Eiserne Flammen - Splitterdämmerung

  • Ich erinnere mich noch an die Aussage von Ulisses, dass alle DSA4-Abenteuer seit der RatCon 2013 mit DSA5-Regeln versehen werden. Von Fans, die sich dieser Aufgabe stellen wollen, sobald die Regeln alle vorliegen.

    Ich schätze mal, das hat sich erledigt.

  • Dieser Faden hat ein Thema, und das soll auch bei dem AB im Titel bleiben.

  • Wobei - nicht die Seitenzahl ist entscheident, sondern der Inhalt; und dazu brauchtr man sich nur durch die DSA-Abenteuer zu blättern.

    (Ich vergaß, Ausnahmen gehören zur DSA-Tradtion ;))

    Achja, wird es eine Karte von (damaligen) Yol-Ghurmak geben?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Niko Hoch werden dort auch Regeln für Borbaradianer vorhanden sein in Magie 3 sind die ja nicht drin.

    Estas bone, ke vi tradukis la tekston. Nun vi fariĝas parto de mia saĝo. Investu multan tempon en via familio kaj faru ion kun viaj infanoj, ili poste dankos vin.
    -- Bonega Ulo, 2023

    Kaj morgaŭ mi ŝtelos ŝian infanon de la reĝino.

  • Wenn Borbaradianer in dem Band vorkommen sollten, wohl ja. Wenn nicht, wohl nein ?‍♂️

  • Niko Hoch werden dort auch Regeln für Borbaradianer vorhanden sein in Magie 3 sind die ja nicht drin.

    Eiserne Flammen ist ein Abenteuerband, kein Regelwerk und keine Regionalbeschreibung - auch, wenn es natürlich eine Stadtbeschreibung von Yol-Ghurmak beinhaltet. In Yol-Ghurmak gibt es zwar Borbaradianer, sie stehen aber nicht im Zentrum der Handlung des Abenteuers.

    Einmal editiert, zuletzt von Niko Hoch (30. April 2019 um 10:29)

  • Das ist mir klar das es ein Abenteuer ist ^^

    Estas bone, ke vi tradukis la tekston. Nun vi fariĝas parto de mia saĝo. Investu multan tempon en via familio kaj faru ion kun viaj infanoj, ili poste dankos vin.
    -- Bonega Ulo, 2023

    Kaj morgaŭ mi ŝtelos ŝian infanon de la reĝino.

  • Mein Fehler ... wrid es eine Karte - ähnlich wie bei Arivor - nach dem Abenteuer geben; die Karte aus dem RSH dürfte ja dann am Ende ungültig sein.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Gerade jetzt erst den Trailer entdeckt, Wow sieht gut aus. Aber Legendäre Helden? :) 2100 AP muss man erstmal haben, bis wir mit unserer Gruppe da sind vergehen noch viele Abenteuer.

  • Niko Hoch wie ist das mit der großen Vergeschichte. Denke die wird wohl stark relevant für das Abenteuer sein. Macht es dann als "Neuling" Sinn dieses Band überhaupt zu kaufen? Oder wie plant Ihr das umzusetzen? Weil jucken würde mich es schon, aber die alten Bänder alle zu besorgen wäre mir dann doch zuviel.

    Gibt es also irgendwie einen Zusammenfassung, gerne auch im Netz womit man direkt ins Abenteuer starten kann?

  • Es gibt dieses Video von einem Fan, das die Geschichte gut zusammenfasst, außerdem wurde mehrmals von Ulisses betont, dass man das Abenteuer ohne große Vorkenntnisse zur Splitterdämmerung spielen kann, wie es ja auch zum Konzept von DSA5 passt - was hier besprochen wird.

  • Ich erlaube mir mal, das einfach zu beantworten:

    Wir haben großen Wert darauf gelegt, die Geschichte so zugänglich wie möglich zu machen. Man erhält in Eiserne Flammen alle nötigen Hintergründe für das Abenteuer und muss keine anderen Splitterdämmerungs-Abenteuer gespielt oder gelesen haben. :)

    Julian Härtl
    Leichen pflastern seinen Weg - Nekromant lässt Einfahrt verschönern.

  • Ich verfolgte ja die Splitterdämmerung wie die meisten Kampagnen nur oberflächlich, aber das interessiert mich schon. Die Schattenlande und die Akademie in Yol-Gurmak sind halt schon super.

    Zeit, testweise 2100 AP zu verbauen. ^^