''Ja' hinzukriegen (dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, ist mir das auch gelungen): "Ja!"

  • Der char mit dem ich das JDF angefangen habe heisst Arkos al-Alam ay ramlih săl Emmeran ben djinim ay Drakonia. ... das hat den Meister zur Verzweiflung getrieben, vor allem beim Turnier, wo ja gerne mal der ganze Name mit Titeln verlesen wird

    Das kann ich mit meinem Char noch überbieten:

    Dastan ibn Dajin ay Rashdul aus dem Hause der Rhajad

    Magus der Pentagrammakademie zu Rashdul, Schüler von Hasrabal ben Yakuban, Schüler von Asar al'Abastra, Erbe des alten Blutes von Fasar, Träger des Grauen Einhornes, Durchwanderer der Gor und Bezwinger von Lyscom von Fasar, Sohn des Liebreizes der Radscha Uschtammar-Kirche, Ehrenmitglied der Beni Kharam aus dem Stamme der Beni Fuach.

    @Schattenkatze hatte mal empfohlen für den eigenen Char immer ein Bild auf dem Tisch stehen zu haben. Ich hab die ganzen Titel dann mit dazu geschrieben. Es bleibt zwar trotzdem meist bei "Dastan" oder "Meister Dastan", aber bei offiziellen Angelegenheiten kann der Meister gut ablesen. :)