Beiträge von Kjarni

    Mit der Aktion hatte ich an sich kein Problem, passte halt zu seinem Char und Zelte aufbauen ging auch noch (dafür habe ich bei seinem Gepatzert)

    Ich hätte in der Situation schon gerne auf Magiekunde bzw. Sinnesschärfe gewürfelt, weil ich ja ihm ja sein Zelt hingeworfen hatte (er ist ein Adliger aus Almada und lässt gerne andere für sich machen) und er wollte halt, dass ich ds Zelt aufbaue und da hab ich gesagt machs doch selbst. Und plötzlich habe ich diesen Drang sein Zelt (und alle anderen) aufzubauen?

    Wir haben danach auch noch einen Übungskampf gemacht, bei dem ich ihn Nass gemacht hab ;)

    Man kann das ganze natürlich auch zu 100% Regelkonform machen und sich an die DSA Regeln halten, oder man drückt einfach mal nen Auge zu und lässt Menschen und ihren Ideen freie Bahn.

    Wenn sein SL und seine Gruppe mit seinen Vorschlägen einverstanden ist, meh who cares about the rules?

    Der Hausherr hat ein Artefakt, welches ihm die AsP entzieht. Ohne AsP kann er nicht zaubern. Im Zuge der Quest finden die Helden (gegen Ende) dieses Artefakt und können das zerstören ( Axt+Artefakt = Boom = AsP fliegen frei herum. MAgier bekommt seine AsP zurück + eine paar drüber, die schon vorher gespeichert waren (als Entschädigung))

    Somit Subplot = Hausherr böse.

    Generell würde ich bei der Berechnung Hiebwaffen und Schwerter für den AT-Wert nehmen. D.h. SC braucht beides hoch, damit er die waffe effektiv führen kann und die TP bekommt. (HW-Wert + Schwerterwert)/2

    Daher würde ich sagen, es lässt sich immer Binden. Wenn du es unter Prämisse Schwert laufen lässt dann 3) wenn nach Kampfwert Hiebwaffen dann 2)

    Es freut mich, wenn Menschen zu DSA finden und auch viel Motivation haben sich zu informieren.

    vielleicht hat dein Meister schon etwas vorbereitet? oder du könntest ihn fragen ob er noch etwas mehr dazu sagen kann, ich würde jedoch davon absehen zu meinen DSA Abenden eigene Infos usw. mitzubringen, da das den Meister "unterwandert" mMn

    Du liest aber das was wir geschrieben haben?

    Grade als Meister musst du immer mal improvisieren. Daher musst du dir in diesem Falle etwas ausdenken uns z.B. ein Bild was ungefähr passen könnte nehmen.
    Und dazu vielleicht eigene Beschreibungen, sofern die dir vorhandenen nicht ausreichen

    Und da du auch schon von mir und mrrobot Bilder bekommen hast, könntest du damit arbeiten.

    Ja gerne, ich finde das macht das ganze auch stimmiger, wenn der Fjarninger auch wenns Garethi ist zwischendurch (gradein Kämpfen) auf fjarningisch Flucht :D
    Den gleichen Plan hat auch noch ein Almada, der auch immer mal wieder Wörter einstreut :)

    Soll ich dir ne PN mit meiner Mailadresse schreiben?

    Hmm, also wäre es dann möglich

    Það veit hamingjan. - Das wissen die Götter.

    Farðu til Hranngar! - Geh zum Namenlosen!

    aldrei - niemals

    fyrir hin Frundengar - Für die Fjarninger

    Das so zu verkaufen? Oder was meint ihr?

    Halli Hallo ihr lieben Leute,


    ich habe die SuFu hier und auch Google missbraucht und konnte kein Wörterbuch zur Sprache der Fjarninger finden. Das überrascht mich ein bisschen (auch wenn Fjarninger eher wortkarg sind), da es für fast alle anderen Völker Wörterbücher gibt.

    Kennt ihr/habt ihr:

    Eine Seite wo es eine Aufstellung/Auflistung von Wörter aus der Sprache gibt?

    Kennt ihr Wörter dieser Sprache und wollt ihr sie mit mir teilen?


    Hilfe wird gerne angenommen :)

    LG

    Die komplette geistige Besessenheit halte ich für etwas problematischer. Erstens schwieriger auszuarbeiten. Zweitens spielst dann de facto du als Meister den Charakter und nicht mehr der Spieler/Die Spielerin. Könnte etwas langweilig und frustrierend werden.

    Muss nicht, wenn man sich mit dem Spieler abspricht, dann kann auch der das SPielen. Hatten wir schon bei einem vom Namenlosem Besessenen. Da hat der Meister sich ohne die Gruppe zu informieren (ist ja auch sinnvoll) mit dem SPieler abgesprochen und der hat das sehr gut ausgespielt.


    EDIT: Grade nochmal gesehen:

    Isyahadin Isyahadin, Schenker des Irrsinns, der Verwirrer der Sinne, Sechstgehörnter Zwillingsbruder des Rahastes 6 Wahnsinn erzeugen

    Wenn du es ganz Krass haben willst. (weil wegen die sechs hörners ;) )