Beiträge von Nussgott

    Ach die Spielerin ist in der Hinsicht Kummer gewohnt. Sie hatte auch schon eine Dreifach 20 auf Schwimmen (als bester Schwimmer der Gruppe) und schon 2 Dreifach 20er, die durch Glück noch abgewendet werden konnten ^^.

    Dafür würfelt sie auch häufig genug 1er und gerade in Kämpfen hat sie dafür ein Händchen in entscheidenden Momenten einen Krit rauszuhauen und damit bereits verloren geglaubte Kämpfe noch zu drehen (oder einen Kampf gleich mal gut zu starten).

    Ihr Pirat ist auch mal in eine Höhle voller untoter Skelette gestürmt, welche sich kurz nachdem man sie umgehauen hat wieder zusammensetzen sollten. Direkt auf den ersten einen Sturmangriff gesetzt: 1 bestätigt mit einer 1, Schaden beinahe Maximal. DIESES Skelett hat den restlichen Kampf nach seinem verlorenen Kopf gesucht :D

    Ja wir waren alle erstmal baff :o

    Der Meister hat einfach die Zauberpatzertabelle augewürfelt. Sie hat sich dann statt großem Bumm ganz langweilig in eine Rauchwolke gehüllt und für 2 Stunden in einen Feuersalamander verwandelt. Mal sehen, was wir damit noch für Probleme haben werden, momentan versteckt sie sich in einem Vorratsraum und hat Angst, zerdappt zu werden. Hoffentlich sinkt das Schiff nicht noch...

    ICH als Meister hätte in der Situation vermutlich ganz einfach gesagt, dass sie leider bei ihrer Mehlaktion eine klitzekleine Spur zu sich gezogen hat, sie selbst war ja auch recht eingestaubt. Und stand gerade neben dem großen Mehlsack. :evil:

    Kann ja mal passieren, dass man das übersieht und ist denke ich wahrscheinlicher, als dass ein Zauber bei einem Patzer plötzlich zufällig irgendeinen Effekt hat...

    Also erst Bumm vorne und dann nochmal Bumm neben ihr :D Nach dem Motto wer andern eine Grube gräbt :evil:

    DSA 5, Südmeer-Piratenkampagne allererster Spielabend. Die Charaktere befinden sich als zukünftige Sklaven? in der Bilge eines Piratenschiffes, das im Sturm vn anderen Piraten geentert wird. Wir entkommen der Bilge und versuchen äußerst chaotisch irgendwie hier wegzukommen.
    Gerade stehen die Charaktere im Unterdeck wo ebenfalls gekämpft wird und prügeln sich mit dem Smutje um Vorräte zu klauen, beziehungsweise mit irgendwelchen Piraten die uns entweder als Crewmitglieder des überfallenen Schiffes oder entflohene Gefangene sehen, Feine also überall.

    Auftritt der Aranischen Feuermagierin: Alles ist perfekt. Sie hat ein halbes dutzend der sich bekämpfenden in eine Mehlwolke gehüllt und ist gerade schnellen Schrittes ans andere Ende des Decks gelaufen. Dreht sich um: Incendio!
    Spieler wie Meister freuen sich schon darauf, dass unser wandelnder Verstoß gegen die Genfer Konventionen seine erste große Explosion anrichtet, dann das Würfelergebnis:

    20 - 20 -20

    Das war der zweite Wurf des Charakters überhaupt. Zum Heulen :D

    Das Leben meines adeligen weidener Rahjageweihten wäre mir denke ich recht. Hauptberuflich Rahjageweihter, nebenher Hobbyritter, Seelenklempner, Frauenschwarm, Jungfrauenretter... da wird es denke ich selten langweilig. Und wenn man keine Lust auf Abenteuer hat? Dann genießt man irgendwo in einem schönen Tempel das Leben - alleine schon von Berufs wegen ;) (vielleicht nicht unbedingt im Heimattempel in Baliho, die Ochsenstadt ist dann doch etwas miefig... Almada stelle ich mir ganz schön vor :D )

    Warum unser Hochstapler ab jetzt IMMER nach Kaninchenbauten ausschau halten wird:

    Wir waren im Wald hinter Sklavenhändlern her, die eine entflohene Gefangene gesucht haben, welche wir auch finden wollten. Hatten die erste Gruppe recht gut verdroschen, allerdings war einer entkommen (der später den Spitznamen "Hase" bekam... aus Gründen).

    Kurz darauf hören wir verdächtige Geräusche und verstecken uns im selben Gebüsch, wo wir bereits die anderen vermöbelt hatten. Unsere impulsive Zwergin mit der Windenarmbrust hat direkt den Anführer dieser Gruppe Sklavenjäger erledigt (sie onehittet damit grundsätzlich... aber das tut sie mit dem Lindwurmschläger auch... ganz häufig in der ersten Attacke. Krit, nicht pariert, nächster. Und das als Tollpatsch xD).

    Dann ging das Debakel los. Erstmal wurde es sehr still. Wir haben nicht gerafft, dass die Gegner uns eingekreist hatten. Mit Kurzbögen.

    Wir wurden also zuerst einmal zusammengeschossen. Also alle bis auf unseren Hochstapler, der klug genug gewesen war, sich in einem anderen Busch zu verstecken.

    Er schleicht sich also an einen der Schützen an. Schön in einem kleinen Bogen. Der bemerkt ihn nicht, bis er noch knapp 5 Meter hinter seinem Ziel ist, und der Meister eine letzte Schleichen-Probe von ihm wollte: 20-20-18

    So blieb er dann mit dem Fuß in einem Kaninchenbau stecken. Der Schütze dreht sich um, sieht ihn da verzweifelt und lächelt böse...


    (Das Lachen ist ihm aber dann doch im hals stecken geblieben, als er merkte, dass der Hochstapler verdammt viele Wurfsterne dabeihatte, die er irgendwo mkal gelootet hatte und damit auch noch sehr gut gewürfelt hat. Und die 1 beim Ausweichen vor dem letzten Schuss war auch grandios. So hat unsere Gruppe den Kampf tatsächlich irgendwie gewonnen, wenn auch sehr knapp.)

    Die Zwergin meiner FRreundin hat als Stigma einen langen, unnatürlich feuerroten Bart, welcher das "Geschenk" eines Koboldes ist. Schneidet man ihn ab, zerfällt er zu Staub, welcher dem, der ihn abschneidet ins Gesicht gepustet wird. Außerdem wächst er binnen einer Nacht nach...

    Gab 2 GP und ist ziemlich Charakterdominierend ^^ (in Kombination mit Streitsucht... )

    Eine Idee die ich mal hatte:

    Eine Art Hans im Glück. Also sämtliche Vorteile, die irgendwie eine Probe/Situation retten können: Glück, vom Schicksal begünstigt, Glück im Spiel, Schutzgeist, dazu passende ÜB (sensattaco zb), und MH, Gutaussehend, Flink...

    Ich habe ihn als Krämer erstellt aber noch keine Gelegenheit gehabt, ihn auch zu spielen.

    Unstet und hohe Neugier, Impulsiv und Aberglaube runden bei mir das ganze ab xD

    Achja und Alrik muss er heißen natürlich ^^

    Wir hatten in der letzten Runde einen wudnerschönen Versprecher unserer total naiv-weltfremden Elfe. Sie hat schon mehrfach vom Zwergenmagus Märchen erzählt bekommen, wo edle Ritter wunderschöne Prinzessinnen vor bösen Drachen retten. Irgendwann in einem Gespräch dann folgender Satz:
    "... Ach so, das ist also fast so, wie in deinen Geschichten, wo der Ritter mit seiner Lanze die Prinzessin reitet!"

    (Danach war erstmal Pause angesagt ^^)

    Auch schön war die Szene, wo die Gruppe auf Informationssuche in einem tief verschneiten Dorf ist. Ein Beispiel, wie die Würfel amnchmal eigene Geschichten erzählen...Vor einem Haus spilen zwei Kinder Schneeballschlacht und besagter Zwergenmagus muss natürlich mitmachen wollen....
    Z: Ich forme einen Schneeball, und möchte den auf den Jungen werfen, der mit dem Rücken zu mir steht.
    SL: Ok, dann mal ne unmodifizierte Wurf-Probe.
    K: Geschafft (bei nem Wurf auf eine 7 gar nicht schlecht).
    SL: Ok mal schauen... würfelt... der Junge bemerkt dich noch rechtzeitig... würfelt.... ja gut, und weicht sehr elegant aus (1).

    Z: Hm mist ok dann gehen wir halt mal..

    SL: Moooment! Im nächsten Moment wirft der Junge reflexartig den Schneeball, den ER gerade in der Hand hält auf dich!

    Würfelt... ja würde treffen (in solchen Momenten ist auf mein Würfelglück immer Verlass ;) )
    K: ok dann weich ich mal aus... würfelt... Hm nee, er trifft mich.

    SL: (mit einem süffisanten Grinsen) Gut, die Trefferzone darfst du selber auswürfeln.
    K: würfelt... 20!
    SL: ja gut, der Junge weicht also elegant aus... und donnert dem Zwergenmagus seinen eigenen Schneeball volle Kanne mitten ins Gesicht. Dann guckt er richtig, wen er da denn gerade abgeworfen hat (einen Zwerg in Magierrobe, der sich gerade mit grimmigem Blick den Schnee aus dem Gesicht wischt), wird bleich und rennt schreiend ins Haus...

    Da hätte ich auch was anzubieten:

    Hintergrund war Das ABenteuer El Vanidad in dessen Verlauf ein Char (Scharlatan) ein "Aufputschmittel" für Pferde bekommen hatte, dieses handelte er mit der Goblinin. Gruppe bestand aus besagtem Scharlatan, meiner Rabenhexe, einer Goblinschamanin, einem zwergischen Wirt, einem bekannten Wundarzt und einem Tsa-geweihten (Herausragend aussehend).

    Der Tsa-Geweihte hatte am Abend eine Audienz bei der Herrin der Stadt, wir hatten also nen ganzen Tag zu vertrödeln. Hatten vorher schon ne Menge rumgeflufft und wollten eigtl mal wieder in der Story weiterkommen, nur so am Rande ^^.

    SL: "Wollen wir den Tag soweit kurz skippen?"

    Alle: "Ja ok, mach mer."

    Scharlatan:" Ichgeh noch kurz in die Stadt, will xy kaufen."

    SL: "Ok dann würfel mal auf Gassenwissen, ob du jemand findest, der das hat..."

    Goblinin (genervt, weil sch abzeichnet, dass das "skippen" schon wieder dauern wird): "Ich teste mal dieses Pferdeviagra!" holt eins der 10 Pellets raus und fängt an zu mümmeln. An SL: "Merk ich schon was?"

    SL: "Wie lang wartest du"

    Goblinin: "Naja ich bin ein Goblin... so 3-4 Minuten vielleicht. Höchstens."

    SL: "Nö dann nicht"

    Goblinin: "Ok dann ess ich noch eins. Merk ich jetzt was?"

    SL: "Oook.. äh, wie lange wartest du?"

    Goblinin: "Ach, warten ist doch langweilig, so 1-2 Minuten."

    SL: "Dann nicht."

    Goblinin: "Gut, dann ess ich noch eins. Merk ich schon was?"

    Sl: "Gott oh Gott ja! Du merkst was." seufzt. "Komm doch mal mit in den Nebenraum, ich muss was mit dir klären..."

    Gruppe ist leicht besorgt... dann kömmen die beiden zurück, Goblinspielerin grinst.

    SL: "Macht doch alle mal ne SInnesschärfe-Probe, wenn se euch gelingt seht ihr, dass eure Goblin-Schamanin an den unbehaarten Stellen recht rot wird... und plötzlich etwas hibbelig wirkt (also noch mehr als sonst). Achja und sie fängt an, die männlichen Partymitglieder etwas seltsam anzuschauen...

    Zwerg: "Ich... äh... muss mal noch Feuerholz holen!"

    Wundarzt: "Ich guck nach (Scharlatan), nicht, dass er sich verläuft."

    Tsa Geweihter: "Hä warum geht ihr denn jetzt? Wir wissen ja noch gar nicht, ob das Zeug bei da wirkt was sie grade in sich reingestopft hat..."

    Die restlichen 2 Stunden haben wir hauptsächlich damit verbracht darüber zu diskutieren, ob die "Wundersame Blütenpracht" ihn davor bewahrt, falls die Goblinin beim Akt mal zärtlich zubeißen wollen sollte.... und wie verbreitet das bei Goblins wol sein dürfte sowas zu tun...