Die Idee kam mir aufgrund des Threads:
In unserer Gruppe, bzw. meinen Gruppen, ist es durchaus üblich, dass es 1-2 Kämpfe pro Sitzung gibt.
Bei der einen Gruppe wäre es definitiv auch möglich, und passiert auch, dass es mal keinen Kampf in einer Session gibt, in der anderen würde ich dafür schief angesehen werden. Es würde etwas fehlen.
Weder hatte jemals jemand das Gefühl, dass es zu viele Kämpfe sind, noch schienen Spieler gelangweilt. Im Gegenteil scheint jeder beim Kampf immer stärker fokussiert.
Daher interessiert es mich jetzt einfach mal, diese Frage(n) an Gruppen zu stellen, die primär kampflos spielen:
- (Sekundärfrage) Sind bei euch Kämpfe auch spannend? Oder denken sich alle: Uh, schon wieder ein Kampf. Der letzte ist doch erst x Sitzungen her...
- (Primärfrage) Was macht ihr eigentlich außerhalb von Kämpfen die ganze Zeit, um stetige Spannungswechsel zu haben und keine lineare Geschichte? Liegt dann alles bei euch an einer Überredungssequenz?
Ich bin ehrlich interessiert, da ich immer offen für neue Ideen bin. Oft ist es ja so, dass man etwas noch nicht ausprobiert hat, weil man es einfach anders kennt. Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.