Wir warten gebannt auf das "Banner der Treue"

  • "Da war mein vorsichtiges "ofizielles" fast richtig. Kein Forum mehr ... ok.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)


    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Glaubst du wirklich, dass sie vergessen haben, die Ankündigung von Banner der Treue zurückzunehmen?

    Ist es nicht eher hochnotpeinlich, dass das noch nicht geschehen ist? Ich sehe ein Werbevideo, welches den Sommer 2020 verkündet. Die Relevanz des Clips ist somit schon gemindert. Das Teil hat ordentlich Staub angesetzt und wird nicht aktualisiert. So oder so finde ich, dass da was dran hätte gemacht werden müssen, ob löschen oder auf den neuesten Stand bringen, wie auch immer. So jedenfalls ist das für mich persönlich kein Indiz für ein späteres Erscheinen. Wie geschrieben, hat ja selbst der Autor sich aufs Beten verlegt.


    Wenn ich mir sonstige Produktankündigungen von Ulisses auf Facebook anschaue, wenn ich sehe, wie lange vor Erscheinen da vehement die Werbetrommel gerührt wird und wenn ich ja weiß, dass alles schon lange fertig geschrieben ist und die Produktionsverzögerung der Blips (wie es ja auch mal offiziell kommuniziert wurde) ebenfalls lange durch sein dürfte, dann ... weiß ich auch nicht.


    Erastäus von Salvunk Mir würde ja schon ein "Es kommt schon noch irgendwann" als Statement reichen ^^

    Ich rechne auch mit einem Erscheinen, alles deutet drauf hin.

    Scheinbar bin ich im Erkennen der Zeichen eine Nulpe. Außer veralteter Werbung im Boten und besagtem veralteten Video finde ich nichts, was wohlwollend positiv gedeutet werden könnte. Die Befürchtungen von Herrn Ochs interpretiere ich eher gegenteilig. Orakelhafte Aussprüche von Leuten, die Ulisses mehr oder weniger nahe stehen, sind für mich jetzt auch nicht so der Burner.


    Damit hier kein falscher Eindruck ensteht. Ich wünschte, das Banner würde noch kommen und ich läge falsch. Da ich weiß, dass viele Leute das ebenfalls herbeisehnen, ist mir das komplette Totschweigen daher ein Rätsel.


    Oder wird das vielleicht das neu angekündigte CF? Bitte nicht!

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • dabei ist der Orkenspalter das "offizielle" Forum für Ulisses,

    Der Orkenspalter war und ist ein privat geführtes Forum, und nie ein irgendwie geartetes Verlags- oder sonstiges offizielles Ulisses-Forum, das niemals unter Schirmherrschaft, Einfluss oder monetärer Abhängigkeit vom Verlag stand. Als das Ulisses-Forum schloss, wurde hier eine technische Basis geboten. Offizielle Kanäle und Support finden sich jedoch nur auf der Ulisses Webseite, über die Feedback E-Mail-Adresse oder auf den Präsenzen innerhalb der sozialen Netzwerke.

    Kein Forum mehr ... ok.

    War es, wie geschrieben, so etwas wie ein offizielles Forum gemeint ist.


    Siehe auch hier: Ulisses Spiele im Orkenspalter-Forum - Ulisses Spiele

  • [... ]

    Erastäus von Salvunk Mir würde ja schon ein "Es kommt schon noch irgendwann" als Statement reichen ^^

    Du läufst da bei mir offene Türen ein! Ich habe ja nur erläutert, warum es zumindest hier in diesem Forum dazu keine offizielle Stellungnahme geben wird. :)


    Ich schrieb ja sogar:


    "Ich finde die Kommunikation in dieser Hinsicht ziemlich bescheiden und verbesserungswürdig, aber leider geht es nicht nach mir."

  • Niko hat nun schon in mehreren Streams betont, dass es auf jeden Fall kommt. Das ist ja nun kein Totschweigen.


    Woran es am Ende hapert, dass es bis jetzt noch nicht da ist, das weiß halt nur Ulisses.

  • Niko hat nun schon in mehreren Streams betont, dass es auf jeden Fall kommt. Das ist ja nun kein Totschweigen.

    Oh okay, ich schaue mir keine Streams, Lets Plays, Unboxings usw. an (spule bestenfalls mal durch einen Ulisses-Vlog) und höre keine Podcasts (außer ganz ganz selten Eskapodcast, je nach Gast). Nicht weil ich das doof fände, sondern weil ich schlicht keine Zeit dafür habe bzw. anderes wichtiger finde. Hucke schon mit Orki und allgemeinem Onlinegeklicke genug vor dem Rechner.


    Daher bin ich offensichtlich nicht so gut informiert. Würde wenigstens was bei Facebook dazu stehen, hätte ich das sogar auch mitbekommen (und sehr hilfreich gefunden) und vermutlich diesen Fragethread gar nicht aufgemacht. Wobei, ich nenn es mal ein stumpfes Gefühl im Hintergrund: Ich kann es erst glauben, wenn ich es in Händen halte oder zumindest vorab per PayPal bezahlt hab. Weil wegen hab schon Pferde kotzen sehen und so.


    Und dann wunder ich mich halt, warum Herr Ochs selbst sich da gar nicht so sicher ist (oder noch vor drei Monaten nicht war). Das irritiert mich nämlich am meisten.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

    Edited once, last by Zwerg Nase ().

  • Es wurde halt gesagt, wenn konkret danach gefragt wurde. Das aber halt schon mehrmals. Und das wurde hier (zumindest von mir - am 01.03. bspw.) auch schon so weitergegeben.


    Solange es nix Neues zu sagen gibt, macht Ulisses doch nur unnötige Fässer auf, wenn sie bei Facebook schreiben: Wir wissen noch nicht, ob Banner der Treue kommt, aber es kommt. Dann werden noch mehr Leute ungeduldig ;) Bei Sternenträger sieht man ja, dass jede kleine Verschiebung immer nur direkt zu zig Unmutsäußerungen führt.

  • Oder wird das vielleicht das neu angekündigte CF? Bitte nicht!

    Das wäre ein Grund um komplett in die Orkische Haut zu fahren und die Verlagsmitarbeiter mit philosopischen Betrachtungen über die Schmetterlinge Maraskans und ihren Zusammenhang über umfallende Reissäcke und den Reisschnaps im allgemeinen zu terrorisieren!


    Niko hat nun schon in mehreren Streams betont, dass es auf jeden Fall kommt. Das ist ja nun kein Totschweigen.

    Sorry. Meine Zeit ist mir zu kostbar um auf FB oder yt auch nur irgendwas anzusehen... Selbst "witzige" videos auf wa schaue ich mir nicht an.... es wird täglich millionen mal mehr videomaterial angefertigt (kann ja dank smartphone jeder Depp (bin für eine umbenennung in DTG: Deppen_Telekummernikations_Gerät.), als man in seinem Leben ansehen kann... Daher: Nwin.


    Kurze Pressemitteilungen hingegen oder Infos (gern auf fb, homepage, oder sonstwo erreichen mich hingegen).


    Zwerg Nase : Man muss sich nicht entschuldigen die "Kanäle" nicht zu nutzen. Gute Pressearbeit erreicht alle Kunden, nicht umgedreht.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):


    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • So gerade auf Twitch klar gesagt. Kommt. Braucht noch was.Vielleicht nach dem nächsten Elfendings.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • So gerade auf Twitch klar gesagt. Kommt. Braucht noch was.Vielleicht nach dem nächsten Elfendings.

    Wenn du mit Elfendings, den 3.Teil der Sternenträger Kampagne meinst, dann wird das noch sehr lange auf sich warten lassen...

  • Zwerg Nase : Man muss sich nicht entschuldigen die "Kanäle" nicht zu nutzen. Gute Pressearbeit erreicht alle Kunden, nicht umgedreht.

    Der Umstand, das wir hier darüber diskutieren, bedeutet doch das genau das stattgefunden hat. Es wurde anscheinend eine Info rausgegeben, die das erscheinen von "Banner der Treue" ankündigt. Einzig wer hier etwas genauer hinsieht, Quellen wie FB, YT, Twitch und Co beobachtet, weiß überhaupt von den eventuellen "Problemen" die es da geben könnte. Wer aber das liest und/oder beobachtet, muss schon sehr selektiv schauen, um wirklich jede Ankündigung und Aussage zu ignorieren, welche immer wieder betont das "Banner der Treue" erscheinen wird.


    Ich warte wie jeder andere auf dieses AB und würde es am liebsten schon gestern haben, ich habe absolut keine Ahnung warum es immer noch nicht veröffentlicht ist. Aber es gibt ein offizielle Mitteilung die das erscheinen ankündigt, wenn auch ohne genaueren Termin. Wer wirklich nur die offiziellen Pressemitteilungen verfolgt, der weiß ergo auch nichts um irgendwelche Verschiebungen, oder das ein Herr Ochs ausgestiegen ist, usw.


    Ich bin wirklich alles andere als glücklich das Abenteuer noch nicht in den Händen zu halten, aber sich auf besagten Quellen nur die "negativen" Infos rauszusuchen und die "positiven" zu ignorieren wird in dem Augenblick lächerlich, wenn man erwartet das man zwar gerne das negative dort ernst nimmt, aber Gegenteilige Stimmen (auch von Offizieller Seite) nur zu aktzeptieren, wenn diese einen möglichst per Bote persönlich zugestellt wird.

  • Wenn es eine offizielle Quelle/Aussage gibt warum wird die nicht hierher verlinkt?

    Ich bin kein Freund von ... ich habe gelesen/gehört das ... sondern würde es gernselbst lesen/prüfen können.

    Dann würde man auch sich diese Diskussionen sparen können.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)


    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Oh, und ich dachte immer das wäre die Hauptseite: Home - Ulisses Spiele ... so kann man sich irren.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)


    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Oh, und ich dachte immer das wäre die Hauptseite: Home - Ulisses Spiele ... so kann man sich irren.

    Ich mag wirklich nicht in Wunden rumstochern, zumal ich ja selbst gerne "Banner der Treue" endlich in den Händen hätte. Aber wenn nur besagte HP gültig ist, dann wäre es wohl sinnig dort überhaupt erst mal zu schauen ob das AB bereits angekündigt ist. Ich hab mal grob bis Mitte 2019 zurückgeblättert und musste feststellen, dass "Banner der Treue" dort bisher nicht mal angekündigt wurde.


    Letztlich bleibe ich bei meiner ersten Aussage, wer von Banner der Treue weiß, der hat alle seine Infos bereits von anderen Quellen bezogen. Egal ob nun YT, Twitch oder einem Beitrag hier. Wer diese Infos verfolgt, der weiß um das Abenteuer, der weiß um seine Verzögerung und der sollte eben auch wissen, das bis heute jede offizielle Aussage darauf hinweist, das es eben kommen wird. Das mag wenig tröstlich sein, wenn man wirklich (wie ich auch selbst) darauf wartet, aber solange sich am aktuellen Status nichts geändert hat, wüsste ich nicht warum Ulisses regelmäßig kund tun muss, das sich eben nichts geändert hat.

  • aber solange sich am aktuellen Status nichts geändert hat, wüsste ich nicht warum Ulisses regelmäßig kund tun muss, das sich eben nichts geändert hat.

    "Im Westen nichts Neues" mal anders: "In Waldems nichts Neues" ? :D

  • Oh, und ich dachte immer das wäre die Hauptseite: Home - Ulisses Spiele ... so kann man sich irren.

    Genau dort erwarte ich Infos zu zukünftigen Erscheinungen.

    Leider ist die Seite nicht für meine Benutzerfähigkeiten und Zeiten (die ich ans Bein binden will) geegnet.

    Suche ich Banner der Treue erscheint alles mögliche (sogar "Blaue Blüten...", aber nicht das was ich suche).

    Sucht man "Banner der " erscheint weniger unzutreffendes, aber nichts, was mir hilft.

    Nutzt man eine externe Suchmaschine und gibt Banner der Treue und Ulisses ein kommt folgendes:

    Nuntiovolo

    wiki-aventurica

    ulisses onlinecon 2020

    dsa news sommer 2020


    alles brandaktuell und sofort zu finden...


    Hier bei ungefähr Minute 1:18:50

    Danke, schau mir zuhause die Minute an.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):


    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.