Grundsätzlich gilt, glaube ich, immer noch: einen FK-Angriff, den man nicht beobachtet, kann man nicht verteidigen. Aber wir sprechen von einem Fernkämpfer im theoretischen Sichtfeld des Gegners. Ich halte es für plausibel, bei Bedarf hier die (originär NK-)Regel "Angriff von hinten" zu verwenden.
Die zweite Frage ist aber: um welche Verteidigung geht es. Ich würde tendenziell dem in der Zange befindlichen die Wahl lassen, wie er sich verteidigen möchte, seine Entscheidungsmöglichkeit hinge bei mir aber stark an der INI.
Sein Nahkampfgegner hat in jedem Fall eine AT+/-0. Sein FK-Gegner hat in jedem Fall FK-2 (Schuss ins Kampfgetümmel).
Wenn dieser Gegner seine primäre Aufmerksamkeit auf den Schützen richtet (=den Schützen im Auge behalten), hat er gegen ihn VW-4 (wegen Verteidigung gegegn Geschoss), gegen den Nahkämpfer automatisch VW-4 (Angriff von hinten) und gegen einen der beiden Angriffe noch einmal -3 (2. Verteidigung). Wendet er sich hingegen (wahrscheinlich) dem Nahkämpfer zu, so hat er gegen ihn zunächst keine Erschwernis, dafür aber gegen einen FK-Angriff -8 - und weitere VW-3 gegen den Angriff, den er als zweites verteidigen möchte. So oder so kumulieren die Erschwernisse zu VW-11, wenn er von beiden angegriffen wird, das sollte genügen, um seine ungünstige Position darzustellen.
Spannend ist in der Situation noch die INI. Spielt man sie stumpf als Reihenfolge (und meistens machen wir es leider so), so ist durch die INI-Werte definiert, wessen Angriff ggf. als zweites verteidigt wird. In meiner Vorstellung von INI="Entscheidungshoheit über Kampffolge" dürfte sich tatsächlich der Charakter mit der höchsten INI in seiner INI-Phase aussuchen, in welcher Reihenfolge gekämpft wird. Das ist oft nicht so entscheidend, hier entscheidet aber das Hinwenden zum Nahkämpfer (weil man ihn angreifen will) über die Verteilung der Verteidigungsabzüge, und ich kann mir gut vorstellen, dass man erst einmal abwarten möchte, ob der Fernkämpfer überhaupt schießt und welcher der beiden Gegner träfe. Während ich die Frage der Abzüge relativ unkompliziert lösbar finde, ist der Aspekt der Angriffsreihenfolge verzwickter - hohe INI sollte ja einen Charakter keinesfalls schlechterstellen.