Woran erkenne ich, dass ich zu WENIG DSA gespielt habe...

  • Wenn ich mich beim Lesen des Aves-Vademecums frage, was ein Koran-Hänger ist und seit wann es den Koran in Aventurien gibt, bis mir auffällt, dass Kor-Anhänger gemeint sind.

    "Das schlimmste Monster in Aventurien? Nennt sich Meister. Sitzt vor dir am Tisch."

  • Wenn man so viele Abenteuer selber schreibt, dass man nicht damit hinterherkommt, seine Gruppe sie durchspielen zu lassen.

    Wunschtraum des Meisters in mir, aber gegenwärtig tatsächlich bei mir zutreffend - das ändert sich aber bald wieder, denke ich ;)

  • Wenn ich einfach noch mehr spielen möchte und die 14 Tage bis zur nächsten Sitzung zu lange sind, und FABs ohnehin zu langsam laufen.

  • Wenn ich einfach noch mehr spielen möchte und die 14 Tage bis zur nächsten Sitzung zu lange sind, und FABs ohnehin zu langsam laufen.

    So geht's mir auch.

    Mein Draconiter wartet auch schon quasi sehnsüchtig auf seinen Einsatz. PbEM war fein, aber leider wenig Beteiligung von einem der Mitspieler. Der Meister hat sich wacker geschlagen.

    "Sich beugen ist eine Ehre. Sich beugen lassen, eine Schande."

  • Wenn ich einfach noch mehr spielen möchte und die 14 Tage bis zur nächsten Sitzung zu lange sind, und FABs ohnehin zu langsam laufen.

    Wir spielen am kommenden Sonntag doch, oder hab ich was verpasst? 😅

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • (ist Hexxen, verzieht mir den Fauxpas)

    Wenn dir spielen allein nicht reicht, du deswegen beim Regelwikiteam einsteigst und dann wegen Corona gar nicht mehr spielen kannst und aktuell auch keine neuen Produkte erscheinen und deswegen auch nichts in die Regelwiki einzutragen ist.

    Tja dann fängt man halt an eigene (Meister-)Professionen zu entwickeln ....

    Hoffentlich wird bald das crowdfunding ausgeliefert.

  • Tsawunder (als ob ich Nekromantie betreiben würde, pff :gruntcool_1: )

    Wenn du via E-Mail informierst wird, dass dein aktuelles Boten-Abo abgezogen wirst, du überraschst denkst: Ich abonniere den Boten noch? Dann feststellst, dass du seit Jahren(!) (Plural!) keinen einzigen Boten mehr konsumiert hast, daraufhin eine arge Traurigkeit empfindest, dir den aktuellen Boten lädst, dann als erstes mitbekommst, dass

    Spoiler anzeigen

    Amando Laconda da Vanya gestorben ist, aber mit einem Knall!,

    daraufhin erstmal schnell im Wiki checkst, ob Al'Anfa überhaupt noch steht (puh!), daraufhin denkst: Shit, ich vermisse mein DSA und den Orki. Dann wieder beim Orki auftauchst und dir denkst: Jo, hier bist du richtig und ein happy Schildkrötengesicht machst

    Jetzt muss ich nur noch 5(!) Jahre Bote und DSA allgemein nachholen und mir die Dinger wieder organisieren (naja, Lehrgeld). :lach:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • (Ich müßte für die Chronikenkorrektur alle Boten aus der DSA4-Zeit noch einmal durchblättern, also jammere nicht. ;) )

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Oh nein, du musst DSA lesen...Ein hartes Schicksal an der Grenze zur Folter. :lach: *


    *Wobei manche NSC-Trotteligkeiten wirklich an der Grenze zur Folter waren...

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Daran, dass ich vor einem Berg von ungelesenen PDFs sitze und mir überlege, wie noch gleich der Zauber des Festumer Trichters ging, um einigermaßen zu verstehen, was ihr mit der geliebten Welt all die Jahrzehnte gemacht habt. :cry:

  • Wenn man total Bock hat zu spielen, aber niemanden findet, der meistern will, und dann keine Gruppe zusammenkommt, weil von den üblichen Pappenheimern auch keiner leiten will...

    Oder wenn im Forum Ewigkeiten kein neues FAB angeboten wird, dann plötzlich gleich zwei geile Sachen angeboten werden, es zeitig losgeht und auf einmal springt bei dem einen die Hälfte der Spieler*innen ab und bei dem anderen verschwindet die Spielleitung spurlos...

    Und in der Zwischenzeit hat man schon zweiunddrölfzig neue Chars erstellt, weil man total auf RP-Entzug ist 😅

    'Are you deliberately collecting animated heads, Johannes?' he asked. Cabal frowned, then accepted the point. 'Not deliberately. It just happens.'

    [quote]

    The Brothers Cabal, Jonathan L. Howard

  • Wohl wahr!

    Ich würde gern mal wieder spielen, mit einem Nandusklugen Historiker den anderen auf die Zwölf gehen ... aber es fehlt leider die Zeit, die Muse und die Gruppe. :(

    (PS: Die DSA4-Boten sind bis zu 28 Seiten dick; da kommt reichlich Papier zusammen :shocked: )

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Das fühl ich, zakkarus ! Durchhalten, irgendwann ergibt sich schon was. Hoffentlich 😅

    Nachtrag: Wenn man ernsthaft überlegt, eine Ex-Mitspielerin anzuschreiben, mit der man sich zerstritten hatte, nur damit überhaupt irgendwas passiert.

    'Are you deliberately collecting animated heads, Johannes?' he asked. Cabal frowned, then accepted the point. 'Not deliberately. It just happens.'

    [quote]

    The Brothers Cabal, Jonathan L. Howard

  • Ich würde es ja gern wieder Spielen anstatt "zu Leben"; ist ja wie in der Unendlichen Geschichte": überall Baustellen!

    (Guck mal hier: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Benutzer:Zakkarus) :trauer: :rolleyes2: :heul: :angst:

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wenn man am 25. Dezember auf Orkenspalter in der Abteilung "Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele" einen Beitrag schreibt.

    Das könnte aber auch ein Anzeichen für zu wenig DSA sein.
    ;)