Etwas allgemeiner Ideen zum Elfensippenkampf:
Nichtschläfer ist auch noch ein toller Vorteil, mit dem Elfen gegen größere Gruppen 7 Tage, 24 Stunden pro Tag ihre Zermürbungsangriffe aufrechterhalten können. Zu jeder Tages und Nachtzeit (Dämmerungssicht) sind die Elfen als volle Sippe einsatzbereit, während die Gegner nach dem 5 Alarm in der ersten Nacht sicher keinen Bock mehr haben.
Elfen haben in der Regel auch überdurchschnittliche Werte in Sinnesschärfe und Verbergen und können mit Zaubern hier weiter stärken - jeder, der das Lager verlässt, kehrt wohl nicht mehr lebend zurück. Und die Elfen halten sicher ganztägig Wache.
Bei einem Angriff ist mit Exposami auch schnell das ganze Lager aufgeklärt, auch von oben mit Zauberkombinationen.
Der Elfenbogen hat sowieso eine sehr hohe RW, mit Extremschuss durch Stil etc. können sie relativ ungestört aus großer Entfernung Pfeile schießen, sobald sich Feinde dem Wald nähern, oder wenn sie sich auf freiem Feld befinden.
Mit dem kleinen Salasandra lassen sich LeP und AsP tauschen und die frisch gestärkten bekommen auch noch Erleichterungen auf ihre Zauber.
Neben Wipfellauf lässt sich auch Himmelslauf verwenden, einmal auf den höchsten Baum geklettert und die Elfen sind frei beweglich. Wenn man Zaubern während Tierverwandlungen erlaubt oder man kreativ ist, lässt sich noch mehr kombinieren.
Zauber Bündeln ist sicher auch verbreitet und QS6 wird denke ich immer gerne mitgenommen.
Verbesserte Regeneration (samt Zauberstile mit +2 etc.) ist bei den Elfen häufig, im Durchschnitt würde ich von mindesten W6+2 AsP Regi ausgehen, wenn die Elfen also schlafen und keine Dauerangriffe führen, sind das bei 10 Elfen 55 AsP pro Tag, die ausgegeben werden sollten. Und wenn die Zauber von den Leuten mit den richtigen Stilen gesprochen werden, sind sie erstaunlich billig, mit Zauber Bündeln auch gerne auf QS 6.
Wenn die Feindschaft noch nicht voll etabliert ist, lässt sich bei badocen Elfen auch noch Bannbaladin/Gutaussehedn/Seidenzunge Spielereien machen.
Doppelte WD bei Elfen auch nicht vergessen, ein QS 6 Wipfellauf mit erster Erweiterung - für einen Zauberweber betragen die Kosten 1 AsP (!) - hält 6 Stunden.
Exposami-Nebelwand Angriffe, Silentium-Elfenstimme super koordinierte Angriffe auf ein Lager ohne Kommunikationsmöglichkeiten (mit heimlichem QS 4 Silentium im Lagerzentrum sind 24 Schritt Durchmesser vollkommen Still und können nur sehr schwer überhaupt Alarm geben), 2. Erweiterung Armatrutz mit Kosten Teilen auf Lederrüstungselfen für RS 7 (RS 8, wenn die Former gut im Lederrüstungsbauen sind) bei einem wirklichen Nahkampfangriff.