Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Das war Helme Haffax auch.

    Uuuuund Spoiler

    Signatur:
    DSA3 - maximale Freiheit dank der 4. Edition

    Nur schummeln ist schlimmer als Schicksalspunkte!

    Hört endlich auf den großen Borbarad als Borbi zu verhätscheln

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (11. November 2016 um 16:38)

  • Nö, weil

    Spoiler anzeigen

    Die Sache mit dem Zelt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die Schlacht auf den Vallusanischen Weiden ist und Haffax seit Ysilia übergelaufen ist. Das war zumindest mein Gedankengang.

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • Hier bitte beim Thema bleiben. Spezifische und eher unlustige Anmerkungen per Selbstbeherrschung verkneifen, oder per pn etwa machen.

  • In einer meiner ersten Meistersessions ist mir ein selbstgeschriebenes Abenteuer mal ausser Kontrolle geraten.

    Die Helden sollten einem geheimen Phexgeweihten helfen einen Kult des Namenlosen aufzudecken und zu zerschlagen. Leider habe ich den Geweihten wohl so schlecht dargestellt, dass die Gruppe einhellig entschied, dass der Phexgeweihte das Oberhaupt des Namenlosen-Kultes ist und die (tatsächlich unbescholtenen) Dorfbewohner seine Helfer.

    Infolgedessen haben sie einfach mal den Geweihten erschlagen und das komplette Dorf abgefackelt, während der eigentliche Kult in einer kleinen Höhle außerhalb wartete. =O

  • Unsere Rahja-Geweihte Velea in der 7G ist 3/4 Elfe, ziemlich klein und mit meinem Charakter zusammen. Rahjanis grüßen rahjanisch mit Lippenkuss, was, als unsere Rahjani einmal eine andere Rahjani so begrüßte, zu einem etwas missmutigem Blick bei meinem Charakter führte (obwohl die weiß, dass das sozusagen rituell ist).

    Heute nun hatte sich unsere Rahjani mit einem NSC gut unterhalten, der selber eine Rahja-Weihe anstrebt.
    Als es IT ans Verabschieden ging, meinte ich, wenn mein Charakter dabei wäre, würde sie wieder etwas angegrätzt schauen, wenn der Lippenkuss vorkommen sollte, und fügte scherzhaft hinzu, sie würde Velea die Ohren dann noch etwas länger ziehen.
    Ein Spieler: "Ach so, Velea ist gar keine Elfe, sie hat nur so lange Ohren, weil sie ihr immer lang gezogen werden!"
    Ich: "Sie hat auch nur so große, runde Augen, weil sie so lange Messana sehnsuchtsvoll angeschaut hat."
    Zweiter Spieler: "Und sie ist so klein, weil sie ständig was auf den Kopf kriegt."
    Spielerin von Velea, den Satz zuvor ergänzend: "Oh nein, nicht den Zentimeter, den ich gerade erst gewachsen bin!"

  • In einer meiner ersten Meistersessions ist mir ein selbstgeschriebenes Abenteuer mal ausser Kontrolle geraten.

    Die Helden sollten einem geheimen Phexgeweihten helfen einen Kult des Namenlosen aufzudecken und zu zerschlagen. Leider habe ich den Geweihten wohl so schlecht dargestellt, dass die Gruppe einhellig entschied, dass der Phexgeweihte das Oberhaupt des Namenlosen-Kultes ist und die (tatsächlich unbescholtenen) Dorfbewohner seine Helfer.

    Infolgedessen haben sie einfach mal den Geweihten erschlagen und das komplette Dorf abgefackelt, während der eigentliche Kult in einer kleinen Höhle außerhalb wartete. =O


    Was hast du bloß getan, um den armen Kerl so darzustellen? Ihn mit Warzen, Goldzähnen, einem Buckel und dreizehn Fingern an jeder Hand versehen und ihn Schlitzdich Bluttrinker getauft :lach: ?

    Und die Dorfbewohner müssen ja richtig gemein gewesen sein, dass die dabei auch noch draufgingen.

    Hattest du zumindest mit der absurden Situation Spaß. Und so hast du doch schon eine gute Motivation für die Spieler: Sie wollen ihre Missetaten wiedergutmachen! Oder sich dem nächsten Bannstrahler anschließen, funktioniert beides :lach: .

    Im Ernst, das ist so eine dieser Katastrophen, die mich immer amüsieren. Natürlich blöd, wenn es ein ernstes Abenteuer sein sollte. Ansonsten sind das Sachen, die jedem beim ersten Mal leiten passieren, Kopf hoch :zwinker: .

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Rogolan:

    Für mich war's in dieser Situation blöd, weil die ganze Aktion relativ früh am Spielabend geschah und damit das AB hinüber war. Die Dorfbewohner waren einfach nur ziemlich eigenbrödlerisch und ich habe mich bei der Darstellung des Geweihten auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Typische Anfängerfehler halt.

    Im Gegenzug haben wir im Rahmen der 7G auch schon ein AB gesprengt.

    Achtung Spoiler:

    Während die Gezeichneten unterwegs waren, spielten wir einen Sideplot.
    Nachdem wir (mehr oder weniger) versehentlich eine Chimärenhorde irgendwo in den Tulamidenlanden freigesetzt hatten, sollten wir - soweit ich mich noch richtig erinnere - eigentlich lt. AB das nächstgelegene Dorf beschützen bzw. die Viecher davon ablenken. Stattdessen sind wir - weil unser Boot dort ankerte - direkt mit den Chimären im Schlepptau in das Dorf gerannt, ab ins Boot und flussabwärts geflohen, während im Hintergrund die Chimären anfingen das Dorf zu zerlegen.

  • Quanionsqueste:


    Spieler: Das mit den Reisen in den Norden wird ja eh sehr leicht. Wir haben ja eh Sommer.
    Meister: Ja, den Rahja.
    Spieler, bayrischen Dialekt immitierend: Ja, may...
    Meister: Nee, Juni.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Am Samstag in unserer Runde passiert.

    Die Helden, Magierin, Ifirn-Geweihter, Zwergenschmied, hylailotischer Krieger und Barde aus Albenhus, nehmen den schweren und nicht ganz ungefährlichen Weg zwischen Salamandersteinen und der Roten Sichel in Angriff. Die Pferde sind voll bepackt mit so ziemlich allem was der reisende Held so braucht. Zelte, Verpflegung für Mensch und Tier, Kleidung und allerlei nützlichem Krimskams.
    Nun stellten die Helden schon kurz nach Erwerb der Tralloper Riesen fest, dass so wirklich keiner mit den Tieren umzugehen weiß. Irgendwie haben wir es aber bisher unbeschadet überstanden. Der Weg ist steinig und schwer und die Magierin sowie Geweihter und Barde führen jeweils ein Pferd. Die Magierin kann ihres nicht ganz ruhig halten und verschreckt damit das Pferd des Geweihten.
    Bei Spieler sollten eine Abrichte-Probe werfen, beide lagen daneben. Die Magierin so 2-4 Punkte, der Geweihte entspannte 2 20en. Der Spieler des Geweihten kriecht unter den Tisch und betet zu Ifirn, Firun und allen anderen ihm bekannten Göttern, dass nichts schlimmes passieren möge. Ich, als Spieler des Barden, applaudiere unserem Wildniskundigen für seine gute Arbeit.
    Das Pferd des Geweihten bricht also durch und wirft ihn um. Ich setze nach, überlasse dem Krieger die Zügel meines Pferdes und renne was das Zeug hält. Unnötig zu sagen, dass ich nicht so schnell bin wie ein Pferd, ganz zu schweigen davon, dass meine Ausdauer sich aufs Laute spielen und singen beschränkt. Der Geweihte rappelt sich auf und setzt dem Pferd ebenfalls nach. Immerhin hat es eines unserer Zelte auf dem Rücken, die gesamte Verpflegung der Pferde und und noch einiges von unserer.
    Ullrich, der Geweihte der Ifirn, kann das Tier nach einer guten halben Stunde in einem Waldstück weiter unter am Berghang ausfindig machen. Leider auch die kläglichen Überreste unseres Zeltes. Wie alle anderen höre ich den Erzählungen des Meisters gespannt zu und bete, dass nicht all zu viel zu Bruch gegangen ist bei der Flucht. Gerade will Ullrich das Pferd beruhigen, da ruft die Spielerin der Magierin "NEIN!". Alle gucken sie an, alle mit einem großen Fragezeichen über dem Kopf. Was meint sie? Ullrich? Den sieht sie doch gar nicht. Sie ist ja eine halbe Stunde höher auf dem Berg. Was meint sie also?
    "Dein Becher!" kommt fast sofort hinterher.
    Ich gucke auf die Fantaflasche in meiner Hand. Und mein Glas meinen Würfelbecher. Fuck. Mein erster Instinkt ist die Flasche schnellst möglich von dem Becher wegzureißen und erinnere mich noch rechtzeitig an den ganzen Papierkram der auf dem Tisch liegt, entscheide mich also dagegen. Schneller Blick auf den Tisch. Würfel? Alle da, keiner ertrunken. Gut. Flasche wieder hinstellen und gucken ob was ausgelaufen ist. Nein. Aber irgendein komisches Geräusch dringt da dumpf an meine Ohren. Was das wohl sein mag..? Gelächter. Schallendes Gelächter. Die gesamte Runde, exklusive meiner Wenigkeit, lachte über mein, zugegebenermaßen selten dämliches, Missgeschick.
    Zum Glück war der Becher dicht und ich konnte die Fanta einfach auskippen. Habe noch erste Hilfe geleistet in dem ich den Becher kurz mit klarem Wasser ausgewaschen habe, nass war er ja eh schon, vielleicht kommt noch ein bisschen Zucker mit raus, und habe ihn dann etwas gefönt. Ich glaube allerdings, da ist nichts mehr zu machen. Der ist immer noch nicht wieder ganz trocken.
    Ich schätze mal, das war die Strafe fürs Lustigmachen über den Geweihten. Ich habe meine Lehre daraus gezogen..

    Es gab an dem Tag noch einen großen Lacher, aber der will mir gerade nicht einfallen. Vielleicht kann ich den auch noch nachreichen.

  • Manche Anspielung kann man sich als Spielleiter nicht verkneifen, noch dazu wenn es in die Geschichte passt.

    Zwei SCs - Moha und Hexe - machen sich einen sehr schönen Abend am Hafen in den schönsten Kneipen. Müssen nach reichlich Alkohol, Würfelspielen und diversen Partnern diesen Unterbrechung, weil sie irgendwo zur Rettung eilen sollen. Zumindest behauptet dies das Vertrautentier.
    Etwas später lehnen sie an einer Hauswand und Kopf an Kopf, um nicht umzufallen und halten Ausschau. In der dunklen Gasse irgendwo gegenüber, kreuzen zwei Personen von links nach rechts. Ihnen folgt eine Katze, bleibt stehen, schaut her und geht weiter. Es folgt eine Katze, bleibt stehen, schaut her und geht weiter.

    Alle im off: "A Glitch in the Matrix."


    für die Eule

    Es waren zwei Katzen. Ein Kater, der eine Katze verfolgt hat. Für die Aktion kamen die SCs zu spät, weil betrunken...

    I ♡ Yakuban.

    Einmal editiert, zuletzt von hexe (7. September 2016 um 13:17)

  • (ähnlich einem Fluch aus einem offiziellen AB, der einen Helden mit einem mächtigen, uralten Minotaurus verbindet)

    Apropos. An genau dieser Stelle im besagten Abenteuer sind wir gerade (das da oben im Svelt und so, Phexies verstehen schon). Nun, Gillion und seine Truppe treffen auf besagtem Minotaurus. Gillion wird getroffen und ausgeknockt. Bewusstlos bekommt er nicht mit wie der Trollzacker Krieger Grekor es schafft, den Stier buchstäblich bei den Hörnern zu nehmen, eine Tat die er noch bereuen sollte. Was ich bereue ist die Tatsache, das OT der SPielr auf die Idee kam das stark blutende Horn mal an der Stirn des Phexgeweihten zu reiben. Was ich noch mehr bereue war mein Hinweis "Grekor ist Impulsiv" worauf der Meister meinte ob der Spieler nicht die KL-5 Probe machen will. Gesagt, verhauen, getan. Und jetzt? Gillion wacht mit Stierhörnern auf. Anfangs geschockt über diesen Zustand hat er sich beruhight. "Kein...Problem... in Lowangen ist Elcarna von Hohenstein... der ändert das schon...". Darauf fing der Meister nur hämisch an zu grinsen. Ich hasse es wenn sie das tun...

    2 Stunden später

    Umringt von 40 Orks steht die Heldengruppe dem zugehörigen Schamanen gegenüber. Der sieht Gillion. In Iryanleder gehüllt (man gönnte sich mit Sternengoldfunden mal einen gehörigen Einkauf, wozu noch zwei gute Kurzschwerter, eins Enduriumgeschwärzt, das andere Illumniumhell, gehöre) wird als erstes befragt. Gillion wäre nicht Gillion, würde er nicht seine neuen Künste in Oloarkh und die neuen Hörner versuchsweise einsetzen.

    2 Stunden später

    Gillion ist jetzt bei dem Clan, der gegen die Herrschaft des Aikar Brazoragh war, als "Gesandter des Tairach" bekannt, von "Tairach berührter". Grund dafür waren nicht nur die Hörner, sondern auch das instantane Töten eines Jungorks der den Halbelfen herrausgefordert hat (bestätigte 1 auf gezielten Stich... tat mir fast leid) als auch das "Geschenk", was er dem Clan gemacht hat: Ein Andenken eines alten Feindes des Clans. Das rechte Ohr von Oswin Puschinkse, das Gillion in einem Kampf Phexkirche gegen Schwarze Akademie auf korgefällige Art erstritten hat. Ok, der Trollzacker hat es erstritten, aber für 50 Dukaten wechselt auch so ein Ohr mal den Besitzer... Und dieser Handel war der skurillste und mitunter einer der besten die Gillion je abgeschlossen hat. Mittlerweile denkt er sogar über eine Karriere in der Rahjakirche als Levthansjünger nach, mit den Hörnern. So als Satyr... Anderseits schreckt er ein wenig vor den Kommentaren zu Hause zurück. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Durch die Diskussion darüber, wie man einen Zant aufwerten kann, fühlte ich mich an ein Ereignis erinnert, das schon etwas her ist (Januar 2010). Es begab sich, dass die zukünftigen Gezeichneten gegen Ende des 1. AB auf einen Sordul stießen (den es im AB offiziell nicht gibt), ihre magischen, bzw. geweihte Waffen zogen und gegen den blauen Klecks in den Kampf zogen. Und kämpften, denn nach genügend Treffern teilte sich der eine große Klecks in einen weiteren auf, so dass recht bald deren 3 da waren, ansonsten schienen ihnen die Treffer mit magischen, bzw. geweihten Waffen recht wenig auszumachen.

    Wir Spieler ließen unsere SC also wie die Blöden auf den Sordul einschlagen, die SL grinste immer breiter und glücklicher, und wir fragten uns, was zum Geier eigentlich los war, denn so ein Dämönchen sollte ja wohl ordentlich leiden und wehklagen unter den ganzen magischen Waffen?

    Jedenfalls merkten wir dann, dass drauf los schlagen gar nichts brachte, außer weitere Aufteilungen, und suchten und fanden IT dann den rechten Weg, aus der Situation zu kommen und den Wächter Wächter sein zu lassen und uns den wichtigen Dingen, die eilten, zuzuwenden.

    Erst nach dem AB wurden wir von unserer selbstzufriedenen SL (die davon noch heute manchmal glückselig erzählt) aufgeklärt, dass ihr Sordul immun war gegen geweihte und magische Waffen (üblicherweise das Allheilmittel gegen Dämonen) und profane Waffen (die keiner hatte) das Mittel der Wahl gewesen wären.
    (Das Aufteilen war nur eine Idee ihrerseits, quasi inoffizielles Gimmick durch den Beschwörer.)

  • einmal OT:
    1. Unser aktueller SL kommt seit Jahr und Tag mit zwei Jutebeuteln, in denen er die Regelbücher hat.
    2. Bei der Überlegung, ob die Falldauer einen Wasserfall hinunter ausreicht, sich selbst zu paralysieren, haben wir überschlagen, wie weit man in der Zeit fällt. Als uns das Ergebnis ein wenig hochvorkam und wir es schon gut lassen wollten, zückt unser SL aus seinem "Regelbeutel" eine Physikformelsammlung und konnte verifizieren, dass die Formel richtig war.

    Dabei ist ihm entgangen, dass wir Spieler zuerst ungläubig gestaunt haben und auf unser losprusten meinte er nur entschuldigend: "Die hab ich seit zehn Jahren da drin, seit dieser Sache im Horasiat. Was ist denn daran jetzt so komisch?"

  • Bei 4 (meist noch angehenden) Ingenieuren in der Gruppe kann ich die Frage des SLs, was daran so komisch sei, nur vollstens nachempfinden.

    Letzter Spieleabend: (nichts mit Physik)
    Wir haben gerade etwas Stress und eine unserer Heldinnen wird verletzt. Da kommt die Frage auf
    S1: "haben wir irgendwas mit Alkohol?
    S2:"Ja, den Zwerg..."
    S1:"...um die Wunde zu desinfizieren."
    S2:"...enschnaps!"

    Wir befanden uns zu der Zeit auf einem Streitwagen und nur der Zweg hatte die Hände frei, um der jammernden Verletzten mit im Gesäß steckendem Pfeil* zu helfen...
    ... immerhin konnte er sie bei dem Versuch den Pfeil zu entfernen (genau genommen beim zweiten Versuch, denn beim ersten brach der Pfeil nur ab.) ruhig stellen. Ruhig stellen heißt in dem Fall taktisch und geplant den Patienten vor Schmerz das Bewusstsein verlieren zu lassen.
    Dass der Zwerg den Schnaps zur medizinischen Applikation erstmal oral verabreicht hat, statt die Wunde damit zu desinfizieren muss ich wohl nicht extra erwähnen.

    * Um die Zweideutigkeit, die sich aus der deutschen Sprache ergibt, aufzuklären: Nicht der Zwerg hatte den Pfeil zu Gast in seinem Sitzfleisch.

    Edit: Ich schieß die Zweite gleich hinterher:
    Mal wieder ein schönes Beispiel dafür was passiert, wenn man mehrere Wörter gleichzeitig sagen will. In diesem Fall konnte sich die Spielerin nicht zwischen "reinspringen" und "eine Bombe rein machen" entscheiden. So entstand der schöne Satz:
    "Der Teich war so klar und schön, ist doch klar, dass ich da reinmache!"

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Freibierbauch (25. September 2016 um 11:14)

  • Geile Szene Gestern. Die Helden haben Zuwachs bekommen. Der Zuwachs ist nicht gerade von den Methoden der Helden überzeugt, und deren abgeklärte und simple Logik lässt einen zudem verzweifeln. Die Gruppe bricht in ein Haus einer reichen Stadtherrin von Mengbilla ein.
    Auf die Frage des Neuen in der Runde: "Warum zum Geier machen wir das hier eigentlich?"
    Antwortete der Schwertgeselle nur trocken, auf den Einbrecher der Gruppe deutend: "Naja, wenn er es alleine machen würde, wäre es zu einfach..."

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Ich kann mich noch gut an meine letzte Auelfe erinnern, die ich vor nun mehr als 15 Jahren spielte.

    Da war ich also herrlich stolz auf meine Schützenkünste, meine Fechtkunst und mein Geschick mit der Elfischen Magie. An das Abenteuer selbst kann ich mich gar nicht mehr wirklich erinnern, aber an den Hergang der Katastrophe sehr wohl. Alles begann damit, dass meine Elfe aus völlig unerfindlichen Gründen Teil einer Abenteurergruppe wurde. Das hatte keinen echten Kontext damals. Wir waren alle schrecklich miese Rollenspieler. Zumindest die anderen in der Gruppe. Ich war schon immer toll und konnte schon mit 2 Jahren sechs Fremdsprachen sprechen. Das sei aber mal dahingestellt. Weil also alle anderen so viel schlechtere Rollenspieler waren als ich musste ich mich natürlich zur Tarnung anpassen. Dabei stelle ich gerade mit etwas Schaudern fest das dies sogar ein Stückchen tatsächlich der Wahrheit entspricht.
    So war ich also gerade Teil dieser Gruppe geworden, die noch aus einem Magier und einem Barbaren bestand. Da ich deren Namen nicht mehr kenne nenne ich sie einfach so wie sie vermeintlich in der Fantasie ihrer Spieler aussahen: Conan und David Copperfield. Meine Elfe hieß Seleria irgendwas. Ich erinnere mich nur noch an Seleria, weil ich bis heute daran denken muss wann immer ich Sellerie esse. Ich glaube das war damals sogar die Inspiration. Ich habe damals oft Charaktere nach Dingen bekannt die grade in Griffreichweite, Sichtweite oder auf meinem Teller zu finden waren. Hirsius der Magier kam von einem Hirsepudding, Arl Graubart entsprang einer Tasse Earl Grey.
    Also Seleria traf auf Conan und David Copperfield und schloß sich ihnen aus unerfindlichen Gründen an. Man reiste ein wenig bis plötzlich drei Orkische Wegelagerer auftauchten. KAMPF! Und die erste 20. Mein erster Schuß mit meinem schönen Elfenbogen endete in einer gerissenen Sehne. Conan und Copperfield haben die Orks dann gekillt bevor ich mit meinem Rapier hinzu stoßen (pun pun) konnte. Abends am Lagerfeuer reparierte ich dann also meinen Bogen und zog eine neue Sehne auf. Pech eben. Kommt ja mal vor. Dachte ich.
    Am nächsten Morgen steht Seleria früh auf um für die anderen etwas zu essen zu besorgen. Unter anderem ein paar Singvogeleier. Schonmal besser als gar nichts, denke ich, und erspähe einen Hasen. Flux zücke ich also meinen Bogen und schieße. Zapp und daneben. Der Hase läuft und ich hinterher. Zapp, daneben. Daneben. Daneben. Das Vieh rennt und rennt und ich hinterher, bis... 20. Ich schieße und... treffe einen Holzfäller. Na toll. Ich laufe also hin und entschuldige mich, während der Holzfäller total Panik schiebt weil er denkt ich würde ihn überfallen wollen. Ich zieh den Pfeil raus und heile ihn. Von dem ganzen Geschrei sind natürlich meine Kameraden wach geworden, denen ich nun erklären muss was passiert ist. Kommentar des Barbaren: "Dumme Elfe. Schmeiß den Bogen weg. Nimm eine Axt!" Hätte ich das mal getan...
    Es kommt wie es kommen muss und der nächste Kampf ist da. Diesmal sind wir über Nacht in einer Wagenburg von Händlern, mitten in der Wildnis. Goblins greifen an. Keine Ahnung ob sie auf Schweinen ritten, oder nicht. Mein Herz sagt ja, weil es so herrlich albern aussieht, aber mein Gehirn ist sich nicht mehr sicher. Ich behaupte jetzt einfach sie ritten auf Schweinen. Wir kämpfen alle und jeder tut sein Bestes. Conan hackt reihenweise Goblins tot, David Copperfield fackelt den Schamenen der Goblins mit einem Ignifaxius ab und ich... Ich schieße (20) und treffe den Barbaren in den Rücken. Zum Glück hatte er erstmal zu viel zu tun um drauf reagieren zu können. Ich schieße ein paar Pfeile ins Leere bevor ich erneut (20) einen meiner Kampfgenossen treffe. Diesmal ist es David Copperfield.
    Nach dem Kampf kommt einer der Karawanensöldner zu mir und verhöhnt mich. Was für eine unfähige Elfe ich wäre. Völlig inkompetent. Und wie froh er doch ist das er nicht mit mir reisen muss. Er greift meinen Bogen und droht ihn zur Sicherheit aller zu zerbrechen. Ich werde wütend und ziehe mein Rapier, fordere die sofortige Herausgabe meines Bogens. Eine Gruppe sammelt sich um uns und der Söldner beschließt mir Manieren beizubringen. Ich war ja nicht schon genug gedemütigt. Conan und David Copperfield finden das geschieht mir nur recht und lassen es zu. Der Söldner zieht also sein Schwert und verkündet das wir kämpfen werden. Aufs erste Blut. Wenn er gewinnt kommt mein Bogen ins Feuer und alle sind sicher. Wenn ich gewinne bekomme ich seinen Wochensold. Er greift an, ich pariere, ich schlage zurück und... 1! Ich würfle Schaden und... 20. Yay. Ich stoße ihm also mein Rapier mitten durch die Brust. Heute würde ich dem Spielleiter die Situation rechts und links um die Ohren hauen, aber damals war ich darauf so nicht vorbereitet. Der Kerl sinkt also halb tot zu Boden und ich? Ich wollte das ja gar nicht. Niemand wollte das! Wie schrecklich! Ich beschließe also ihn zu heilen. Balsam Salabunde, richte ihn zugrunde! Äh... heile Wunde? Hätte es sein können, denn: 20, 20, irgendwas. Patzer jedenfalls. Keine dreifach-20, aber genug als das der Zauber nicht wirkt wie gewünscht und... Schaden verursacht, anstatt ihn zu heilen. Bamm, der Typ ist tot und wir müssen flüchten. Also ich flüchte und Conan und Copperfield folgen mir. Spielerloyalität, vielleicht. Wobei ich mich erinnern kann das Conan noch sagte "Elfe ist scheiße, aber unser scheiße." oder etwas ähnlich aufbauendes. Ab da wollte sich nun aber keiner der beiden mehr von mir heilen lassen.
    Es folgten weitere Kämpfe, in denen ich entweder mit meinem Bogen daneben schoß, oder traft und beim Schaden eine 1 würfelte. Alle zehn Schuß oder so patzte ich dann und schoß mir selbst in den Fuss, Conan in den Rücken, ruinierte eine weitere Sehne, oder ließ meinen Bogen fallen. Kurz: Ich war mehr als nur nutzlos. Ich war eine Gefahr für jeden um mich herum, außer meine erklärten Feinde. Zwischenzeitlich versuchte ich es auch mit einem Seitenwechsel und erklärte, dass ich nun auf den Räuberhauptmann schießen werde, um ihm zu helfen! Das klappte übrigens. Ich warf eine 20 und traf David Copperfield.

    Dabei sei gesagt das ich zu diesem Zeitpunkt bereits einen W20 aus dem Fenster geworfen hatte, einen weiteren rituell auf dem Balkon verbrannt und so wie so für jede Probe einen anderen Würfel nahm. Half alles nichts. Wenn es schlecht für mich war würfelte ich 1en und wenn ich es gar nicht gebrauchen konnte kam eine 20. Mit erschreckender Frequenz.

    Später hält mir Conan einen Vortrag das ich zu wenig Schaden mache mit meinem Bogen. Ich soll lieber mit meinem Rapier kämpfen. Das tue ich dann auch, patze prompt und verletzte mich selbst, patze erneut und zerbreche dabei meine Waffe. So viel zum Rapier. Zurück also zum Bogen. Um mehr Schaden zu machen entscheide ich mich dazu das lähmende Pfeilgift zu benutzen, dass wir gefunden haben. Zu lähmen ist nicht mehr badoc als zu töten, denke ich und wahrscheinlich liege ich da auch richtig, aber das erweist sich als irrelevant. Anstatt der Gegner spicke ich nämlich weiterhin Conan mit Pfeilen. Zwar mache ich kaum Schaden, weil ich wieder so beschissen würfle, doch diesmal ist immerhin herrliches Lähmgift mit ihm Spiel. Conan ist außer sich vor Freude und nach dem Kampf wird er richtig wütend, stampft auf mich zu (nachdem David Copperfield ihn geheilt hat) und entreißt mir meinen Bogen, um ihn ohne weiteres Zögern entzwei zu brechen. Seleria weint, aber sie kann es nur zu gut verstehen. Es tut ihr schrecklich leid was geschehen ist. Was ist nur mit ihr los? Ist sie verflucht? Hat sie einfach nicht das Zeug zur Abenteurerin? Vielleicht hätte sie lieber zu hause bleiben sollen.

    Nutzt aber erstmal nichts. Mit gefangen, mit gehangen. Die Gruppe ist mitten im Abenteuer, mitten im Nirgendwo. Kein Weg zurück. Also muss es weitergehen und ich kämpfe nun mit einem erbeuteten Speer. Und endlich treffe ich auch mal was! Der Fluch scheint hinfort und während ich noch dabei bin darüber zu jubeln und der Schmerz über den offenbar verfluchten Bogen zu schwinden beginnt, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Ich werfe einem Gegner einen Blitz dich find entgegen und... werde blind. Bei einem Wurf von 20, 20 und 20 bleibe ich das dann auch erst mal. Conan und Copperfield schleppen mich also mit, bis wir zurück in der Zivilisation sind und irgendeine Geweihte es vermag mir mein Augenlicht zurückzugeben. Zumindest glaube ich das es eine Geweihte war. Kann auch eine Magierin gewesen sein. Was macht das schon für einen Unterschied.

    Wenige Tage drauf planen die anderen bereits das nächste Abenteuer, während Seleria still und heimlich entscheidet zu gehen. Zurück nach hause zu ihrer Familie, wo alles gut und richtig war. Sie sitzt also nachts in der Stube des Wirtshaus beim Kerzenlicht und müht sich ab ihre aufgewühlten Gedanken und Gefühle auf totes Papier zu bannen, als von oben Kampflärm zu hören ist. Seleria eilt hoch. Conan und Copperfield kämpfen gegen Meuchler, die die beiden wohl im Schlaf überrumpeln wollten. Das wäre ihnen nicht gelungen wenn Seleria, wie sie es versprochen hatte, wach geblieben wäre. Wir hatten das wohl irgendwie kommen sehen das uns wer als Leder will. Nur war eben nicht klar das es schon in dieser Nacht passiert und das die durch das Fenster kommen. Copperfield flucht also das ich nicht mal als nimmerschlafende Nachtwache zu gebrauchen wäre. Conan kämpft, aber er wird schwer verletzt. Ohne meine Waffen bleibt mir nur Magie und ich schleurere einen Fulminictus auf einen der beiden Meuchler.

    20
    ...
    20
    ...
    ...
    18

    Der Fulminictus Donnerkeil trifft und heilt mit großer Eil. Der fast schon tote Meuchler ist wieder voll auf den Beinen. Der Kampf wird immer dramatischer und Conan wird lebensbedrohlich verwundet. Mir und Copperfield (vor allem Copperfield) gelingt es mit vereinten Kräften grad noch so die Meuchler zu besiegen, aber Copperfield hat keine Astralenergie mehr. Ich versuche also Conan zu heilen und... Nun, ratet einfach. Oder nicht. Ich heile ihn also direktenwegs in Borons Hallen. Da kniet die arme Seleria also, über den toten Conan gebeugt und fängt an zu weinen. Copperfield knieht hinter ihr, selbst schwer verletzt. "Was hast du getan? Lebt er? Ich sage dir, wenn du..."
    Weiter kommt er nicht, denn Seleria dreht sich um und sticht ihm, noch immer weinend, ihr Jagdmesser in die Brust. Copperfield kippt zurück und Selerie mit ihm. "Es tut mir leid" sagt sie, wieder und wieder. "Es tut mir leid, es tut mir leid, es tut mir leid." Er stirbt. Es musste sein. Er hätte sie getötet, wenn sie es nicht getan hätte und sie liebt doch das Leben so sehr. Sie weint und flieht in die Nacht. Vielleicht ist sie zurück zu ihrer Sippe gegangen. Vielleicht ist sie wahnsinnig geworden. Ich denke sie hat einfach nur eine Weile gebraucht, um die nötige Kraft zu sammeln und etwas später aus freien Stücken heimzukehren, zurück ins ewige Licht.

    Zugegeben, das Ende war jetzt weniger lustig. Man darf mir aber glauben, dass alle Beteiligten auf dem Weg dahin fast tot-gelacht haben. ;P