Beiträge von Arachnid

    Kenne ich nichtmal^^

    Ich würde es auch nicht als Sci-Fi bezeichnen, eher als "Hightech-Thriller", bisschen in der Art wie Meteor oder Diabolus von Dan Brown, nur mit deutlich mehr Tiefgang^^

    @Arachnid könnten wir vielleicht einen Tipp haben? Ich glaube nach ein paar Monaten ist die Chance klein, dass noch jemand darauf kommt.

    Sicher, ich hab den Thread völlig vergessen.
    Ein Tipp:
    Das Buch handelt mehr oder weniger von einem leicht futuristischen Szenario, in dem ein genialer Kopf ein etwas zu intelligentes Computersystem hinterlässt. Der Autor ist generell für seine technologischen Utopien, die aber nah am realistischen bleiben, bekannt. Von diesem Buch gibt es sogar einen zweiten Teil.

    Zitat

    "Na und? Ein paar Digitalgraphiken sind sauer auf mich. Wen juckt's?"
    "Ich habe Ihnen diesen Charakter gekauft, weil er nützlich war. Er hatte Rang und Namen, Land und Einkünfte aus seinem Besitz. Das alles hätte uns da, wo wir jetzt hingehen, sehr nützlich sein können - vor allem ihre bewaffneten Gefolgsleute und Ihre möglichen Allianzen mit Adligen dort in der Gegend. Aber jetzt sind sie geächtet und werden Ihre Ländereien und Ihren Adelstitel verlieren."

    Mal schauen, wer sich hieran erinnern kann:


    Zitat

    Es hatte in den Achtzigern begonnen, mit dem Tod von 50 Laborfischen an der North Carolina State University. An der Qualität des Wassers, in dem sie geschwommen waren, gab es augenscheinlich nichts zu beanstanden, sah man von Wolken winziger Einzeller ab, die sich im Aquarium tummelten. Man wechselte das Wasser und setzte neue Fische aus. Sie überlebten keinen Tag. Irgendetwas mordete sie mit großer Effizienz dahin. Es tötete Goldfische, Streifenbarsche, afrikanische Tilapias, oft binnen Stunden, manchmal in Minuten. Jedes Mal beobachteten die Wissenschaftler, wie sich die Opfer in Zuckungen wanden, bevor sie qualvoll krepierten

    Wäre ich auch noch drauf gekommen :P hatten wir letztes Jahr in Deutsch, beide Teile

    Eig. sinds ja drei :P

    Dann mal auf ein neues :)

    Zitat

    Der größte Bösewicht aller Zeiten, der Organisator teuflischer Verbrechen, das geistige Haupt der Unterwelt - ein Kopf, der ein ganzes Volk zum Guten oder Bösen lenken könnte, das ist das Bild des Mannes. Aber so hoch ist er über jeden Verdacht, selbst über schüchterne Kritik erhaben, so bewunderungswürdig weiß er seine Handlungen zu bemänteln und sich selbst im Dunkeln zu halten, dass er Sie wegen der paar Worte, die Sie eben geäußert haben, vors Gericht schleppen könnte, und dass ihm dieses zweifellos Ihre vollständige Jahrespension als Entschädigung für die erlittene Ehrenkränkung zusprechen würde.

    Lustige Begebenheit aus einer Runde gestern:
    Wir haben aus einer Höhle ein magisches Artefakt geborgen und auf dem Weg zurück zum Auftraggeber wollte eine Hexe uns eben dies wegnehmen.

    Da sie uns mit ihrem Gefolge vermutlich überlegen gewesen wäre, haben wir es mit Diskutieren versucht. Die Hexe hat dabei ständig versucht irgendwelche Zauber zu wirken, aber eben nur versucht. Nachdem der 7 oder was in Folge fehlgeschlagen war, dachten wir, dass wir entweder durch das Artefakt vor Magie geschützt seien oder sie keine echte Hexe wäre. Da haben wir natürlich den Angriff gestartet.
    Da stellte sich dann allerdings raus, dass die Hexe einfach abartiges Würfelpech gehabt hat, das sie nun wohl wieder ausgleichen wollte, in dem sie dann direkt einen "Fulminictus Donnerkeil" mit vollen ZfP* und 2 6en auf unseren Magier gelandet hat :D

    Wir haben den Kampf dann allerdings mit mehr Glück als Verstand doch tatsächlich noch gewonnen :)

    Das wäre aber schlecht, wenn der W20 normalverteilt wäre. Eigentlich sollte sie ja diskret uniform sein :P

    Aber so manchmal hat man das Gefühl, dass das eher doch nicht so ist :D

    Bei der Menge an DSA-Runden und damit verbunden stattfindenden Würfelwurfen, kann man allerdings sicher eine schwache Konvergenzaussage treffen, so dass zwar nicht der Würfel normalverteilt ist (wäre das nicht ohnehin eine Frage der Physik? :P ), aber wenigstens die gewürfelten Augenzahlen :D