Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Mut zum Risiko ist ja so eine Sache die Beyjian auch immer hervorragend kann und auslebt (gepaart mit Nachteil Impulsiv kommen da teilweise sehr obskure Aktionen raus, teilweise geht es mächtig daneben und teilweise ist der olle Maraskaner einfach wieder der coolste xD ).

    Will sagen sone Szenen sind immer toll, besonders wenn sie dann auch noch episch klappen.

    - - -

    Gräber räubernde phexgeweihte Fassadenkletterer... was es nicht alles gibt?!? :huh2:
    ( Schattenkatze / Insider: das wäre übrigens die besagte Stelle um das 3-Buchstabengefühl auszudrücken) ^^

  • Ich gebe auch mal eine Geschichte zum Besten.

    Wir waren auf großer Wettfahrt mit Phileasson ( ich als alles wissender Meister ) und die Welt um uns herum war äußerst Mystisch. An einem Ort gab es eine Höhle und davor Stand ein Wesen welches der Gruppe zu verstehen gab, dass der Berg böse sei und er sie versuchen werde zu töten , wenn sie in die Höhle treten. Der Thorwaler sah die Helden an und alle waren sich einig, schlimmer als bisher kann es eh nicht mehr kommen. Also betraten sie die Höhle und banden sich allesamt aneinander fest, sodass niemand je verloren gehen kann. Und so kam es, dass sie sich trotzdem verloren haben ( natürlich bin ich auch willkürlicher Meister, aber wenn Berge böse sind, dann dürfen sie doch auch zusammen gebundene Helden trennen, oder? ) und zwar immer dann, wenn der eine gerade aus dem Blickfeld der anderen war.
    So begab es sich also das einige zu zweit und andere alleine waren. Phileasson war alleine. Der böse Berg , in seiner schwarzschelmischen Freude brachte nun Doppelgänger gegen die Helden und auch Phileasson in den Kampf ( ja klingt komisch, aber ich erklärte doch bereits in der Einleitung, dass es ALLES mystisch war ).
    Es begann ein gemetzel gegen sich selbst und alle haben ihre "Prüfung" überstanden, bei Phileasson jedoch :

    Man muss nun wissen, dass die Wettfahrt verloren ist ( jedoch nicht die Erfahrung ;) ), wenn Phileasson stirbt,denn dann kann er nicht König der Meere werden und ich als SL habe diese Gefahr regelmäßig in Kauf genommen, auch wenn ich ihn ein wenig unter Swafnirs Fittiche genommen habe , wenn ihr versteht...diesmal jedoch hat ein Spieler den Doppelgänger gewürfelt und ich den echten Phileasson im Kampf geführt

    Also Phileasson kämpfte nun gegen sich selbst. Ein knallharter Kampf , den beide eröffnen mit dem Wurf der Wurfaxt - an ihren Köpfen vorbei ( ich schwitzte schon, denn was wenn Phileasson jetzt ne Axt in den Schädel bekommt :O ), zogen Breitschwert und Schild und eröffneten den Kampf auf recht engem Raum . Nach einigem hin und her ist es passiert. Der Doppelgänger brach Phileasson den Schwertarm. Phileasson stand nur noch mit dem Schild in der Hand und dem rechten Arm schlaff hängend da ( und ich dachte mir:" Ohhh Nein....was hast du getan, jetzt stirbt er wirklich! ). Trotz gebrochenen Arm parrierte Phileasson zweimal, bekam einen Treffer ab und dann sagte ich :" Jetzt drücke ich dich mit dem Schild an die Wand und zerdrücke dich!" ( jup, das war schon echte Verzweiflung ).
    Also startete ich das Manöver und die AT gelingt. Der Doppelgänger (also der Spieler) würfelte die Parade . 20 ( puhhh glück gehabt - gleicht er aus??? ) und würfelte 20 ( yeahhhh, dass ist die Chance für Phileasoon ) und 20 .....alles war still, ich stand auf und lief mit den Händen am Kopf durchs Zimmer und sagte immer wieder:" Ich glaubs nicht!? "

    Bei uns bedeuten drei 20 im Kampf durch AT/PA den Tot durch diverse Unglücke. Ich erklärte es so, dass durch das drücken vom echten Phileasson der Doppelgänger an die Höhlenwand gepresst wurde und ein vorstehender Fels ihm das "Leben" aushauchte.
    Nun, dies war mein bester Würfelmoment, denn der Wettkampf war fast sicher für die Spieler verloren gewesen und dann hätte auch ich als SL verloren, durch die Dreifachzwanzig konnte es aber weitergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast (26. Februar 2016 um 16:25)

  • haha, du warst bestimmt ordentlich am schwitzen :thumbsup:

    wir hatten auch mal so ne ähnliche situ da kamen aus nem magischen spiegel böse ebenbilder der helden, man konnte sie ganz einfach besiegen indem man etwas für den entspr. helden völlig ungewöhnliches machte, das brachte die spiegel-helden durcheinander, weil die ja darauf aus waren die helden durch kopieren zu besiegen und dann waren die halt ausm konzept und man konnte die platt machen. nur ein spieler hats einfach nicht gerallt und die anderen habens ihm immer wieder gesagt und er hats trotzdem nicht gerallt und wurde von seinem spiegelbild dann umgebracht. das haben wir dann so gelöst, dass der spieler dann das spiegelbild als helden bekommen hat :D (die helden wussten ja nicht, welcher von beiden denn nu der "richtige" war) es fiel nur irgendwann auf dass er plötzlich linkshänder war und da er ja der BÖSE war, hatte er ein paar fiese nachteile wie "grausam" und so, sehr giel :D hätte man ja, wenn du den kampf vergeigt hättest, auch so lösen können xD plötzlich ein Phileasson neben dem Beorn aussieht wie die liebe mutter travia... :D8)

    Weil ich der wu-hu-hu-huuulfen bin!

  • Ein Kampf ist gerade dabei fortzuschreiten. Mein Charakter schon seit KR 1 mit axxeleratus belegt.

    Dann in KR 7 zaubert der gegnerische Magier einen Blitz auf mich. Meine OT Frage: "der zaubert einen Blitz auf mich?! Der blitzt mich?!"
    Darauf ein Mitspieler: "du warst halt zu schnell..."

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Als unsere Gruppe mal bei Al'Anfa im Süden unterwegs war, hatten wir einen Spieler dabei, dessen Zwerg seehr viel redete/diskutierte/Dinge infrage stellte (wie auch teils OT). Die Besatzung der Al'Anfanischen Galeere, auf der wir uns zweitweise befanden, begrüßte das nicht sehr und der Kapitän war so etwas schon gar nicht gewohnt und gab eher nicht weiter zu hinterfragende Befehle aufgrund seiner Autorität. Das endete dann damit, dass der Zwerg eine ganze Weile lang an in einem Fass an einem langen Seil hinter der Galeere hergezogen wurde, sodass er nicht mal in Rufreichweite war (+Wasser, theoretische Gefahren des Meeres etc.). Wenn der Spieler dann OT weiter meckerte, kam von den anderen immer wieder nur "jetzt mal Ruhe, du hast ganz andere Probleme dahinten".

    »Leben ist Kampf und Kampf ist Leben, die Art, wie wir den Kampf führen, ist es, die uns erhebt oder verdammt!«

  • In dem DSA-Marathon seit Freitagabend hat sich einiges angesammelt:

    Verspricht sich ein Spieler OT, als er bei der Zusammenfassung erwähnt, dass die SC voraus gegangen sind: "Wir sind voraus gebrochen."

    An diesem WE war der Spieler des Skalden nicht dabei. Daher wird sich für den IT-Part erkundigt: "Ist denn der Barde auch dabei? Der muss ja unser Todeslied spielen."
    Anderer Spieler, im Tonfall absoluter Langeweile (wer den Film "The Gamers" kennt, weiß, auf welche Stelle sich bezogen wird): "Blood, death and vengance."

    IT ist der Golgarit ein ruhiger Typ, aber sein Spieler ließ keine Gelegenheit aus, wie sehr er es begrüßen würde, die eine oder mehrere der begleitenden Amazonen rumzukriegen (die alle partout kein Interesse hatten).
    An einer dieser recht häufigen Erwähnungen sagte der Spieler: "Borondir hat viele Eisen im Feuer."
    Anderer Spieler: "Und keines wird heiß."
    Dritter Spieler: "Sie sind nagrachkalt."

    Auf der Reise wird durch den Ogerbusch gezogen und ich beschreibe, dass es zwar jede Menge Ogerbeerenranken gibt, sie aber zum Glück nur im Herbst blühen (es war Frühling) und auch nur dann so nach Ogern stinken, wenn sie blühen. IT Tage später und den Ogerbusch schon deutlich hinter sich gelassen habend, gibt es im Schauplatz des Geschehend Hinweise darauf, dass irgendeine Art von großem Tier mit großen Krallen sich häuslich eingerichtet hat.
    Ein Spieler fragt, ob bekannt wäre, ob es auch dort Bären geben würde. Ich schaue ihn irritiert an, weil Bären noch gar nicht vorher erwähnt worden waren. "Was für Bären?", frage ich vorsichtshalber.
    "Na", sagt er, "die im Ogerbusch. Ich dachte, das sind Braunbären, die stinken wie Oger."
    Anderer Spieler: "Wenn sie blühen."

    Es werden die Überreste eines toten Gebirgsbocks gefunden (Hinweis auf großes Raubtier in der Nähe). Ein Spieler vergewissert sich bei mir mir, dass wir die gleiche Vorstellung von dessen Größe haben, was der Fall war, klein sind die Biester ja nicht.
    Wirft ein anderer Spieler ein: " Das ist ein Erzgebirgsbock."

  • Die kamen später. Aber die Eisen in den Amazonenfeuern in sexueller Hinsicht waren schon ziemlich kalt.^^

  • Hauptsache sie kamen.

    Wenn ich in Google nach dem Forum suche kommt meist auch der Orkensplater dabei raus ;-)!
    Edit: Ja Splatter, aber nur mit einem T :P

    Als ich in der "Gebete des alten Israel" Vorlesung saß, habe ich immer orkenpsalter getippt.
    Gut, den versteht wahrscheinlich nur Windweber, ist aber wirklich wahr.

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • Ich durfte am Samstag nach sieben langen Jahren den Platz hinter dem Meisterschirm verlassen und mal wieder als Spieler ran:

    Wir waren in Andergast unterwegs, mein Golgarit hatte als einziger die Reiten-Probe bestanden und daher für die Reise ein Pferd zur Verfügung gestellt bekommen.

    Eine Rotte Wildschweine brach aus dem Wald, Angriff auf mich, Parade versemmelt, Meister würfelt Trefferzone aus: 20... Kopf... Es kam somit zu den in unseren Runden berühmt und berüchtigten fliegenden Wildschweinen, die mich mit einem 4-Schritt-Angriffssprung aus dem Sattel holten...

  • Eine Rotte Wildschweine brach aus dem Wald, Angriff auf mich, Parade versemmelt, Meister würfelt Trefferzone aus: 20... Kopf... Es kam somit zu den in unseren Runden berühmt und berüchtigten fliegenden Wildschweinen, die mich mit einem 4-Schritt-Angriffssprung aus dem Sattel holten...

    Wir hatten mal einen stolzen, eher dummen Weidener Ritter samt Ross und Lanze dabei, der sich immer mal wieder beweisen wollte (mit Nachteil Impulsiv) als wir 'Der Eichenkönig' spielten (Andergast).
    Als es in einem eher unwegsamen Waldstück langsam begann zu dämmern und die Gruppe fast nichts mehr zu Essen hatte, stieg er gerüstet und mit Topfhelm auf sein Ross und meinte, er werde das Problem schon lösen. Er entdeckte dann mit glücklich gelungener Sinnesschärfe-Probe ein äsendes Reh. Schnurstracks legte er seine Lanze ein und ritt in voller Montur einen Angriff durchs lichte Unterholz über Bodenwellen und Stock und Stein. Das Ende vom Lied war, dass das Reh mit Leichtigkeit entkam, er aber mit gebrochener Lanze und angeschlagenem Kopf vor einem Baum im Gebüsch lag, wo die anderen ihn wieder auflasen.
    Bei einem späteren Kampf mit Orks war er auch der einzige, der den Kampf bzw. das Abenteuer nicht überlebte...

    »Leben ist Kampf und Kampf ist Leben, die Art, wie wir den Kampf führen, ist es, die uns erhebt oder verdammt!«

  • Heldengruppe will zwei elementare Humusdiener beschwören, um eine Gruppe von Nsc zu heilen und notfalls zu beschützen. Sie befinden sich jedoch an einem Luftaffinem Ort und bekommen dadurch nur eine Erleichterung für einen Luftelementar.

    Hexe: "Dann beschwören wir eben einen Luftelementar."
    Luftelementarist: "Luftelementare sind scheiße!"
    SL: "... sagte der Luftelementarist."
    Luftelementarist: "Äh ... zum Kämpfen, meine ich halt."

  • Wie heute über Rohals Auftritt in Rohals Versprechen IT resümiert wurde: "Er kam, laberte Mist, und ging."


    In einem der besseren Gasthäuser in Punin wurden Getränke bestellt. Ich für meinen Charakter: "Ich nehme Arangensaft, mit einem Schuss Blutarangensaft, wenn sie haben."
    SL: "Die kommen später mal aus Oron. Blutoron-gen."


    Ein etwa kopfgroßer Gegenstand in einem Sack wird über den SC aus großer Höhe fallen gelassen. OT war bereits bekannt, dass auch ein Kopf in dem Sack drin ist.
    Ein Spieler: "Das ist quasi ein Sackgesicht."


    Meine Rondrianerin ist mit ihrem gläubigen "Gefolge" im Zeltlager vor der Stadt und es wird das Abendgebet gehalten. Die SL vergewissert sich über die Lautstärke (oder deren Fehlen) der Angelegenheit und ob es auch andere Zelter zum Mitbeten anzieht. Ich erklärte, dass Rondrianer ihre Gebete nun nicht flüstern, dass aber auch nicht in die Nacht hinaus gebrüllt wird.
    SL: "Ab 22. Uhr sorgen die Umland-Marodeure für Ruhe."
    Ich: "Die sollen nur kommen. Die nehmen wir auch noch ins Gebet."

  • Wir haben aus irgendwelchen Gründen vor kurzem mal gemeint was wir im RL den so für Vor und Nachteile nach 4.1 hätten:

    SL: "Ich hab eine Unfähigkeit für Kochen, dadurch hab ich wieder GP frei bekommen für Wichtige Dinge."
    Spieler: "Was den zum Beispiel?"
    SL: "Naja für Eitelkeit und Arroganz natürlich was denkst du den!"

    Alles von mir Geschriebene ist nur eine Meinung und soll zum Meinungsaustausch anregen.