Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Da gehe ich mal d´accord - trifft ja auch auf Rollenspiel zu ;)

    Warum nur muss ich, wenn der Zwerg "Rollenspiel" schreibt, gar nicht an DSA denken? Leder kommt jetzt im Kopfkino zwar auch vor, aber nicht als Rüstung und nur boronschwarz. Man(n) könnte auch noch über den Einsatz gewisser, zur PA nicht geeigneter, Waffen nachdenken...Schluss jetzt! Das war bestimmt alles nur ganz harmlos gemeint, Das Wirtshaus zum haarigen Bär oder so.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

    Einmal editiert, zuletzt von Eisvogel (23. März 2016 um 15:12)

  • Whooot du willst Sexspiele mit dem Donnerschlag veranstalten?

    Das tut aber ganz schön weh, sowohl für Anwender als auch für den auf den er angewendet wird.

    Das klingt dann stark nach dem Metie von BLL

    Alles von mir Geschriebene ist nur eine Meinung und soll zum Meinungsaustausch anregen.

  • Ich dachte er meint die grandiose Zwergin der Drachenpforter Armbrustschützen. "Donnerschlach!" die wäre vlt nicht abgeneigt

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • allerdings versuche ich immer mit möglichst wenig Büchern und so auf dem Tisch zu Spielen

    Ich auch! Ich lege sie daher bei uns zu Hause unter den Tisch oder auswärts sonst irgendwo in Griffweite.
    Aber auf dem Tisch ... nö, die sind meist eh schon voll genug.^^

  • Genau, der Stapel Meisterbücher, Zusatzmaterial etc. auf dem Extrastuhl in Reichweite...
    Den Schirm benutze ich je nach Lust und Laune, manchmal ganz bewusst, v.a. zu Beginn des Abenteuers/des Spielabends, um bei den Spielern den wohligen Schauder alter DSA-Zeiten hervorzurufen, pawlowscher Reflex, sozusagen. Es gibt aber wenige Abende, an denen ich mich komplett dahinter verkrieche, meist wird er, wenn er denn überhaupt aufgestellt wurde, bald wieder zur Seite auf den Turm der Meisterunterlagen gelegt.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Der Meister bei uns in der DSA 4.1 Runde übertreibt es etwas mit dem Schirm, denn er verwendet 2 Nebeneinander, damit eben seine immer bereitliegenden Bücher auch allesamt dahinter passen, auch müssen seine 3 Dutzend Würfel alle Sauber dahinter aufgereiht werden, erst dann kann es los gehen

    Alles von mir Geschriebene ist nur eine Meinung und soll zum Meinungsaustausch anregen.

  • Der Meister bei uns in der DSA 4.1 Runde übertreibt es etwas mit dem Schirm, denn er verwendet 2 Nebeneinander, damit eben seine immer bereitliegenden Bücher auch allesamt dahinter passen, auch müssen seine 3 Dutzend Würfel alle Sauber dahinter aufgereiht werden, erst dann kann es los gehen

    Warum erinnert mich das jetzt an Jack Nicholson in Besser geht's nicht ?

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Der Meister bei uns in der DSA 4.1 Runde übertreibt es etwas mit dem Schirm, denn er verwendet 2 Nebeneinander, damit eben seine immer bereitliegenden Bücher auch allesamt dahinter passen, auch müssen seine 3 Dutzend Würfel alle Sauber dahinter aufgereiht werden, erst dann kann es los gehen

    Das ist das beliebte Stilmittel des Meisters, die Gruppe einzuschüchtern. Dazu noch gelegentlich die Würdel rollen und böse kichern. "Heute werden wir wohl früh fertig, macht aber nix, ich bin eh müde".

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Mich nerven solche Aussagen hauptsächlich, da bin ich wohl zu ernst zu... Spielereinschüchtern oder OT falsche Fährten legen geht viel subtiler.

    Wir machen das auch schon lange nicht mehr und wenn doch, dann eher um etwas Humor in die Runde zu bringen, hat aber durchaus was nostalgisches, der "irre kichernde" oder "hämisch grinsende" SL. Da wir eigentlich nie eine Phase hatten, in der der SL gegen die Gruppe gespielt hat, ist das bei uns alles ganz harmlos - wobei hihihihihi....
    :P

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Da ich meistens meine komplette Kampagnenplanung inklusive karten auf dem Tisch habe um den Überblick über meine Menagerie an NSC zu haben (ich liebe NSC-Geflechte und Fraktionsspiel) ist ein Sichtschutz einfach notwendig um den Spielern die Überaschungen nicht zu versauen. Und die Übersichtlichen Informationen auf so einem Teil haben natürlich ihren ganz eigenen Nutzen

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • WAS HABT IHR SCHONWIEDER MIT DEM UNSINNSTHREAD GEMACHT!?!

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • WAS HABT IHR SCHONWIEDER MIT DEM UNSINNSTHREAD GEMACHT!?!

    Unsinn, indem er für Sinnvolles verwendet wurde. Dies führte die Ursprungsidee ad absurdum, es passte also wieder zum Thema. Was denn sonst?


    EDIT: Verwundeten Satz geheilt...


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

    Einmal editiert, zuletzt von Thorwulf (24. März 2016 um 23:19)

  • indem er für Sinnvolles verwundet wurde

    Jetzt bin ich verwundert; wurde er denn verwundet?

    Hab anfangs noch gedacht ich hätte mit meinem Aufschrei jetzt alle verjagt, oder den Thread kaputtgemacht.
    deshalb zur Sicherheit das extra rausgesuchte Bild zum reparieren/wiederbeleben:

    Möge der Wahnsinn wieder erwachen!

    Tante Edit:...hab das auch mal geheilt!

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“