DAS gefällt mir ausgenommen gut!
Produkte, die Ulisses unbedingt rausbringen sollte
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- DSA 5
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Yale -
29. November 2018 um 08:03 -
Erledigt
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Warum gibt es eigentlich kein Kartenset für Gifte und Krankheiten...?
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Warum gibt es eigentlich kein Kartenset für Gifte und Krankheiten...?
Ich vermute, weil sie über mehrere Bücher (Almanach, Kompendium I und II) verteilt sind.
Ich denke aber, dass so ein Produkt nützlich wäre (nicht für mich, ich nutze keine Kartensets, aber sicher für viele andere Spielleiter).
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Warum gibt es eigentlich kein Kartenset für Gifte und Krankheiten...?
Ich vermute, weil sie über mehrere Bücher (Almanach, Kompendium I und II) verteilt sind.
Ich denke aber, dass so ein Produkt nützlich wäre (nicht für mich, ich nutze keine Kartensets, aber sicher für viele andere Spielleiter).
Ja, das wird der Grund sein, weil es über mehrere Bücher verteilt ist...
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Wie wäre es mit Aventurischer Mode.
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Hab gerade wieder mal in Efferds Wogen geblättert und dabei kam mir die Idee, wieso nicht etwas in der Art auch für die anderen 12 Götter machen und damit auch gleich die Aspekte der jeweiligen Gottheit mit einarbeiten.
Borons Gefilde - Beerdigungen, Bekämpfung Untoter, Boronsanger, Prophezeiungen, Rausch, Rauschgifte, Schlaf, Sucht, Träume, Tod
Efferds Wogen - Gewässer, Häfen, Inseln, Meere, Reedereien, Seebestattungen, Seehandel, Seekampf, Schiffgemeinschaften, Schifffahrt, Winde
Firuns Gesellschaft - Eis, Falknerei, Gerberei & Kürschnerei, Großtierjagd, Jagd, Kälte, Schnee & Hagel, Überleben, Wilderei, Wildtiere, Winter
Hesindes Kammer - Bibliotheken, Bildung, Geometrie, Kunst & Künstler, Magie, Rechnen, Schulen, Sprache & Schriften, Universitäten, Wissen
Ingrimms Schmiede - Feuer, Gilden & Zünfte, Handwerk, Mechanik, Rüstungsbau, Schmiedekunst, Technik, Waffenbau
Peraines Acker - Ackerbau, Alchemie, Bader, Gesundheit, Heilkunde, Krankheiten, Pflanzen, Vieh, Zahnreißer
Phexens Hort - Banden, Banken, Diebes- und Handelsgilden, Diebstahl, Ein- uns Ausbrüche, Geld, Geldverleih, Handel (kann bestimmt auch einiges aus Handelsherr und Kiepenkerl übernommen werden), Spitzel & Spione, Währungen, Wechsel, Wegelagerei
Praios Hallen - Adel, Antimagie, Bürgerrechte, Büttel & Vögte, Gerichte, Gesetze, Lehnspyramide, Recht & Rechtssprechung, Sonne, Staatswesen & -kanzeleien, Stadtgarden, Wüste
Rahjas Lustgarten - ist schon in WdV ziehmlich viel drin, evtl. etwas abgespeckt was den Sexualteil angeht und dafür mehr: Galanterie, Kunst & Künstler, Lust & Liebe, Pferde, Reiterei, Tanz & Tänze
Rondras Arena - Burgen und andere Verteidigungsanlagen, Ehre, Feldlager, Kampf & Kämpfe, Krieg, Militär, Ritter & Ritterlichkeit, Schlachten, Schutz, Söldner, Strategie, Taktik, Verteidigung, Wettkampf, Wettstreit, Zweikampf
Travias Heim - Arme, Bettler, Essen, Familie, Heim & Herd, Hochzeit, Kochen, Scheidungen, Suppenküchen, Waisen
Tsas Garten - Feen & Co., Gärten, Geburt, Hebammen, Kinder, Reime, Schwangerschaft, Spiele & Spielzeug, Veränderung, Vielfalt
Das sind natürlich nur Ideen und einiges passt bestimmt auch zu mehreren Göttern, desweiteren könnten noch für alle passende Orden, die jehnseitigen Gefilde, die Kirchen und ihre Strukturen, andere/frühere Verährungsformen, ausgewählte Völker/Rassen, Heilige und ihre Gegenspieler beschrieben werden.
Für mich die innovativste Idee in diesem Thread bisher (und zugleich realistisch) - kannst du das der Redaktion schicken?
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Hab gerade wieder mal in Efferds Wogen geblättert und dabei kam mir die Idee, wieso nicht etwas in der Art auch für die anderen 12 Götter machen und damit auch gleich die Aspekte der jeweiligen Gottheit mit einarbeiten.
Borons Gefilde - Beerdigungen, Bekämpfung Untoter, Boronsanger, Prophezeiungen, Rausch, Rauschgifte, Schlaf, Sucht, Träume, Tod
Efferds Wogen - Gewässer, Häfen, Inseln, Meere, Reedereien, Seebestattungen, Seehandel, Seekampf, Schiffgemeinschaften, Schifffahrt, Winde
Firuns Gesellschaft - Eis, Falknerei, Gerberei & Kürschnerei, Großtierjagd, Jagd, Kälte, Schnee & Hagel, Überleben, Wilderei, Wildtiere, Winter
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Peraines Acker - Ackerbau, Alchemie, Bader, Gesundheit, Heilkunde, Krankheiten, Pflanzen, Vieh, Zahnreißer
Phexens Hort - Banden, Banken, Diebes- und Handelsgilden, Diebstahl, Ein- uns Ausbrüche, Geld, Geldverleih, Handel (kann bestimmt auch einiges aus Handelsherr und Kiepenkerl übernommen werden), Spitzel & Spione, Währungen, Wechsel, Wegelagerei
Praios Hallen - Adel, Antimagie, Bürgerrechte, Büttel & Vögte, Gerichte, Gesetze, Lehnspyramide, Recht & Rechtssprechung, Sonne, Staatswesen & -kanzeleien, Stadtgarden, Wüste
Rahjas Lustgarten - ist schon in WdV ziehmlich viel drin, evtl. etwas abgespeckt was den Sexualteil angeht und dafür mehr: Galanterie, Kunst & Künstler, Lust & Liebe, Pferde, Reiterei, Tanz & Tänze
Rondras Arena - Burgen und andere Verteidigungsanlagen, Ehre, Feldlager, Kampf & Kämpfe, Krieg, Militär, Ritter & Ritterlichkeit, Schlachten, Schutz, Söldner, Strategie, Taktik, Verteidigung, Wettkampf, Wettstreit, Zweikampf
Travias Heim - Arme, Bettler, Essen, Familie, Heim & Herd, Hochzeit, Kochen, Scheidungen, Suppenküchen, Waisen
Tsas Garten - Feen & Co., Gärten, Geburt, Hebammen, Kinder, Reime, Schwangerschaft, Spiele & Spielzeug, Veränderung, Vielfalt
Das sind natürlich nur Ideen und einiges passt bestimmt auch zu mehreren Göttern, desweiteren könnten noch für alle passende Orden, die jehnseitigen Gefilde, die Kirchen und ihre Strukturen, andere/frühere Verährungsformen, ausgewählte Völker/Rassen, Heilige und ihre Gegenspieler beschrieben werden.
Für mich die innovativste Idee in diesem Thread bisher (und zugleich realistisch) - kannst du das der Redaktion schicken?
dem kann ich mich nur anschließen
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Warum gibt es eigentlich kein Kartenset für Gifte und Krankheiten...?
Ich vermute, weil sie über mehrere Bücher (Almanach, Kompendium I und II) verteilt sind.
Ich denke aber, dass so ein Produkt nützlich wäre (nicht für mich, ich nutze keine Kartensets, aber sicher für viele andere Spielleiter).
Ja, das wird der Grund sein, weil es über mehrere Bücher verteilt ist...
Oder... Es hat noch keiner für.wichtig erachtet, weil es für wenige so wirklich ein wichtiges Thema ist...
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Ich bin ein großer Fan der Schatzkarten und ich würde mich ungemein über ein Gerümpel Set freuen.
Also mehr Fussel, Stiefel, Knöpfe usw. damit ich die Chance ob etwas gefunden wird besser anpassen kann vielleicht lässt sich sowas zum jetzt kommenden Crowdfunding ja als Zusatzset hinzufügen!
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Die Idee ist großartig. Und für den Verlag würde sich das sicherlich rechnen. Wäre echt gut, wenn solche Bücher umgesetzt würden und dann inhaltlich wirklich mehr Fluff als Regeln beinhalten.
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Ich bin ein großer Fan der Schatzkarten und ich würde mich ungemein über ein Gerümpel Set freuen.
Also mehr Fussel, Stiefel, Knöpfe usw. damit ich die Chance ob etwas gefunden wird besser anpassen kann vielleicht lässt sich sowas zum jetzt kommenden Crowdfunding ja als Zusatzset hinzufügen!
Nach "Spielkarten selbst gestalten" googeln und individuell gestalten. Ulisses bekommt ja eine individuelle Zusammenstellung nicht hin
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Aventurische Mode. Definitiv.
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Hab gerade wieder mal in Efferds Wogen geblättert und dabei kam mir die Idee, wieso nicht etwas in der Art auch für die anderen 12 Götter machen und damit auch gleich die Aspekte der jeweiligen Gottheit mit einarbeiten.
Borons Gefilde - Beerdigungen, Bekämpfung Untoter, Boronsanger, Prophezeiungen, Rausch, Rauschgifte, Schlaf, Sucht, Träume, Tod
Efferds Wogen - Gewässer, Häfen, Inseln, Meere, Reedereien, Seebestattungen, Seehandel, Seekampf, Schiffgemeinschaften, Schifffahrt, Winde
Firuns Gesellschaft - Eis, Falknerei, Gerberei & Kürschnerei, Großtierjagd, Jagd, Kälte, Schnee & Hagel, Überleben, Wilderei, Wildtiere, Winter
Hesindes Kammer - Bibliotheken, Bildung, Geometrie, Kunst & Künstler, Magie, Rechnen, Schulen, Sprache & Schriften, Universitäten, Wissen
Ingrimms Schmiede - Feuer, Gilden & Zünfte, Handwerk, Mechanik, Rüstungsbau, Schmiedekunst, Technik, Waffenbau
Peraines Acker - Ackerbau, Alchemie, Bader, Gesundheit, Heilkunde, Krankheiten, Pflanzen, Vieh, Zahnreißer
Phexens Hort - Banden, Banken, Diebes- und Handelsgilden, Diebstahl, Ein- uns Ausbrüche, Geld, Geldverleih, Handel (kann bestimmt auch einiges aus Handelsherr und Kiepenkerl übernommen werden), Spitzel & Spione, Währungen, Wechsel, Wegelagerei
Praios Hallen - Adel, Antimagie, Bürgerrechte, Büttel & Vögte, Gerichte, Gesetze, Lehnspyramide, Recht & Rechtssprechung, Sonne, Staatswesen & -kanzeleien, Stadtgarden, Wüste
Rahjas Lustgarten - ist schon in WdV ziehmlich viel drin, evtl. etwas abgespeckt was den Sexualteil angeht und dafür mehr: Galanterie, Kunst & Künstler, Lust & Liebe, Pferde, Reiterei, Tanz & Tänze
Rondras Arena - Burgen und andere Verteidigungsanlagen, Ehre, Feldlager, Kampf & Kämpfe, Krieg, Militär, Ritter & Ritterlichkeit, Schlachten, Schutz, Söldner, Strategie, Taktik, Verteidigung, Wettkampf, Wettstreit, Zweikampf
Travias Heim - Arme, Bettler, Essen, Familie, Heim & Herd, Hochzeit, Kochen, Scheidungen, Suppenküchen, Waisen
Tsas Garten - Feen & Co., Gärten, Geburt, Hebammen, Kinder, Reime, Schwangerschaft, Spiele & Spielzeug, Veränderung, Vielfalt
Das sind natürlich nur Ideen und einiges passt bestimmt auch zu mehreren Göttern, desweiteren könnten noch für alle passende Orden, die jehnseitigen Gefilde, die Kirchen und ihre Strukturen, andere/frühere Verährungsformen, ausgewählte Völker/Rassen, Heilige und ihre Gegenspieler beschrieben werden.
Für mich die innovativste Idee in diesem Thread bisher (und zugleich realistisch) - kannst du das der Redaktion schicken?
Schließe mich 100%-ig an, würde alles davon liebend gerne lesen.
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Hab gerade wieder mal in Efferds Wogen geblättert und dabei kam mir die Idee, wieso nicht etwas in der Art auch für die anderen 12 Götter machen und damit auch gleich die Aspekte der jeweiligen Gottheit mit einarbeiten.
Borons Gefilde - Beerdigungen, Bekämpfung Untoter, Boronsanger, Prophezeiungen, Rausch, Rauschgifte, Schlaf, Sucht, Träume, Tod
Efferds Wogen - Gewässer, Häfen, Inseln, Meere, Reedereien, Seebestattungen, Seehandel, Seekampf, Schiffgemeinschaften, Schifffahrt, Winde
Firuns Gesellschaft - Eis, Falknerei, Gerberei & Kürschnerei, Großtierjagd, Jagd, Kälte, Schnee & Hagel, Überleben, Wilderei, Wildtiere, Winter
Hesindes Kammer - Bibliotheken, Bildung, Geometrie, Kunst & Künstler, Magie, Rechnen, Schulen, Sprache & Schriften, Universitäten, Wissen
Ingrimms Schmiede - Feuer, Gilden & Zünfte, Handwerk, Mechanik, Rüstungsbau, Schmiedekunst, Technik, Waffenbau
Peraines Acker - Ackerbau, Alchemie, Bader, Gesundheit, Heilkunde, Krankheiten, Pflanzen, Vieh, Zahnreißer
Phexens Hort - Banden, Banken, Diebes- und Handelsgilden, Diebstahl, Ein- uns Ausbrüche, Geld, Geldverleih, Handel (kann bestimmt auch einiges aus Handelsherr und Kiepenkerl übernommen werden), Spitzel & Spione, Währungen, Wechsel, Wegelagerei
Praios Hallen - Adel, Antimagie, Bürgerrechte, Büttel & Vögte, Gerichte, Gesetze, Lehnspyramide, Recht & Rechtssprechung, Sonne, Staatswesen & -kanzeleien, Stadtgarden, Wüste
Rahjas Lustgarten - ist schon in WdV ziehmlich viel drin, evtl. etwas abgespeckt was den Sexualteil angeht und dafür mehr: Galanterie, Kunst & Künstler, Lust & Liebe, Pferde, Reiterei, Tanz & Tänze
Rondras Arena - Burgen und andere Verteidigungsanlagen, Ehre, Feldlager, Kampf & Kämpfe, Krieg, Militär, Ritter & Ritterlichkeit, Schlachten, Schutz, Söldner, Strategie, Taktik, Verteidigung, Wettkampf, Wettstreit, Zweikampf
Travias Heim - Arme, Bettler, Essen, Familie, Heim & Herd, Hochzeit, Kochen, Scheidungen, Suppenküchen, Waisen
Tsas Garten - Feen & Co., Gärten, Geburt, Hebammen, Kinder, Reime, Schwangerschaft, Spiele & Spielzeug, Veränderung, Vielfalt
Das sind natürlich nur Ideen und einiges passt bestimmt auch zu mehreren Göttern, desweiteren könnten noch für alle passende Orden, die jehnseitigen Gefilde, die Kirchen und ihre Strukturen, andere/frühere Verährungsformen, ausgewählte Völker/Rassen, Heilige und ihre Gegenspieler beschrieben werden.
Für mich die innovativste Idee in diesem Thread bisher (und zugleich realistisch) - kannst du das der Redaktion schicken?
Für das Thema Geburt wäre also Rahja, Peraine und Tsa relevant. Für Alchemisten Boron, Hesinde und Peraine und Firun Dieser Themenmix bläht schon sehr auf was man zu einem Fachbereich auf dem Tisch hat
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Wie wäre es mit Aventurischer Mode.
Weiß nicht ... "Mode" bedeutet ja, (unter anderem) Kleidungsstil, der kurzfristig ist und sich ständig wandelt. In Aventurien tragen die verschiedenen Völker und Kulturen eher zweckmäßige Sachen zum Gebrauch oder sowas wie Trachten als Brauchtum - also zeitlos. Am ehesten könnte ich mir trendy Klamotten, die einen gewissen Zeitgeist oder gesellschaftlichen Wandel dokumentieren, für das Horasreich, Al'Anfa , städtisches Bürgertum und Adelsschichten vorstellen. Das wär's dann auch schon.
Oder meintest du Bekleidung in einem allgemeinen Sinne? Vielleicht auch Konsumgüter? Fände sowas besser in den jeweiligen RSH aufgehoben.
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Neben RSHs (!) hätte ich lieber Fluff zu den Blutkriegern der Orks und Regeln zur Borbaradianermagie.
Und einen Themenband zu wiedererstarkenden Gottheiten.
Die Alltagsthemen Geburt, Hochzeit und Ackerbau ff. interessieren mich gar nicht. Aber jedem das Seine.
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Die Doku Hinter der Maske des Meisters als DVD/Blu-ray.
Das bald erscheinende Computerspiel Book of Heroes zusätzlich als physisches Produkt (wie vorher Satinavs Ketten, für welches dann ja trotzdem einen Steam-Account benötigt wurde). Gerne auch eine Collector's Edition ...
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Für das Thema Geburt wäre also Rahja, Peraine und Tsa relevant. Für Alchemisten Boron, Hesinde und Peraine und Firun Dieser Themenmix bläht schon sehr auf was man zu einem Fachbereich auf dem Tisch hat
Ich würde mich bei den Gottheiten jetzt schon etwas festlegen und z.B. die Geburt in diesen Themenbänden Tsa zuordnen.
Alchemie ist da schon etwas spezieller, ich denke hier würde sich ein eigener Band anbieten, ähnlich wie Herbarium und Bestiarium.
Bei Boron geht es mir eher um das Konsumieren von Rauschmitteln und ähnlichem.
Bei Peraine geht es mit eher um Nutzpflanzen und Heilung im allgemeinen, nicht unbedingt um Heilkräuter.
Bei Hesinde hab ich so als übergeordneten Punkt Alchemie genannt, ich dachte da eher so an Alchemie-Gilden, Alchemisten etc..
Und bei Firun dachte ich bei der Gerberei & Kürschnerei auch eher an das Handwerkliche und die Durchführung obwohl da natürlich auch ein paar alchemistischen Gebräue interessant sind.
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Die Idee ist ganz großartig, aber in 12 Bänden zu aufgeblasen.
Es sei denn, wir sprächen vom Nachfolgeprodukt der Vademecum-Reihe.
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Eine Neuauflage der Vademecum-Reihe wäre auch nicht schlecht
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