Produkte, die Ulisses unbedingt rausbringen sollte

  • Warum gibt es eigentlich kein Kartenset für Gifte und Krankheiten...?

    Ich vermute, weil sie über mehrere Bücher (Almanach, Kompendium I und II) verteilt sind.

    Ich denke aber, dass so ein Produkt nützlich wäre (nicht für mich, ich nutze keine Kartensets, aber sicher für viele andere Spielleiter).

  • Warum gibt es eigentlich kein Kartenset für Gifte und Krankheiten...?

    Ich vermute, weil sie über mehrere Bücher (Almanach, Kompendium I und II) verteilt sind.

    Ich denke aber, dass so ein Produkt nützlich wäre (nicht für mich, ich nutze keine Kartensets, aber sicher für viele andere Spielleiter).

    Ja, das wird der Grund sein, weil es über mehrere Bücher verteilt ist...

  • Wie wäre es mit Aventurischer Mode.

    Estas bone, ke vi tradukis la tekston. Nun vi fariĝas parto de mia saĝo. Investu multan tempon en via familio kaj faru ion kun viaj infanoj, ili poste dankos vin.
    -- Bonega Ulo, 2023

    Kaj morgaŭ mi ŝtelos ŝian infanon de la reĝino.

  • Für mich die innovativste Idee in diesem Thread bisher (und zugleich realistisch) - kannst du das der Redaktion schicken?:)

  • dem kann ich mich nur anschließen

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Warum gibt es eigentlich kein Kartenset für Gifte und Krankheiten...?

    Ich vermute, weil sie über mehrere Bücher (Almanach, Kompendium I und II) verteilt sind.

    Ich denke aber, dass so ein Produkt nützlich wäre (nicht für mich, ich nutze keine Kartensets, aber sicher für viele andere Spielleiter).

    Ja, das wird der Grund sein, weil es über mehrere Bücher verteilt ist...

    Oder... Es hat noch keiner für.wichtig erachtet, weil es für wenige so wirklich ein wichtiges Thema ist...

  • Ich bin ein großer Fan der Schatzkarten und ich würde mich ungemein über ein Gerümpel Set freuen.

    Also mehr Fussel, Stiefel, Knöpfe usw. damit ich die Chance ob etwas gefunden wird besser anpassen kann ;) vielleicht lässt sich sowas zum jetzt kommenden Crowdfunding ja als Zusatzset hinzufügen!

    Im übrigen bin ich der Meinung ,dass wir ein zweites Aventurisches Elementarium Groszes Elementharium benötigen... :)

    Nunc est bibendum!

    Jetzt hat es Rom zuweit getrieben....

  • Quandt

    Die Idee ist großartig. Und für den Verlag würde sich das sicherlich rechnen. Wäre echt gut, wenn solche Bücher umgesetzt würden und dann inhaltlich wirklich mehr Fluff als Regeln beinhalten.

  • Ich bin ein großer Fan der Schatzkarten und ich würde mich ungemein über ein Gerümpel Set freuen.

    Also mehr Fussel, Stiefel, Knöpfe usw. damit ich die Chance ob etwas gefunden wird besser anpassen kann ;) vielleicht lässt sich sowas zum jetzt kommenden Crowdfunding ja als Zusatzset hinzufügen!

    Nach "Spielkarten selbst gestalten" googeln und individuell gestalten. Ulisses bekommt ja eine individuelle Zusammenstellung nicht hin :cool:

  • Schließe mich 100%-ig an, würde alles davon liebend gerne lesen.

  • Für das Thema Geburt wäre also Rahja, Peraine und Tsa relevant. Für Alchemisten Boron, Hesinde und Peraine und Firun Dieser Themenmix bläht schon sehr auf was man zu einem Fachbereich auf dem Tisch hat

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Wie wäre es mit Aventurischer Mode.

    Weiß nicht ... "Mode" bedeutet ja, (unter anderem) Kleidungsstil, der kurzfristig ist und sich ständig wandelt. In Aventurien tragen die verschiedenen Völker und Kulturen eher zweckmäßige Sachen zum Gebrauch oder sowas wie Trachten als Brauchtum - also zeitlos. Am ehesten könnte ich mir trendy Klamotten, die einen gewissen Zeitgeist oder gesellschaftlichen Wandel dokumentieren, für das Horasreich, Al'Anfa , städtisches Bürgertum und Adelsschichten vorstellen. Das wär's dann auch schon.

    Oder meintest du Bekleidung in einem allgemeinen Sinne? Vielleicht auch Konsumgüter? Fände sowas besser in den jeweiligen RSH aufgehoben.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Neben RSHs (!) hätte ich lieber Fluff zu den Blutkriegern der Orks und Regeln zur Borbaradianermagie.

    Und einen Themenband zu wiedererstarkenden Gottheiten.

    Die Alltagsthemen Geburt, Hochzeit und Ackerbau ff. interessieren mich gar nicht. Aber jedem das Seine. :)

    "Die Kinder des 23. Ingerimm"

    Blog zum Projekt

    Produktseite im Scriptorium (Kurzgeschichtenanthologie)

    Produktseite im Scriptorium (Spielhilfe)

    Link zum Orkenspalterdownload der Kurzgeschichten-Anthologie

    Link zum Orkenspalterdownload der Spielhilfe

    --------------------------------------------------------------------------

  • Die Doku Hinter der Maske des Meisters als DVD/Blu-ray.

    Das bald erscheinende Computerspiel Book of Heroes zusätzlich als physisches Produkt (wie vorher Satinavs Ketten, für welches dann ja trotzdem einen Steam-Account benötigt wurde). Gerne auch eine Collector's Edition ...

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Für das Thema Geburt wäre also Rahja, Peraine und Tsa relevant. Für Alchemisten Boron, Hesinde und Peraine und Firun Dieser Themenmix bläht schon sehr auf was man zu einem Fachbereich auf dem Tisch hat

    Ich würde mich bei den Gottheiten jetzt schon etwas festlegen und z.B. die Geburt in diesen Themenbänden Tsa zuordnen.

    Alchemie ist da schon etwas spezieller, ich denke hier würde sich ein eigener Band anbieten, ähnlich wie Herbarium und Bestiarium.

    Bei Boron geht es mir eher um das Konsumieren von Rauschmitteln und ähnlichem.

    Bei Peraine geht es mit eher um Nutzpflanzen und Heilung im allgemeinen, nicht unbedingt um Heilkräuter.

    Bei Hesinde hab ich so als übergeordneten Punkt Alchemie genannt, ich dachte da eher so an Alchemie-Gilden, Alchemisten etc..

    Und bei Firun dachte ich bei der Gerberei & Kürschnerei auch eher an das Handwerkliche und die Durchführung obwohl da natürlich auch ein paar alchemistischen Gebräue interessant sind.

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF