Beiträge von Mystobatix

    Die Levitationsmagie der Hexensalbe beruht auf der Kraft der Trennung zwischen Leben und Tod.

    Die Arbeit die sich die Hexe das Jahr über mit Ihrem Besen macht, um das Leben vom Tod zu trennen.

    Also die Arbeit powered Schlussendlich die Hexensalbe.

    Die Hexenverfolgung kam auf, als die Kirche den Anspruch darauf erhoben hat das Leben vom Tod trennen zu wollen.

    Schlussendlich ist es dann so dass das was für den einen lebt für den andren tot ist.

    Auf dem Hexxensabat wird dann die alte längst tote und zu Staub verfallene Hexe wieder zum Leben erweckt.

    Die Hexen fliegen dann also als Blutkörperchen im Körper Ihrer Ahnen umher.

    Waten als in ihrem eigenen Blut umher.

    Wenn ich Dsa5 spiele als Hexer nehme ich mir da aber lieber einen Mammutonpanzer und betreiche den mit Hexensalbe.

    Den nenne ich dann meine "Hexerwindel"

    Kann ich dann auch nicht vom Besen fallen oder sowas.

    Ja, die bei Disney können sich bestimmt eine Menge Sensivity Reader leisten.

    Spongebob Schwammkopf mit seinem Bikini Bottom ist auch toll.

    In Wikipedia die Kurzfassung von der Schneekönigin ist vielleicht irgendwie irgendwie ehh ?

    Obwohl Anderson damals auch schon kritisiert wurde.

    Zum Thema Altruismus ist mir da noch was eingefallen.

    Da geht es um gebrannte Kinder.

    Und um die Wirkung des Nessoshemdchens. Das Nessoshemdchen hat Herkules schlussendlich angezogen bekommen.

    Als seine Heldentaten kritisch hinterfragt worden sind.

    Und gegen so etwas kann nur Nagrach etwas unternehmen. Der Preis für das enden der Qualen des Fegefeuers ist halt diese Gefühlskälte.

    Die Hesindegeweihten fuchteln auch mit dem Brandeisen herum.

    ( Magie ausbrennen )

    Als Altruist könntest du sie ja begleiten, um die schmerzen ihrer Opfer zu lindern.

    In dem du sie Nagrach näher bringst.

    Es gibt da auch Erzählungen von der Eis- und Schneekönigin die Nagrach in kein so schlechtes Licht rücken wollen.

    Ich denke mir, wenn er einen Segen bekommt würde es ihm zum Teil helfen, es geht ihm dann nur an die seelische Gesundheit.

    Weil er merkt, das sein Gott hier nix zu melden hat. Bevormundung auf ewig.

    Die neuen Götter fressen die alten nun dämonischen Mächte auf.

    Das tut weh, und die Dämonen beissen zurück.

    Die Paktgeschenke der Dämonen sind das einzige, was dem Paktierer ermöglicht, noch in der Gesellschaft mithalten zu können.

    Wenn dann welche kommen, und meinen sich der dämonische Teil nicht hier her gehört , fahren die meisten von denen lieber wieder zurück in die Hölle.

    Regeln wurden dafür noch keine in Dsa verfasst, glaube ich. Ich bin da aber kein Experte.

    Es handelt sich dabei also im Endeffekt um einen grösseren Generationenkonflikt.

    Es könnte ja auch altruistische Dämonenbündler geben. Theoretisch...

    Und da hätte die Gesindegeweihte

    wohl zu rätseln warum der Altruismus die Wurzel allen Übels ist.

    Die Nagrach Dämonen, werden wohl kommen und die Beleidigungen und Entwürdigungen gegenüber ihrem Mitdämon zu rächen versuchen.

    Vielleicht gibt es da was in den Regeln was passiert, wenn der Paktierer gegen sich selbst zu Felde ziehen will. Und Nagrach Dämonen bekämpft ?

    Ich schätze da werden dann ein paar mehr Gehörnte auftauchen, um nach dem rechten zu schauen.

    Ich verstehe zwar nicht so genau warum du laufen willst.

    Mir ist da noch was zu den Zauberliedern die stacken eingefallen.

    Man muss immer nur den Preis vom teuersten Lied zahlen.

    Jedes Lied was dann genau so viel oder weniger kostet, kostet nur 1 Asp.

    Allerdings gibt es bei stackenden Zauberliedern heftig Zuschlag auf die Unterbrechungs selbtbeherrschungsprobe.

    Bei einem Lied -1

    Bei zwei Liedern -4

    Bei drei " -9

    Wenn man es schafft den Barden zu hauen, verliert er aber nur 1 Lied.

    Ausserdem kann der Barde auch ausweichen oder parieren während dem spielen. Wenn er sich entscheidet anzugreifen in einer Runde verliert er auch nur 1 Lied.

    Wenn man es also nicht schafft den Barden zu hauen hilft schlussendlich wirklich nur noch laufen.

    Das mit dem Hit and Run geht schon.

    Mit Axxeleratus hat man ja genug Initiative.

    Da kann man

    1. Axxeleratus Zaubern
    2. Seinen Zug hinauszögern, und dann möglichst als letzter hinrennen und angreifen.
    3. Als allererster am Zug schnell flüchten und wegrennen.

    Wie das mit dem Zug hinauszögern gehen soll ist mir allerdings unklar.

    Weil der Gegner ja auch hinauszögern kann.

    Und dann ist glaube ich Patt.

    So geht mir das seit Jahren.

    Kehren kommt glaube ich von Ker.

    Und Ker ist neben Thanotos eine Art des Todes.

    Wenn ich mich wirklich mit dem Identifizieren könnte, was ich da sauber machen soll, ginge das glaube ich eher.

    Aber ich wohne nur zur Miete und wenn ich Obdachlos wäre, würde ich auch nicht putzen.

    Tiere machen sowas wie Wohnung putzen auch nur sehr begrenzt.

    Vor dem Fortschrittlichen Rückschritt musste das nicht gemacht werden.

    In der Mythologie gibt es die Sage um Proserpina.

    Da geht es um die Verstätterung und den Mordversuch am Leben.

    Durch das Keren.

    Ich habe die Zauberkosten von Magischen Handlungen mit denen von Zaubern verglichen.

    Und da ich ja nicht die Kosten halbieren kann, ist es mir zu teuer mit den Liedern.

    Ich neme einfach mal das als Vergleich.

    Melodie der Geschwindigkeit 8 AsP. Einzelzeil. +2 GS, +2 AW, +2 INI. Bis Liedende.

    Zu Axxeleratus. --> Elfenzauber

    Der Zauberbarde kann ja auch nichts machen, während er spielt. ( das stimmt doch oder ?)

    Das wird dann noch viel imbalanciert lächerlicher.

    Oh und dann noch 3 - (qs/2) Kampfrunden warten ? Ehh :cry:

    Ich würde da dann 2 Asp statt 8 vorschlagen, wäre ich der Game Designer.

    Das muss wohl nochmal ganz überarbeitet werden für die nicht Bauerngamer.


    Ich meinte eigentlich die Elfenlieder , die mit dem Zweistimmigen Gesang erlernt werden können.

    Da gibt es ein Lied das heisst Zaubermelodie.

    Man kann Magische Handlungen nicht modifizieren.

    Oder doch ?

    8 Asp ist finde ich ziemlich teuer.

    16 Asp Zauber die mit halbierten Kosten bei 8 Asp landen, sind glaube ich stärker.

    Dazu dem Zauberbarden zu verbieten noch ein paar B und einen C Zauber zu erlernen , macht ihn zu schwach im Vergleich mit anderen Traditionen.

    Die Zaubermelodie der Elfen ist unheimlich stark. Die gibt bis zu 2 Erleichterung bei jedem Zauber.

    Kann ich mit Erleichtetungen die für Zauber gilt, auch Magische Handlungen pimpen ?

    Wird Merkmalsfokus für Magische Handlungen benötigt ?

    Wahnzel Schindigo

    ist ein Mächtiger Bewahrer des Uralten.

    Der besitzt die Animistenkraft "Durch Feste Materie"

    Damit kann er dann relativ problemlos Dämonen verhauen. Weil Dämonen keinen magischen Angriff haben.

    Dunkelheit ist ausserdem Wahnzels Liebling. In Kombination mit Hellsichtbann ist es sehr verzweifelig sich mit dem Schindigo anzulegen.

    Im Radaktionsthread habe ich auch noch gelesen, dass ich mit Hellsichtbann Untote und Dämonen blenden kann.

    Weil Hellsichtbann deren Wahrnehmung zerstört.

    Weiss das nur der grossmächtige Wahnzel Schindigo dass der Hellsichtbann so funktioniert ?

    Wie besiegt Ihr den Wahnzel wenn er kommt und es Dunkel macht ?

    Das mit dem gezielt eine Stimmung zu erzeugen ist schwer.

    Dazu musst du eine "gute Erziehung" genossen haben. Und mit der Gefühlskontrolle aufgebaut haben.

    Die Stimmung muss auch woher kommen. Da musst du mediale Begabung zu haben.

    Wenn du nun die Stimmung anderer "Künstler" ausborgst, können die anfangen Anwälte auf einen zu hetzen.

    Urheberrechtsverstösse und sowas.

    Grade anderer Leute Alpträume zu channeln ist da höchst grenzwertig.

    Sich mit der guten Erziehung von Satanisten zu befassen ist eklig.

    Von Horror halte ich aus den Gründen nach Möglichkeit Abstand.

    Wenn du selber traumatisierende Erfahrungen durchleben musstest, hast du es wohl am einfachsten das dann zu channeln.

    Oder auch nicht. Borderliner werden dann mitunter getriggert, und sind nicht dazu in der Lage das zu kontrollieren und es Gesellschaftsfähig rüber zu bringen.