Beiträge von Elissa Sternzweig

    Ich habe heute zum ersten Mal meine Myranorgruppe gemeistert (1. erfolgreicher Meisterversuch generell). Leider hatten sie das Abenteuer mit dem Feenwesen viel zu schnell durch, da die ersten " Prüfungen mit spielender Leichtigkeit (und Würfelglück) gemeistert wurden. Bei der Dritten jedoch ging es darum eine Statue von einer 20m hohen Pinie durchs hochklettern zu holen, wobei die ersten 8m glatt und astlos waren (Eschwerung um 7). Nachdem der Baramune es gar nicht erst versuchen durfte, da der Baum unbeschädigt bleiben sollte und die Wolfalbin aus 12m Höhe trotz Sicherung mit einem Seil abgestürzt ist, verliert der Minotauer seine Geduld. Er schnappt sich den Ashariel mit Flugangst gegen dessen Willen und wirft ihn kurzerhand...Das auch ein Minotauer keine Ashariel acht Meter hoch werfen kann, wurde dabei wohl nicht einkaklkuliert. :lach:

    Vielen Dank für diene Antwort, du hast mir einen Lichtblick in die komplizierte myranische Magie verschafft.

    Tatsächlich hat der Spieler sich doch dazu entschieden einen Nichtmagischen Charakter zu spielen, da diese Magie doch unterschiedlich zu der aventurischen ist und bei uns noch keiner in der Gruppe komplett verstanden hat wie diese eigentlich angewendet wird.

    Hey,

    Ich werde nun zum ersten Mal meistern und dies mit einer neuen Gruppe auf Myranor. Der eine Spieler möchte sich einen Neristo Thulna´il Heiler erstellen.

    Hierzu habe ich zwei Fragen: zum einen inwiefern die Profession eines Heilers (wenn auch magisch) mit den dämonischen Quellen (z.B. Khalyanar) zusammenpasst, da es diesem ihm besonders angetan hat, ich aber mit dämonisch automatisch = böse assoziiere.

    2. Wo erlernt man in Myranor eigentlich magische Professionen und wie haben die hohen Häuser damit etwas zu tun? Zum der Heilerseite passt das Haus Phraisopos eigentlich sehr gut und man kann dies auch in der Heldensoftware auswählen, jedoch macht es den Helden automatisch auch zum Optimat. Das kann ich mir bei einem Neristo, dessen Rasse ja eh schon als Außenseiter gilt (hab ich zumindest irgendwo so gelesen), dann doch nicht so ganz vorstellen. Zudem ignorieren die Optimaten die Neristu doch meistens, da sie sie nicht als Konkurrenz sehen wollen.


    Ich habe inzwischen herausgefunden, dass die Neristu Thunla´il bei einem Lehrmeister lernen. Auch habe ich in Erfahrung bringen können, dass manche hohe Häuser magisch begabte Kinder adoptieren, aber käme ein Neristu dafür überhaupt in Frage?

    [infobox]EDIT Schattenkatze: Laut Benutzerregeln sind zwei kurzzeitige Beiträge hintereinander nicht gestattet. Bitte die Editierfunktion nutzen.[/infobox]

    Also entweder hat die Hexe eine KK wie ein Krieger oder nun wirklich Rückenprobleme und einen Hexenbuckel

    Etwas ähnliches ging Unserer Verschwiegenen Schwester durch den Kopf als sie sich die Werte ihres Machtvollem Vertrauten nachgeschlagen hat:

    Juko, einer Schädeleule (15 Spann Spannweite und 9 Stein Gewicht) die sie mal eben auf einem arm / der Schulter sitzend halten wollte :D

    Das ist mir mit meiner ca. 1,50 Hexe mit KK 8 auch passiert :D Mein "Vögelchen" hat auch durch unglückliches Erstellen meinerseits einen besseren AT-Wert.

    Wir sind mit unserer Gruppe letztens in einem magischen Wald auf einen Faun gestoßen. Die Elfe bsteht zwar die Selbstbeherrschungsprobe, meine Hexe und der begleitende NSC (Phileasson) verhauen sie. Kurz: mein Char hat angefangen zu Strippen und mit dem NSC zu tanzen. Als die Elfe uns abhalten wollte und zu Besinnung bringen wollte, entbrennt eine Prügelei.

    In selbigen Wald beschließt die Elfe sich in einer Konversation mit einer Waldnymphe über die Unsinnigkeit von Klamotten, zu entkleiden.

    Mehrmals in dem Abenteuer hat sich mein zierlicher Char mit Zechen 2 " schon von den Thorwallern zu "nur einem Bier" überreden lassen...Folge waren auf dem Tisch tanzen, Kater, schon ein Blackout und andere witzige Anekdoten :D