Moinsen.
Ich leite am WE ein Abenteuer, bei dem es am Ende drei Traumsequenzen gibt; es sind in allen dreien Aufgaben zu lösen, die gegen die Zeit laufen. Bei den ersten beiden wäre die Folge, wenn sie die Aufgabe nicht schaffen, dass sie ein Loot nicht bekommen, das ihnen bei der letzten Traumsequenz helfen kann, aber nicht zwingend notwendig ist, um die dortige Aufgabe zu lösen. Bei der dritten Traumsequenz hingegen wird ein Mann, in dessen Traum sie sich bewegen, unwiederbringlich in den Fängen des Namenlosen enden, wenn sie die Aufgabe nicht lösen.
Alle drei Träume laufen gegen die Zeit; bedeutet, die Helden habe eine gewisse Anzahl an KR und wenn diese abgelaufen sind, wird „abgerechnet“. Im Fall der letzten Sequenz sind die LeP des Mannes der limitierende Faktor; fallen diese auf Null, tritt der Schadensfall ein.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie rigide sollte ich das durchziehen? Ich selbst finde die Idee absolut in Ordnung, dass Helden verlieren können; wäre das nicht der Fall, würden sie immer gewinnen, dann wäre am Ende alles voraussehbar. Aber wie gehen Spieler damit um? Wie ist Eure Erfahrung? Bzw. lasst Ihr Eure Spieler verlieren oder findet ihr immer einen Kniff, der ihnen einen Ausweg bietet?