Beiträge von Alryk

    Was ich noch vergessen habe,

    nach einem Äußerst unepischen und lustigen Kampf, haben wir an einen gutgläubigen Händler 2 Rostige Säbel(als historische Sammelstücke) und ein Kartenspiel(welches als Magisches Kartenspiel ausgegeben wurde) für 12 Dukaten verkauft.

    War sehr lustig, vor allem, weil wir uns alle Kaputt gelacht hatten, wie einfach jede Überreden- und Feilschen-Probe gelungen ist und wir den Händler so über den Tisch gezogen hatten. XD

    Hi,

    kennt einer von euch das Rollenspiel Twilight 2000?

    Wenn ja, habt ihr es gespielt und kennt euch mit den Regeln aus?

    Es ist nämlich so. Ich hab das Regelwerk zur Version 2.2 bei uns im Keller gefunden. Nur ist mein Englisch (genau so wie das meines Vater XD) nicht gerade das Beste(der ein oder andere Film geht noch, aber solche Fachlektüre...Nee). Und ich wollte es einfach mal mit meinem Vater und n Paar unserer Freunde spielen. Nur steig ich bei vielen Sachen einfach nicht dahinter(Wörter versteh ich schon und, nur den Zusammenhang und die Bedeutung bleiben mir manchmal fern).

    Und jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob mir das hier einer erklären kann.

    Freu mich schon auf Antworten und vielen Dank im Voraus,

    Viele Grüße, Ich

    Ist erst gestern passiert:(Die Situation IT gesehen ist nicht sehr komisch, sondern vielmehr die Reaktion der Spieler am Tisch )

    Wir waren mit unserer Truppe(Schelmischer Gaukler, Halb-Elfischer Barde und einem Barbier(ich)) unterwegs und sollten die Tochter eines Jägers befreien. Wir brachen also in eine verlassene Hütte ein, wo die Tochter und der Anführer der Räuberbande(Zolbin oder so hieß der) . Wir brachen also die Tür auf und ein Räuber saß mit gezogenem Säbel im Raum.

    Darauf wandte der Barde einen Ban Baladin auf den Räuber an und brachte ihn dazu mit uns zu reden.

    Räuber:,, Ach ihr seid es, mein freund. Kommt doch rein.

    Barde: Ach Zolbin, guter Kumpel, wir haben uns ja Lange nicht mehr gesehen. Wir haben gehört ihr sollt eine Maid gefangen halten.

    Ging dann so hin und her und schließlich ließ der Räuber sich vom Barbier rasieren und unterhielt sich weiter mit dem Barden. Da konnte man dann so einiges erfahren. Und dann kam es zu dieser Situation.

    R: ,,Aber sagt mein freund...Warum habt ihr mich eben Zolbin und nicht Gustav genannt?"

    Der Speler des Barden guckte Blöd aus der Wäsche und ich sagte zum SL

    ,,Ich zieh die Klinge durch"

    Alle am Tisch lachten wegen dieser schnellen Reaktion von mir und dem Gesichtsausdruck des Barden.

    Die Stelle war bei meiner Gruppe auch besonders lustig.

    Mein Char is sofort ins Wasser gesprungen um dem Mädchen zu helfen, die anderen 3 sind ins Boot geklettert.

    Während meiner fast jede probe schaffte, verpatzten die anderen jede Probe aufs rudern und dann gings darauf hinaus, dass das Boot unter wildem Gepaddle, welches Teilweise über dem Wasser stattfand, sich auf der stelle gedreht hat und Stückchen für Stückchen abgetrieben wurde, ohne auch nur ein Planquadrat vorwärts zu kommen XD

    Klar, ich meinte auch nicht vollkommen planlos...der jeweilige SL(wir speilen mit routierenden) wird sich dann schon was ausdenken, aber dann halt mehr kleine Sachen. Halt so was zwischen Abenteuern, damit die Chars sich "erholen" können. Und natürlich wirds immer iwo zielgerichtet hingehn. Also quasi von Dorf zu Dorf zu Dorf zu Stadt usw XD

    Aber dass wir dann immer wo hin ziehen, wo unsere wortwörtliche Gauklertruppe die Bürger belustigen kann.

    Also,

    ich fange in nächster Zeit an, mit meinem Vater und ein paar Kumpels mal endlich eine neue DSA-Gruppe zu machen. Und von unserer Konstellation sind wir so ne richtige Unterhaltungs-/Gaukler-Truppe. Und beim erstellen der Helden ist uns so aufgefallen, dass wir noch nicht mal Geld für ordentliche Waffen haben(höchstens ein Dolch, Knüppel oder Fleischerbeil). Da kam uns die Idee, dass wir mal so richtig von vorne Anfangen, quasi aller Skyrim oder iein anderes RPG und uns dann alles selbst zusammen Looten. Also nur mit Klamotten und Standard Ausrüstung, aber dann nur mit nem Messer oder nem knüppel (wir haben auch mal vor öfters keine Abs zu spielen und dann die Helden einfach in der Welt ziehen zu lassen).

    Und da kam mir so die Frage, habt ihr sowas ähnliches in euren Gruppen schon mal gemacht? Würdet ihr euch für sowas auch interessieren? etc.

    In unserer Gruppe geht man eigentlich ziemlich locker damit um. Wir sind eigentlich die Hau-drauf-Fraktion hoch 20

    Die Truppe an sich ist normalen Menschen sehr freundlich gesonnen, aber wenn jemand versucht Stress zu machen, gibts gleich ne Schelle
    mit anschließendem Ohrenbluten...Im schlimmsten Fall muss dann halt eben die Taverne renoviert werden. Alle wissen zwar, was sich gehört und was man tun und lassen soll, aber was will man machen, wenn man eine Gruppe bestehen aus drei Zwergen und zwei Thorwalern hat...

    An sich gehts bei uns auch eher wie in Actionfilmen oder Fantasy-Filmen einher...sprich das Steak so richtig schön Blutig. Dann aber auch nur, wenn Freunde in Gefahr sind oder eine Holde Maid gerettet werden muss bzw die Orks und Goblins eine Karawane plündern wollen.


    ich versteh jetzt auch nicht warum du so empfindlich reagierst, in aventurien werden öfters städte zerstört und wieder aufgebaut.
    es ist ja jetzt nicht so, dass dies ein abenteuerentscheidentes detail ist, dass dir jetzt dadurch die freude auf ein abenteuer zerstört wurde. ist ja nicht so, dass ein so wichtiges detail verraten wurde, wie dass kaiserin rohaja auf der linken pobacke ein muttermal in form eines pinguinjonglierenden firunbäres hat.

    Und dazu nochmal kurz:
    Ist ja nicht so, als würde jeder Meister sein Aventurien anders gestalten... Kann ja schließlich auch sein, dass nächste Woche in unserem Abenteuer die erste Atombombe Aventuriens gezündet wird.

    Gerade in Weiden wird das schnell bemerkt. Konservativ und Kaisertreu wird da auf den Zehnt gepocht - und die Außenposten sind wichtig gegen den Orken.

    Wir sind aber nicht in weiden. Diese Burg befindet sich weit im Norden des Svelttals. Und da das ja auch zum Großteil von Orks bevölkert ist, interessiert das glaube ich nicht so wirklich. Vor allem, da es ein grausamer und harter Winter war, in dem sich das schreckliche Schauspiel vollzogen hat. Und ich glaube nicht, dass ein Lehnsherr seine Truppen zum erfrieren raus zu den Orks schickt, nur um Lehen einzufordern, oder 5 Helden(auch im Volksmund, wegen Werwolf und so) von einem pisseligen Außenposten zu werfen.

    Wie gesagt, der Werwolf hat alle gefressen...also auch den Burgherren. Und es ist weniger eine Burg, als vielmehr ein Außenposten bestehend aus drei Häusern umgeben von einer Mauer.

    Und da wir das Land von dieser schrecklichen Plage genannt Werwolf(der noch ein Rudel Normaler Wölfe anführte, was wir auch gleich erledigt haben) erlöst haben, würde der Landesherr ein Auge zu drücken...wir sind ja noch nicht Lange eingezogen. Das dauert ja etwas, bis die Nachricht vordringt. Vor allem, wenn keiner auf der Burg überlebt hat...

    Aber irgendwann gibt es doch auch mal einen NSC, der sich mit einen Heiltrank oder so bedankt? Also die Hexe in der Wildnis wird euch doch wohl keinen Haufen Münzen als Belohnung geben :D

    Naja, wir hatten noch nicht mit Hexen, Alchemisten und der gleichen zu tun, daher kann schon sein, dass es irgendwann so sein wird.

    Also wir kriegen als dankesbezeugungen nur Geld. Alles andere finden wir, kaufen wir oder stehl...ehm überreden die Leute es uns zu geben.
    Das Beste, was wir mal "Gefunden" hatten war eine Burg, auf der sich ein Werwolf eingenistet hatte und alle Bewohner getötet hat. Wir töteten den Werwolf und zack...eine Burg.
    Allerdings weiß ich nicht, wie andere an sowas wie High-End Waffen und Amulette kommen. Vermutlich auf ähnliche Wege.