Beiträge von orkenspalter

Neues Newsletter-System
Der Orkenspalter Newsletter informiert unregelmäßig zu u.a. folgenden Themen:
  • Orkenspalter-Community mit News, Downloads, Events uvm.
  • Das Schwarze Auge
  • Themen aus dem Nerd & Fantasy-Segment
  • Veranstaltungen

      :). Dann würde ich vorschlagen, wir machen eine Hybrid-Version: wir verweisen auf Heldenblatt.ch für die aktuellste Version und ich packe die Datei dann physisch auch hier rein (wenn ich daheim bin). Tatsächlich wäre es schade, wenn Deine Seite einfach schließen würde. Da ich sie auch privat im Feed habe, kann ich auch anbieten, Updates einfach nachzuziehen, insofern Du nicht dran denkst oder ich es zufällig sehe. Dann wäre es hier auch aktuell.


      Schöne Grüße aus Schwerte,

      Thomas

      Heldenblatt


      Danke! Lieber wäre mir zwar, wenn der Download physisch auch hier liegen würde, aber so wird's auch erstmal gehen. Grund ist durchaus, dass es bei anderen Seiten in den letzten 20 Jahren immer wieder mal Änderungen geb, die Seiten offline gingen usw. Wenn es hier liegt, kann ich die Persistenz beibehalten. Änderungen können ja trotzdem von Euch durchgeführt werden :)


      Die Screenshots sind aber scheinbar noch nicht aktuell, oder?


      Das Update der Feeds ist auch 30 Minuten getaktet. Es geht in der Regel auch, allerdings liefern einige Feeds bisweilen fehlerhaften XML-Code aus, so dass der Cronjob dann stagniert und wieder angeschoben werden möchte. Ich hoffe, dass lässt sich bald in den Griff bekommen, ansonsten werfe ich die fehlerhaften Feeds einfach raus.


      Geht es um den Heldenblatt Converter? Der Feed ist in den News drin:

      News

      Heldenblatt

      Danke für das Update! Das darf natürlich auch gerne bei dem Dir zugewiesenen Download-Eintrag von 2009 geändert werden :)


      Derzeit verweist er zwar immer noch "extern" auf deine Versionen, ist aber textuell veraltet. Du hast im neuen System hier volle Editier-Rechte bei Deinem eigenen Download, kannst ihn selbst verwalten, aktualisieren, austauschen, löschen, kommentieren, versionieren usw usf.



      Update auf 5.0.7


      WoltLab Suite Forum 5.0.7

      • Das Speichern bestimmter Boxen und Hinweise war auf Grund eines Fehlers nicht immer möglich.

      WoltLab Suite Core 3.0.7

      • Das Bearbeiten von Ja/Nein-Berechtigungen war unter bestimmten Umständen nicht möglich.
      • Die Benachrichtigungsanzahl wurde in Multi-Domain-Umgebungen nicht korrekt im Favicon angezeigt.
      • Die Verschachtelung und Anzeige in den Breadcrumbs von Artikel-Kategorien war fehlerhaft.
      • Einige Probleme im Zusammenhang mit dem Editor wurden korrigiert.
      • Die Aktualisierung der Umfragen liefert nun korrekte Angaben für Umfragen mit Mehrfachauswahl.
      • Die AMP-Unterstützung für iframes wurde korrigiert.

      Die Information, dass eine Wartung ansteht kam kurzfristig per Mail - und ich war nicht mehr am PC. Für solche kurzfristigen Sachen nutze ich dann einen Service, der automatisch die Infos in die sozialen Netzwerke pumpt (Buffer). Aber ich kann sowas auch per kurzen Info-Newsletter machen.


      Es gibt keine technische Verknüpfung zwischen Newsletter-System und Block. Ich werde das aber in Kürze (vermutlich heute Nacht) anders realisieren, so dass man es auch abschalten kann. :)


      Auf selbem Wege denke ich auch kurzfristige Ankündigungen an. Gestern bin ich nur durch Schlafmangel nicht zu etwas anderem gekommen.

      zakkarus Ich hoffe nicht. Die Wartung seitens des Hosters um 22 Uhr jedoch habe ich via Twitter, Facebook und Google Plus bekanntgegeben. Er hatte letzte Woche etwas machen wollen, was nicht ganz beendet werden könnte. Deswegen wollte er gestern nochmal ran. War auch für mich kurzfristig.


      Unter anderem für sowas (bzw größere Wartungen) könnte ein Newsletter helfen ;-)


      Sorcerer Das mit den Farben schaue ich mir an. Das mit den Grafiken ist eine niederpriorisierte aber bekannte Baustelle.

      Changelog

      • Es wurde nur auf der Index-Seite eine Chat-Box aktiviert, die auch die aktiven Teilnehmer anzeigt.
      • Andere Seiten enthalten diese Box bewusst nicht
      • Sollte es Probleme oder Störungen geben, ist die Box schnell wieder weg

      Ich habe die aktuellen Patches des Patchdays 22.06.2017 eingespielt.


      WoltLab Suite Calendar 3.0.6

      • Die Erkennung von eingebetteten Objekten wurde verbessert.
      • Moderatoren konnten bislang Teilnehmer hinzufügen, diese aber nicht selbstständig wieder entfernen.
      • Ein Fehler bei der Abfrage des ersten Termins einer Wiederholung wurde korrigiert.

      WoltLab Suite Forum 5.0.6

      • Der Dialog zum Ausblenden von Foren verhält sich nun konsistenter.
      • Entwickler haben nun eine bessere Einflussmöglichkeit auf das Overlay zum Bearbeiten von Themen.
      • Die Performance bei der Aktualisierung der Anzeigen von Beiträgen wurde deutlich verbessert.
      • Beim Bearbeiten von Artikeln wird nun korrekt überprüft, ob bereits ein Diskussionsthema existiert.

      WoltLab Suite Filebase 3.0.6

      • Dropdowns standen teilweise an der falschen Position.
      • Die Berechtigungen und Anzeigeeinstellungen von Labels werden nun korrekt verarbeitet.
      • Die Sortierungsreihenfolge bei Boxen wird nun korrekt berücksichtigt.
      • Die Cache-Header für Dateien waren fehlerhaft.

      WoltLab Suite Gallery 3.0.6

      • Tags werden nicht mehr dupliziert, sollte das Bild mit einer abweichenden Oberflächensprache bearbeitet werden.

      WoltLab Suite Core 3.0.6

      • Die Fehlerbehandlung für Timeouts bei der Interaktion mit ReCAPTCHA wurde verbessert.
      • Beim Löschen von Label-Gruppen wurden dynamisch angelegte Sprachvariablen nicht berücksichtigt.
      • Nicht-aktivierten Benutzern wurde die Box für bezahlte Mitgliedschaften angezeigt.
      • Aktualisiert auf Redactor II 2.6, sowie diverse Problem im Zusammenhang mit dem Editor korrigiert.
      • Diverse externe Abhängigkeiten wurden aktualisiert, u.a. HTMLPurifier, um Probleme mit neueren PHP 7.1-Versionen zu beheben.
      • Die Unterstützung für RTL-Sprachen wurde verbessert.
      • Gesperrte Benutzer werden nun automatisch beim nächsten Seitenaufruf abgemeldet.
      • Ein Work-around wurde eingebaut, um eine fehlerhafte Erkennung in Chromes XSS-Überprüfung beim Bearbeiten von Templates im ACP zu vermeiden.