Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele?

  • Wenn du deinem Kind zum Einschlafen vorsingst:

    "Schlaf, Kindlein, Schlaf
    Boron behüt deinen Schlaf
    Bishdariel schüttelts Bäumelein,
    fällt herab ein Träumelein,
    Schlaf, Kindlein, Schlaf"

    Und das Kind schläft! Lange! :)

    Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich das nicht irgendwo schonmal gelesen habe, mit Reimen habe ich es eigentlich nicht so.

  • Ich habe heute ein Auto aus der Domäne Blakharaz' gesehen. Das Nummernschild trägt die Kürzel BLK.

    Heute beim Trainings hatte ich eine Trainingspartnerin namens Silvana. Meine erste Reaktion wollte sein, sie zu fragen, ob sie nach der Silvana in "Silvanas Befreiung" benannt wurde und es erforderte eine leicht erschwerte Selbstbeherrschungs-Probe, es doch nicht zu tun (zumal ich mir nicht sicher war, ob die Silvana aus dem AB nicht doch eine Sylvana war und ich das erst nachschauen wolle^^).

  • Und dabei gibt es den Namen "Silvan-a" (lat.) wirklich - ich mußte aber erst einmal nachschlagen, da bisher nur einmal vernommen : bei DSA :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Eine unserer Nachbarn heißt Silvana. Ihr Gatte hatte sich auf vorgestellt, aber seinen Namen habe ich vergessen (es war nicht Alrik). Ich könnte sie natürlich mal fragen, ob sie sich in Havana kennengelernt haben... ^^

    I ♡ Yakuban.

  • Mach es mal bitte. Alrik ist niederdt. für Alrich bzw. Adalrich (= mächtig, reich). Wenn das die Alriks Aventuriens wüßten :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wenn es beim Sport endlich jemand schafft auf den Händen zu laufen und aus dir herausplatzt: WOW! Ne spezielle Erfahrung auf Akrobatik!

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"

  • Wenn man sich innerlich daran stört, dass Elfenbögen und Solidarität doch gar keine Widersprüche sind und sich den Sticker auf der Straßenlaterne erneut anschaut um festzustellen, dass da eigentlich "Solidarität statt Ellenbogen" drauf steht. Nicht Solidarität statt Elfenbogen.

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"

  • Ich bin gerade im Asp. Das hießt eigentlich Allgemeines Schulpraktikum. Nur erkennt mein PC das immernoch als Astralpunkte an ^^

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Wenn du das Stadtkennzeichen "NMS" siehst und direkt an den Namenlosen denkst.

    "Das schlimmste Monster in Aventurien? Nennt sich Meister. Sitzt vor dir am Tisch."

    Einmal editiert, zuletzt von Harock (10. Oktober 2015 um 13:05)

  • Im Vergleich zum DSA4.1 Reiterkampf ja durchaus klar, einfach und übersichtlich geregelt....

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Im Vergleich zum DSA4.1 Reiterkampf ja durchaus klar, einfach und übersichtlich geregelt...

    Sind auch nur Richtlinien und keine Normen, aber was nicht ist kann ja noch werden. Die Chinesen haben sogar nur 30 Seiten Regulierung für die Teile... bleibt alles den Zulassungsstellen überlassen. Was das mit DSA zu tun hat? Tja...

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Wenn deine Familie dich besucht und du ernsthaft erklärst, dass alle sich "vor dem flinken Diffar" in Acht nehmen sollten, deine drei jüngeren Kinder ebenso ernsthaft nicken, Ehefrau und Erstgeborene (beide spielen kein DSA) dich verständnislos ansehen.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

    3 Mal editiert, zuletzt von Eisvogel (14. Oktober 2015 um 09:18)