Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Erheiternd ist nicht der Gartenbau an sich, sondern das Benutzen von Leitern zum Erdbeerpflücken.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • "Ich stehe hier an meinem Gartenzaun, wackle lustig mit den Augenbrau'n, tu so als würd ich Erdbeer'n plfücken, dabei schau ich heimlich Frau'n"

    Helgor groscho Schnidor

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Phileassonsaga. Ich habe nach dem Himmelsturm im dritten Abenteuer ein kleines Extra eingefügt. Spoilers. (duh).

    Spoiler anzeigen

    Um die Gruppe vollends paranoid zu bekommen (aufgrund eines Fieberwahns gehen sie davon aus das Pardona von Beorn schwer verwundet wurde, aber immer noch lebt) lasse ich einige düstere Begebenheiten beim Viehtrieb erscheinen. Der Wolf Blauauge und Nirka spüren etwas voraus. Feuer. Ein Schauplatz einer Beschwörung, Drachenspuren und mehrere Tote Elfen die wohl als Paraphenalia gedient haben mochten. Der Drache lässt meine Gruppe nicht los.

    Drei Tage später:

    M: Die Karene vor euch heulen auf, Blauauge knurrt: Schwingen stoßen aus dem Himmel hinab.

    Thorwaler Magier (TM): Sie ist wieder da!

    Thorwaler Krieger: Scheiße! Shaya, hinter mich. Ahh.

    Vinsalter Magier (VM): Ich wusste es, ich wusste es! Die bekommt man nicht tot!

    Elf (mal ganz bei Sinnen): Was sehe ich?

    M: Einen Drachen mit grünen Schuppen, ca. 12 Schritt groß. Das markante, ein riesiges Horn auf dem Kopf.

    Alle: EIN EINGEHÖRNTER! AHHH!!!

    M: *auf die Zunge beiß*

    TM: Sagen und Legenden oder Tierkunde?

    M: Was du willst, sag mir was du über hast. Phileasson und Raluf stürmen übrigens los.

    VM: Also... Eingehörnter ist besser als Pardona, aber Dämon bleibt Dämon...Was?!? Wieso greifen die an!

    Elf: Jup, das wars, Saga vorbei.

    TM: Doppel 1 auf Sagen und Legenden!

    M: *seufz* Das ist ein Horndrache, benannt nach dem Horn. Das einzig gefährliche bei dem, er ist dumm, nicht magisch, kann nichtmal feuer spucken. Das ist ein Trainingsdrache für junge Xorloscher Krieger.

    Alle: Ach so...

    Elf: *ganz ruhig* Ich sag dann mal Falkenauge, Bleibendes Band an, und mit einer Erleichterung von 11 ziele ich dann auf das Rechte Auge.

    Hexe: Gut, ich nehme das linke.

    M: Memo an mich selbst: Nächstes mal auf Dämonen zurückgreifen die keine Sinnesorgane haben.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Bei der ersten Begegnung mit der im Spoiler beschriebenen Person "P" hat unser Magus schnell gesagt, "Moment, ich mache mal eben auf Seife, Bürste, Bad". =O Damit waren die anderen Spieler erst einmal völlig irritiert. Dann kam der Lachanfall und dann ging es erst richtig los. :evil:
    Das ist bei uns hängen geblieben. In jeder plötzlich gefärhlichen Situation die unerwartet auftaucht kommt von irgendjemandem der Spruch, "Erst mal Seife, Bürste, Bad"

    Einmal editiert, zuletzt von Aylais (9. Oktober 2015 um 08:36)

  • @Zwerg Nase : Oh nein, da gibt es ganz andere Beleidigungen. B'zgda-hiara zum Beispiel. Das stelle man sich mal vor! Ein Zwerg, der nicht arbeitet! Stattdessen untätig auf einem Rasen rumsteht! Vielleicht sogar noch mit einer mit Geranien bepflanzten Schubkarre in der Hand an Stelle einer ordentlichen Axt! Wie man hört, ist das das traurige Schicksal mancher in Al'Anfa gestrandeter Zwerge. Ist dort der letzte Schrei. Die Granden finden B'zgda-hiara "süß"! (Obwohl sie das Wort noch nie gehört haben. Sie nennen die bemitleidenswerten Kerle "Rasenschmuck".)

    EDIT: Ups, Zeitparadox. So geht das, wenn man sich zuviel mit Terry Pratchett beschäftigt. Parallelwelten überall....

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

    2 Mal editiert, zuletzt von Traumweber (7. Oktober 2015 um 10:14)

  • Doch. Ebenfalls mit einem Zwerg, die scheinen irgendwie für so was prädestiniert.

    Besagter Zwerg hat sich bei einem 4-Meter Sturz das Bein gebrochen (3 Wunden). Er konnte sich grade noch zu einem nahen Tümpel robben um sich vor dem nahenden Waldbrand (für den ebenfalls er verantwortlich war) zu schützen.

    Wenig später kommt (natürlich zufällig, wie immer in solch unpässlichen Situationen) der Thorwaler der Gruppe aus dem Wald geschlendert. Thorwaler: "Ich versuche den Zwerg aufzuheben." Meister: "KK-Probe!" Zwerg: "Kann ich dir die irgendwie erleichtern?" Thorwaler: "Du könntest dich erleichtern!".
    Hat dann einen Moment gedauert bis er kapiert hat was er grade gesagt hatte.

    Der Zwerg hat dann ein paar provisorische Krücken aufgelesen. Groß war die Begeisterung der Gruppe, als man auch den Schwertgesellen wieder gefunden hatte. Spieler des Zwergs:
    "Ich freue mich und klatsche in die Hände!" Meister bricht in Gelächter aus. Rest der Gruppe ist verdutzt bis er sagt: Zum Klatschen braucht man die Hände frei! *Reicht grinsend dem Zwerg die Würfel*: Körperbeherrschung bitte. Deine aktuelle Gewandtheit ist 4. (Natürlich hat er sich dann auf die Nase gelegt)

    Nachdem man sich in einige Sicherheit vor dem Freiherrn, dessen Soldaten und Wald man soeben abgefackelt hatte, gebracht hatte, fand man im nächsten Dorf einen Kutscher, der die Gruppe weiter mitnehmen wollte. Am nächsten Tag hatte der allerdings ein kurzes Streitgespräch mit einem Zöllner (Es ging augenscheinlich um zu hohe Preise).
    Der Thorwaler der Gruppe, der sich schon seit geraumer Zeit langweilt, sieht seine Stunde gekommen: Er holt den Zöllner (Der sich später als der korrupte Vizebürgermeister herausstellte) ein, baut sich vor ihm auf und spricht (wobei er sich augenscheinlich sehr cool vorkommt): "Hör zu... Wir können das friedlich und ohne Gewalt regeln. Du lässt ihn gehen und ich lasse dich Leben. Wie hört sich das an?". Der Rest der Gruppe und der Meister schlagen sich die Hände vors Gesicht und murmeln: "haste nicht gesagt oder..?".

    In Folge dessen wurden Zwerg und Schwertgeselle eingekerkert (Zwerg hat sich natürlich auf die Lex Zwergia berufen, hilft ihm in Andergast leider nix), da der Thorwaler nicht zu greifen war. Am nächsten Tag wollte der korrupte Beamte ihnen ein saftiges Lösegeld abpressen. Nach einigem Herumgerede war man sich dann auch einig, dass man das Geld abdrücken wolle. Allerdings baten sich die beiden noch Besprechungszeit aus, der Beamte geht also (Überreden-Proben sind was Tolles) nach draußen. Einer Eingebung folgend nimmt der Schwertgeselle sein Essmesser, das noch auf dem Tisch liegt, aber man einigt sich dann doch auf die friedliche Lösung. Der Beamte kommt zurück ins Zimmer und wundert sich wo sein Messer ist. Er bückt sich also unter den Tisch, um es aufzuheben.

    Es kommt, wie es kommen musste: Der Schwertgeselle will das Messer schnell zurücklegen und patzt (mit Bestätigung) eine FF-Probe. Das Messer trifft den Beamten (kritisch) mit Maximalschaden. Da der gute von schwächlicher Konstitution war lag er dann tatsächlich mausetot am Boden. Gab ordentlich Scherereien, aber im Endeffekt konnte man sich mit seinem Staatssäckel davon machen.

    Da ich aber ein netter Meister bin, habe ich den Andergaster (Hätte ich bei kaum einer anderen Kultur zugelassen) Wachen zugestanden, dass sie eine KL-Probe ablegen. Bei einer 20 wären sie nicht fähig, den Zusammenhang zwischen der Leiche im Schrank und den geflüchteten Helden herzustellen.

    Tja, ich hatte nicht wirklich damit gerechnet aber... es war eine 20.

    Einmal editiert, zuletzt von Marchiali (10. Oktober 2015 um 09:42)

  • Da stellt sich mir spontan die Frage: Sind Halb-Zwerge jetzt Dreiviertel-Menschen?

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • H'Ranga, Charypto, eins ist sie (Original von Heino: Karamba, Karacho, ein Whisky)

    H‘Ranga, Charypto, eins ist sie
    H‘Ranga, Charypto, kein Dschinn
    verflucht, Vi-lai ni Vecushmar
    und alles ist wieder hin.
    (2x)

    In Marschen in Havena
    in einer klitzekleinen Hafenbar
    saß ein braungebrannter Seemann
    mit schwarz-braunem Haar.

    Und um Vi-lai zu vergessen
    die seine Liebste war gewesen
    sprach er zu Don Cuanu
    dem alten Spelunkenwirt:

    H‘Ranga, Charypto, eins ist sie…(2x)

    In Marschen in Havena
    in einer klitzekleinen Hafenbar
    saß ein braungebrannter Seemann
    mit schwarz-braunem Haar.

    Und er sprach: "Vi-lai-mena"
    sie war die schönste Frau in Havena.
    Da lachte Don Cuanu
    der alte Spelunkenwirt.

    H‘Ranga, Charypto, eins ist sie…(2x)

  • Das Lied liest sich zwar sehr witzig, aber ich glaube nicht, dass so etwas inner aventurisch gesungen wird. Die Verehrer werden da kein lustiges Lied draus machen und die anderen eine solche Entität nicht besingen (und vorsichtshalber ihren Namen nicht so oft wiederholen^^).

  • Stören tat es nicht, ich habe nur geäußert, dass es als inneraventurisches Lied unpassend ist in meinen Augen.^^ Aber bitte. :)

  • Nicht wirklich lustig, da es mich grad eher aufregt... aber ich schreibs trotzdem mal hier rein.

    Ein Paradebeispiel dafür, dass man sich nicht am Metaplot orientieren sollte.

    Geplant war ein Thorwaler-AB in dem (Meisterinfos)

    Spoiler anzeigen

    Der Hetmann der Wellenreiter Ottajasko (=Auftraggebergruppe) in Nostria verloren geht, vermutlich tot. Die Leiche wurde allerdings nicht geborgen und jetzt rivalisieren seine Frau und ein junger, aber einflussreicher Thinrekker, um die Nachfolge. Zu Beginn des ABs wird beschlossen, doch die Leiche zu bergen. Besagter Thinrekker hat ihn in Wahrheit einfach auf einer Insel ausgesetzt und möchte jetzt verständlicherweise nicht, dass er zurückkommt. Iskir (=Anführer), der grade in der Ottajasko ist, bietet ihm die "Hilfe" seines Charyptoroths/Hranngarkults (=bestimmte Gruppe) an. Relativ zu Beginn des ABs soll die Gruppe also von einer dämonischen Seeschlange angegriffen werden, und spätestens da sollte der Zusammenhang - wenn man die Hintergründe kennt - offensichtlich sein.

    Besagter Spieler kommt also kurz vor der Spielrunde zu mir und fragt: Sag mal... du weißt schon, dass die Auftraggebergruppe zu einer bestimmten Gruppe gehört und deren Anführer heimlich einen Hranngar-Kult anführt?

    Jaaa....

    :zwerghautelf:

    Und ich hatte ihm noch zig Mal darum gebeten, keine MIs zu lesen wenn er eh keinen Bock auf Meistern hat...

    Hab ihm dann noch vorgeschlagen, dass wir seinen Char so umbauen, dass er ein Mitglied des Kultes ist und die Gruppe von innen heraus sabotiert, aber das wollte er dann auch nicht.

    Erwähnt sei übrigens, dass wir uns nur am Metaplot bedienen und uns nicht nach ihm richten.

    5 Mal editiert, zuletzt von Marchiali (19. Oktober 2015 um 19:46)