Was spielt ihr im Moment?

• Diverse Mods eines gewissen Egoshooters - des Großvaters aller Egoshooter.

"Sich beugen ist eine Ehre. Sich beugen lassen, eine Schande."

• Aus Laune heraus (und dank Scumm) - LOOM (gestern durch) und Zak McKracken. ^^

Jassu! (freundliche Begrüßung auf Ithasos)

Pflicht des Historikers: Das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.
    (nach Johann W. von Goethe)

Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.
    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

• Dann beteilige ich mich hier auch mal :lach:

Aktuell spiele ich den (noch) neuesten Teil der The Legend of Zelda- Reihe:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Ich mag es, weil man dort keinen Druck hat, immer das nächste Level machen zu müssen; da es ein Open-World-Spiel ist, kann man auch einfach mal eine Zeit lang ohne Ziel durch die Gegend reiten. (Wenn man ein Pferd hat, aber das dürfte recht schnell gehen.) Außerdem hat es für mich genau die richtige Mischung zwischen (vergleichsweise wenig) Kampf und Rätsel.

Bald kommt übrigens der Nachfolgeteil raus, der die Geschichte weitererzählt.

Ist eines der wenigen Open World spiele die ich heutzutage noch richtig genieße.

Eben weil es von so einem Wind der großen Freiheit durchweht wird anstatt einen an jeder Ecke mit Busywork, mühseeligem Storycontent, endlosen Cutscenes/Dialogen und regelrechter Lebenssimulation zu erschlagen.

Dazu kommt aber natürlich noch, dass es ein Zelda Game ist.

• Star Wars - The Old Republic

Irgendwie sind meine Begleiter so gut, dass ich nur noch Support bin. Das passiert, wenn man die Hälfte der klassenbezogenen Kampagnen schon durchgespielt hat und dabei alle Begleiterhandlungsstränge abgeschlossen hat.

• Cyberpunk 2077.

Es lässt sich zumindest in den ersten Stunden gut an. Mir gefallen viele präsentierte Charaktere schonmal sehr gut.

• Weiterhin total NBA 2K21-versuchtet...

"Wenn nicht zusammenstehen all jene, die noch verehren die Zwölf, werden Frevel und Unheiligkeit verhüllen das Licht für die Augen der Sterblichen."
    [Zweite Offenbarung von Balträa, 1019 BF]

Lust auf ein Forenabenteuer? Dann schau mal rein:
    Namenloses Vergessen

• Mass Effect: Andromeda

Meiner Meinung nach das beste Spiel der Reihe. Es ist eigentlich schade, dass es bei den Fans durchgefallen ist und es daher keine DLCs gibt, die die Geschichte fortsetzen.

• Reaktiviert "Satinavs Ketten", obwohl ich lieber das ausgeglicherne "Memoria" spielen wollte; die Vorgeschichte hat ja eine recht düstere Stimmung. Dies dürfte dann mein dritter Durchlauf sein. Hat aber Spaß gemacht Andergast zu sehen, wo ich vor kurzen Ernesto dorthin schickte. ^^

Pflicht des Historikers: Das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

• Reaktiviert "Satinavs Ketten", obwohl ich lieber das ausgeglicherne "Memoria" spielen wollte; die Vorgeschichte hat ja eine recht düstere Stimmung. Dies dürfte dann mein dritter Durchlauf sein. Hat aber Spaß gemacht Andergast zu sehen, wo ich vor kurzen Ernesto dorthin schickte. ^^

Vor 2 Tagen erst gerade Memoria ausgepackt :) ... Beide Spiele sind immer noch klasse! Geschichte, Musik und Atmosphäre ... würde mir DSA von Daedalic wünschen

• Bin heut in Enqui angekommen - optisch sind die Landschaften und Orte herrlich.

• Ich bin mit Mass Effect: Andromeda durch und es hat mir ehrlich gesagt besser gefallen als die Mass Effect-Trilogie.

Als nächstes ist wohl Cyberpunk 2077 an der Reihe.