Hi!
Ich habe die Königsmacher als Spieler erlebt und fand sie wirklich gut.
1) Alles lesen?
Ich würde zu mindestens alle Zusammenfassungen lesen, so dass du weisst, welcher Teil welchen dramaturgischen Sinn hat und welche Entwicklung die wichtigsten Meisterpersonen durchlaufen. Ich persönlich kann dann viel flexibler auf Spielerinnenideen eingehen und den roten Faden klarer darstellen, wenn ich weiss, welche Kerninfo später wichtig wird und welcher NPC als Anthagonist oder Rivale aufgebaut werden kann. Ausserdem kannst Du schon bei der Generierung Verknüpfungen zu den Charakteren unterbringen.
2) Zwischenabenteuer?
Die Kampagne besteht aus 8 Hauptabenteuern und 8 Szenarien. Das ist ganz schön viel, daher würde ich keine zusätzliche Ideen einbringen, sonst wird die Kampagne zu lang. Abwechslung bekommt man dann besser durch eine zweite Spielleiterin, die für eine andere Heldengruppe andere Abenteuer leitet, wenn Du mal keine Zeit oder Lust hast.
3) Vorabenteuer?
Würde ich auch im Hinblick auf die Länge der Kampagne kurz halten und ist mMn auch nicht nötig.
4) Horasreichkenntnisse?
Es agieren unglaublich viele NPCs im Hintergrund, die Spielerinnen müssen aber gar nicht so viele kennen. Es reicht, wenn Du die Hauptfraktionen auflistest und ihr nur im konkreten Fall überlegt, welche Meinung die Charaktere bezüglich Personen oder Ereignissen vertreten.
5) Sonstiges?
Schau, dass die Helden gut zur Kampagne passen. Die Mehrzahl sollte aus dem Horasreich kommen, mindestens einer sollte sich in höheren Kreisen bewegen können und besonders phexische, gesellschaftliche und kämpferische Aspekte sind wichtig.
Grüße