Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Muss man jetzt auch einen Rentnerschutz machen? FSK für über 63 Jährige? Das würde ja einige neue Jobs schaffen, für die Leute, die alles Rentnergerecht kontrollieren und sortieren.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Ich muss aber dazu einwerfen, dass die Göttin der Stürme - und damit auch der lauen Winde - ja eigentlich Rondra ist.

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Stimmt, eiens habe ich ja ganz vergessen. Der Beitrag war sogar götterlästerlich! ^^

  • Aber bei Wind/Sturm überschneiden sich die Gottheiten nach meinem Wissen ein wenig.

    Mit entsprechendem Donner und Blitzen also Rondra und bei launischen Winden Efferd?

    So langsam müsste die Diskussion hier ausgelagert werden. ;)

  • Nivesin trinkt einen ihr unbekannten Trank.

    Meister: "Deine Astralenergie steigt permanent um eins."

    Nivesin: ?!?

  • Das erinnert mich...

    Vor laaaaanger Zeit, irgendwo in einem Magierturm (ich glaube Staub und Sterne, bin aber nicht sicher):

    Magier: Magische Tränke! Oder Gifte. Das muss ich erst noch untersuchen.

    Geweihter: Ich auch. Da könnten ungöttliche Dinge bei sein.
    Zwerg: Ich kipp ein paar davon in einen Becher zusammen und trinke sie. Wer nichts wagt...

    Meister: Du bekommst 3w6+2 Lebenspunkte zurück... *würfel* 11 LeP, erleidest 4w6 Lebenspunkte Schaden... 14 SP,...

    Magier und Geweihter: :D

    Meister: ...außerdem 1w6 permanente Astralpunkte *würfel* 6 AsP und 1w20 Karmapunkte. 12.

    Magier und Geweihter: :rolleyes:

    Zwerg: :/ Hm... Schlechter Tausch.

    Magier und Geweihter: ||

  • Vielleicht ist sie ja Schamanin?

    Nö, sie war bisher absolut unmagisch.

  • In einem von Belkelel pervertierten Hölensystem verliert unsere Nivesin (Nirka) ihre Kleidungsstücke. [Wer hier bedarf an zusatzinformationen hat, wie es dazu kam möge es kund tuen]. In einem hinteren Teil der Hölen und Gänge finden wir ein risieges Spinnennetz. Daraus bastelt sie sich eine primitve Bedeckung ihrer Blöße. Als wir später einen See erreichen, Durchwatet mein SC hindurch, auf der Suche nach einem Gegenstand hinter einer "Wand so weich wie Wasser". Als ich nichts finde, rufe ich der Gruppe zu: "Hier ist nichts, aber das Wasser ist angenehm, kommt dich auch rein." Es hat keiner so recht lust außer der Nivesin. Zeitgleich kommen sowohl sie als auch ich auf den gleichen Gedanken: sie trägt ja schon ihren Nirkini

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Da es ein offizielles Abenteuer ist bleibe ich etwas ungenau um nicht zu spoilern.

    Wir sind offiziell im Auftrag der Boronkirche unterwegs. Ich spiele einen Geweihten Golgariten. Dieses Abenteuer ist also seine große Stunde. Als wir dann ein paar Böse umgehauen hatten, die gerade einige Türen öffnen wollten/hatten und wir letzendlich doch noch fliehen mussten war klar: Wir brauchen hier Hilfe.

    Dann war sie da. Meine Große Stunde. Mit Göttlicher Verständigung mal schnell Bericht erstattet und eine Schwinge Golgariten angefordert. Und was kommt da per Schiff. Bannstrahler! :angst::heul:

    Antwort des Meisters: Das ist im Buch so vorgesehen. Es gibt da keine Golgariten. :iek::zwerghautelf:

    Die Boronkirche schickt seinem Golgariten auf Mission Bannstrahler und keine Golgariten weil es im Buch so steht und der Meister nicht in der Lage ist da mal spontan etwas anzupassen :confused2:

    Klar. Die Bannstrahler sind an der Stelle notwendig aber noch ne Schwinge Golgariten on Top hätte da durchaus Sinn gemacht.

    Epic Fail :lol2:

    Und somit ernannte der Namenlose:

    Kha

    Also nehme den Namen und Titel Forenkha an und walte deines Amtes 😜

  • Alternatives Geschichts-Setting. Ein Militärstützpunkt in Idaho. Die Charaktere haben herausgefunden, dass es einen satanistischen Kult in der Community gibt. Noch ist unklar wieviele Mitglieder er hat und wie ernst die Sache ist.


    "Major Lopez, M'am! Guten Tag! Darf ich sie kurz stören? Ich muss dringend mit ihnen über Satanismus sprechen!"

    "Specialist Cohen, ich muss ihnen mal ganz unmissverständlich etwas sagen."

    "Ja, M'am?"

    "Guten Tag, Hallo. Darf ich kurz stören und mit ihnen über Satan reden?! Sie wären die lausigste Mormonin aller Zeiten."

    In diesem Sinne zur musikalischen Ergänzung.

  • Ein paar kleinigkeiten aus unserer Runde:

    Thorwaler:

    „Der letzte Winter (in Thorwal) war recht mild.“

    Mittelländerin: „Du meinst als unser Schiff im Sturm gesunken ist, wir fast ertrunken wären und fast von den Gjarlskers versklavt wurden.“

    T: „Ja, aber der Winter war mild.“

    Die Gruppe sitzt am See am Chillen. Man male die Idyllische Szenerie, die Halbelfin schwimmt im See, einer der Magier liest sein Buch, der andere geniesst eine Pfeife und isst Picknick. Das ganze Untermalt vom stehten Wischen des Pflegezeugs auf den Waffen des Kriegers.

    „Man reitet nicht Kamel wenn man getrunken hat.“

    T: „was ist denn das für eine komische regel.“

    Schiffe sind am sichersten im Hafen, aber dafür wurden sie nun mal nicht gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Waru (28. Juli 2018 um 19:42)

  • Gjarlskers versklavt

    Gjalsker kennen und haben keine Sklaven

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Treller werden nicht von Gjalskerländern gehalten, sondern von Neuhjaldingradern. Die leben an den Küsten ums Gjalskerland, sind aber ein Volksstamm der Thorwaler. Der Begriff "Gjalskerland" bezeichnet einerseits die Heimat der Gjalskerländer, ist aber auch ein "Bundesland" Thorwals, in dem aber keine Gjalskerländer leben, daher vielleicht die Verwirrung.

    (Siehe UdW S.71ff "Thorwalsches Gjalskerland" und das Abenteuer "Skaldensänge", welches wir zufällig heute Abend weiter spielen ^^)

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Habs gestern auch im UdW nachgelesen. Wenn die Helden dort (fast) zu Trellern wurden, müssten sie aber wissen das es eine Schlag Thorwaler sind die sich selbst Hjaldinger nennen. Also nichts mit Gjalsker.^^

    Und damit zumindest mir keine Katze aus dem Schatten auf den Schwanz tritt;) hier noch was von Samstag Abend:

    Allg.: Die Gruppe ist z.Z. in anderen Körpern in Al'Anfa(Gruppen-Seelenwanderung-Abart)

    Der Waldmenschen-Diener(S1) soll einen anderen Bediensteten umbringen.

    S1: Ich schaue mich in der Sklavenunterkunft um, ist da was um den anderen niederzuschlagen?

    SL: Ja, Statuen z.B.

    S1: Ok mh, "Hey Uolo, die Herrin verlangt nach dir." Sobald er mir den Rücken zudreht greife ich eine Statue und zieh sie ihm über.

    SL: Grade als du nach der Statue greifst kommt eine weitere Dienerin in die Unterkunft. "Uolo, wo bleibst du? Die Herrin verlangt nach dir." Als dieser weg ist an S1: "Du sollst ihn leise umbringen, nutze das Gift."

    S1: Ich habe NUR EINEN LENDENSCHURZ und keinen sonstigen Besitz, WO SOLL ICH DAS GIFT herzaubern?

    Ein running gag war, das besagt Dienerin defakte immer wütend auf S1 war und das auch bei jedem Auftritt seitens des SLs und später auch der Spieler extra betont wurden.

    Es gibt noch mehr, hab aber grade keine Lust:P

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Ein recht junger, frecher Novadi hatte sich in einem Abenteuer ausgerechnet den alternden, rachsüchtigen Schwarzmagier als Opfer für seine Streiche ausgesucht und war dabei aufgeflogen. Nachdem sein zweiter Streich durch die Helden vereitelt worden war, verfolgte der Magier, der den Tag ohnehin nichts zu tun hatte, den Jungen auf Schritt und Tritt, bis dieser dann verunsichert mit dem Magier sprach. Dabei stellte sich heraus, dass der Junge nur Tulamidya sprach, während der Magier neben Tulamidya noch eine ganze Reihe anderer Sprachen kennt und einen guten Lehren-Wert hatte.

    Die beiden einigten sich daher darauf, dass der Junge in Zukunft den nötigen Respekt vor allen Stammesmitgliedern und der Heldengruppe zeigt, der alte Mann ihm dafür Garethi lehrt.

    Die erste Lektion bestand dann darin, dass der Magier dem Jungen eine Reihe Schimpfworte beibrachte und diese als Gruß- und Verabschiedungsformeln ausgab, während er dem albern kichernden Jungen am nächsten Tag "einen schönen Tag noch", "Guten Tag" usw. als böse Schimpfwörter verkaufte.