Beiträge von Goldbeere

    Also unübersichtlich wird's eigentlich nicht. Sollte jemand mal was vergessen, irgendeiner weisst dann schon drauf hin: äh, das war aber damals so und so und der Graf xy hat das und das gesagt. Ach? Echt? Na gut, dann wird's wohl so gewesen sein :lach:

    Bei offiziellen AB's hat ja der Meister alles immer schriftlich und, hab ich immer gemacht, noch ev. Notizen dazu gemacht.
    Bei meinem ersten eigenen AB hatte ich bestimmt fünfhundert Zettel mit allem wichtigen drauf (einer für die Namen der NPC, einer für die Namen der völlig unwichtigen NPC, einer für die Familienverhältnisse der NPC, Zeichnungen der Gebäude, Aussagen der Spieler --> immer brav mitgeschrieben...etc.) Mit der Zeit und der Erfahrung (behaupt ich jetzt mal) wird das immer einfacher.

    Und ob wir damit Probleme haben. Dass sich nicht immer alle Chars eignen ist klar. Hab als Meister auch schonmal kategorisch gewisse (bekannte) Chars von vornherein abgelehnt. Und wie bereits erwähnt, haben grad drei unserer aktuellen Chars ein gewaltiges Problem miteinander :rolleyes2: Hätte schon fast zur vorzeitigen Beendigung des ABs geführt. Bisher konnten wir aber Mord und Totschlag innerhalb einer Char-Gemeinschaft immer verhindern. Durch Eingreifen des Meisters oder anderer Chars. Muss man halt aufpassen und drüber reden. Oder die Chars gewöhnen sich im Laufe der Entwicklung aneinander (Pazifist und Thorwaler in einer Gruppe z.B.)

    Wie lange wir für ein AB brauchen? Kommt drauf an....für die Orkland-Trilogie damals haben wir über ein dreiviertel Jahr gespielt (da haben wir aber noch wöchentlich gespielt) :lol2: Das Simyala-AB war glaub ein klitzekleines bisschen schneller fertig. Und "normale" ABs...och....so ein-drei Monate (also sechs Abende)?

    Auf jeden Fall wird's bei uns nicht langweilig hihi

    da kann ich Moonknight nur zustimmen. Meist sind die Chars bunt gemischt und irgendeiner wird das Talent/den Zauber schon haben. Und wenn net, halt net :lach: Und sich-nicht-vertragende Chars können sich auch eher aus dem Weg gehen, man muss ja nicht unbedingt neben xy in der Taverne sitzen, sind ja genug andere da, bzw. es gibt immer jemanden, der vermittelt (oder auch nicht, weil sie die Menschen eh net versteht und deshalb jetzt besagtes Unglück heut abend über sich ergehen lassen muss -> Spielerin freut sich schon wie ein kleines Kind auf die Gesichter der anderen :gemein: )

    gutes Rollenspiel? Was'n das? :lach:

    Nene, klar haben wir gutes Rollenspiel. Manchmal wird's dem Meister zu gut, weil wir eine Szene so weit ausspielen, dass der ganze Abend drauf geht. Aber was soll's, das AB läuft uns ja nicht weg. Und auf Haudraufundschluß haben wir (zum Glück) alle keine Lust. Klar muss manchmal auch ein Char zurückstecken, und um des Gruppenfrieden willens seine Zunge im Zaum halten. Wir haben grad so 'ne aktuelle Situation, wo sich drei Chars nicht wirklich über den Weg trauen. Bisher gibt's nur ein gemeinsames Bindeglied (mein Char) und deshalb wird heut abend ein kleines Extra-Unglück nur für mich eingebaut, damit die drei sich für meine Rettung zusammenraufen (hoffentlich....sonst bin ich hinüber :huh2: )

    Grüßle
    Beerle

    Ja, 9 (neun) Leutchen. Allerdings erst seit zwei Wochen. Vorher waren wir nur zu acht. Und ja, ein Meister. Aber da wechseln wir immer mal wieder durch. Inzwischen hat ausser einem und dem neuen jeder schon mal gemeistert.

    Naja, mit so vielen Spielern gibt's halt ein paar Extra-Regeln. Kampfszenen werden hübsch der Sitzreihenfolge nach gespielt. Ansonsten geht's schonmal wild durcheinander. Aber da jeder mal gemeistert hat, passt immer mind. einer noch mit auf, wer was von sich gibt und hakt eventuell nach. Wenn sich die Gruppe mal trennt, was bei der Größe immer mal vorkommt, und es die anderen wirklich nicht hören sollen, verschwindet ein Teil mit dem Meister halt im Schlafzimmer o.ä. während der Rest munteres/sinnloses Rollenspiel macht (welcher Thorwaler verträgt mehr Premer Feuer oder so :iek: )

    Grüßle
    Beerle

    Hi,

    wir treffen uns alle 14 Tage Dienstags um 19 Uhr. Im Idealfall hat sich dann der größte Teil der Gruppe (wir sind 9 Leute) schon gemeinsam was gekocht und gleich fertig mit Essen. Als letzte komm zur Zeit ich dazu, weil's Kind ins Bett muss :schlaf: Wir spielen dann bis irgendwann zwischen 23 und 1 Uhr, da ja die meisten (ich nicht hihi) am nächsten Tag arbeiten müssen. Das sind dann (kopfrechnen schwach...) zwischen vier und sechs Stunden DSA. Mal mit mehr Gequatsche mal weniger. Knabberzeug bringt jeder was mit, landet in der Mitte auf'm Tisch und Pausen gibt's keine. Wer auf's stille Örtchen muss, geht halt kurz, wenn der Char just in diesem Moment was zu tun bekommt, während man verhindert ist, wird halt mit dem nächsten gespielt oder gewartet (und laut gerufen!)

    Grüßle
    Goldbeere

    Hi,

    bei uns hat sich bisher keine Gruppe über die Uni gefunden. In meine erste Gruppe kam ich über den JudoClub rein...alle ausser einem waren meine Judoka :lol2: Und auch nur dieser eine war Student. Alle anderen Jungs waren entweder noch Schüler oder in der Lehre bzw. Ausbildung (ich z.B.).

    Meine jetzige Gruppe hab ich über die RPG-Datenbank des ADRV -> KOOP (?) gefunden. Auch wieder bunt gemischt. Schülerin, 3 Menschlein mit Job (wovon einer studiert hatte), ein Student. Das war vor 8 Jahren oder so. Wir spielen immer noch zusammen. Sind mittlerweile keine Schüler bzw. Studenten mehr, Eltern geworden etc.

    Kann also das "Klischee" vom studierenden RPGler nicht bestätigen. Übrigens das vom Einstiegsalter auch nicht :lach:

    Grüßle
    Goldbeere

    @Augurus: ich wollte hier beileibe keine Statistik draus machen - entschuldige bitte. Meine Intention war lediglich, zu erfahren, ob es rollenspielende Eltern gibt (vielleicht sollte ich mal auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.eltern.de">http://www.eltern.de</a><!-- w --> so 'ne Frage starten *fg*) und wie es klappt, Kind + Hobby unter einen Hut zu bringen.

    Meine Planung hab ich ja oben schon "vorgestellt", wobei meine sämtlichen Kolleginnen (die alle schon Mütter sind) immer nur grinsen und sich bedeutungsschwanger angucken --> lassen wir sie mal in dem Glauben....

    Grüßle
    Beerle

    Hallo,

    nun ja, ich hab bei Tolkien gewildert: mein erster Char war Tinuviel Goldbeere
    wobei Tinuviel aus dem Silmarillion stammt und Goldbeere die Lebensgefährtin von Tom Bombadil aus dem Alten Wald ist.

    Wenn möglich, bin ich allüberall im Netz Goldbeere oder Beerle

    Grüßle
    Beerle

    PS: mein Avatar ist übrigens die Dekoration meiner Hochzeitstorte gewesen und hat überhaupt garnichts mit meinem Nick zu tun :laugh:

    Hallo zusammen,

    da ich den Thread "wer will Kinder etc." vom März letzten Jahres gesehen habe, nun mal die oben gestellte Frage. Da ich in den nächsten zwei bis sechs Wochen Mami werde, bin ich da doch sehr neugierig. Und es würde mich natürlich auch brennend interessieren, wie ihr das mit dem Spielen geregelt habt. (Väter haben's da vermutlich ein klitzekleines bisschen leichter ^^ )

    Mit meiner Gruppe bin ich so verblieben, dass wir solange wie möglich bis zum Termin spielen und dann steig ich wieder ein, sobald ich's mit den Schlafens- und Stillzeiten von meinem Zwerg im Griff hab. Allerdings müssen dann alle zu mir kommen, damit ich jederzeit ins Kinderzimmer flitzen kann :zwinker:

    Grüßle
    Beerle

    Hallo,

    [eigenes AB]

    als der Spieler des Magiers mir (SL) einen Zettel zuschob, in dem sein Char meinen Char um ihre Hand bittet. Wir konnten die Szene leider nicht IT spielen, da keiner der anderen Chars und Spieler weiß, dass unsere Chars zusammen sind. Wir haben uns dann aber vor dem nächsten Spiele-Abend getroffen und uns die gesamte Szene ausgemalt. War richtig ergreifend *schmacht*

    [keine Ahnung mehr]

    mein Krieger Vitus von Tulop und seine Gefährten als auch einige Gardisten sehen sich in einer Kultstätte einem Dämonen gegenüber (hatte ein/zwei Hörner). Es sieht schlecht aus, keiner hat eine magische Waffe und der Magier kann auch nicht viel ausrichten. Er belegt allerdings die Waffe des Hauptmanns mit einem "Eisenrost" --> magische Waffe. Vitus legt seinen Rondra-Kamm zur Seite und zieht ein altes, schartiges Schwert mit seltsamen Runen,welches er vor kurzem gefunden und seiner Herrin Rondra gewidmet hat. Um seinen Gefährten eine Flucht zu ermöglichen, stürzt er sich unter Anrufung Rondra's direkt in die Arme des Ungeheuers. Im dem Augenblick ertönt das Brüllen einer Löwin und Vitus hat das Gefühl, das jemand bei ihm ist.

    Diese Ablenkung des Dämons reichte dann, den Göttern sei Dank, damit der Hauptmann und der Magier gemeinsam den Dämon so schwer schädigen konnten, dass er verschwand.

    Vitus hat das ganze überlebt und wird demnächst der Rondra-Kirche beitreten. Sein Schwert möchte er dem nächsten Rondra-Tempel als Opfergabe schenken (--> als dieser Zeitpunkt kam,hielt ihn der Meister vehement davon ab)

    Grüßle
    Beerle

    Theverath: määääh, da kann ich nur zustimmen :lol2:

    lese gerade mal wieder parallel:

    "Nie mehr durchschlafen. Das erste Jahr zu dritt" und "Götterdämmerung"

    Ersteres zum kaputt lachen (wenn's nicht so wahr wäre --> lt. meiner Mutter) -- letzteres verspricht sehr spannend zu werden

    Grüßle
    Beerle

    Hallo,

    kennt ihr noch den Kasimir von "Hallo Spencer" ?

    Die dreibeinigen Herrscher -- die waren echt klasse

    The Munsters

    und um A-Team und Co. zu erweitern: Simon&Simon, Ein Trio mit vier Fäusten

    Zählen hier eigentlich auch Marionetten-Filme? Wäre ja schließlich kein Zeichentrickfilm?

    Grüßle
    Beerle