Aventurische Magie 3

  • @Morgel einfach mein Zitat weiter oben lesen;)

    Mein Zitat von weiter oben

    Aventurische Magie III für Das Schwarze Auge, hat es leider nicht geschafft. Die Bücher waren, als wir unseren Wagen für die Messe beladen haben, noch nicht eingetroffen, darum können wir euch das Buch, so gerne wir es wollen, auch nicht auf der Messe präsentieren. Auf der Dreieich Con wird Magie III dann aber wirklich veröffentlicht und ihr könnt dort auch für ein limitiertes blaues Exemplar würfeln.

  • so weit ich weiß ist sie mit drin. Ob die Runenmagie mit drin ist, ist er unwahrscheinlich. Und auch was das spezial Salansandra betrifft...

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Ich warte auch schon sehnsüchtig. :(

    Auf die Geoden freue ich mich schon tierisch aber auch auf die sonstige Ausarbeitung im Bereich der Beschwörungen.

    Gibt es denn Infos wann der Versand beginnen soll? Oder muss ich dafür auch definitiv die Dreieich Con abwarten? @Niko Hoch

    Im übrigen bin ich der Meinung ,dass wir ein zweites Aventurisches Elementarium Groszes Elementharium benötigen... :)

    Nunc est bibendum!

    Jetzt hat es Rom zuweit getrieben....

  • Ich warte auch schon sehnsüchtig. :(

    Auf die Geoden freue ich mich schon tierisch aber auch auf die sonstige Ausarbeitung im Bereich der Beschwörungen.

    Gibt es denn Infos wann der Versand beginnen soll? Oder muss ich dafür auch definitiv die Dreieich Con abwarten? @Niko Hoch

    Deine Sehnsucht kann ich gut verstehen!
    Im F-Shop steht "Dieser Artikel erscheint am 29. November 2018".
    Falls dir das irgendwie weiterhilft.

    Julian Härtl
    Leichen pflastern seinen Weg - Nekromant lässt Einfahrt verschönern.

  • Es ist immerhin ein Datum leider eins was gefühlt noch eine Ewigkeit entfernt liegt :)

    Hatte mich schon sehr bei der Spiel drauf gefreut und zur Dreieich Con schaffe ich es leider nicht.

    Im übrigen bin ich der Meinung ,dass wir ein zweites Aventurisches Elementarium Groszes Elementharium benötigen... :)

    Nunc est bibendum!

    Jetzt hat es Rom zuweit getrieben....

  • Mirham ist ja immerhin drin, ob die Schüler Varagauns dabei sind oder etwas sind was man in der Regio findet wäre interessant. Ich vermute aber eher letzteres

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Wie sieht es eigentlich mit der magischen Bibliothek aus? Wird davon etwas in Teil 3 zu erwarten sein oder kommt diese separat?
    Vor allem auch interessiert mich bezüglich der Kosten für eine Zauberthesis. Es gibt zwar schon Infos zu lernen aus Büchern aber soweit ich weiß noch keine Bücher aus denen man lernen kann. Also mir würden auch erstmal eine Info wie eine Zauberthesis für einen Zauber Steigerungsstufe B kostet an einer Akademie der gleichen Gilde 50 Dukaten.

    Vielleicht hab ich das bisher auch überlesen.

    Im übrigen bin ich der Meinung ,dass wir ein zweites Aventurisches Elementarium Groszes Elementharium benötigen... :)

    Nunc est bibendum!

    Jetzt hat es Rom zuweit getrieben....

  • Wie wahrscheinlich ist das Obskuromantie in diesem Dämonen/Elementar band behandelt wird?

    Wenn du damit den persönlichen Lehrmeister Deveron Elgarstyn meinst, dann sehr ist das sehr unwahrscheinlich.

    Wie, der Schattenmagier ist nicht drin? Nach drei Bänden immer noch nicht? Die Profession, auf die ich seit dem Start von DSA5 warte? Die ich die schon zu DSA4-Zeiten als nächstes spielen wollte, aber dann DSA5 dazwischen kam? Wie lange soll ich noch warten? 3 Jahre warte ich schon. Ich kann nicht mehr. Ich will auch nicht mehr.

  • Einfach selber bauen. Dann einschicken und wenns gut ist ist es später sogar Regelkonform :P hab gehört sowas kommt vor.

    Es geht da ja hauptsächlich um eine Hand voll Zauber und einen Stil

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Ich kann nicht mehr. Ich will auch nicht mehr.

    Ähm, ja. Sehr melodramatisch. ;)

    Im Gegenteil, ich habe mich zurückgehalten. Die Heldengruppe steht seit Jahren in den Startlöchern. Der Hintergrund der SCs steht schon lange fest. Zuerst haben wir auf Magie 1 gewartet, dann auf 2, dann auf 3 … Und jetzt auf 4? Nein. Wir können die neue Gruppe auch nicht mehr weiter hinauszögern.

    Und es betrifft noch weitere geplante SCs:

    - Wo bleibt Uthuria? Auch hier sind wir zu DSA4-Zeiten nicht mehr dazu gekommen, die neuen SCs wie Panther-Tierkrieger oder Xo'Artal-Magier auszuprobieren. Gerade die neuen sind doch interessant.

    - Wo sind die Dschinnengeborenen? Wieder eine späte DSA4-Neuerung, wo DSA5 schneller als unsere Gruppenneubildungen war. Oder weitere Ahnenblut-Vorteile? Ich finde es sehr spannend, solche ungewöhnlichen Menschen zu spielen, zumal die normalen Vorteile eher mau sind.

    - Dann ist es noch schrecklich inkomplett. Magier haben zu wenig exklusive Verwandlungs- und Hellsichtssprüche gemäß der Anzahl der Akademien. Hexen wiederum haben viele Verwandlungszauber, aber keinen passenden Stil. Die Stabzauber sind nun so ausgelegt, dass man sich für einen Weg entscheiden muss, weil sie aufeinander aufbauen und der Stab zu wenig Platz bietet. Nun gibt es passende Stabzauber für z.B. Kampfzauberer oder Telekinesezauberer, aber z.B. nichts für Beherrscher. Hier könnte Magie 3 noch was mit sich bringen, aber wohl eher nicht.

    In Magie 3 gibt es stattdessen bestimmt wieder diese mMn überaus sinnlosen Zauberlisten, die über etliche Seiten reichen und die es sowieso nochmal als gesonderte PDF gibt, die weit sinnvoller ist. Nicht nur, dass die Listen immer mehr Platz fressen. Ich sehe darin auch keinerlei Nutzen. Habe sie auch noch nie genutzt.

    Ich mein, die Archetypen interessieren mich auch nicht, aber ich sehe darin wenigstens einen Sinn und die Bilder sind toll. Doch diese Zauberlisten? Bei all den Spielkarten oder der Regelwiki …

  • Mythos

    Mach's selbst, wenn es dir nicht passt.

    Fakt: Es ist schrecklich komplett. DSA5 hat alles drin, was in DSA5 schon erschienen ist oO und es lässt sich super spielen (Lob an die Redaktion).

    Natürlich gibt es auch Dinge, worüber ich unglücklich bin. Ich wäre z.B. glücklicher wenn es zwei Personen mehr gäbe, die sich nur mit Regelkohärenz, stringenz und konsistenz auseinandersetzen würden. Das würde Regelantworten beschleunigen, was ich super fände. Das ist nur Geschäftstechnisch nicht machbar (falls du da widersprichst, dann biete es den Leuten von Ulisses mal an die Kosten dafür zu tragen :) fände ich super).

    Das irgendwelche Figuren mit Namen noch nicht aufgetaucht sind, ist mir hingegen vollkommen egal. Denn mit diesem wunderschönen Baukasten kann ich Charaktere bauen, welche es noch nie gab (und mit meiner Fantasie noch mehr).

  • Mythos

    Mach's selbst, wenn es dir nicht passt.

    Ich finde, es sollte zur Netiquette gehören, anderen nie vorzuschlagen, es selbst zu machen, wenn es nicht passt.

    Als ob man nicht selbst auf die Idee kommen könnte, es selbst zu machen.

    Ich habe schon vieles selbst gemacht: Ritterorden, Professionen, Waffen, Kulturen, Baronieausgestaltungen, Kreaturen usw.

    Aber ich habe keinerlei Spaß daran, Regeln zum offiziellen Hintergrund selbst zu gestalten. Würde ich mir den Schattenmagier samt Zauberstil, erweiterten SFs, zusätzlichen Schattenzaubern selbst bauen, würde ich keinen Spaß am SC haben. Es wäre sinnlos. Ich will doch gerade die offizielle Variante spielen.

    @Famburasch: Der Stil ist mir wichtig. Quasi eines der wichtigsten Argumente für DSA5.

  • Mythos welche Zaber fehlen denn noch? Bin erst seit 5 dabei und der Begriff Schatten,agier macht neugierig ^^. Wiki Aventurica ist leider nicht hilfreich...

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik