Hallo Leute
Ich hatte heute endlich noch mal die Ruhe ein wenig zu schrauben.
Das Ergebnisse seht ihr unten wobei ich beim umschreiben die normalen Talente etwas mehr beachtet habe. Ich habe auch die Nachteile noch mal etwas modifiziert wobei ich ihn zu meinem Tagzauberer gemacht habe, das ist aber noch optional zu sehen da ich "Fluch der Dunkelheit" noch nicht gestrichen habe.
Bei den Zaubern habe ich auch alles soweit auf die Startwerte gesetzt und dann umverteilt und neu gesteigert. Wie ihr vllt bemerken werdet, ist der Ignifaxius immer noch nicht aktiv und die anderen Zauber bewegen sich zwischen max 9 und min 3 wobei ich mich da echt schwer tue. Da wäre eine kleine Hilfestellung ganz nett denke ich. Aber soweit bin ich schon sehr zufrieden mit dem Herren Sigra.
Das mit dem verbergen habe ich mir noch mal überlegt aus oben aufgeführten Gründen.
Unter anderem habe ich inzwischen dank Knaeggebein eine Thesis die er verfolgen möchte und weswegen er los gezogen ist - an dieser Stelle ein ganz besonders dickes danke an ihn.
Quote
Und auch eine Abenteuermotivation lässt sich im Kosch finden, Zwerge haben ja zum Beispiel eine sehr hohe Magieresistenz, dein Magier könnte ja versuchen, ebendiese zu erforschen. Und im Kosch kann er optimal prüfen, ob die Magieresistenz mit der Nähe zu Eisen oder Gebirgen zu tun hat, denn der Koschbasalt, der in manchen Stellen des Kosch gewonnen wird, wirkt bekanntlich magieabweisend, also müssten die Bewohner dieses Gebirges, wenn die These wahr ist, eine besonders hohe Magieresistenz haben.
Das habe ich aus unseren Nachrichten einfach mal kopiert und fand es ein ziemlich guten Ansatz. Auch für die Motivation die Ahnenzeichen zu lernen da diese ebenfalls beeinflussen ohne aktiven Zauberer der die Magie lenkt.
schlimmer noch, du trittst in Oswin Fußstapfen.
Gut, ich habe ja (noch) keinen Zwist mit dem "guten" Mann aber du... naja Ohr um Ohr nicht wahr^^
Ich als Magierkollege würde fragen: "Ist es ihm irgendwie peinlich Magier zu sein?"
Nein aber die Testsubjekte sollten nur nicht schon vorher eingenommen sein von meiner Präsenz sondern wie unter normalen Umständen getestet werden.
Ich überlege derweil auch, welchen Zauber ich am ehesten zum Start der reise hoch ziehen sollte. Zum einen ist da die Frage welcher am besten passt und zum anderen der einfache Nutzen...
Magier sind aber auch komplizierte Typen beim Bauen und wohl auch im Spiel. Das kann ja nur interessant werden!