Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Um die Heldengruppe nach längerer Pause das bisherige Geschehen des Abenteuers nochmal vor Augen zu führen, lese ich als SL aus den Aufzeichnungen der Scharlatanin der Gruppe (gespielt von unsere Küken der Gruppe) vor, was man bislang erlebt hat. Ich komme dabei auch zu folgender Passage:

    Ich: 'Bett mit totem Elfen. Punkt!'
    Alriko (Streuner): *fängt an zu grinsen* Wetten, gleich geht es weiter mit der Kommode neben dem Bett?
    Ich: 'Neben dem Bett eine Kommode, darauf ein Kästchen mit Schriftrolle, in dem Kästchen vier Ringe, die sehen folgendermaßen aus...'

    Zu dem Zeitpunkt lag der Rest der Gruppe schon lachend am Boden, derweil die Scharlatin herzallerliebst schmollte. Und auch am Ende des ABs wusste immer noch keiner, was nun mit dem toten Elfen war *hüstel*

    The Wolves are out there!

    Immer wenn man bei DSA versucht aus den Vollen zu schöpfen, bricht man sich die Fingerknöchel am Wannenboden.

  • Nachtwache. Rein männliche SC Gruppe.
    SL zum Magier:"Du hörst beim der Lagerstätte des Söldners ein raschelndes Geräusch."
    Magier:"Wo liegt der denn?"
    SL:"Ein Stück abseits bei einem Gebüsch."
    Zwerg: "Ein Mann, etwas abseits, Schlafsack, schon wieder wochenlang in der Wildnis, es raschelt... nicht stören!"

    ------

    Magier hat sich bei einer Kräuterfrau als Kundschaft ausgewiesen. Allerdings nur als Vorwand, um ein paar Informationen einzuholen. Letztendlich kommt das GEspräch dann aber doch zum geschäftlichen zurück:
    Kräuterfrau:"Hättet ihr Interesse an etwas Wirselkraut?"
    Magier (zu den anderen Spielern): "Haben wir vor uns in nächster Zeit zu prügeln?"
    Antwort im Chor: "JA!!"

    Zwei ABs ohne Kampf haben wohl zu Entzugserscheinungen geführt :lach:

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Einer der Spieler hat mittlerweile den Spruch "Ich hol was beim Nivesen" geprägt, wenn sein Gladiator sich irgendwo in irgendeiner beliebigen Stadt etwas zu essen holt...
    S1: "Ich hol für alle was beim Nivesen, dann geh ich wieder zu unserem Haus und warte auf den Rest.
    Rest der SCs kommt allerdings eine Weile nicht bei, weswegen der Gladiator vom Hunger gepackt schonmal anfängt zu essen, und zwar mit den Worten:
    "Ich ess was vom Nivesen."
    S2, ganz trocken: "Linkes oder rechtes Bein?"
    Gruppe hängt lachend auf dem Sofa, S1 schaut fragend in die Runde.
    "Was hab ich denn gesagt...?" Denk, überleg... "Maaaann! Ich mein das Essen, dass ich mitgebracht hab,ihr Spasten!"

  • Unvergessen bei uns.

    Helden Söldner,Gladiator,Streuner sind gerade auf der Flcuht durch einen Tunnel gekrochen.

    Meister:Ihr hört ein Geräuch aus dem Tunnel
    Sölder und Gladiator :Ich dreh mich um!
    Meister: Einer der vervolger guckt aus dem Tunnel.
    Gladiator und Söldner :Ich renn da hin und Trete drauf.
    Meister: gut würfelt auf Akrobatik ob ihr gegen einander rennt und at +4 ob ihr ihn beide trefft.

    haben beides geschaft :lol2: ergebniss doppelter Betonkick daon einer mit Zat :gemein:

  • Die Helden haben den Auftrag eine Diebesbande möglichst unblutig aus einen Stadtteil zu vertreiben.
    Sie wissen, dass die Diebe auf dem Dachboden eines alten Lagerhauses ihr Versteck haben und finden auch tatsächlich nach einiger Zeit des Suchens auf das Lagerhaus.
    Darufhin betritt die gesamte Gruppe das Lagerhaus und ihnen fällt sofort eine Luke auf, die über ein paar Kisten zu erreichen ist.
    Dummerweise ist diese von den Dieben verschlossen worden und diese befinden sich den Geräuschen nach zu urteilen auch noch in der Dachkammer.
    Also wird die Luke von dem Krieger mit roher Gewalt aufgesprengt. Anhand der Stille die daraufhin einsetzt ist die Aktion wohl nicht ganz unbemerkt abgelaufen... Daraufhin ruft ein Spieler: "Ihr könnt rauskommen, wir haben euch befreit!"

    Etwas später in der Kanalisation der Stadt, nach einer katastrophal verpatzten Attacke eines Helden:
    M: "Du schlägst mit deiner Waffe mit voller Wucht in die Wand, verlierst dadurch dein Gleichgewicht und zerbröselst am Boden..."

  • Kampfszene:

    Gateselger (Thorwaler, AT 18): trifft heute überhaupt nichts richtig und wenn, dann mit minimalem Schaden --> sehr gefrustet
    einer der Gegner, ein älterer Magier, hat durch einen Ignifaxius von unserem Magier seine Kleidung bereits verloren, sticht mit 'nem lausigen Dolch auf Finn ein und trifft mit 'ner 1.
    Finn geht zu Boden (schafft die Selbsbeherrschung/Körperbeherrschung nicht)

    Gateselger (KL 9): aha, nackt kämpft's sich besser! Zieht sich in aller Gemütsruhe aus und....trifft ab da jedes Mal mit max. Schaden
    :zwerghautelf:

    Grüßle
    Beerle

    Grüßle
    Beerle

  • Wenn schon der Spielleiter anfängt Dinge wie "Ich will die Flamme einatmen" von sich zu geben und dabei tief ins Kerzenlicht schaut, kann aus dem Abend ja nix mehr werden. *lach* Kerzenlicht führt bei uns, fürchte ich, nicht zum gewünschten Ergebnis der passenden Stimmung: irgendwer muss immer mit dem Feuer spielen, was in die Flamme halten oder, wie oben erwähnt, versuchen das Feuer aufzufuttern (dabei waren wir alle gut satt dank FOMP!). Außerdem:

    SC, insbrünstig: Hexen sind ja wohl weiblich!
    SL: Hexer auch.

    Aussagen, die bei der Geschlechterverteilung unserer Charas aber durchaus mal vorkommen können. XD

  • Wir waren mal in irgendwelchen orkverseuchten Katakomben unterwegs, und nur noch zu zweit. In erhabener Weitsicht hatte unser Meister uns einen Zwerg zur Seite gestellt, von ihm gespielt, der sich eine leicht experimentelle Schusswaffe unseres kürzlich verstorbenen Bastlers geschnappt hatte.

    Wir sind also in einer der letzten Hallen und irgendein Ork kommt brüllend den Gang hinunter.
    Nachdem sich Elf (mördermäßiger Hass auf Orks) und Schwertgeselle (hungrig auf Ehr' und Glorie) sich nicht haben einigen können, wer Geschnetzeltes aus dem Scwarzpelz machen darf, postieren sich beide auf je einer Seite des Eingangs.

    Der Zwerg denkt sich nur "Tja, macht ihr mal, bis der da ist..." und legt seine Waffe an, schießt...

    ... patzt meisterhaft
    ... trifft den Schwertgesellen
    ... in den Kopf.


    Meister schaut in die Runde und merkt, dass keiner ihn würfeln gesehen hat. Nachdem er sich gedanklich den Schweiß von der Stirn gewischt hat, würfelt er schnell nochmal...

    ... patzt meisterlich
    ... trifft den Schwertgesellen
    ... in den Kopf
    ... mit maximalem Schaden.


    Leider leider hatten diesmal alle gesehen dass er würfelt, und da er der Meinung war, sein Glück für diesen Abend aufgebraucht zu haben (und unsere Gruppe nicht viel von Meisterentscheiden hält, die wichtige Würfe annulieren, wie auch immer sie ausfallen) musste er zur Tat schreiten, und hat ein wenig stotternd ein Gespräch mit dem Spieler des Schwertgesellen begonnen, dessen Charakter gerade irgendwas schätzen wollte, welches dann etwa so ging:

    SL: "Uhmmm... Kai...?
    Kai: "Ja, was geht mir durch den Kopf?" :zwerghautelf:

  • IT: die ganze Gruppe trifft sich abends im Gasthaus. Ein neuer Charakter ist dabei: weiblich, jung, umwerfendes Aussehen. Wir sind eine rein männliche Gruppe und der Boron-Geweihte in dieser Hinsicht kein Kostverächter. Auch der Schwertkämpfer aus Almada und der (heimliche) Phex-Geweihte finden Gefallen an der jungen Dame. Sie beginnen, die neue Gefährtin in ein Gespräch zu verwickeln: Politik und Macht im Kusliker Königshaus. (OT: also das perfekte Thema, findet ihr nicht auch?) Thorwaler, Jäger und mein Finn verstehen nur Postkutschenhaltestelle und beschließen, eine Gegendiskussion zu starten. Thema: "Die Vorteile einer schnellen, gewaltsamen Konfliktlösung ohne Einbeziehung der der Zivilbevölkerung".
    Thorwaler und Finn vertreten die Pro-Seite, der Jäger versucht, mit Hinweis auf die Friedfertigkeit der Elfen, eine Contra-Position einzunehmen.

    OT: der Rest der Spieler hört uns ungläubig zu und ist der Meinung, dass wir ja gleich 'ne Seminararbeit draus machen könnten.

    Zwei Spielstunden später:
    IT: bei einem Überfall entpuppt sich der gegnerische Elf als alles andere --- nur nicht friedfertig (er verursacht den meisten Schaden :lol2: )

    Grüßle
    Beerle

    Grüßle
    Beerle

  • Oh, das kenne ich irgendwoher.

    Unsere Gruppe stellt gerade einen Feuermagier und seinen Leibwächter, die wir seit kurzem verfolgen. Nun, da wir noch ein paar Sachen wissen wollten war die Devise "gefangennehmen". Unser Streuner will den Magier von einem Zauber ablenken, wirt einen seiner Dolche in dessen Arm, der gute Herr Magier patzt und fackelt sich selber ab.

    Dumm, denken wir. Aber der Leibwächter ist ja noch da. Der Elf also drauf zu, und versucht einen Betäubungsschlag.
    Nunja... Betäubungsschlag ist relativ, wenn es zufällig ein kritischer Kopftreffer wird... habt ihr schonmal gesehen, wie einem Gegner, der von der flachen Schwerrtseite getroffen wird, dadurch der Kopf entleert wird?

    Es war ein Betäubungsschlag, dennoch haben ich mit diesem Schlag soviel Schaden gemacht wie noch nie zuvor in meinem Leben.

    Und dann versucht mal IT die Gruppe davon zu überzeugen, dass man ihn nicht töten wollte (mein Charakter schwingt so langsam entweder Richtung Kor oder Belhalhar ab, er war Zeuge von ein paar Massakern und Ritualen zuviel)...

    Anm.: der ganze Platz war durch den (un)glücklichen Treffer von Blut und Gehirnmasse bedeckt, genau wie alle Beteiligten, der Kopf des Toten war praktisch nicht mehr vorhanden

    "Was hast du gemacht?"
    "Das war ein Unfall, ich wollte ihn nicht töten!"
    "Ja, klar, du! Und das soll ich dir glauben???"


    Also, irgendwie witzig :D

  • Krieger, Gladiator, Zwerg und Magier in einem Turm auf dem Berg;

    Klopf Klopf (an der Tür)
    Gladiator => Will eigentlich fragen: "Erwartet Ihr jemanden??"
    Sagt: => "Ist jemand von euch in Erwartung?"

    Da die Gruppe nur aus Männern bestand, musste das Spiel für 5 Minuten zwecks Zwangslachen unterbrochen werden...

  • Ah, da hab ich noch einen!

    Unsere Gruppe ist irgendwo abgelegen gestrandet und versucht, wieder in bekannte Gefilde zu kommen. Nachdem wir uns mit ein paar Leuten unterhalten haben, fanden wir jemanden, der auch in die Gegend wollte (neuer Spieler eben).

    Unser Druide, hat so langsam kapiert wie das abgeht. Er will nun die Person (Kämpfer, weiblich) fragen, ob man sie anheuern kann.
    Stattdessen fragt der Spieler "Sind Sie käuflich?"

    Dasselbe wie bei Torquamada, wir mussten unterbrechen bis wir wieder atmen konnten :D

  • letztens in unserer Runde .. man sieht sich einer gegnerischen Übermacht gegenüber.. jeder weiß eigentlich, dass Kämpfen sinnlos ist aber keiner hat Lust zu sagen "weg hier"
    Krieger fasst sich ein Herz und versucht es etwas poetischer auszudrücken: "auch die stärkste Eiche beugt sich im Sturm"
    SL outgame: hmm du weiß schon, dass die Eiche Rondras Baum ist oder? Sowas sollte man eigentlich nciht sagen^^
    Krieger: "mist.. ähm.. Tanne?"
    SL: "Ingerimm.."
    Krieger: "ehh Kastanie?"
    SL: "nö.." [ich weiß nich mehr welchen Gott er genannt hat]
    Krieger: "ach verdammt.. PAPPEL!!!"

  • Aus dem Larp:

    Die Wache steht oben auf dem Posten und schaut was auf der anderen Seite der Mauer, auf der gerade gekämpft wird, passiert. Plötzlich schaut er wieder zu uns (im Fort) und ruft

    "Die haben Eier! Die zerstören die Rüstungen!"

    Den zweiten Satz hat aber keiner mehr mitbekommen, weil irgendjemand "WIR AUCH!" zurückschrie und wir deshalb so laut lachten

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Der Gruppenstreuner will einem noch jungen Taschendieb den Unterschlupf seiner Komplizen entlocken:

    "Wenn du mir verrätst, wo ich deine Freunde finde, lasse ich dich laufen. Wenn nicht, dann...." Er überlegt kurz, welche Drohung er hier ausstoßen möchte. Schließlich entscheidet er sich für einen Klassiker: "...dann nicht."

  • Neulich auf einer Schiffspassage durch die blutige See...
    Das Schiff, auf dem wir reisen, hat einen thorwalschen Steuermann, der notorisch schlecht gelaunt und grummelig ist, und ein Walwütiger ist er allem Anschein nach noch dazu. Nun haben wir in unserer Gruppe einen halbelfischen Magier, der notorisch arrogant und vor allem unglaublich besserwisserisch ist - die ideale Kombination zu dem Steuermann :lach:
    Nachdem der Steuermann schon nur mit Mühe davon abgehalten werden konnte, dem Halbelf nach diversen Einwänden und Besserwissereien mal kräftig eine zu langen, haben sich die Wogen einigermaßen wieder geglättet, als man von weitem dunkle Wolken auf das Schiff zukommen sieht - Blutregen, lässt uns der Kapitän wissen, und man müsse an Deck bleiben zum ständigen Schrubben, damit das Schiff nicht untergeht.
    Daraufhin hielt der Steuermann dann eine sehr aufbauende Ansprache:
    "MANNSCHAFT! Wenn einer von euch meint, er hält des mit dem Regen nich aus, dann soll er jetz unter Deck gehen und heulen!" Alle bleiben stehen, bis auf den besagten halbelfischen Magus, der sich unter Deck verkrümelt, unter Gelächter der restlichen Mannschaft... Weiter in der Mutmach-Ansprache: "Ich will jeden von euch, jeden Mann und jede Frau..." der Thorwaler brüllt ein wenig lauter, damit man ihn auch unter Deck hört, "und jeden VERDAMMTEN TÜTÜELFEN an Deck schrubben sehen!!!"
    Leise dringt die belehrende Stimme des Magiers aus dem Mannschaftsquartier:
    "Hier gibts keine Elfen..."

  • Ich hab aus der jetzigen DSA-Gruppe wo ich nun dabei bin mal ein paar Sprüche zusammengetragen. Hier erstmal ein paar IT Sachen. :lol2:

    Eine Muskelstarke NSC Thorwalerin fragt in der 2. Runde des bereits laufenden Armdrückens, in der sie bis jetzt nur gegen gehalten hat und nachdem der nur wenig starke Jäger (SC) nicht wirklich Druck ausübte: „Können wir gleich mal anfangen?“
    Antwort des SC Jägers: „Ich wollte es noch etwas hinauszögern.“

    Immer noch beim gleichen Armdrücken (es hat sich nicht wirklich viel getan).
    Die NSC Thorwalerin verschluckt sich, als sie beim Armdrücken nebenbei einen Schluck Bier nimmt. Der SC Jäger sagt darauf: „Soll ich dir helfen?“
    Die NSC Thorwalerin erwidert darauf nur: „Du hast schon genug zu tun!“

    Die Helden durchstreifen gerade ein dunkles Gewölbe und suchen nach einem Weg der sie weiterführt. Unerwartet kommt unbeabsichtigter, aber netter Hinweis vom Meister. ;)
    Meister: „Du siehst da eine Tür!“
    Spieler: „Eine Tür? Da war doch gar keine Tür!“
    Meister: „Oh, ich meine natürlich du siehst die Wand!“

    Und hier noch ein paar Kleigkeiten OT

    „Ahhhh, ohne Würfel kann ich nicht!“
    Entsetzter Aufschrei, nachdem einer Spielerin die Würfel unter ein Regal gerollt sind.

    Beim Spiel wird OT übers Essen gesprochen. Eine Person meint dann irgendwann: „Ich kann uns was leckeres kochen. Wer möchte ein Dubbel?“

    „Wie heissen die Dinger noch mal mit denen man Licht erzeugen kann? Ach ja, Taschenlampen!“

    Es ist ja in allen Abenteuern wirklich wichtig zu wissen mit wem man es zu tun. Ob nun SC Charaktere oder NSC Charaktere. Manchmal ist es nur nicht so einfach die Namen wirklich zu erfahren
    Spieler: „Verrat und doch mal die Namen unserer beiden Amazonen die uns begleiten.“
    Meister: „Wie die haben keinen?“ *völlig entsetzt*
    Spieler: „Doch, aber die stehen bestimmt im Abenteuer.“
    Meister: „Ach sooooooooo *es folgte lautes Gelächter von allen Seiten*

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"

  • Und den von Gestern unterschlägst Du wieder, tztz :D

    Halbelfe: "Was sind Maraskaner?"
    Waldläufer: "Das sind böse Menschen die andere vergiften!"
    Helbelfe: "Maraskaner sind Menschen, die andere Menschen vergiften?"
    Spielleiterin als NSC: "Naja, nicht alle."

    Of course she's gay!

  • Ich möchte hinzufügen, dass der Satz mit dem Double so nie gesagt wurde, sondern erfunden umd mir dann in den Mund gelegt worden ist. Der Gerechtigkeit halber soll es erwähnt sein. :lol2:

    Und ohne Würfel kann man nun wirklich schlecht spielen, wenn mal eine Probe fällig ist. ;)