Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Aus der letzten Session:
    Es gibt mal wieder Streit zwischen der Schelmin und dem Drachenkrieger. Diesmal gehts um die Kompetenz des Kriegers. Am Ende setzt sie 20 Dukaten, dass der Zwerg es nicht schaft einen Drachen zu erlegen.

    Schelmin:"Aber nicht einen von den Kleinen. Und grösser als ein Baumdrache muss es auch sein. So einen hat Thorgrim mit blossen Händen erlegt." (Wahre Geschichte)
    Drachenkrieger:"Mekerdrachen heissen die."
    Throgrim schaltet sich ein:"Hausdrachen nicht vergessen." - Beide schauen ihn fragend an. "Ich hab gehört wenn man heiratet verwandelt sich die Frau mit der Zeit in nen Drachen."
    Schelmin: "Echt jetzt? Willste heiraten?"

    Später im Wirtshaus, der Magier unterhielt sich mit dem Wirt wo auch schon seine Frau und die ominösen Hausdrachen zur sprache kamen. Da taucht die dann noch auf. (Wurde mit Hexensträhne beschrieben)
    Schelmin zu Wirtin: "Kannst du fliegen?"

    Wirtin: "Was.. Ähm.. Ich? Nein. Wieso?"
    Schelmin: "Hm. Wie lange bist du denn verheiratet?"
    Wirtin: "Ja so zehn Jahre."
    Schelmin: "Verflixt. Thorgrim da wird nix draus, das geht mir zu lange."

    Schiffe sind am sichersten im Hafen, aber dafür wurden sie nun mal nicht gemacht.

  • Aventurischer Individualismus, ausgelebt in einer Gruppe bestehend aus einem Praioten, einem Weißmagier, einem Graumagier und einem Ritter des alten Schlages.

    Praiot macht einen Vorschlag.
    Weißmagier: "Weise Worte, Euer Gnaden."
    Graumagier: "Wahre Worte, Euer Gnaden."
    Ritter: "Wie Ihr wünscht, Euer Gnaden."

    Gut, dass wir keine Schleimer sind. ;)

  • Hatten gestern einige witzige Momente, aber ich glaube ich bekomm die meisten nicht mehr zusammen. Eine Sache die bei mir hängen geblieben ist, ist folgende:

    Gruppe befindet sich in einer Feen-Welt. Der Gruppen Zwerg hat ein magisches Käserad auf dem er durch die Gegen reiten kann. Nun beginnt in dieser Welt eine Verfolgungsjagd durch die Obrigkeit auf die Gruppe, und der Meister unterlegt das mit folgendem Lied:

    https://www.youtube.com/watch?v=CtwJvgPJ9xw

    Und hier noch eine Skizze des Käseradreitenden Zwerges, angefertigt von einer Spielerin:
    IMG_20160301_233328.jpg

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"

    Einmal editiert, zuletzt von chaos-black (9. März 2016 um 10:18)

  • Ah, eins fiel mir gerade noch ein! Die Gruppe hat einen zwergischen Schild bekommen, und der Meister hat die ganze Zeit sowas gesagt wie: "Naja, das Schild ist schon aus den ganz alten Zeiten!". Es hätte aber DER Schild heißen müssen. Das hat dazu geführt, dass sich die Gruppe so zwergische Protestschilder vorgestellt hat und einer der Spieler hielt ein imaginäres Schild hoch und rief "Bärte sind die Härte! Und Drachen haben... Rachen!"

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"

  • Mit oder ohne Schwerttänzen?

    Ist es besonders lustig, das zu wissen oder nicht?^^ Vermutlich schon, Es wurde nicht genauer beschrieben, fand aber nach einem besonders wichtigen Moment statt.

  • Spieler 1 (Magier, den kaum einer mag): Ey Leute, ich habe mir beim Sprung über eine magische Illusion den Fuß verstaucht, kann jemand helfen?

    - allgemeine Häme über das Fehlschlagen seiner magischen Analyse -

    Spieler 2 (Magier und Heiler): Ja ok, ich verbinde ihn erstmal [6 18 20]... öhm, ich nehme einen Schicksalspunkt auf die 20 - [eine erneute 20.] Ja ok, dann bleibt der jetzt so.

    Ich als Meister: Du machst den Verband mit rondra-gefälliger Stärke SO fest, dass du ein neues Knacken hörst.

    Spieler 1: Morgen in der Zeitung: "Mann geht mit Verstauchung zum Arzt, kommt mit Bruch nach Hause."

    - Es ist an der Zeit -

  • Unterhaltung zwischen der Zwergin und der Halbelfe, womit die Zwergin (Schmiedin) ihr Geld verdient:

    H: "Welchen Auftrag hat Salandrion Finkenfarn euch gegeben?" (Eine Waffe zu schmieden)
    Z: "Ich glaube, dass ist nicht für eure Ohren bestimmt!"
    H: "Sowas ist rassistisch!"


    Kurzer Zwischenhalt auf dem Weg nach Punin:
    SL: "Ihr kommt in ein kleines Dorf an der Reichsstraße an. (zeigt auf die Karte) Das ist Hornbach."
    Alle Spieler einstimmig: "Jabbadaja juppi juppi Yeah!"

    Bei jeder weiteren Erwähnung des Ortsnamens haben wir das wiederholt. Unseren SL hat es so genervt, dass Hornbach nach unserem verlassen von der Landkarte getilgt wurde. ;)

  • Es handelt sich hier nicht um eine Szene an und für sich. Kann wohl eher als ethnologische Sensation gewertet werden. :D

    So konnte im Jahre 1034 BF in Schradok zum ersten mal eine bestätigte Beobachtung einer bisher noch unentdeckten Zwergenkultur gemeldet werden: Die sogennanten Dachzwerge.
    Diese ethnologische Untergruppe ist äusserlich kaum von den ansässigen Phecanowalder Erzzwergen zu Unterscheiden, weisst jedoch in ihrem Verhalten auffällig ab. So bewegen sich diese Zwerge, wie der Name vermuten lässt, hauptsächlich über die Dächer der Stadt. Bewerkstellig wird die Fortbewegung primar durch den Einsatz speziell modifizierter Armbrüste, Seilen und Rollen, welche es den Dachzwergen erlauben auch grössere Strassenschluchten zu überqueren. Ebenfalls konnte der Gebrauch von trittartigen Geschossen beobachtet werden, welche eine schnelle vertikale Fortbewegung ermöglichen. Aufgrund dieser Beobachtungene wurde der Schluss gezogen, dass sich diese Zwerge vornehmlich in den Gebieten der Observation und Nachrichtenüberbringung betätigen. Diese Theorie konnte aber noch nicht verifiziert werden, da bisher erst ein Exemplar dieser Subkultur beobachtet werden konnte. Weitere Forschung scheint angebracht.

    Schiffe sind am sichersten im Hafen, aber dafür wurden sie nun mal nicht gemacht.

  • Anima - unsere Diebin ist in ein Herrenhaus eingebrochen und der Rest der Gruppe redet mit dem Besitzer vor der Kirche. Unser Mentalist schaut in seinen Kopf und liest seine Gedanken und bemerkt, dass dieser einen Überwachungszauber auf dem Haus hat. Er hat also unsere diebische kliene Rotzgöre bemerkt und ist nun ganz nervös und will zurück in sein Haus.

    Unter einem Vorwand verabschiedet er sich und geht dann. Unser Mentalist baut eine geistige Brücke zur diebin auf und sagt dann:
    "Kat - ich glaube er hegt den Verdacht das irgendjemand in sein Haus eingebrochen ist... Also pass etwas auf."
    Kat: "Eh... das stimmt doch gar nicht! Ich seh hier niemanden!"

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Welcher Zauber kann denn so eine Verbindung aufbauen zu einer entfernten Person?

    Signatur:
    DSA3 - maximale Freiheit dank der 4. Edition

    Nur schummeln ist schlimmer als Schicksalspunkte!

    Hört endlich auf den großen Borbarad als Borbi zu verhätscheln

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (11. November 2016 um 19:54)

  • Da gibt es überhaupt keine fest definierten Zauber sondern ein Baukastensystem.


    Wo gibt es ein Baukastensystem?

    Edit: Ahhh. Anima heißt das RPG. Okay. Ich war nur neugierig gewesen. Dachte natürlich, dass es um DSA geht.

    Signatur:
    DSA3 - maximale Freiheit dank der 4. Edition

    Nur schummeln ist schlimmer als Schicksalspunkte!

    Hört endlich auf den großen Borbarad als Borbi zu verhätscheln

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (11. November 2016 um 19:54)

  • Ich habe ja Anima drüber geschrieben. ^^ Die Zauber sind definiert, aber das ist eine Mentalistenfähigkeit. Man muss nur die Matrix des anderen spüren und iungefähr wissen wo der ist... "so in dieser Stadt irgendwo sollte er sein" - dann geht es eigentlich. Unser Mentalist konnte eine Kurtsche samt Pferden, Insassen und Gepäck mal eben 500 km weit teleportieren.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • SL beschreibt ein Schild als Ingerimmsymbol, Spieler 1 hat kurz nicht zugehört
    Spieler 1: Was steht den auf dem Schild?
    SL: Das erkennt jeder das muss man nicht beschriften.
    Spieler 2: Ja das ist wie bei den STOP-Schildern die muss man auch nicht beschriften.

    _____________________________________________________________________________________________

    Wir kommen in einem kleinen Dorf an.
    Spieler 1: gibt's hier eine Bank
    SL: Nein, dazu ist das Dorf zu klein
    Spieler 2: Die Nordlandbank ist nicht so wie die Kreissparkasse die es in jedem Kaff gibt
    Spieler 1: Nein eigentlich will ich mich nur ausruhen und hinsetzten

    Alles von mir Geschriebene ist nur eine Meinung und soll zum Meinungsaustausch anregen.

  • Horasreich. Neue Charaktere.
    Der Horaslegionär überträgt seine Ausrüstung.
    "Mh mein Pferd braucht noch einen schön Horasischen Namen.......ich habs: Mercedes"


    vieeeel später während des Spielens , der Horaslegionär sucht sein verschwundenes Pferd

    "Mercedes! Mercedes! Wo bist du?"

    Meister (nach müde kommt albern): Sie winkt dir aus einem Fenster im zweiten Stock mit einem Taschentuch zu "Papá! Papá! 'ilf mir runter!"
    Horaslegionär: " 'alte aus mon petit pappillon! Ich komme!"

    (natürlich nicht wirklich aber es war spassig, das Pferd wird noch immer Vermisst.Hinweise bitte an mich, Weisse Reinrassige Mercedes, Hellbrauner Sattel, Balestra im Sattelhalfter)


    Und sowas geschieht wenn man entscheidet die Nacht durchzuspielen :P


    edit: Szene 2
    Ein großes Gebäude stürzt ein, eine Erdspalte tut sich darunter auf. Menschen und Heldengruppe stürzen tief hinab, verletzen sich.

    Spieler "jau und unten steht ein Zwerg mit ner Spitzhacke und ner Karte in der Hand *dreht eine imaginäre Karte um * oh-oh-oh...sachma Albrasch, sind wir versichert?"

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

    Einmal editiert, zuletzt von Bosper (15. März 2016 um 15:46)