Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Seesöldnerin mit einem Khunchomer und die anderen SC werden aufgefordert, vor dem Betreten des Hauses, in dem ein Piratenkapitän wohnt, mit dem sie reden wollen, ihre Waffen abzulegen.
    Spielerin der Seesöldnerin: "Ich lege meinen Kurkumer ab."

  • Ist wohl einer der berühmten Amazonen-Insider.
    Diese Rondra-Nerds :blaeh:

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Ein Säbel aus Kunchom heißt Kunchomer. Dann müsste ein Säbel aus Kurkum folgerichtig Kurkumer heißen.
    Der Witz dabei ist, dass es ein Freudscher Versprecher einer Amazonenliebhaberin war und dass es dann fast wie das Gewürz Kurkuma klingt
    Kurkuma – Wikipedia

  • Thanks, Captain Obvious!

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Die Helden sind in einer Sackgasse in einer Gruft, der einzige Weg vorwärts führt durch einen überfluteten Gang. Der Magier ist leider kein guter Taucher und mag seine AsP zu sehr, um den Krieger, der vorausgeht, mit einem Flim Flam zu unterstützen.

    Der Krieger geht also zum Kundschaften ins Wasser und den gefluteten Gang entlang.
    Meister: Du tauchst ab und merkst, dass das Wasser schon bis zur Decke geht. Vor deinen Füßen führen Treppenstufen weiter nach unten.
    Spieler: Hmm, ok. Ich lege beide Hände an die Wände und gehe nach unten.
    Meister: Als du die Treppe hinabsteigst, kommst du schließlich wieder auf eine ebene Fläche, sehen kannst du schon nichts mehr. Rechts und links fühlst du plötzlich, wie die Wand aufhört.
    Spieler: Ich fühle, ob die Wand etwas vor mir weitergeht, also ob da an der Seite Gänge sind.
    Meister: Ja, da geht die Wand weiter.
    Spieler (IT): He, da sind zwei Gänge links und rechts, kommt mal her!

    Er hat ewig gebraucht, bis er kapiert hat, warum der Rest der Gruppe lachend am Boden lag. Zum Glück trennen wir Spieler- und Charakterblödheit ^^

  • Kurkuma gibt es auch in Aventurien und wurde von den Bauern um die Amazonenburg Kurkum angebaut. Es war die wichtigste Handelsware der Amazonen.

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • Ist wohl einer der berühmten Amazonen-Insider.
    Diese Rondra-Nerds

    Gar nicht. Die Spielerin ist kein Amazonen-Nerd. Kein Rondra-Nerd. Nicht mal ein richtiger Rollenspiel-Nerd. (Wenn man sie fragen würde, wie die Hauptburg der Amazonen heißt, oder was Kurkum ist, würde sie es vielleicht nicht mal wissen.)
    Ihr Charakter, eine Utulu-Seesöldnerin, trägt halt einen Khunchomer.
    Warum sie den Khunchomer Kurkumer genannt hat, weiß niemand (sie selber auch nicht, das ging aus dem Kontext hervor). Sie wunderte sie sich nur, warum alle anderen sie anschauten und in Gelächter ausbrachen.
    Der Witz ist, das sie Khunchomer sagen sollte und vermutlich wollte, aber irgendwie ein (nicht existierender) Kurkumer rauskam, woher der Versprecher auch immer kam.

  • Ich würde ja, wenn die Spielerin keinen besonderen Amazonen-Bezug hat, als erstes an einen Gewürz bezogenen versprecher glauben. Wobei Burg Kurkum ja nicht von ungefähr eine Namensverwandtschaft mit dem guten Kurkuma hat ...

    EDIT: Und gerade gesehen, dass ich natürlich nicht der erste war, der darauf hinweist ... mir rostet wohl die Rübe ein.

  • Beruhigende Worte meines Paladins bei Anima:

    "Keine Sorge, ich bin praktisch unsterblich - bisher bin ich noch nie gestorben!"

    "Ich halte für gewöhnlich viel aus, aber wenn ich umkippe, dann darfst du gerne wegrennen!"

    Nachdem eine Kutsche über ihn gerollt ist und alle ihn für tot hielten: "Tot am Arsch! Au mein Kopf!"

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Magierin (Weißmagierin) und Krieger und Navigatorin (Schwster der Magierin) besaufen sich aber nach einer kritischen zechen probe ist die Navigatorin wieder spontan nüchtern. Der Krieger und die Magierin wollen besoffen tanzen und landen dann auf dem Boden, nach dem es der Schwester von der Magierin zu bunt wird entschließt sie sich einen Bottich Wasser zu benutzen um die beiden wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Als Rache entschließt sich der Spieler von dem Krieger, die Navigatorin in eine Wassertonne zu stecken. Würfelt eine 20 auf Körperkraft und bricht zusammen. Um den Krieger nun nicht in Kettenhemd liegen zu lassen entschließt sich der Spieler der Navigatorin auf Intuition zu würfeln (abermals kritischer Erfolg) und zieht das Hemd vom Krieger aus.

    So viele Kritische Erfolge und Patzer habe ich noch nie an einem Abend gesehen, zumal auf einer Kaperung von den Helden der Krieger mehrmalig Misserfolge bei dem Schlagabtausch geerntet hat aber die Navigatorin mit Schwerter 12 zwei kritische Treffer erzielte. Die Würfel für den Krieger bei einem Spiel ingame waren ihm aber auch nicht sonderbar hold.

    - nachtrag -

    Nach dem Tavernenabend sind wir drei zurück zur Arbeit unter der Drachenei-Akademie gegangen und sollten dort einen Gang freilegen. Dies wurde dieser Tag von dem Krieger und der Navigatorin verrichtet. Die Würfel rollten wie folgt (3 Proben pro Tag):
    (Wurf auf Körperkraft)
    Krieger (13): 17 -> Misslungen
    Navigatorin (11): 13 -> Misslungen
    Krieger (13): 5 -> 8 TaP*
    Navigatorin (11): 13 -> Misslungen
    Navigatorin (11): 1 -> 11 -> Kritischer Erfolg
    Krieger (13): 1 -> 17 (nur) gelungen

    Wenn das so weiter geht werden wir beweisen dass der W20 keine Normalverteilung zulässt sondern nur Extreme.

    Einmal editiert, zuletzt von macniel (6. Dezember 2015 um 01:56)


  • Wenn das so weiter geht werden wir beweisen dass der W20 keine Normalverteilung zulässt sondern nur Extreme.


    Das wäre aber schlecht, wenn der W20 normalverteilt wäre. Eigentlich sollte sie ja diskret uniform sein :P

    Aber so manchmal hat man das Gefühl, dass das eher doch nicht so ist :D

  • Das wäre aber schlecht, wenn der W20 normalverteilt wäre. Eigentlich sollte sie ja diskret uniform sein :P

    Aber so manchmal hat man das Gefühl, dass das eher doch nicht so ist :D

    Bei der Menge an DSA-Runden und damit verbunden stattfindenden Würfelwurfen, kann man allerdings sicher eine schwache Konvergenzaussage treffen, so dass zwar nicht der Würfel normalverteilt ist (wäre das nicht ohnehin eine Frage der Physik? :P ), aber wenigstens die gewürfelten Augenzahlen :D

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt,an dem der Himmel mir dir lacht
    und alles hell und strahlend macht,dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • W20... Alle vom Schicksal gezinkt ^^ Aber eigendlich wurde dieses Thema ja hierhin ausgegliedert: Würfelglück ... Würfelpech

    Btt: Gruppe ist im Gjalskerland unterwegs, bestehend aus einem Ork, einer Gjalskerländerin und einem thorwaler Magier. Letzterer sah mich als Meister die meiste Zeit über mit einem Blick an, der von stummer Verzweiflung und der immer kleiner werdenden Hoffnung das Abenteuer unbeschadet zu überstehen kündete.

    Es begann bereits als Gjalskerländerein und Ork von Einheimischen aus einer ungünstigen Situation gerettet wurden.Die Gjalskerländerin konnte aufschnappen, dass diskutiert wurde, was mit dem Ork geschehen soll. Was wirft sie in die Diskussion ein? "Das ist mein Haustier!". Diese Aussage wurde ob mangelnder Sprachkenntnisse des Orks auch bis zur Abreise nicht klargestellt ^^

    OT: Spieler Magier zu Spieler des Orks: "Ich sehe die schwarzen, vergammelten Zahnräder dieser KL-8-Birne rattern"

    Spieler des Magiers: " ich bin thorwaler Magier. Beschwerden über Thorwaler? Auf den Stapel da hinten"

    Die Gjalskerländerin ist Spielsüchtig, hat aber gerade keine Mittel. Da wird von NSC-Seite eingeworfen, man könne doch auf einen Fauskampf zwischen Ork und Ihr wetten. Das hält die Gjalskerländerin spontan auch für eine gute Idee. Problem: Wie den Ork überzeugen mitzumachen? Lösung: Er hat Jähzorn, Ich hab Jähzorn, immer feste druf!


    Zu erwähnen sei auch, dass sämmtliche Bewohner obigen Dorfes und der Magier inzwischen überzeugt sind Ork und Gjalskerländerin hätten eine...besondere Beziehung :D

    Trust me, I'm an enginseer!

  • Zwei Gruppenmitglieder wurden vom Fiesewicht gefangen genommen. Endlich, nach langer Suche, findet der Rest der Gruppe das Verlies der beiden.

    Meisterchen: Ihr seht die beiden bewusstlos und nackt an der Wand hängen. Sie sind ausgemergelt und bleich, als hätten sie wochenlang nichts gegessen und noch länger die Sonne nicht gesehen. Doch was euch wirklich auffällt, ist, dass es keine Ketten gibt und ihr nicht erkennen könnt, wie sie an der Wand hängen können!
    Die Spieler gucken den Meister an.
    Spieler 1 schulterzuckend: ...
    Spieler 2 überlegend: ...
    Spieler 3 beugt sich leicht vor, sieht Meisterchen direkt in die Augen und nach bedeutungsschwerer Pause: Magnete!

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • https://www.youtube.com/watch?v=A1vyB-O5i6E

    Jetzt noch das Amphibium durch ein beschildetes Reptil ersetzen und alle sind glücklich.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Mitspieler bei Anima heute, als er seinen Char steigert: "Ich hasse das! Immer muss man die Werte neu schreiben und radieren und neuschreiben und radieren... das nervt!"
    Dann ich: "Dude, du hast dir eindeutig das falsche Spiel ausgesucht."

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.