"... aus Orkhausen bitte sehr"
Posts by Jungbluth
-
-
Scheinbar kann es aktuell unter Umständen dazu kommen das der Zauberspeicher nicht erstellt werden kann bzw. nach dem Erstellen 0 Punkte verfügbar sind. Da ich jedoch aktuell keine Zeit habe nach der Ursache zu suchen und dies auch nur ein Problem der Konfigurationsdatei ist habe ich ein kleines Tool geschrieben was das löst.
-
Version 3.0.3 ist da
- Attributssteigerung bei Vertrautentieren gefixt
- Mehrere kleine Bugs die Umwandeln auf .NET 6 entstanden sind
-
für den Zeitraum einer Magenpassage (12+2W6 h für Regelfuchser)
Wieso gibt für sowas Regeln?!
-
Schon früher spielte man DSA nicht wegen der REgeln, sondern TROTZ der Regeln.
Da muss aber sagen dass sich die Community das teilweise aus selbst zuzuschreiben hat. Immer hat hieß es ja in den Anfangszeiten mal das DSA zu unausgebaut sei.
-
-
Ein Grund für DSA5 kann die Foundry-integration sein. Das gibt es für DSA 4.1 so - meines Wissens nicht
Dem möchte ich widersprechen. Die gibt es sehr wohl, wenn auch - wie vieles zu dieser Zeit - fanmade und nicht offiziell. Aber sie gibt es, und sogar mit Helden Software Integration.
-
-
Version 3.0.2 ist da
- fix Updater
-
Version 1.0.2
Hotfix
- Vergessene debug Variable entfernt die dazu führt dass bei der Pflanzensuche immer 20 Punkte überbleiben
-
Version 1.0.1 ist erschienen.
- Anzeigefehler behoben der dazu führen kann dass, wenn "Zufall" eingestellt ist, keine Ergebnisse angezeigt werden
-
Hallo,
hat zufällig jemand ein Arcanovi Cheat Sheet mit allen Boni/Mali? Ich will einen Artefaktgenerator in Magehelper integrieren und die Regeln sind im WDA nicht gerade Übersichtlich.
Einfach nur Arcanovi in die Dateisuche zu tippen bringt mir lediglich einen DSA5 Rechner.
-
DSA Metatalente ist Generator für Metatalente der alle Berechnungen übernimmt und somit langwieriges blättern in Regelbüchern und ewiges würfeln überflüssig macht.
JungbluthMay 23, 2024 at 11:50 AM Diese Thread soll hauptsächlich als Sammelstelle für Feedback und Fehler dienen
-
Da ich weiß wohin damit Versuch ich's einfach mal hier: Ich habe MeisterGeister mal auf 4.8 geupdatet damit es auch mit zukünftigen Windows Versionen Kompatibel ist (allerdings schon im November). Wäre schon wenn sich den PR mal wer ankuckt.
-
Version 3.0.1 ist da
Bei Dateien die vor Version 3.0.0 erstellt wurden, wurden Vertrautentiere nicht geladen. Hiermit behoben.
-
sieht nach nem windowsinternen Fehler aus. wenn ich raten müsste würde ich sagen das es an der Installation von .NET6 selbst liegt. Und da kann es durch aus sein dass auch der Browser geschlossen werden muss.
Falls daran liegt muss der Rechner übrigens neu gestartet werden
-
Wenn ich raten müsste würde ich sagen das dein Antivierenprogramm dazwischen funkt. Magehelper benötigt keine Ressourcen die geschlossen werden müssen.
EDIT: im Allgemeinen wäre ein Screenshot von der Fehlermeldung gut.
-
Magehelper 3.0.0 ist erschienen.
- Alle Traditionsartefakte von allen Repräsentationen werden nun unterstützt
- Charaktere können direkt aus dem Heldentool geladen werden
- Auf Rituale kann nun gewürfelt werden.
- Der Zauberspeicher zeigt nun die übrig behaltenen ZfP an.
- Ein Modifikationsrechner wurde hinzugefügt (welcher auch die speziellen Regelungen jeder Repräsentation berücksichtigt)
- Magehelper kann jetzt selbstständig erkennen mit welcher Version die geladenen Dateien gespeichert werden und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen
- Demnach ist der Konverter nicht mehr nötig und auch nicht mehr verlinkt.
- Bei älteren Dateien wird eine Warnmeldung ausgegeben das diese nicht wieder in das alte format zurück gewandelt werden können. (kann in den Optionen deaktiviert werden)
- Nicht benötigte Tabs können nun in den Optionen ausgeblendet werden (z.B. der Zauberspeicher bei Geoden)
- Der Code wurde komplett neu geschrieben und basiert jetzt auf .NET6. Damit ist der Grundstein für die Unterstützung von Linux und MacOS gelegt.
-
ist gefixt
-
An die Tester: das Hauptprogramm scheint ohne Fehlermeldung abzustürzen wenn außerhalb der IDE geöffnet.