Lieblingszauber

  • Ich wäre ja für den auris nasus. Was man damit alles anstellen könnte...

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"

  • Warum Banbaladin, wenn man den zwar etwas schwächeren, aber dafür sehr viel vielseitiger einsetzbaren Attributo haben kann ^^ Charisma als Banballadin-Ersatz, Klugheit um jedes Examen zu bestehen, etc...

    Spontan hätte ich aber Manifesto gesagt. Soooooooo vielseitig :D

    Trust me, I'm an enginseer!

  • dürfen jetzt nur Zauber, die einem Magiedilletanten zur Verfügung stehen genannt werden?
    Oder warum wurden noch keine Beschwörungen genannt?
    Wenn ich einen Invocatio oder Meister der Elemente trotz Erschwernissen immer mit 20 Zfp* hätte, uiuiui.

    Sonst Nackedei Leib des Windes in der Leib aus Luft Variante

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Die Frage ist, was genau bringt dir ein Meister der Elemente? Ich nehme mal nicht an, dass enthalten ist, dass die anderen Leute das als gottgegeben hinnehmen? Da kriegt man wohl ein paar schiefe Blicke ab ^^

    - Es ist an der Zeit -

  • Abgesehen davon, dass es nicht sichergestellt ist, ob es so was in unserer Welt überhaupt gibt.

    Da fällt mir ein... Könnte man mit einem Planastrale nach Aventurien reisen? 8o (Natürlich Zeug mitnehmen, das hier total billig ist und einem da zur Weltherrschaft verleiht (Davon ganz zu schweigen, dass man alle MIs kennt), dann Matrixgeber einkaufen und zurück in unsere Welt - wenn man das denn wirklich will. :lol2: )

    Einmal editiert, zuletzt von Marchiali (8. November 2015 um 14:51)

  • Das würde ja voraussetzen, dass auch Aventurier mit Planastrale zu uns kommen können? Welche Sphäre sind wir denn dann, die 7. vielleicht? Ist Putin der Dämonensultan, die G8 sind schonmal 8 der Erzdämonen?

    - Es ist an der Zeit -

  • Die alten Zauber mit den herrlich dämlichen Reimen mal ausgenommen (Saft-Kraft-Monstermacht - Schlage drein, so daß es kracht! Darauf muss man erst mal kommen!) ist mein Favorit definitiv der Pectetondo, allein schon wegen seiner enormen Relevanz. Als Horasischer Held käme ich überhaupt zu nix anderem mehr...

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

    2 Mal editiert, zuletzt von Zwerg Nase (19. September 2020 um 20:45)

  • Motoricus, endlich nicht mehr aufstehen um die Maus oder Tastatur zu holen.
    Und natürlich, um die Spielfiguren auf dem Bodenplan zu bewegen

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Zurückkommend auf die ursprüngliche Fragestellung: Ich habe es ja nun nicht so mit Magiebegabten aufwärts von vereinzelten Dilettanten. Aber rein nach den Erlebnissen im Spiel mit meiner 1. Gezeichneten, die zwar selber unmagisch ist, aber eben ein tolles Artefakt hat, bin ich von dem Meister Elemente sehr angefixt. Da kann man üble Sachen mit anstellen.^^
    Der Oculus ist auch eine ganz wunderbare Angelegenheit, aber der Meister Elemente kann schon ordentlich reinhauen.

  • Ich erstelle mir zur Zeit ja auch meinen Druiden als Luftelementaristen und ich finde immer mehr gefallen an dieser ganzen Beschwörung von Elementen, Dschinns und kleineren Geistern wie eine Bindung an einen Mantel damit er mich im Fall des Falles etwa 15 Meilen weit weg bringt ( fliegend ) oder einen Humusdschinn zur Notfall Heilung aus der Flasche.

    Gerade die gesamten Elementanzauber sind äußerst interessante und hilfreich. Man siehe Malstrom oder Aerogelo oder oder oder :D

  • Also mein unangefochtener Liebling ist der Memorabia Falsifir. Nicht nur kann man eine Person praktisch alles vergessen lassen - von einem Kindheitstrauma über einen Einbruch in der letzten Nacht bis hin dazu, wie man eigentlich ein Schwert in der Hand hält!
    Aber noch viel krasser: man kann damit auch ein Talent stehlen (zwar nicht permanent aber whooohooo!) und es dann selber benutzen!!! Oder ganz perfide - man begeht einen Mord - und zaubert einem Unschuldigen dann die Erinnerung daran in den Kopf!

    Sehr nett finde ich außerdem noch die Kombination Schwarzer Schrecken und Eigene Ängste Quälen dich. Damit kann man jemandem permanent eine Angst ins Hirn pflanzen - und damit beispielsweise den Horrorphobius erleichtern!

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenfaenger (5. Januar 2016 um 00:08)

  • Boah! Ich kann mich nicht entscheiden! Hab aber schon länger drüber nachgedacht, schon vor diesem Thread hier.

    Sapefacta kommt mir immer wieder in den Sinn (nie wieder Küche putzen!)
    alternativ: Hexenholz (Kochlöffel rührt um, Besen fegt die Wohnung, Kinderbettchen schaukelt das Baby in den Schlaf, Harke beseitigt selbsttätig das gefallene Laub... seeehr praktisch)

    oder doch lieber der Adlerschwinge? Fliegen können, oder mit den Wölfen heulen, mit den Delphinen singen...

    Balsamsalabunde, kombiniert mit Tätigkeit in der Notaufnahme.
    Memorans (DER Spruch für akademische Schreibtischtäter!)
    Dschinnenruf - so unglaublich vielseitig, und der Coolnessfaktor! - Analog Meister der Elemente, wennschon, dennschon.

    Aber langfristig am ehesten auszahlen dürfte sich Seelenwanderung (natürlich in der permanenten und skrupellosen Version) - damit macht man sich quasi unsterblich. Muss sich halt alle 40 Jahre oder so einen neuen Körper suchen und den alten dann abmurksen.

    Geheimfavorit: Weisheit der Bäume. Ich geh in den Garten und bin jetzt Baum, ihr könnt mich alle.

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Ich weiß ja nicht, Seelenwanderung scheint mir eine der schlechteren Varianten der Unsterblichkeit zu sein. Schließlich verliert man so sämtliche Kontakte, die man vorher hatte (sofern es RL-Kontakte und keine Online-Kontakte sind, die dich eigentlich nie persönlich sehen/hören) und darf noch mal ganz von vorne anfangen. Auch materielles wird nicht übertragen, sofern man nicht seinem Opfer alles vererbt (und selbst dann fällt Steuer an).

    Ich fände einen Reversalis Last des Alters immer noch am Besten. Moralisch unbedenklich und auch auf Reichweite Berührung problemlos durchführbar.

  • Aber die Möglichkeit, das Leben immer wieder neu anfangen zu können? Das alte Wissen nimmt man mit und kann als Genie neue Wissensbereiche erschließen. Über ein paar Mal wird man wohl wirklich mächtig, allein durch Wissen.

    Ansonsten natürlich die Tempral-Zauber, es gibt zum Glück keinen irdischen Satinav ;) (oder doch? :o )

    - Es ist an der Zeit -