Also, Ich weiß nicht genau wie eure Abenteuer aussehen, aber ich halte es für sinnvoll wenn der eigene Char zumindest fähig ist sich kurzzeitig zu verteidigen, was dein Char ja grade nicht ist. Wenn du ihn als Nichtkämpfer spielen möchtest und das mit der Gruppe in ordnung geht ist das aber vollkommen in ordnung.
Grundsätzlich sind arcanovi und applicatus ohne Zauber zum Speichern recht nutzlos. Von daher würde ich schauen, eine Menge "nützliche" Zauber zu lernen. Schließlich ist ein Vorteil von artefakten ja, dass du sie Nichtmagischen Chars in die Hand drücken kannst mit der Anweisung: "Wenn du das gegen das Schloß drückst und 'Sesam öffne dich' sagst fängt das an zu schmelzen" o. Ä. In dem zuge würde ich dir empfehlen folgende Zauber deines Repertoirs zu steigern: Attributo, Balsam, Fortifex, Psychostabilis und Desintegratus. Zudem sind für Artefaktmagier die SF's unabdingbar! Wenn du schon PAsP opferst möchstest du das Artefakt schon mehr als einmal nutzen! Von daher sollte Semipermanenz schon Pflicht sein.
Mit deinem RKW hätte ich auch angenommen, dass du inzwischen einige Stabrituale hast. Grade der Zauberspeicher ist nützlich um in brezligen Situationen schnell reagieren zu können. Pfeilhagel? Zack, Fortifex!
Neben den bereits genannten Zaubern kannst du auch mit einigen anderen deiner Zauber schöne Dinge machen. Dein Armatrutz ist ziemlich hoch. Warum nicht einem der Kämpfer vor dem Kampf eine extra Lage Schutz geben? Der Dschinneruf ist extrem mächtig, wenn man ihn einmal ordentlich kann. das Fesselfeld des Motoricus hält ganze Gruppen auf. Der Ignifaxius würde deine offensive verstärken. Mit dem Manifesto kann man wunderbar viel Schabernack treiben (Bier Kühlen? Zack! Feuer anmachen? Zack! Du brauchst etwas Frischluft? Zack!) Der Objektofixo ist zudem einer der Mächtigsten Zauber, den man in seinem Stab herumtragen kann.
Alleine aus dem Grund, das du ein Artefaktmagier bist, würde ich auch den Analys steigern. Es kann schon sehr von vorteil sein, nicht nur zu wissen, dass eswas magisch ist, sondern auch, was es denn jetzt tut.
Ansonsten würde ich dir an Zaubern noch empfehlen: Gardianum (Schötz deine Freunde vor Zaubern und Dämonen), Nihilogravo (nützlich und lustig), Blitz dich find (Die einfachste Art der Selbstverteidigung für den reisenden Magus), Banballadin (einfach neue Freunde finden), Foramen (Falls man mal keinen Dieb zur stelle hat. Wobei in vielen fällen "Hartes schmelze" auch funktioniert), Horriphobus (Sie müssen nur glauben, dass du gefährlich bist), ignorantia/harmlose Gestallt(/Silentium) (erspart es, schleichen zu steigern), Somnigravis/Paralys (Beides gute magische Mannstopper), Pentagramma (Tractatus contra Daemonis), Respondami ("Respondami! Willst du mich grade verarschen?"-"Ja...").
Ich bin aber sicher, hier werden noch viele andere gute Hinweise kommen 