Beiträge von Holli

    Und wann kommt nun Icewind Dale 3?!

    Ich gestehe so ganz alten Games nichts abgewinnen zu können, aber nachdem mir BG3 so gut gefallen hat kann ich da nur sagen: ja bitte!

    Die Spiele gehen auch mit dem Zeitgeist, obwohl D&D schon immer echt bunt und durcheinander war. Larian hat echt was tolles geschaffen. Nur die Steuerung nervt hin und wieder.

    Ja, das war in Morrowind schon speziell. In BG3 muss man ständig auf die Karte schauen und vor Ort dann auch noch mal suchen, weil kein Pfeil. Das ist besonders lästig, wenn 3 Ebenen auf einer Karte sind. Ja, auf welcher ist nun der Punkt? Hmpf.

    Ich erinnere mich dunkel, dass ich auch irgendwie Probleme mit so einem Aggro Elfen hatte. Besonders verflucht habe ich die Vampirismus Quest.

    Ja, die Zeit... Wenn man erwachsen wird und Familie hat, hat man so viele Verpflichtungen und der Tag viel zu wenig Stunden und schlafen muss man auch noch :(

    Es sind wahrscheinlich diese Bugs und Glitches, die diese Spiele wahrlich legendär gemacht haben. Das mit den Mammuts hatte ich auch, sah echt witzig aus. Einmal hatte ich einen Drachen fast erledigt, haut der ab und glitcht in einen Berg, sowie Räuber in Wände glitchen. Na Danke auch. Und dann klickt man ausversehen im blauen Palast auf ein Lavendel, sammelt den somit ein und wird von der ganzen Burg gehasst. Lavendel, ey!

    Bei Oblivion ist es so, dass man nicht einfach erstmal durch die Welt rennen kann, um sie zu erkunden. Man wird halt einfach hinterrücks von Räubern umgenietet, ohne sie vorher zu Gesicht bekommen zu haben. Das ist bei Skyrim nicht ganz so krass. Aber da ist es dann so, dass halt an jeder Ecke Timberwölfe warten und einem ständig diese legendären Drachen die kleinen Quests rauben, weil sie die Bevölkerung umbieten.

    Damals™ gab es halt leider auch noch keine Guides im Internet, die einem die Lösung minutiös vorgekaut haben.

    Bei Oblivion schätze ich das Flair der Welt. Der Anfang ist jedoch sehr, seeeehr zäh... Das stimmt schon. Ich hatte es mit meinem Kind angefangen und sie fragte immer wieder, wann es denn endlich mal mit dem Spiel richtig losginge. Man fühlt sich ganz am anfang etwas verloren.

    Teil 2 war von der Story aufregender. Aber ich mochte Teils 1 auch sehr gerne. Hab es mehrmals gespielt. Ich weiß noch, wo ich das erste Mal stundenlang immer wieder die Karte abgerannt, weil ich in der einen Krypta den Hebel nicht gefunden habe. Genauso wie in dem einen Tempel jetzt in Bdures Gate. Ich dachte, ich muss wahnsinnig werden, weil ich eine Aussage einer Person nicht so ganz gecheckt hatte.

    Das ist ja schon retro retro. Aber Pixelspiele haben ihren Charme. Wenn ich mal nicht nachdenken will, dann spiele ich Stardew Valley. Ich meine, Legend of Mana war auch ziemlich legendär und viele Spiele sind mittlerweile für die neuen System verfügbar.

    Hachja, Planescape Tornament. War schon ordentlich düsteres Setting. Einige Ratten sorgen in Baldurs Gate aber für Überraschungen. Hab mich trotzdem für den anderen Weg entschieden, auch wenn ich das Geheimnis dieser Ratten kannte. Muahaha. :zwerghautelf:

    Die Neverwinter Nights Reihe ist echt klasse. Besonders die Erweiterung von NWN1 - Schatten von Underzit. So tragisch und endlose Tiefen. Das mit der BG3 Engine und ich würde arm werden. Mein erstes D&D Spiel war Icewind Dale. Danach kamen BG 1-2, NWN1-2 und sämtlichen Erweiterungen und in einer Kollektion hatte ich mal Planescape dabei und auch gleich gezockt.

    Ich spiele gerade Baldurs Gate 3. Musik, Story und Grafik sind ein Träumchen. Aber hin und wieder buggt das Spiel und mir geht das derzeitige Gebiet unendlich auf den Zeiger, weil es irgendwie kein Ende nehmen will 😅

    Ich hatte jetzt mal One Piece geschaut und es hat Spaß gemacht. Ich freue mich auf den nächste Staffel. Als neue Serie habe ich Delicious Dungeon angefangen. Das ist wirklich herrlich bekloppt.

    Fallout interessiert mich auch wirklich, aber ich will nicht zwei Streaming Abos gleichzeitig haben.