Nein, die werden nicht mit berücksichtigt, die werden ja auch nicht mit AP gekauft.
Wenn die allerdings von den Start-AP gesteigert werden schon.
Einzig Begabung für [Zauber] oder [Talent] ändert an dem Startwert etwas.
Kleinigkeiten schnell geklärt (Allgemeines, kein DSA 3)
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- DSA Universal
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Panther -
28. November 2005 um 19:10 -
Geschlossen
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Hi, kurze Frage:
Kennt jemand ein schönes Bild für folgendes:
Ein Hexer, schwarz gekleidet, mit Stab und Schlange (Schlange eher schwarz mit neongrünen Einsprengseln).
Das da oben ist die absolute Idealbeschreibung. Bei der Schlange und auch bei Stab und so kann man natürlich Abstriche machen, aber ich brauch halt paar coole Bilder
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Hi, kurze Frage:
Kennt jemand ein schönes Bild für folgendes:
Ein Hexer, schwarz gekleidet, mit Stab und Schlange (Schlange eher schwarz mit neongrünen Einsprengseln).
Das da oben ist die absolute Idealbeschreibung. Bei der Schlange und auch bei Stab und so kann man natürlich Abstriche machen, aber ich brauch halt paar coole Bilder https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…ojione/263a.png" class="smiley
https://qph.is.quoracdn.net/main-qimg-890e…rt_to_webp=true
https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…jione/1f61b.png" class="smiley -
Nene, lieber @Bosper: Voldemort wurde in Hogwarts ausgebildet, ist also GIldenmagier (auch erkennbar an dem Stab) und nicht Hexer Bitte nächstes mal richtig aufpassen!
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School for witchcraft and wizardry. Das ist so ein Integrationsding .
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Die Zentauren kontnen doch auch Magie, ist das dann Druidisch? Neue Charakteridee: Magich begabtes Pferd
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hab ein bisschen rumgegoogelt; es ist zwar auf keinem der bilder eine schlange (und bei einem nicht mal ein stab ^^) , aber vielleicht ist trotzdem was für dich dabei:
http://orig14.deviantart.net/0838/f/2012/10…e_t-d4wl9c3.jpghttp://orig05.deviantart.net/3249/f/2011/21…sch-d43g59s.jpg
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Vielleicht mal bei Magic reinschauen, gibt bestimmt einige Kartenarchive im Internet. Dann unter schwarz, meistens Kreatur müsste es auch was geben
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Die Zentauren kontnen doch auch Magie, ist das dann Druidisch? Neue Charakteridee: Magich begabtes Pferd
eher feeisch, vermute ich.
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In Myranor gibt es sie wohl gibt laut Wiki Zentauren und die folgen dann einer animistischen Magie, aber mehr dürfte jemand mit dem entprechenden Regelwerk schreiben können.
Für Aventurien werden Zentauren eigentlich nur als in der Vergangenheit existierend beschrieben und ich kann sie mir noch vereinzelt für Feenwelten vorstellen (meine Feen-Ritterin ist mal in einer Feenwelt einer kleinen Herde Zentauren begegnet). -
Hey, habe eine Frage zu den Heldendokument: Bei vielen Teilen steht die Abkürzung BE, nur weiß ich leider absolut nicht, was BE ist und wie ich es berechnen kann
(z.B.: PA-Basis-BE=AU)
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BE steht für Behinderung. Also die aufaddierten Behinderungswerte der Rüstung, plus eventuelle Belastung durch Gewicht.
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Steht bei Rüstungen dabei, außerdem bei den allgemeinem Regeln zur Traglast.
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Im Abenteuer "Töchter der Rache" wird was von der Erbschuld der Nebachoten gesagt.
Gibt es irgendwo genauere Angaben, was es mit dieser Erbschuld auf sich hat?
Ich habe bisher nur gefunden, dass die Nebachoten Rondras Gunst verloren haben sollen, das reicht mir aber nicht aus. -
Schau dir mal das HIER und das HIER an
Meine Vermutung: Erbschuld = Gunst von Rondra zurückgewinnen, da sie sich, wahrscheinlich, nicht mehr rondragefällig Verhalten hatten.
ABER: "Die Stämme des geteilten Volkes pflegen ihr nebachotisches Bewusstsein im Glauben an eine schwere und unerkannte Erbschuld, die sie dereinst noch zu tilgen haben werden."
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Das Abenteuer Der Schwur des letzten Sultans dreht sich darum. Wenn Du kein Abenteuer deshalb kaufen willst, dann man auch einiges auf der GaretienWiki nachlesen. Oder Du lässt Dir die Geschichte von den Possaunen von Perricum erzählen.
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Gibt es irgendwo genauere Angaben, was es mit dieser Erbschuld auf sich hat?
Im AB selber hinten im Anhang.^^
Für diesen Anhang haben wir die hier genanten Quellen der Garetien Wiki des Briefspiels über die Nebachoten verwendet (wichtigste Quelle und wenn man sich da etwas durchklickt, findet sich eine menge über die Nebachoten), den "Schwur des letzten Sultans" (marginal) und die Artikel aus den Av Bo Nr. 102 (marginal) und 110 (den ich gerade nicht finde, aber nach Ausschlussverfahren müsste es der sein, der von beiden der etwas ergiebigere war) und eine Quintessenz für die wichtigsten Eckdaten (Zeichenbegrenzung^^) daraus gezogen.Die "Erbschuld" dreht sich darum, dass es den Nebachoten unerklärlich ist, dass sich Rondra damals gegen sie gewandt und die Bosperaner unterstützt hatte. Es wurde nach Gründen dafür gesucht und darüber philosophiert, aber keine gefunden. Am ehesten hängt daher die Erklärung nach, die Vorfahren der heutigen Nebachoten wären zu verweichlicht gewesen.
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Warum geht das Mittelreich eigentlich kein Bündnis mit den Orks ein gegen die Schwarzen Lande zu ziehen? Klar waren die Orks in der Vergangenheit nicht sehr nett, aber die wären immerhin besser als Paktierer und nach nem Win könnte dort eine ähnliche Gesellschaft entstehen wie in den Svelltlanden.
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Weil Kaiserin Rohaja dann nicht nur den stolzen Resten der Weidener Ritterschaft sondern auch tausenden Alriks aus der Landwehr erklären müsste, dass die menschenfressenden Bestien die noch vor wenigen Jahren plündernd durch ihre Dörfer zogen plötzlich vertrauenswürdige Verbündete sind.
Die Orks ihrerseis haben keine organisierte Armee mehr sondern sind in ihre alten Stammesverbände verfallen; in einem Feldzug als gleichberechtigte Verbündete würden sie jedoch Anteil an Planung und Kommando einfordern, den der Reichserzmarschall kaum gewähren würde. Und als Kanonenfutter sind sich auch die Orks zu schade.
Was hätten die Orks eigentlich zu gewinnen? Man wird ihnen kaum erlauben, die befreiten Lande zu plündern.
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Was hätten die Orks eigentlich zu gewinnen?
Wenn sie gerissen genug agieren, vielleicht das Mittelreich
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