Beiträge von Torquamada

    Hallo

    Ich habe eine Wirtschafts-Simulation für das Abenteuer "Von eigenen Gnaden" erstellt. Schaut Sie euch an wenn Ihr interessiert seid und sendet euer Feedback.

    Anbei noch ein paar Erklärungen:

    Alle gelben Felder können beschrieben werden. Bei einigen befindet sich ein Dropdown im Hintergrund, welches die Auswahlmöglichkeiten vorgibt.
    Die Stimmung im Vormonat habe ich defaultmässig auf 100 gestellt. Natürlich muss diese Monatlich manuell abgeändert werden (Mit dem Wert des Vormonates Wink)

    Die Grünen/Blauen Felder werden automatisch Berechnet. In der Lasche "Parameter" kann man selber anpassungen vornehmen. Die Parameter sind Finanzmathematisch angelegt. Sprich pro 10% = 0.1; 1.1 entspricht einer Zunahme von 10%, 0.9 entspricht einer Abnahme von 10%.

    Viel Spass beim Ausprobieren. Und sendet mir eure Inputs, Fragen und Kommentare

    Danke und Gruss

    Mingsi

    Krieger, Gladiator, Zwerg und Magier in einem Turm auf dem Berg;

    Klopf Klopf (an der Tür)
    Gladiator => Will eigentlich fragen: "Erwartet Ihr jemanden??"
    Sagt: => "Ist jemand von euch in Erwartung?"

    Da die Gruppe nur aus Männern bestand, musste das Spiel für 5 Minuten zwecks Zwangslachen unterbrochen werden...

    Genau das ist es.

    Da ich aus der Schweiz komme, Zentralschweiz um genau zu sein, kann ich nicht mit anderen DSA-Gruppen über das Spiel, die Helden etc. Diskutieren, da es schlicht keine andere, mir bekannte Heldengruppe gibt... Ich möchte als Meister einmal andere Gruppen und Ihre Spielerchars sehen, um evt. neue Inputs für meine Meisterchars zu erhalten.

    Gruss Torquamada

    Hallo Zusammen

    Wir möchten gerne auf unserer Web-Page ein paar eigene "Archetypen" aufschalten, um ein paar Vergleichswerte zu erhalten. Könnt Ihr mir ein paar eurer Helden per PDF-File senden oder hier verlinken? Besten Dank. (Stufe 1, 5 und 10 wenn das geht)

    Interessant wären

    Söldner
    Abenteurer (Wildnisprofessionen)
    Bürger
    Gardisten
    Zauberer aller Art
    Zwergen

    Besten Dank für eure Hilfe

    Gruss Torquamada

    Hallo Allerseits und den zwölfen zum Grusse

    Wie würdet Ihr folgende magischen Gegenstände bewerten:

    Magischer Ring mit Semipermanenz "Täglich"
    1 Ignorantia Ungesehen mit 6 Asp
    unser Hesindegeweihter möchte mit diesem Ring den Kämpfen entgehen
    Kostenvoranschlag: 550 Dukaten

    Magische Waffe mit Semipermanenz "Täglich"
    Zauberklinge Geisterspeer
    unser Krieger möchte gerne einmal pro Tag Dämonen verletzen können (G7 Kampage)
    Kostenvoranschlag: 999 Dukaten

    Was haltet Ihr grundsätzlich von Semipermanenten Artefakten? Und wer kann diese Herstellen ausser Khadil Okharim?

    P.S. wir spielen die Borbarad-Kampagne, 6000 AP auwärts

    Freundliche Grüsse
    Torquamada

    Ich bin an einem Magier aus der Drachenei-Akademie am basteln. Ich wollte fragen, was ihr von einer alternativen "Kleiderwahl" haltet. Da der Magier sehr Alchimistisch und Artefakttechnisch begabt ist böte sich doch als "Arbeitskleidung" eine Feuerfeste Lederkleidung an. Oder weicht dass zu sehr vom Kleidungskodex der Magier ab? Wie seht Ihr das?

    Ich habe mal ne Frage zum Kriegsbogen

    Warum dürfen den nur berittene Schützen abfeuern? Ich habe einen Thorwalischen Krieger aus der Ungalfskronir Akademie. Dieser hat das Talent Bogen gelernt bekommen und ich habe ihm einen Kriegsbogen verpasst. (Mit dem Hintergedanken einer Schiffsenterung auf hoher See, Thorwaler nehmen ja die Sache mit der Rondraischen Ehre nicht so ernst, hauptsache schlussendlich steckt die Barbarenstretaxt im Schädel des Feindes...).

    Wie gesagt, warum dürfen auf besonders kräftige Helden den Kriegsbogen nicht zu Fuss abfeuern?

    Besten Dank

    Stufe 7 und 8

    Wir spielen momentan die G7 Kampagne und sind am anfang des 2. Bandes. 1 Knappe TaW 18 Zweihänder, 1 Söldner TaW 16 Inf Waffen 1 Golgarit TaW 15 Anderthalbhänder und 2 Magier.

    Meine Gruppe ist sehr "Kampfgeil" :zwerghautelf: und darum wird meistens erstmal gehauen, dann gefragt... Das Problem ist, wenn ich Kontrahenten bringe, welche ungefähr gleich stark sind, kommen auf Tote Gegner auch relativ viele tote Helden...

    Das möchte ich eigentlich gerade in einer Kampagne eher vermeiden...

    Ich wollte mal was zu hochstufigen Helden fragen;

    Bei unserer Gruppe Artet es langsam in Würfelorgien aus, da die Spieler wie die Gegner durchschnittlich AT 16 PA 16 besitzen oder sogar noch höhere PA. Was tut man z.B. gegen eine Einheit Drachengardisten AT 15 PA 19, wenn man keine Finte besitzt? Da ist man c.a. 15 Minuten am Würfeln für gerade mal einen Mann... Was empfielt sich in solchen Situationen?

    Gruss Torquamada

    Die Zwölfe zum Grusse

    ich suche schon seit längerer Zeit die Basiliskenkönig-Kampagne. kann mir jemand sagen, wo ich diese Bestellen kann oder wäre Jemand bereit, diese zu verleihen/verkaufen?

    Besten Dank und Gruss

    Torquamada, Firun Gläubiger

    Hallo

    könnt Ihr mir ungefähr sagen wie Ihr das mit den Talentwerten in euerer Heldengruppe handhabt? Wie hoch sollte ein Talentwert eines ausgebildeten Magiers mit 5000 AP's ungefähr sein? Meine Spieler wollen Ihre Werte immer auf die Stufe 20 oder noch mehr heben, ist dies noch realistisch oder gelten Sie dann in Aventurien bereits als Meister Ihres Fachs?

    Besten Dank

    Ich spiele nun seit längerem DSA und ich bemerke immer wieder, dass man sich irgendwelche Infos immer zuerst von mehreren Publikationen "Zusammenkratzen" muss. Aus diesem Grund wollte ich fragen ob mir jemand aus dem Forum folgende Fragen beantworten kann:

    Wo finde ich die Werte für "Armalion"?

    Wer darf "Armalion" eigentlich führen? (Ausser dem Schwert der Schwerter natürlich)

    Wo finde ich die Geschichte von Helme Haffax?

    Ausserdem wollte ich noch etwas Fragen, welches die Spielleiter der G7 Kampagne angeht:

    Meine Heldengruppe hat 3 Kämpfer welche alle einen TaW von 14 in Ihrem Waffentalent besitzen und dadurch c.a. AT15 PA 13 haben. Wenn diese Jungs nun auf Dämonen treffen, welche eigentlich laut dem Buch schreckliche Gegner sind, dann hauen meine Helden diese Kreaturen regelmässig in Stücke

    Grenzenlose Macht

    (Ihre Waffen sind immer noch Magisch seit dem Astralsturm auf Arras de Mott).

    War das bei euch auch so oder muss man die Werte der Dämonen erhöhen??? Was ich damit sagen will:

    Ich denke, die "generischen" Dämonen aus DSA sind lächerlich schwach im vergleich zu Ihrem Ruf. Oder was denkt Ihr darüber?

    Besten Dank