Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Spielleiter: "Vor euch auf der Lichtung seht er die Gestalt eines wunderschönen Mannes, so gut wie ihr es euch nur vorstellen könnt..."

    Spielerin: "Ah, also blond, mit langen Haaren und Bart!"

    Spieler (Ehemann der Spielerin, weder blond, noch lange Haare, noch Bart): "Ah, sehr interessant..."

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • Spielleiter: "Vor euch auf der Lichtung seht er die Gestalt eines wunderschönen Mannes, so gut wie ihr es euch nur vorstellen könnt..."

    Spielerin: "Ah, also blond, mit langen Haaren und Bart!"

    Spieler (Ehemann der Spielerin, weder blond, noch lange Haare, noch Bart): "Ah, sehr interessant..."

    Traum? Realität?

    Nicht jeder dessen Traumauto ein Porsche ist fährt auch einen... ??

  • Es ist schon einige Jahre her, wir spielten „Die dunklen Zeiten“. Eine Mitspielerin, deren gut aussehende Heldin hatte ein Auge auf einen hübschen Prinzen geworfen. Der saß tagelang neben ihr auf dem Kutschbock. Zeigte aber kein Interesse an ihr.

    Ein Mitspieler: „Ich glaube der steht auf Männer.“

    Sie: „Wer?“

    Ich: „Na dein BEI-Fahrer!“

    Die ganze Gruppe fängt laut an zu lachen und kriegt sich Minutenlang nicht ein.
    Ehrlich, es war ohne Hintergedanken ?.

    In der nächsten Sitzung, gleiche Gruppe, gleiches Setting.
    Der Prinz zeigt immer noch kein Interesse. Es wird gefeiert.
    Sie: „Vielleicht sollte ich mal nackig für ihn tanzen.“

    Alles diskutiert einige Zeit über das Fest, keiner geht auf ihren Einwurf ein. Nach einiger Zeit.

    Sie: „Und jetzt?“

    Mitspieler: „Du wolltest nackig tanzen.“

    Sie: „Und dann?“

    Er ganz trocken: „Dann spielen wir weiter DSA.“

    Ganz Gruppe lacht.
    Sie: „Netter Versuch. Vielleicht beim nächsten Mal“ ?

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (15. Oktober 2019 um 17:38)

  • Ich meistere im Moment "Die Gefangenen von Santobal"; die Gruppe steht noch ziemlich am Anfang und erst beim nächsten mal wird Sukkuvelani betreten (keine Angst, hier kommen keinerlei Spoiler).

    Anonymisierter Auszug um die Terminfindung in unserer What'sApp-Gruppe:

    N: steht am we dsa? hab richtig bock!

    P: Passt mir tendenziell nicht so gut dieses WE. Kommen Freitag erst ziemlich spät heim

    P: Vermutlich kann ich Samstag hinbiegen, aber versprechen kann ich das noch nicht

    N: Du musst dir nur eins denken; ABER SCHEIßDRAUF, SANTOBAL IST NUR EINMAL IN DER KAMPAGNE! OLE OLEEEEE UND SCHALALAAAAA!

  • Die Helden verfolgen einen Bösewicht durch eine Mine. Hintergrund ist, dass der ehrenhafte, adelige Krieger und Anführer der Gruppe, eine Dame beeindrucken möchte, die er bis dahin noch nicht gesehen hat. In der Mine findet die Gruppe einen alten Tresor, in dem sich ein Trank befindet. Die Magierin der Gruppe, die wenigstens einen Hauch Ahnung von Alchemie hat, analysiert diesen, würfelt aber eine Doppelte 20.

    "Das ist korrumpiertes Rosenöl!", ist das Ergebnis ihrer Analyse.

    "Was ist das denn?", fragt der ehrenhafte Krieger.

    "Ihr kennt doch sicher Feuer. Wenn Dämonen Feuer korrumpieren, wird es zu Unfeuer. So ist es hier mit dem Rosenöl!"
    "Gebt es her!", verlangt der von der Erklärung überzeugte Krieger. "Ich werde es zu einem Tempel bringen!"

    Später im Abenteuer findet die Gruppe die Reste eines Heiltrankes, der von einem der Gruppe bekannten Scharlatan stammt und die immer lustige Nebenwirkungen haben. Da der Krieger aus vorangegangenen Kämpfen verletzt war, trank er einfach den Rest auf. In der Folge konnte der arme Kerl nur noch in Reimen reden und - wie es kommen musste- traf der Krieger nun auf seine Angebetete. Während er sich beschämt wegdreht, pries die Gruppe seine Beiträge über alle Maße, um ihm mit der Dame zu helfen. Die Helden schildern die Dame, wie der Krieger alle gemeinsamen Erfolge alleine errungen hat und überhaupt ein wirklich toller Kerl ist. Die Dame ist davon natürlich berührt, wendet sich schließlich auch an den Krieger. Dieser ist natürlich dazu gezwungen, jetzt zu antworten.

    "Es ist mir eine Ehre... meine holde Beere".

  • Die Gruppe (besetzt mit: einer Bardin, einer Magierin, einem Assasinen, einem Brilliant-Zwergen und einem Praiosgeweihten) wird verschüttet und sucht sich ihren Weg unterirdisch wieder nach oben. Sie finden einen Kortempel. Einige aus der Gruppe werden aggressiv und wollen kämpfen. Andere wiederum versuchen das zu verhindern oder verstecken sich. Der Praiot findet heraus, dass der Tempel Blut sehen will und schneidet sich selbst in die Hand und gießt sein Blut in die Opferschale. Es passiert nichts. Dann wird ihm klar, dass das Blut aus einem Kampf fließen muss. Er geht zum Zwergen, der die ganze Zeit passiv kämpft und alles abwehrt und bittet ihn, sich treffen zu lassen sodass Blut fließt.

    Zwerg: Spinnt Ihr! Das gibt Narben!

    Voller Verzweiflung wendet sich der Praiot an die Magierin.

    Praiot: Schlagt mich!

    Die Magierin völlig perplex, lässt sich das nicht zweimal sagen und will mit voller Wucht und aller Kraft zuschlagen (wann bekommt man denn wieder solch eine Gelegenheit). Holt aus und ....... der Praiot überlegt es sich anders und weicht aus. Es soll ja nicht freiwillig Blut fließen sondern durch einen Kampf. Also schlägt er zu......... versucht es...... trifft nicht. Danach trifft ihn die Magierin mit voller Wucht auf die Nase. Der Tempel UND die Magierin sind sehr zufrieden.

  • Praiot: Schlagt mich!

    Die Magierin völlig perplex, lässt sich das nicht zweimal sagen und will mit voller Wucht und aller Kraft zuschlagen (wann bekommt man denn wieder solch eine Gelegenheit). Holt aus und ....... der Praiot überlegt es sich anders und weicht aus. Es soll ja nicht freiwillig Blut fließen sondern durch einen Kampf. Also schlägt er zu......... versucht es...... trifft nicht. Danach trifft ihn die Magierin mit voller Wucht auf die Nase. Der Tempel UND die Magierin sind sehr zufrieden.

    :D:D:D:D

  • Wir sind gerade in einer alten Echischen Pyramide unterwegs, welche noch von einem bewohnten Achaz-Dorf umgeben ist. Während wir darin reihenweise Fallen auslösen, stellten wir uns speziell bei den Feuerfallen die Frage, wie die wohl funktionieren, da diese mehrfach ausgelöst werden können. Die plausibelste Lösung, auf die wir gekommen sind, war ein Tanklaster, der gerade im Dorf vorgefahren ist, von der Firma "Echson Mobil", mit einem Achaz am Steuer und einer Kappe "Make Achaz great again".

  • Aus der Kategorie "Schicksal":

    Spieler würfelt im Kampf für seinen Helden. 20. Bestätigungswurf: 1. "Man! Warum kann das nicht andersrum sein?!", ärgert sich der Spieler. Nächste Kampfrunde ist er wieder dran: 1... Bestätigungswurf: 20.

  • Aus der Kategorie "OT-Humor".

    Spielleiter beschreibt eine gefährliche Szene. Aus dem Wald, der die Helden umgibt, hört man unnatürliches Heulen. Schließlich kommt es zum Showdown.

    "Aus dem Wald treten mehrere weiße Hetzer."

    Spieler 1: "Weiße Hetzer? Was ist das denn?"

    Spieler 2: "Björn Höcke."

  • SL reicht S einen Zettel, auf dem steht, was sein Charkter als einziger der Gruppe bemerkt.

    S: "Was ist groß, rot und hat Fledermausflügel?"

    Rest der Gruppe (und der SL): ?!?

  • Lekiza

    Leider falsch. Der war damit nicht gemeint. Ein Tipp: Das gesuchte Wesewn ist wirklich groß, in diesem Fall rot (könnte aber auch grün, blau, schwarz oder weiß sein) hat aber in Wirklichkeit keine Fledermausflügel!

  • Kearnaun

    Genau! Der Kandidat erhält 99 Punkte!! ;)

    So etwas passiert halt, wenn ein Charakter noch nie einen Drachen gesehen und daher falsche Vorstellungen hat. Nach dem der arme Abenteurer vom Rest der Gruppe darüber aufgeklärt wurde, dass da ein ausgewachsender roter Drache auf sie zufliegt und man sehr schnell verschwinden sollte, kam dann folgender Kommentar: "Ach, DAS ist ein Drache... Ich habe die mir immer anders vorgestellt..."


    Und noch eine Drachengeschichte:

    Gruppe kämpft mutig und anscheinend sehr erfolgreich gegen einen ausgewachsenen Drachen. Nur der Magier hält sich zurück und zaubert kein einziges Mal. Dann aber, als der Kampf schon so gut wie gewonnen ist, klatsch der Magier dreimal in Hände und der Drache verschwindet. Er war nur eine Illusion und der Magier war der einzige, der dies bemerkt hat.

  • Szene aus Staub Und Sterne:

    Borongeweihter würfelt beim Holz suchen eine Doppel-20 und wird von einer Boronsotter gebissen. Mit Glück und Magie wird er von der Schwelle des Todes gerissen und ist dann überzeugt, dass Boron ihm seine Nähe erwiesen hat, um zu zeigen, dass die Queste ein Erfolg wird.

    _____________________________________________________________________________

    "Genieße die Veränderung, denn sie wird schöner als du es dir vorstellen kannst." (unbekannte TSA-Geweihte)

  • Dieses Video zum Kickstarter des Divinity - Original Sin Brettspiels hat so einige Szenen, die könnten wirklich in manchen Gruppen passieren.