Der "Guten Morgen - Guten Tag - Guten Abend" Thread

  • Guten M-Ork-en

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Moin... Hamburg erwartet 50% Regenwahrscheinlichkeit - also Normalzustand.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wer wäre für einen Sonntag nach dem Sonntag?

    Ich bin für einen Sonnentag nach dem Sonntag. Oder auch zwei oder drei oder ...

  • Arbeitsrechner runtergefahren, Liegestuhl mit Buch bezogen (schon frisch hier, irgendwie). War ne ganz schöne lange Woche, wo ist nur die Zeit hin?

    Euch allen einen geruhsame Wochenendauftakt, oder bleibt tapfer, falls der noch auf sich warten lässt.

  • Hm, ja, das war eine ruhige Woche - Blick auf den 25.Jul ... was tust du schon wieder hier? :P

    Aber auch ich wünsche allen ein schönes etc. usw. Wochenende.

    Hamburg erwargtet noch - nach den letzten beiden sonnigen Abenden - einen freundlichen Samstag. :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Moin,

    ich muss heute unbedingt aufräumen und putzen, aber egal wie oft ich mir sage: "Danach geht es dir besser", ich bekomme den Ar*** nicht hoch...

    Mieses Gefühl...

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • So geht mir das seit Jahren.

    Kehren kommt glaube ich von Ker.

    Und Ker ist neben Thanotos eine Art des Todes.

    Wenn ich mich wirklich mit dem Identifizieren könnte, was ich da sauber machen soll, ginge das glaube ich eher.

    Aber ich wohne nur zur Miete und wenn ich Obdachlos wäre, würde ich auch nicht putzen.

    Tiere machen sowas wie Wohnung putzen auch nur sehr begrenzt.

    Vor dem Fortschrittlichen Rückschritt musste das nicht gemacht werden.

    In der Mythologie gibt es die Sage um Proserpina.

    Da geht es um die Verstätterung und den Mordversuch am Leben.

    Durch das Keren.

  • Der Frühjahresputz ist doch so wie'n der Schnne von Gestern ... seufz.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Kann man das DSA Kochbuch auch wo kaufen?

    Das offizielle?

    Bei Ulisses mutmaßlich.

    Das Orkenspalter Kochbuch?

    Welches? Es gibt ja mehrere. Aber bei beiden gilt: das ist eine wiederkehrende Frage im Forum. Die kurze Antwort leider nein. Man kann es sich aber selbst drucken lassen bzw. mit Leuten zusammentun und es selbst organisieren. Die Druckdateien sind beim jeweiligen Download im Text hinterlegt.

  • Hamburg kennt dies Jahr anscheinend nur zwei Sommer: Entweder kann man Wasser sparen und draußen duschen, oder man bekommt nach 5-10 Minuten einen Sonnenbrand.

    Freitag war mein erster. Dom-Besuch mit Flucht in jeden kühlen Schatten.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Guten Morgen alle zusammen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neue Geister braucht das Land: Fanprojekt Aventurische Totengeister im Scriptorium und auf dem Forum


    Extrablatt, Extrablatt! Die neue Ausgabe der DERENZEIT ist da! Schaut auch bei uns in der Redaktion vorbei!

  • Guten Morgen. Orkies...

    mal endlich wieder geschafft vor 10 Uhr auf zu stehen.

    Hoffe ich bekomme meinen Schlafrhythmus wieder in den Griff.

    Nabend.

    Man bin ich kaputt von der Arbeit.

    Kleine Frage.

    Kann man das DSA Kochbuch auch wo kaufen?

    Ich hätte auch gerne einen Druck von den Orkenspalter Kochbüchern, möchte aber nicht 30 Stück daheim haben, damit sich der Druck kostentechnisch lohnt und wieder nicht lohnt, wegen vieler Bücher daheim 😅

    Vielleicht könnte orkenspalter ja einen Faden aufmachen in dem Interesse angemeldet werden kann und sobald genügend vorhanden sind, könnte nochmal eine Auflage gedruckt werden.

    Es gibt bisher 2 verschiedene Kochbücher von Orkenspalter oder sogar mehr, richtig?!?

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Vielleicht könnte orkenspalter ja einen Faden aufmachen in dem Interesse angemeldet werden kann und sobald genügend vorhanden sind, könnte nochmal eine Auflage gedruckt werden.


    Es gibt bisher 2 verschiedene Kochbücher von Orkenspalter oder sogar mehr, richtig?!?

    Guten Morgen! Guten Tag!

    Ja, dazu gab es bereits Posts und das wurde auch mehrmals in den Projekthreads thematisiert. Da habe ich keine Finger im Spiel. Wenn sowas gewünscht ist, sollte dies dort durch User initiiert werden.

    Ich bin für die Technik da. Hier ist auch irgendwie der falsche Thread.

    ;)

    Downloads

    Shintaro89
    17. November 2015 um 18:26

    Threads

    Shintaro89
    2. Januar 2015 um 21:22
    Shintaro89
    2. Januar 2015 um 01:00
  • Moin.

    Heute muss es wieder ein schöner Tag werden, genau wie gestern wird 70+% Regen mit Gewitter angekündigt.

    Der Regen lässt sich anscheinend nicht vorschreiben, wo und wann - also vielleicht morgen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Guten Morgen.

    Ich konnte überhaupt nicht schlafen, weil mich so ne blöde Fliege immer wieder kurz vorm einschlafen genervt hat... ich erwische das Biest einfach nicht.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Moin, Hamburg liegt unter einer tiefen Wolkendecke und ist damit bereit für jedes Wetter. Vielleicht kommen die beiden angekündigten Gewitter der Vortage vorbei.

    Ich freue mich schon auf den Kaffee.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)