Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Ein Gespräch in der unterschiedlichen Gruppe (deren Mitglieder von überall herkommen), und die almadanische Gauklerin möchte der Zwergin schmackhaft machen, auf jeden Fall weiter zu begleiten auf der Suche nach einer verschollenen Stadt der Hochelfen.

    Von der Aussicht auf Elfen und Magie ist die Zwergin nicht so recht überzeugt: "Diese Magie [= die der Hochelfen] kann nicht gut gewesen sein, immerhin gibt es die Hochelfen ja nicht mehr. Ich kann dagegen meine Vorfahren bis zu den Drachenkriegen zurückverfolgen!"

    Erwidert die Gauklerin: "Wenn die heutigen Elfen Wert drauf legten, wüssten sie vielleicht auch, wie ihre Väter und Mütter hießen."

  • keine Ahnung ob dass hierher passt oder nicht Jedenfalls:

    Meine Gruppe (Ein Menschl. Assassine [ich]/ elfischer Bogenschütze / Halbling pazifistischer Mönch) soll eine Holzfällerstadt dabei helfen ihre Waren zu schützen. Es stellt sich heraus, dass Bäume 4 Holzfäller ermordet haben und einer entkommen konnte.

    Nachforschungen betreffend des ÜBerlebenden führen in dessen Haus. Überlebender ist geflohen und im Keller wurden durch den MÖnch.eigenartige Pflanzen (wie bei Harry Potter die Alraunen) entdeckt.

    Mönch kommt wieder raus zu uns mit der größten Pflanze und zeigt sie uns. Plötzlich lebt die und greift uns an. Nach hartem Kampf treffen wir uns im Stadthalterzimmer und versuchen den Vorfall zu erklären. (mittlerweile haben wir entdeckt, dass die Pflanzen durch Licht zu leben erwachen)

    Im Zimmer entdecken wir dann drei von diesen Pflanzen.

    Ich mit halbwegs genügend abstand zu den DIngern, erkläre den Dorfbewohnern diese Pflanzen nicht ins Licht zu halten.

    Mönch kommt nimmt eine Pflanze und hält sie zum Fenster (vor welchem ich stehe) vors Licht und sagt: "Seht her."

    Kampf entbrennt und schlussendlich auch das Rathaus. :)

    Joe Drake / JoeRu immer für was gut.

  • Die Gruppe (Praiot des Hüterordens, adeliger Taugenichts aus Andergast, dessen Bruder als NSC, ein Feldscher, ein thorwaler Thinskari und ein "Koch" mit langen Fingern) erreicht das Stadttor von Andergast.
    "1 Heller pro Bein." sagt die Wache. Praiot und die beiden adeligen nicken und gehen an der Wache vorbei. Keiner sagt was, den Herren ist's erlaubt. Der Feldscher reicht einen Heller an die Wache.

    "Na, wenn ihr euch noch schnell das zweite Bein abhackt, dann dürft ihr durch."
    Der Spieler hatte nicht recht zugehört, bezahlt dann aber auch fürs zweite Bein. Auch der Thinskari bezahlt. Zähneknirschend, denn sein Geldbeutel ist reichlich leer. Der "Koch" möchte sparen. Vorher hatte er noch in einer Herberge dafür gesorgt vom Wirt in den Stall gescheucht zu werden weil dieser vermutete er würde stehlen, es aber nicht beweisen konnte. Dort hat der "Koch" sich seinen Geldbeutel mit Hafer gefüllt, damit er wenigstens etwas im Magen hat. Diesen Geldbeutel holt er jetzt raus, öffnet ihn und hält ihn der Wache mit leidigem Blick hin. Unser SL war etwas abgelenkt und erinnerte sich nur noch an den einen Silberling, der normalerweise in dem Beutel des "Kochs" liegt.
    Die Wache antwortet beim Anblick des Beutels: "Macht nichts, wir können wechseln."

    Praiot und Adelsherrschaften schauen sich verwirrt an. Thinskari guckt doof. Feldscher wirkt auf dem falschen Fuß erwischt.
    Und alle so: "Wa?"
    Und der SL so: "Hm?"
    "Die lassen sich in Naturalien bezahlen? Und wechseln dir das auch noch?!"
    "Oh. Achja. Mist, hab ich vergessen. Dann, ähm, dann guckt die Wache dich genervt an und sagt: 'Kein Zoll, kein Durchgang!'."

    Blöderweise musste dann der Feldscher noch dem armen "Koch" den Zoll bezahlen, weil dieser seinen einzigen Silberling durch ein kleines Loch in seinem Umhängebeutel verloren hatte.

  • Wir sind mit unserer Gruppe letztens in einem magischen Wald auf einen Faun gestoßen. Die Elfe bsteht zwar die Selbstbeherrschungsprobe, meine Hexe und der begleitende NSC (Phileasson) verhauen sie. Kurz: mein Char hat angefangen zu Strippen und mit dem NSC zu tanzen. Als die Elfe uns abhalten wollte und zu Besinnung bringen wollte, entbrennt eine Prügelei.

    In selbigen Wald beschließt die Elfe sich in einer Konversation mit einer Waldnymphe über die Unsinnigkeit von Klamotten, zu entkleiden.

    Mehrmals in dem Abenteuer hat sich mein zierlicher Char mit Zechen 2 " schon von den Thorwallern zu "nur einem Bier" überreden lassen...Folge waren auf dem Tisch tanzen, Kater, schon ein Blackout und andere witzige Anekdoten :D

  • Es stellt sich heraus, dass Bäume 4 Holzfäller ermordet haben und einer entkommen konnte.

    Konntet ihr den fliehenden Baum Dingfest machen?

    Muss man sich mal vorstellen. Der Baum zieht mit seinen Asthänden seine Rinde wie ein Rock nach oben und rennt mit den frei gewordenen Wurzeln davon. :D

    Ja Ja sehe ich auch. Satztechnisch ein Fehler. Ich meinte natürlich, dass Bäume vier Holzfäller töteten und ein Holzfäller überlebte. Wie sich eben herausstellte, war der Überlebende ein Mittäter eines Druiden, welcher eine Bäumlingarmee erschaffen wollte.

    Joe Drake / JoeRu immer für was gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Drake (7. August 2018 um 19:05) aus folgendem Grund: Muss man sich mal vorstellen. Der Baum zieht mit seinen Asthänden seine Rinde wie ein Rock nach oben und rennt mit den frei gewordenen Wurzeln davon. :D Ja Ja sehe ich auch. Satztechnisch ein Fehler. Ich meinte natürlich, dass Bäume vier Holzfäller töteten und ein Holzfäller überlebte. Wie sich eben herausstellte, war der Überlebende ein Mittäter eines Druiden, welcher eine Bäumlingarmee erschaffen wollte.

  • Unsere Gruppe ist in eine Stadt gekommen, die von den Orks besetzt ist. Ich als SL beschrieb diese, dass alle Tempel nur noch Ruinen sind. Der Praiostempel ist abgerissen, der Rondratempel eine Ruine sowie der Perainetempel.

    Dann meint ein Spieler ganz trocken: "und den Phextempel suchen die Orks immer noch vergebens".

  • Selbige Gruppe:

    Sie sollten alle sehr unauffällig in die Stadt kommen und sich gut verkleiden. Dabei in der Gruppe eine Tsa Geweihte und ein Khor Kämpfer.

    Die Tsa Geweihte so zum Krieger:

    Wir könnten doch als verheiratete Bauersleute in die Stadt kommen. Bauern lassen die Orks in ruhe.

    Der Spieler des Kriegers: ups, da ist mein Krieger ganz aus versehen in sein Schwert gefallen.

    Die Tsa Geweihte war dann beleidigt. Aber nur 5 Minuten. Dann ist ihr wieder was anderes eingefallen.

  • Es galt eine Sekte des Namenlosen aufzudecken und kalt zu stellen. Keiner weiß wo das Versteck ist. Den Auftrag bekommen wir in einem Tempel der Zwölfgötter.
    Einer unserer Spieler wirft einen kurzen Blick auf den Gebäudeplan des Tempels und sagt dann:
    "Oh. Genau 13 Räume? In 'nem Tempel der Götter? Glaub ich ja nicht, da is' was faul."

    Später stellt sich heraus, dass die Hochgeweihte des Tempels ebenfalls die Hochgeweihte der Sekte ist.
    Spieler: "Und ich habs euch noch gesagt! Aber es wollt ja wieder keiner hören!"

  • Finale letztes Abenteuer:

    Phexgeweihter in Verkleidung steht direkt neben der gegnerischen Kommandantin, als diese vom Rest der Gruppe gestellt wird. Es werden Waffen gezogen, die Anführerin ist bereits auf dem Rückzug, wähnt sich aber noch siegessicher, da sie den Verkleideten auf ihrer Seite glaubt.

    An seine "Herrin" gewannt fragt der Geweihte: "Öhm - was erzählen die fünf maraskanischen Finger dem Gesicht?" - KLATSCH!


    Panzerbehandschuhte Raufenattacke mit bestätigter 1 ergibt mit über 20 Trefferpunkten die Ohrfeige ihres Lebens - die Letzte! :zwerghautelf:

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenfaenger (23. August 2018 um 11:38)

  • Die Gruppe stapft durch Andergast. Irgendwo im Nirgendwo in ein Dorf namens Sicherlingen. Ein Charakter ist Bruder des Freiherren und stellt den Rest der Gruppe vor. Bis auf den diebischen Koch, der kurzerhand den Auftrag bekommen hat das Gepäck aus der Mietkutsche zu laden, sind bereits alle im großen Zimmer des Hauses der Familie Sicherlingen. Die Vorstellung ist bereits abgeschlossen als der Koch eintritt. Der Freiherr schaut etwas verdutzt und fragt dann seinen Burder:
    "Na, wer ist denn das nun noch?"
    "Ah, das is'n ander' Gast."
    Dem Freiherren scheint diese Antwort körperlich weh zu tun, während sein Bruder sich vor Lachen kaum halten kann.

  • Eine Gruppe recht junger und unerfahrener Charaktere landen im Rahjatempel und nehmen an einer schönen Zeremonie teil. Einer der Chars war noch unschuldig und rein

    Nach der Zeremonie klopft ihm der Thorwaler auf die schulter und sagt "Der Wal wurde harpuniert. Gut gemacht kleiner."

  • Der Wal wurde harpuniert

    Für einen Thorwaler ist dies aber eine Beleidigung, denn Wale sind ihnen so heilig, dass Walfang vollkommen ablehnen. ;)

  • Nach der Zeremonie klopft ihm der Thorwaler auf die schulter und sagt "Der Wal wurde harpuniert. Gut gemacht kleiner."

    Es soll ja Gerüchten nach angeblich auch eher fülligere Rahja-Geweihte geben...

    Ja auch dies kann erotik sein aber so war dies in dem Fall nicht gemeint sondern war echt ein krasser Logikfrhler des Thorwaler

  • Wir hatten in der letzten Runde einen wudnerschönen Versprecher unserer total naiv-weltfremden Elfe. Sie hat schon mehrfach vom Zwergenmagus Märchen erzählt bekommen, wo edle Ritter wunderschöne Prinzessinnen vor bösen Drachen retten. Irgendwann in einem Gespräch dann folgender Satz:
    "... Ach so, das ist also fast so, wie in deinen Geschichten, wo der Ritter mit seiner Lanze die Prinzessin reitet!"

    (Danach war erstmal Pause angesagt ^^)

    Auch schön war die Szene, wo die Gruppe auf Informationssuche in einem tief verschneiten Dorf ist. Ein Beispiel, wie die Würfel amnchmal eigene Geschichten erzählen...Vor einem Haus spilen zwei Kinder Schneeballschlacht und besagter Zwergenmagus muss natürlich mitmachen wollen....
    Z: Ich forme einen Schneeball, und möchte den auf den Jungen werfen, der mit dem Rücken zu mir steht.
    SL: Ok, dann mal ne unmodifizierte Wurf-Probe.
    K: Geschafft (bei nem Wurf auf eine 7 gar nicht schlecht).
    SL: Ok mal schauen... würfelt... der Junge bemerkt dich noch rechtzeitig... würfelt.... ja gut, und weicht sehr elegant aus (1).

    Z: Hm mist ok dann gehen wir halt mal..

    SL: Moooment! Im nächsten Moment wirft der Junge reflexartig den Schneeball, den ER gerade in der Hand hält auf dich!

    Würfelt... ja würde treffen (in solchen Momenten ist auf mein Würfelglück immer Verlass ;) )
    K: ok dann weich ich mal aus... würfelt... Hm nee, er trifft mich.

    SL: (mit einem süffisanten Grinsen) Gut, die Trefferzone darfst du selber auswürfeln.
    K: würfelt... 20!
    SL: ja gut, der Junge weicht also elegant aus... und donnert dem Zwergenmagus seinen eigenen Schneeball volle Kanne mitten ins Gesicht. Dann guckt er richtig, wen er da denn gerade abgeworfen hat (einen Zwerg in Magierrobe, der sich gerade mit grimmigem Blick den Schnee aus dem Gesicht wischt), wird bleich und rennt schreiend ins Haus...