Beiträge von Lavan

    Zitat von mir

    Profitieren Traditionsartefakte(Stabzauber) von Zauberstilen oder Sonderfertigkeiten? Als Beispiel wenn zbs die kosten eines Zauber mit dem Merkmals XY um -1AsP (bis zu einem Minimum von 1) reduziert wird. Gilt dies auch für einen Staubzauber mit dem gleichen Merkmal?

    Zitat von Redaktion

    Üblicherweise nein, es sei denn, es steht explizit dabei, dass es für das Traditionsartefakt gilt. In den meisten Fällen sind damit nur Zauber gemeint.


    Liebe Grüße,
    deine DSA-Redaktion

    Eisenhower  Yelemiz  Sachse  E.C.D.

    Ja möglicherweise wäre es gut wenn jemand lust hat nochmal nachzufragen. Denn!
    Ich habe diesen Thread erst letzten gefunden und gedacht. "Yo hab ja auch mal was die Redax gefragt"

    Diese Frage von mir ist von 2018! und sie wurde dazumal von Philipp Neitzel (Heutige Jasmin Neitzel) beantwortet.

    pasted-from-clipboard.png

    Ein zweites mal nachfragen könnte also nicht Schaden, falls das jemanden interessiert.

    Natan Hey Natan, mir ging es um die Zauberspeicher-Artefakte.

    Hab mich gewundert ob die Matrix darauf danach futsch ist und ob man den Gegenstand nochmals mit Arconovi + Zauber Verzaubern muss.

    Scheint wohl nicht der fall zu sein was mich überrascht hat. Aber macht das ausspielen eines Artefakt Magiers wohl weniger nervig. Dafür muss man das Artefakt immer wieder aufladen in dem man den Spruch darauf spricht.

    Zitat von Lavan

    Leider konnte weder in meinen Regelbänden noch Wiki infos dazu finden wie es sich verhält beim wiederaufladen von Zauberspeichern.

    Reicht es hierbei das nach aufgebrauchten Ladungen der selber Zauber auf das Artefakt gewirkt wird? Oder muss dies in Kombination mit dem Ritual ARCANOVI gezaubert werden? Gehen hierbei wieder Permanente AsP verloren? Können auch andere Zauber auf de nun aufgebrauchte Artefakt angewendet werden?

    Falls ich den Text einfach übersehen habe reicht mir auch einfach eine Quellen Angabe.

    Danke für eure Hilfe. Liebe Grüsse

    Zitat von Redaktion

    Moin Lavan,

    nein es muss kein weiterer Arcanovi angewendet werden, der wirkende Zauber reicht aus. Dabei werden keine weiteren permanente ASP verbraucht. Andere Zauber können das Artefakt allerdings nicht wieder befüllen oder ohne Arcanovi darin verankert werden.

    Danke für die schnelle Antwort Ely :D

    Ja hey dann führe ich mein Projekt mal weiter bis du so weit bist. Denke das auf zwei Softwares aufzuteilen ist nicht super sinnvoll, aber mach das eh mehr als Übung für mich.

    LG Lavan

    Hey Elyukai, hast du vor das interne Wiki im Optolith noch zu erweitern? Bin gerade dran mit Quasar uns sqlite so ein stärker filterbares Zauber/Liturgie Wiki zu schreiben. Aber wenn du das eh in der Planung hast lohnt sich das wohl nicht wirklich :D

    Es wird anscheinend ein eigenständiges Alchemie buch geben. Zumindest laut Infos welcher der youtuber "Phexarius" an der Ratcon persönlich erhalten hat. In einem seiner neueren Video spricht er davon detaillierter.

    Hab ne Spinnen hexe in meiner Gruppe welche die Sonderfertigkeit besitzt um ihre Spinne das gift ab zu Melken. Was leider aber nicht im Bestiarium steht ist jedoch wie häufig man das Melken pro Tag/Woche/Monat durchführen kann und wie viel dabei herauskommt (eine Portion?). Kann mir da jemand Helfen?